(NO) Legida

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

Re: (NO) Legida

Beitrag von Jupp » Do Jan 15, 2015 10:40 pm

Wird neben dem Todesvorfall wohl auch darum gehen schon mal Zeichen an Polizei und Legida zu senden. Eine Demo über den kompletten Ring ist aus meiner Sicht sicherheitstechnisch nicht durchführbar. Steht auch in der morgigen LVZ, dass die Antifa unzufrieden war mit dem letzten Montag, so dass sich das zuspitzen wird. Legida kündigt selbst 50.000 Teilnehmer (völlig unrealistisch, bei Facebook knapp 1.000 Zusagen) und einen Sturm an. Der Zug über den Innenstadtring wird auch für viele weitere Leipziger eine Provokation sein, so dass auch da die Meinung zu Legida extremer werden wird. Genial auch, dass mit der Sperrung des Innenstadtrings und aller angrenzender Straßen die komplette Stadt lahm gelegt wird und damit Tausende Unbeteiligte reingezogen werden. Schön, was Legida hier im unserer Stadt bewirkt. Ich hoffe, dass die Demo deswegen woanders stattfindet.

@Truckle
Warum sollte sich die Polizei da anschließen? Wegen den feinen Gidaisten stehen sie Woche für Woche zwischen den Fronten. Der Dresdner Polizeichef hat klargestellt, dass die Lage beidseitig immer schwieriger wird. Auch aufgrund der netten Pegida-Anhänger im übrigen, die sich immer als die deutschen Saubermänner darstellen, aber einer mehrfach verurteilten Person hinterherrennen.

Kurzum: Es kotzt einen nur noch an. Wir diskutieren hier seitenweise über eine Demo, die von jemand angemeldet wurde, der noch nicht mal die Hymne kennt und einem offensichtlichen Hetzer aus Heidenau, welcher Nazi Marco Prager ersetzt hat.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Truckle
Beiträge: 3746
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 532

Re: (NO) Legida

Beitrag von Truckle » Do Jan 15, 2015 10:47 pm

Dann macht man die Demo um den Ring wie 89 oder die LINKEN eben unangemeldet.
Ob die heutige Polizei 20k aufhält?

Hier soll nach der Spontandemo heute der Glaser wieder zu tun haben
http://formart.eu/de/angebote/mietobjek ... s-leipzig/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: (NO) Legida

Beitrag von Loch » Do Jan 15, 2015 11:01 pm

Jupp hat geschrieben:Steht auch in der morgigen LVZ, dass die Antifa unzufrieden war mit dem letzten Montag, so dass sich das zuspitzen wird.
"Die Antifa". :roll:
Zitat Frank Döring in der LVZ: "Bei der Polizei werden diese Planungen der Antifa mit Interesse verfolgt."

Als Polizei- bzw. Kriminalitätsreporter sollte er eigentlich wissen, dass der zitierte Artikel eine einzelne Meinungskundgebung auf der Leipziger Antifaseite darstellt, hinter der im Extremfall exakt eine einzige Person steht. Man könnte ja fast meinen, die Antifa hätte dort eine PM herausgegeben, die die Route für Mittwoch vorgibt, wenn man den Text so liest.

Dass die Antifa "unzufrieden" ist, wenn Legida marschiert, ist klar. Das gilt aber beispielsweise auch für studentische Gruppen. Am Mittwoch wird einiges anders laufen. Aber das muss sich nicht zwangsläufig zuspitzen.
#niewieda

Truckle
Beiträge: 3746
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 532

Re: (NO) Legida

Beitrag von Truckle » Do Jan 15, 2015 11:13 pm

In Dresden wird laut BILD unverblümt zur Gewalt aufgerufen?
http://www.bild.de/regional/dresden/pol ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Staatsschutz bitte aktiv werden!
Aber da passiert nichts, in Leipzig wurden heute auch nur Personalien aufgenommen....

Das ist wohl ein Witz.

Benutzeravatar
Toro_Negro
Beiträge: 896
Registriert: So Nov 01, 2009 1:12 pm
Wohnort: Dresden

Re: (NO) Legida

Beitrag von Toro_Negro » Do Jan 15, 2015 11:22 pm

schmidder hat geschrieben:Seit ihr jemals einen richtigen Nazi begegnet und habt euch mit ihm unterhalten? Oder woher zieht ihr euere Erkenntnisse, einen Nazi (also einen wirklichen) zu erkennen? Aber egal lassen wir das...
Ein Nationalsozialist strebt im Grunde soziale Gerechtigkeit innerhalb einer bestimmten Gruppe oder Nation an - zu Lasten anderer Gruppen/Nationen. Um ihn zu erkennen, braucht es keinen Hitlergruß oder irgendeine Sympathiebekundung des dritten Reiches. Ein kurzes Gespräch über ein aktuelles Thema wie soziale Gerechtigkeit reicht völlig aus. Schuld an der Misere sind für einen Nationalsozialisten nähmlich gern die, die nicht zu seiner Nation oder Gruppe gehören.

