(NO) Legida

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Bullenschwein
Beiträge: 471
Registriert: Mo Sep 22, 2014 9:41 am

Re: NO Legida

Beitrag von Bullenschwein » Sa Dez 27, 2014 10:44 am

Guten Morgen,

Kann mir hier mal bitte jemand kurz zusammenfassen warum gegen die Bewegung PEGIDA/ LEGIDA usw. und in welchen Punkten diese Bewegungen rassistisch und menschenfeindlich ist.

Benutzeravatar
AceFace
Beiträge: 456
Registriert: Sa Nov 07, 2009 1:04 am
Mein Fanclub: Keith-Moon-WHOligans
Wohnort: Leipzig

Re: NO Legida

Beitrag von AceFace » Sa Dez 27, 2014 2:28 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Nur: Wenn ich in den bspw. SPD-Kreisverband eintrete glaube ich nicht, dass ich da etwas an der Politik der SPD ändern kann. Höchstens auf Kreisebene. Wirklich was bewegen kann ich dann nur, wenn ich alle Regeln der Intrige und des Nachobenkmämpfens beherrsche, Vollblut-Karrierist bin. Einen Gabriel zu einem Kurswechsel bewegen kann ich nicht. Davon bin ich überzeugt!

Als Wutbürger schon aus Protest Projekte zu verhindern geht dagegen ziemlich einfach.
Wenn du in den Stadtverband Leipzig eintreten würdest, hättest du schon mal gute Chancen durch Engagement was in deinem Stadtteil zu bewegen, darüberhinaus auch mit etwas mehr Wille und Engagement im Stadtverband. Das man als einzige Person schwer die gesamte Bundespolitik ändern kann ist natürlich klar, wäre aber auch schlimm wenn nicht, denn es ist ja immernoch eine demokratische Partei. Da heißt es ausdauernd zu sein, Leute zu überzeugen und so neue Impulse zu bringen. Das ist schwierig und langwierig und oft scheitert man auch, aber man kann was bewegen. Und niemand hat gesagt, dass Demokratie ein Kinderspiel ist. Es fordert kontinuierliches und egnagiertes Eintreten für seine Überzeugungen und bestenfalls auch die Fähigkeit zur Selbstreflexion.
"BEING A MOD IS LIKE A RELIGION. IT'S LIKE MY CODE. IT GIVES SOMETHING TO MY LIFE. I'M STILL A MOD. I'LL ALWAYS BE A MOD. YOU CAN BURY ME A MOD!" - PAUL WELLER

Benutzeravatar
GrafP
Beiträge: 371
Registriert: Mo Feb 20, 2012 8:55 pm

Re: NO Legida

Beitrag von GrafP » Sa Dez 27, 2014 8:17 pm

Demokratie lebt vom Engagement der Bürger und nicht von ängstlichen Verschwörungstheoretikern , die sich ihre Infos aus dubiosen Quellen im Internet zusammen suchen, weil sie dann den Kopf nicht mehr einschalten müssen. Es gehört nix dazu, sich mit einem dämlichen Plakat bei einer Pegidademo hinzustellen und seinen Frust rauszulassen. Das kann jeder Idiot. Demokratisches Engagement ist halt Arbeit und man muss sich mit Argumenten auseinander setzen und vor allem mehrheitsfähige Lösungen erarbeiten.
SPORT FREI!!!

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: NO Legida

Beitrag von syox » Sa Dez 27, 2014 10:58 pm

Bin schon ganz bei meinen Vorrednern, aber sehe auch das es solch eine ideale Demokrat nicht gibt, das Problem: Wenn sich andere verabreden und gegenseitig Posten zuschachern, bzw. die Nase wichtiger Ist als alles andere hat der ehrlich arbeitende Demokrat keine Chance.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

playerzgb
Beiträge: 120
Registriert: Fr Aug 29, 2014 9:02 pm

Re: NO Legida

Beitrag von playerzgb » Sa Dez 27, 2014 11:06 pm

Ich habe von diesem Demo von underen Medien gehört und von was ich gesehen habe sind sie ok. Man muss erlich sein und zugeben dass es Probleme mit Islam gibt nicht nur in Deutschland aber auch in Europa. Es gibt viele diese Gerüchten die in malmö stattgefunden hatt und in Frankreich gibt es regelmässig gewaltigen Protesten in gebite wo Muslimische einwanderer Leben und dass auch wenn die Regierung sich kummert um ihnen besser zu geben. Generalisieren die Menschen darf man nicht doch auch nicht dass untoleranten Gruppen bei einigen von denen gibt.

playerzgb
Beiträge: 120
Registriert: Fr Aug 29, 2014 9:02 pm

Re: NO Legida

Beitrag von playerzgb » Sa Dez 27, 2014 11:13 pm

LE79 hat geschrieben:
raceface hat geschrieben:Das schlimme ist, das ein gewisser Rene wohl an alles FC/OFC eine Mail geschrieben hat, wir sollen doch am 22.12 in der 12:01 Spielminute eine Tapete entrollen zum Thema.
Spinnt der?

