(NO) Legida

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
BigBull
Beiträge: 175
Registriert: So Mai 08, 2011 1:33 pm

Re: (NO) Legida

Beitrag von BigBull » Sa Jan 24, 2015 4:57 pm

Loch hat geschrieben:
BigBull hat geschrieben:Darum geht es mir nicht. Ihr publiziert keine unverpixelten Bilder von unvermummten ANTIFAS. Bei der Gegenseite macht Ihr das sehr gern, warum ist das so und verstehst Du das unter seriösem Journalismus?
Ich habe noch nie Bilder verpixelt. Warum das andere machen, musst du diese Personen fragen.
Am 12.01. waren ja viele Antifas sehr aktiv, wo finde ich die unverpixelten Bilder/Portraits dieser Personen? Oder waren die mal wieder rein zufällig nie dort, wo die Qualitätsmedien ihre Mitarbeiter hatten?

Maggie
Beiträge: 996
Registriert: Fr Feb 21, 2014 3:22 pm

Re: (NO) Legida

Beitrag von Maggie » Sa Jan 24, 2015 5:01 pm

@Loch,mich als Hetzer zu bezeichnen ist schon krass,auch wenn du es inzwischen relativiert hast...Ich habe inzwischen in zig Beiträgen geschrieben,dass ich die rechte Seite absolut ablehne,von daher...Selbstverständlich habe auch Ich inzwischen mitbekommen,was dort bei Legida so abgeht,trotzdem erwarte ich eine wenigstens halbwegs anständige Berichterstattung...Aber nur für dich, ICH BIN GEGEN LEGIDA!

@syox,danke für deine Worte! Ich bin aber keine Sie sondern ein Er ;) :lol:

Benutzeravatar
Toro_Negro
Beiträge: 896
Registriert: So Nov 01, 2009 1:12 pm
Wohnort: Dresden

Re: (NO) Legida

Beitrag von Toro_Negro » Sa Jan 24, 2015 5:14 pm

BigBull hat geschrieben:Charly ist mir auch völlig egal.
Ich bin gegen die sogenannten Systemmedien, gegen Kommunisten und Studenten die anstatt zu lernen, lieber anderen Menschen auf den Sack gehen.
schreib mal weiter, das kann doch noch nicht alles gewesen sein. :respekt:
RBL - Richtung Bundesliga Leipzig

Unfassbar. Die haben auf harmlose Leute, die ins Auto steigen wollten, eingeschlagen.
Steffen Kubald nach dem Derby LOK - RBL 02.09.2012

BigBull
Beiträge: 175
Registriert: So Mai 08, 2011 1:33 pm

Re: (NO) Legida

Beitrag von BigBull » Sa Jan 24, 2015 5:23 pm

Toro_Negro hat geschrieben:
BigBull hat geschrieben:Charly ist mir auch völlig egal.
Ich bin gegen die sogenannten Systemmedien, gegen Kommunisten und Studenten die anstatt zu lernen, lieber anderen Menschen auf den Sack gehen.
schreib mal weiter, das kann doch noch nicht alles gewesen sein. :respekt:
Das Beste hebe ich mir für später auf, Du wirst begeistert sein. :thumb:

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

(NO) Legida

Beitrag von tortor_et » Sa Jan 24, 2015 6:08 pm

Nachbetrachtung Legida:
Dieser Tag wird in die Geschichte eingehen... Wurzel allen Übels ist unsere Demokratie...

https://legida.eu/news/26-leipzig-21-01 ... htung.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wir werden bekämpft von einer gleichgeschalteten Presse, die Besucherzahlen manipuliert und unser Anliegen völlig falsch darstellt.
...
Wir haben das System an seinem wundesten Punkt getroffen, an der Wurzel allen Übels, nämlich unserer Demokratie. Wir fordern ein Wahlrecht, was zur Beendigung der Parteiendiktatur und zu einer echten Volksvertretung in den Parlamenten führen würde.


Wir werden in die rechte Ecke gestellt, weil all diejenigen, die am Tropf dieses Staates hängen, eine DDR 2.0 errichtet haben und sich an unseren Steuergeldern laben, all diejenigen, die sich unter dem Deckmantel unserer Scheindemokratie einen "Staat im Staat" geschaffen haben, die sich, ähnlich wie in der DDR, einer systemnahen Presse bedienen und nun ohnmächtig dem Medium "Facebook" gegenüberstehen, ANGST vor uns oder vielmehr unseren Forderungen haben.

Denn dieses Positionspapier ist das Ende der Parteiendiktatur und Scheindemokratie und die Geburtsstunde einer echten Demokratie in unserem Land, zum Wohle unserer Bürger, zum Wohle Europas und seiner Menschen. Und ich rufe es hinaus in die Welt: "Patrioten aller Länder, vereinigt Euch!"

....

WIR SIND DAS VOLK!"

.................................................................................................