Und um was geht es bei Legida und Pegida gleich nochmal? Warum ruft man bei den selbsternannten "Patriotischen Europäern" im Chor "Deutschland, Deutschland", beschimpft Gegendemonstranten als "Volksverräter" und Antifaschisten als "Brut". Warum werden Deutschlandflaggen geschwungen und keine Europaflaggen? Auch Flaggen mit Davidsternen wurden bei den selbsternannten Liebhabern der Christlich-Jüdischen Werte noch nicht gesichtet. Und Menschen anderer Hautfarbe schon gar nicht.

Wer Angst vor Extremisten hat, aber dennoch an einem friedlichen Miteinander der Menschen interessiert ist, der stellt keine Gruppe unter Generalverdacht und der muss auch nicht bei den Legida-Nationalsozialisten mitlaufen. Schon gar nicht nach den Bildern, die wir nun alle kennen.
RBL - Richtung Bundesliga Leipzig

Unfassbar. Die haben auf harmlose Leute, die ins Auto steigen wollten, eingeschlagen.
Steffen Kubald nach dem Derby LOK - RBL 02.09.2012

Maggie
Beiträge: 996
Registriert: Fr Feb 21, 2014 3:22 pm

Re: (NO) Legida

Beitrag von Maggie » Do Jan 15, 2015 11:39 pm

Loch hat geschrieben:Ich verurteile mögliche Gewalt gegen Polizisten bei der Spontandemo.

Hab mich wirklich beeilt, war das schnell genug?
So lustig du das auch finden magst,einige Leute inklusive mir,die ihr Auto in der Bernhard Göring Strasse geparkt hatten,müssen morgen auf jeden Fall zu Carglass oder sich nen neuen Außenspiegel holen...Aber solche Aussagen zeigen welch Geistes Kind du bist...

Truckle
Beiträge: 3746
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 532

Re: (NO) Legida

Beitrag von Truckle » Do Jan 15, 2015 11:44 pm

In den Kommentaren der LVZ sind Augenzeugenberichte.
Sollen bis zu 500 Vermummte gewesen sein die eine Spur der Verwüstung
von der Innenstadt bis zur Feinkost gezogen haben.
Bild berichtet auch schon
http://www.bild.de/regional/leipzig/lei ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: (NO) Legida

Beitrag von syox » Do Jan 15, 2015 11:53 pm

Truckle hat geschrieben:In Dresden wird laut BILD unverblümt zur Gewalt aufgerufen?
http://www.bild.de/regional/dresden/pol ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Staatsschutz bitte aktiv werden!
Aber da passiert nichts, in Leipzig wurden heute auch nur Personalien aufgenommen....

Das ist wohl ein Witz.
Das ist so dumm!

Also wir sollten in Leipzig aus den Fehlern der Gida lernen, und versuchen uns ganz klar von der Antifa abzugrenzen!
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Maggie
Beiträge: 996
Registriert: Fr Feb 21, 2014 3:22 pm

Re: (NO) Legida

Beitrag von Maggie » Fr Jan 16, 2015 12:12 am

Truckle hat geschrieben:In den Kommentaren der LVZ sind Augenzeugenberichte.
Sollen bis zu 500 Vermummte gewesen sein die eine Spur der Verwüstung
von der Innenstadt bis zur Feinkost gezogen haben.
Bild berichtet auch schon
http://www.bild.de/regional/leipzig/lei ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Mal schauen ob sich die Windjacke Burkhardt Jung jetzt ebenfalls so entschieden gegen diese nicht endenden Auswüchse stellt...Aber da wird man wohl kein Wort hören...Zum Glück war ich gerade Gassi mit meinem Hund,als einer dieser Typen mein Auto beschädigte,der fast so schnell nix mehr an :D

Benutzeravatar
ELMax
Beiträge: 1655
Registriert: Mi Feb 29, 2012 8:01 pm
x 5

Re: (NO) Legida

Beitrag von ELMax » Fr Jan 16, 2015 12:16 am

Loch hat geschrieben: Zitat Frank Döring[...]
Sagt in dem Fall schon alles aus über die Qualität des Artikels.
syox hat geschrieben: Also wir sollten in Leipzig aus den Fehlern der Gida lernen, und versuchen uns ganz klar von der Antifa abzugrenzen!
Definitiv! Gewalt kann keine Lösung sein, egal ob gegen Polizisten, Nazis oder Eigentum!

Bei Legida existiert übrigens schon die erste Verschwörungstheorie, dass die Truppe heute von Jung organisiert wurde, um die Demo um den Ring absagen zu können...

Antworten