Laufschuhberatung

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Antworten
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Laufschuhberatung

Beitrag von raceface » Fr Jun 19, 2015 10:51 am

Laufshop Haas im Krankenhaus Borna mit ortho. (Da sind ab und an mal RB Spieler ;) )
http://www.haas-hilft.de/laufshop/laufshop.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Und Laufshop Leipzig kann ich empfehlen!
http://www.leipziger-laufladen.de/cms/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Laufschuhberatung

Beitrag von schmidder » Fr Jun 19, 2015 11:26 am

Meine ehrliche Meinung dazu:
daraus machen zu viele eine Wissenschaft.

Klar, das Verkäufer einen Schuhe anpreisen, die angeblich besonders die Knie entlasten, oder was weiß ich nicht...

Für mich ist das eher Augenwischerei, ich habe mir für 20€ Laufschuhe beim Lidl gekauft, mit denen bin ich schon 100te kM gerannt, Arthrose habe ich keine bekommen. Am Ende liegt es eher am Laufstil und der Schuh muss passen.

Aber Freunde von mir schwören auf
"Leipziger Laufladen"
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
ICI_Rider
Beiträge: 415
Registriert: Fr Sep 24, 2010 6:47 pm
Kontaktdaten:

Re: Laufschuhberatung

Beitrag von ICI_Rider » Fr Jun 19, 2015 11:35 am

Bild
"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung."
(Antoine de Saint-Exupery)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Laufschuhberatung

Beitrag von schmidder » Fr Jun 19, 2015 12:58 pm

PaulZwei hat geschrieben:
schmidder hat geschrieben:Meine ehrliche Meinung dazu:
daraus machen zu viele eine Wissenschaft.

Klar, das Verkäufer einen Schuhe anpreisen, die angeblich besonders die Knie entlasten, oder was weiß ich nicht...

Für mich ist das eher Augenwischerei, ich habe mir für 20€ Laufschuhe beim Lidl gekauft, mit denen bin ich schon 100te kM gerannt, Arthrose habe ich keine bekommen. Am Ende liegt es eher am Laufstil und der Schuh muss passen.

Aber Freunde von mir schwören auf
"Leipziger Laufladen"
geb ich dir Recht, habe auch die besten Erfolge mit meinen ersten Paar gemacht,Aber da waren die km noch nicht so viel.
Im Winter hab ich mir dann noch einen für Schnee mit wasserdichter Membran gegönnt.
Und für den Sommer einen sehr leichten , welcher schon ins barfußlaufen geht. Ich habe weder Knieprobs , noch Achillesehnenbeschwerden , lediglich ab km 12 fangen im rechten Fuß die Zehen an taub zu werden und ein leichtes Überbein . Ich mein es nützt nichts wenn du deinen Motor verbesserst und am Schluss die Reifen und das Fahrgestell tot ist. Zu allen anderen hast du völlig Recht die wollen verkaufen.
Vielleicht ist dein Trabbi halt nicht mehr für die 24Std von Le Mans gedacht :P ;)
Taube Zehen, klingt nach schlecht durchblutet, mal ne doofe Frage, wie fest schnürrst du deine Schuhe (v.a. im vorderen Bereich)? An falscher Fußstellung und falschem Laufschritt (zu wenig abrollen) mag ich nicht glauben, da das Problem erst nach über 12kM auftritt. Sollte die Sohle durch sein, könnte man diese auch mal Wechseln, bzw. ne Einlegesohle reinmachen (aber klingt, als wäre der Schuh relativ neu).
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Antworten