Thema Asyl

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1804

Re: Thema Asyl

Beitrag von alberg94 » Sa Sep 05, 2015 6:05 pm

Ich will ja die gute Stimmung hier nicht trüben, habe aber gerade auf MDR Video-Text
gelesen,daß Sachsen pro Jahr 400 Polizisten einstellen will. Außerdem sollen die Überstunden bezahlt werden, was ja alles zu begrüßen ist. Aber warum um alles in der Welt soll die Ausrüstung der Polizei plötzlich um stichfeste Schutzwesten erweitert werden. Gehen die Rechten jetzt mit Messern auf die Straße ??

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 564
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 25
x 93

Re: Thema Asyl

Beitrag von kometa » Sa Sep 05, 2015 6:31 pm

TaurinFan hat geschrieben:Vor solchen Dingen müsste man wohl den Prozess des Asylverfahrens reformieren.
Richtig! Und das kann nur per Angleichung der Standards EU-weit geschehen, sprich wir senken unsere Leistungen auf das Niveau der schwächsten Mitglieder. Alles andere wäre ein Hineinregieren in nationale Haushalte, was uns nichts zusteht. Gleichzeitig würden so auch die Anreize wegfallen, unbedingt nach Deutschland zu wollen. Das wäre zwar die harte Tour den Einwanderungswilligen gegenüber aber ich sehe keine andere Möglichkeit, den sich abzeichnenden Strom von Millionen Menschen hierher in den Griff zu bekommen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Thema Asyl

Beitrag von Jupp » Sa Sep 05, 2015 7:09 pm

Eine Bitte: Beim verlinken von Artikeln bitte nur Überschrift und einen Absatz posten (gilt natürlich allgemein fürs Forum). Wollen hier keinen Ärger bekommen, weshalb ich die vorherigen Artikel jeweils editiert habe. Schaut bitte mal selbst, ob das so für euch passt. Habe jeweils den ersten Absatz und die Überschrift genommen. Danke.

Interessante Theorie bei Monitor: http://www1.wdr.de/daserste/monitor/vid ... ik100.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Migrationsforscher sind der Ansicht, dass die Schließung von Grenzen zu mehr Migranten führen, weil dann die Rückkehr in die Herkunftsländer weniger flexibel ist.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: Thema Asyl

Beitrag von Cicerico » Sa Sep 05, 2015 7:15 pm

kometa hat geschrieben:
TaurinFan hat geschrieben:Vor solchen Dingen müsste man wohl den Prozess des Asylverfahrens reformieren.
Richtig! Und das kann nur per Angleichung der Standards EU-weit geschehen, sprich wir senken unsere Leistungen auf das Niveau der schwächsten Mitglieder. Alles andere wäre ein Hineinregieren in nationale Haushalte, was uns nichts zusteht. Gleichzeitig würden so auch die Anreize wegfallen, unbedingt nach Deutschland zu wollen. Das wäre zwar die harte Tour den Einwanderungswilligen gegenüber aber ich sehe keine andere Möglichkeit, den sich abzeichnenden Strom von Millionen Menschen hierher in den Griff zu bekommen.
Es gebe noch die Möglichkeit, dass die einzelnen EU-Mitglieder ihre Zuständigkeit in Migrations- und Asylangelegenheiten an die Europäische Union übertragen. Bei der Währungs- und Außenhandelspolitik etwa läuft es ja ähnlich. Eine europäische Einwanderungs- und Asylbehörde müsste sich dann nicht an den niedrigsten Standards orientieren und könnte in den Grenzstaaten (Spanien, Italien, Ungarn, Griechenland, Kroatien) die Registrierung, Verteilung (oder Abschiebung) übernehmen. Dann wären die Lasten meines Erachtens fairer verteilt.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Thema Asyl

Beitrag von raceface » Sa Sep 05, 2015 8:15 pm

Eigentlich wollte ich mich aus der Diskussion heraus halten, aber was mich wütend macht ist, das das Problem WARUM Tausende flüchten müssen nicht bekämpft wird!
Nichtsdestotrotz muss geholfen werden!
Auch andere EU Mitgliedstaaten MÜSSEN zu ihrer Verantwortung stehen!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Truckle
Beiträge: 3745
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 531

Re: Thema Asyl

Beitrag von Truckle » Sa Sep 05, 2015 9:45 pm

raceface hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mich aus der Diskussion heraus halten, aber was mich wütend macht ist, das das Problem WARUM Tausende flüchten müssen nicht bekämpft wird!
Das Problem sind die Interessen der Supermächte USA; Russland, China
die im UN-Sicherheitsrat
jegliche Maßnahmen durch Veto unterbinden können und werden.