Fühlt man sich da als bürgerlicher LegidaSympathisant wirklich aufgehoben und repräsentiert???
Zuletzt geändert von tortor_et am Sa Jan 24, 2015 6:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21938
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: (NO) Legida

Beitrag von Jupp » Sa Jan 24, 2015 6:16 pm

Ich habe mal eine juristische Frage zum Platznehmen: Ist das wirklich verboten oder kann das auch als Meinungsäußerung gewertet werden? Gibt ja auch Politiker, die zum Platznehmen aufgerufen haben. Ist ernst gemeint und ich hoffe informative Antworten.

@tortot_et
An der Aggressivität, wie das dort formuliert wird, merkt man sofort, dass dies ein Hoyer-Artikel ist. Man kann sich die Reden von der 2. Demo im übrigen bei Youtube jetzt anschauen. Hoyer wieder ganz finster. Fordert als Heidenauer den Rücktritt von Jung und Merbitz, den er übrigens letzte Woche "Merpitz" geschrieben hat. So kennt sich der gute Herr in Leipzig aus. :)
Rösler ist und bleibt eine Dumpfbacke, die aber beim Volk gut ankommt. Elsässer, Hansen und der dritte Redner waren da zu intellektuell und zu wenig radikal. Die Beifallsbekundigungen waren geringer.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

BigBull
Beiträge: 175
Registriert: So Mai 08, 2011 1:33 pm

Re: (NO) Legida

Beitrag von BigBull » Sa Jan 24, 2015 6:24 pm

Jupp hat geschrieben:Ich habe mal eine juristische Frage zum Platznehmen: Ist das wirklich verboten oder kann das auch als Meinungsäußerung gewertet werden? Gibt ja auch Politiker, die zum Platznehmen aufgerufen haben. Ist ernst gemeint und ich hoffe informative Antworten.
Es ist erlaubt, gilt als ziviler Ungehorsam. Dazu aufrufen darf man glaube ich
aber nicht. Es ist kompliziert, gibt verschiedene Urteile, muss ich mal lesen.....

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: (NO) Legida

Beitrag von mahe » Sa Jan 24, 2015 6:43 pm

Loch hat geschrieben:Da kommt ein Video, das zweifelsfrei belegt, dass Hooligans und Nazis Journalisten angreifen, und was kommt als Reaktion?
auf dem video selbst ist imo nichts strafrelevantes zu sehen. die aggressive stimmung ist noch kein grund jemanden zu verhaften bzw. einem verfahren zuzuführen. was belegt denn das video deiner meinung nach? verbale angriffe, die viel schlimmer sind als tätliche?




Loch hat geschrieben:..., wenn man nicht sagt "Ja, die Geschehnisse im Video sind Mist", ...
weil du das gern so hättest?

Eventi.absolut
Beiträge: 4824
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1457

Re: (NO) Legida

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Jan 24, 2015 6:47 pm

Jupp hat geschrieben:Ich habe mal eine juristische Frage zum Platznehmen: Ist das wirklich verboten oder kann das auch als Meinungsäußerung gewertet werden? Gibt ja auch Politiker, die zum Platznehmen aufgerufen haben. Ist ernst gemeint und ich hoffe informative Antworten.
Hierzu siehe § 21 VersG bzw. § 240 StGB, wobei bei der Nötigung der Gewaltbegriff umstritten ist.

Benutzeravatar
ELMax
Beiträge: 1655
Registriert: Mi Feb 29, 2012 8:01 pm
x 5

Re: (NO) Legida

Beitrag von ELMax » Sa Jan 24, 2015 6:51 pm

Jupp hat geschrieben:Ich habe mal eine juristische Frage zum Platznehmen: Ist das wirklich verboten oder kann das auch als Meinungsäußerung gewertet werden? Gibt ja auch Politiker, die zum Platznehmen aufgerufen haben. Ist ernst gemeint und ich hoffe informative Antworten.
Nein es ist nicht verboten, Aufruf und Sitzblockade sind legal. Eine Sitzblockade selber stellt bereits eine Versammlung dar und ist somit vom Grundgesetz (Art. 8) von der Versammlungsfreiheit gedeckt. Deswegen wurde damals Thierse auch nicht verurteilt.

http://www.kirche-fuer-demokratie.de/cm ... ussion.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier steht etwas weiter unten eine zusammengefasste Entscheidung vom Bundesverfassungsgericht zu Sitzblockaden.
Bereits im März 2011 hat das Bundesverfassungsgericht entschieden, dass Sitzblockaden unter das Recht zur Versammlungsfreiheit fallen. Das Gericht hat die Rechte von Demonstranten bei Sitzblockaden gestärkt. Blockaden sind dann keine strafbare Nötigung, wenn die politischen Ziele der Demonstranten die von der Blockade ausgehende Gewalt überwiegen, entschied das Gericht in Karlsruhe in einem Beschluss.
http://www.atomwaffenfrei.de/presse/art ... afbar.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten