Fragen zu RB Leipzig

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Fragen zu RB Leipzig

Beitrag von Wuppertaler » Di Okt 14, 2014 7:00 am

dabdab hat geschrieben:Es gibt aber auch genügend Leute außerhalb der aktiven Fanszene, auf die das nicht zutrifft. Ich kenne mehrere CFC-Fans, die kein Problem mit RB haben.

Also dass "DIE Fans" von Vereinen aus relativer Nähe uns alle nicht abkönnen, stimmt so nicht.
Ich bin mir sehr sicher, dass die Mehrheit der jeweiligen Fanszenen (also die die sich selbst als Fans bezeichnen und auch in Stadion gehen) in den anderen Städten Ostdeutschlands ein massives Problem mit RBL haben. Das sind nicht alle, aber eben deutlich mehr als die Ultras oder aktive Fanszene. Von den 3000-4000, die im Zentralstadion den CFC unterstützten, sangen 80-90% "Red Bull Schweine" und meinten das auch eher unironisch.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Fragen zu RB Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Okt 14, 2014 8:33 am

Wuppertaler: Du kannst die Zahlen nicht belegen, es sind Vermutungen und Schätzungen.
Fakt ist: Nicht jeder Fan eines anderen Vereins lehnt RB ab. Das wissen wir und das weisst auch du. Um wieviele Prozent es sich handelt, ob die Mehrheit uns nicht ablehnt oder nicht wissen wir alle nicht.

Und dass von den 4000 CFClern im Gästeblock 80-90% RB ablehnen glaube ich auch. Hat aber trotzdem nix zu sagen.

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: Fragen zu RB Leipzig

Beitrag von LutzMFröhlich » Di Okt 14, 2014 9:09 am

:lol:
Wuppertaler, das liegt wohl u.a. auch daran, dass egal in welchem Stadion auch zu 80-90% nicht die Stephen Hawkings dieser Welt sitzen und stehen..."Volkssport" eben...und wenn da was gesungen wird, dann trällert man halt unbedacht und unreflektiert mit. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich auch nur ein Bruchteil da ernsthaft mit dem Thema beschäftigt hat. Natürlich ist es en vogue dagegen zu sein und dann singt man auch mal schnell mit. Oder willst du auch behaupten, dass jeder der sich in Berlin (und Düsseldorf) einen fein drapierten Müllsack...äh Poncho...übergestreift hat, Rasenballsport Leipzig ablehnt?
Das jetzt als Beweis für irgendetwas heranzuziehen spottet echt jeder Beschreibung.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Fragen zu RB Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Okt 14, 2014 9:17 am

Ist schon was anderes einen Müllsack überzuziehen oder mitzusingen. Braucht man nur auf unsere Fankurve zu verweisen. Gerade die Auswärtsfahrer dürften eher zu dem Personenkreis zu zählen sein, die RBL kritisch gegenüber stehen. Aber in der Quantifizierung werden wir hier wohl nicht weiterkommen.
Bild

Mein Deutschlehrer
Beiträge: 11
Registriert: Fr Okt 03, 2014 6:59 pm

Re: Fragen zu RB Leipzig

Beitrag von Mein Deutschlehrer » Fr Okt 24, 2014 7:06 pm

DANKE AN ALLE FÜR IHRE BEITRÄGE UND PERSÖNLICHEN NACHRICHTEN!

Der Podcast wurde sehr interessiert und positiv aufgenommen!!!!

Danke!

Antworten