Politik raus aus den Stadion!

https://www.facebook.com/bornaerbullen/ ... 2134120951" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier die Antwort der Bornaer Bullen!
Ich hoffe sehr sehr inständig das am Montag seitens des Sektor B keine Tapete in irgendeinem Zusammenhang mit Legida ausgerollt wird. Dieses Thema hat nichts aber absolut nichts im Stadion zu suchen. Desweiteren würde es die Fanszene in dieser politischer Meinung spalten. Und ich möchte am Montag mit meinem Verein und meiner Mannschaft einen Weihnachtseinklang feiern. Und das mit einem Zusammenhaltenden 100%igen Sektor B (nicht wie Pauli). Am 22.12.2014 sind wir das letzte Spiel aller Ligen und so Gott will wird Fußballdeutschland nach Leipzig schauen und Sie sollen ein Fest sehen und keinen Murks.
Politik raus aus dem Stadion!!!!
Der Fanverband und die Fanbeauftragten sind hier gefragt!
Um erlich zu sein Politik und der Stadion waren immer verbunden. Die Menschen die die zwei geteilt wollen sollten sie schon von Jahren mit der Fall St. Pauli beschweren.

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 359
x 329

Re: NO Legida

Beitrag von Raincatcher » So Dez 28, 2014 10:58 am

playerzgb hat geschrieben: Um erlich zu sein Politik und der Stadion waren immer verbunden. Die Menschen die die zwei geteilt wollen sollten sie schon von Jahren mit der Fall St. Pauli beschweren.
Also ich halte mich aus dieser Diskussion raus, weil es ein schwieriges Thema ist. Man sollte hier schon seine Worte mit Bedacht wählen, um nicht in irgendeine Niesche gedrängt zu werden.

Ich kenn dich ja nun schon eine Weile und konnte mir immer irgendwie einen Reim auf deine Antworten machen. Aber was diese zwei Sätze aussagen sollen, bekomm ich nicht zusammen. St. Pauli ist ja nun an politische Einflüsse (größtenteils aus der linken Szene) in der Fanschar kaum zu überbieten - und genau das will ja ein Großteil hier nicht.

Vielleicht kannst du es noch einmal kurz etwas genauer erklären.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Truckle
Beiträge: 3745
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 531

Re: NO Legida

Beitrag von Truckle » Mo Dez 29, 2014 8:02 am

Um das mal zum Abschluss zu bringen für dieses Jahr.....
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/schn ... 10559.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Hab auch gerade mit dem weißen Zeug zu kämpfen
brauch wohl Schneeflug um zum Supermarkt zu kommen

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 380
Registriert: So Jul 05, 2009 5:14 pm

Re: NO Legida

Beitrag von Mario » Mo Dez 29, 2014 9:12 pm

Legida veröffentlicht Positionspapier:

http://staatsbeobachter.org/Rubriken/ar ... trags_id=3" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
AceFace
Beiträge: 456
Registriert: Sa Nov 07, 2009 1:04 am
Mein Fanclub: Keith-Moon-WHOligans
Wohnort: Leipzig

Re: NO Legida

Beitrag von AceFace » Mo Dez 29, 2014 9:49 pm

Auch die Wahl von Richtern und Staatsanwälten durch das Volk will die Bewegung durchsetzen, um die Unterwanderung dieser verantwortungsvollen Ämter durch Anhänger linker Ideologien zu erschweren. Diese verhindern bereits heute durch unangemessene Rechtsprechung den Schutz der Bevölkerung vor schwerkriminellen Intensivtätern. Zudem wünscht man sich die Bewahrung und Stärkung der nationalen Kultur, anstelle einer ebenfalls von Anhängern linker Ideologien propagierten weltweiten Einheitskultur, dem sogenannten "Multikulti".
Vermeintlich böser nicht durchgreifender Staat, böse linke Systemunterwanderer , böse ausländische Kriminelle, toller Nationalismus, böse vermeintlich linke Ideologie. Da soll mir nochmal jemand sagen, die seien nicht rechtsradikal.
"BEING A MOD IS LIKE A RELIGION. IT'S LIKE MY CODE. IT GIVES SOMETHING TO MY LIFE. I'M STILL A MOD. I'LL ALWAYS BE A MOD. YOU CAN BURY ME A MOD!" - PAUL WELLER

Antworten