Wenn man an eine NWO-Verschwörung glaubt,
da gibt es ja die unterschiedlichsten Theorien,
besonders gefällt mir diese:
Die Destabilisierung des Nahen Ostens ist von den USA organisiert worden um genau das was jetzt passiert zu erreichen.
Um Europa und Teile Asien ins Chaos zu stürzen um die eigene Vorherrschaft zu zementieren.

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Thema Asyl

Beitrag von Thixo » Sa Sep 05, 2015 10:38 pm

Truckle hat geschrieben: Um Europa und Teile Asien ins Chaos zu stürzen um die eigene Vorherrschaft zu zementieren.

Ich glaub das ist zuviel Verschwörungstheorie. Wahrscheinlicher ist es (mMn), dass man soetwas eher in Kauf genommen hat als es zu forcieren. Amerika hat in der Regel ein großes Interesse an einem stabilen und starken Europa, allein als Bündnispartner gegen Russland / China.
Bild

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: Thema Asyl

Beitrag von Cicerico » So Sep 06, 2015 1:04 am

raceface hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mich aus der Diskussion heraus halten, aber was mich wütend macht ist, das das Problem WARUM Tausende flüchten müssen nicht bekämpft wird!
Laut der Statistik vom Juli (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) kam ein Drittel der Asylbewerber vom Balkan und reichlich 40 Prozent aus dem Nahen Osten. Die meisten afrikanischen Flüchtlinge (3,5%) kamen aus Eritrea. Die Balkanmigration kann ich schlecht beurteilen, möchte aber behaupten, dass der Großteil der Asylbewerber aus (Überraschung!) wirtschaftlichen Gründen einreist.

In Eritrea muss man einen faktisch lebenslangen Militärdienst ableisten (Frankfurter Allgemeine Zeitung). Ich kann jeden verstehen, der sich von diesem (ehemals vergleichsweise fortschrittlichen) Landstrich verabschiedet.

Fast alle Nahost-Flüchtlinge wiederum kommen aus Syrien, dem Irak und Afghanistan. Wieso die Syrer und Iraker fliehen, liegt auf der Hand. Dass kaum jemand aus wirtschaftlichen Gründen flieht, zeigt sich schon daran, wer eben nicht flieht: Wo bleiben die Millionen Flüchtlinge aus Ägypten, Libyen, Saudi-Arabien, Jemen, Iran, Libanon, die teilweise viel bevölkerungsreicher sind als Syrien?

Auch wenn man damit nur an den Symptomen rumdoktort: Der Islamische Staat muss weg!

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Thema Asyl

Beitrag von syox » So Sep 06, 2015 8:13 am

Cicerico hat geschrieben:Auch wenn man damit nur an den Symptomen rumdoktort: Der Islamische Staat muss weg!
Bitte mindestens erweitern um die "islamische" Boko Haram
und die "christliche" Lord’s Resistance Army

Kurzfristig muss den Flüchtlingen hier geholfen werden.
Mittelfristig müssen die Internationalen Terrorgruppen bekämpft werden.
Langfristig müssen wir uns unabhängig von denen machen die Rohstoffe besitzen die unsere Wirtschaft braucht, aber deren Verhalten nicht mit unseren Ethiken vereinbar ist.(Stichwort grüne Energie, Elektromobilität, Wasserstoffwirtschaft, 99% Recycling)

Man sollte sich aber zu Punkt 2 bewußt sein, was dies bedeutet.

Edit: Ich möchte mal alle die hier zuletzt an der Diskussion beteiligt waren, loben. Ich finde die Hysterie ist aktuell aus der Diskussiuon raus, damit ist diese meinem Empfinden nach sachlicher und weniger Gegeneinander als viel mehr um die Sache geworden.

Von daher :thumb: an Euch!
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Thema Asyl

Beitrag von syox » So Sep 06, 2015 8:34 am

Thixo hat geschrieben:
Truckle hat geschrieben: Um Europa und Teile Asien ins Chaos zu stürzen um die eigene Vorherrschaft zu zementieren.

Ich glaub das ist zuviel Verschwörungstheorie. Wahrscheinlicher ist es (mMn), dass man soetwas eher in Kauf genommen hat als es zu forcieren. Amerika hat in der Regel ein großes Interesse an einem stabilen und starken Europa, allein als Bündnispartner gegen Russland / China.
Verschwörungstheorien halte ich genauso für übertrieben. Das Interesse und die Polititk der USA gilt jedoch zuallererst den USA selber, das ist nichts verwerfliches oder schändliches sondern normal. Jahrelang haben sich doch vor allem die Deutschen auf dem starkem Arm der USA ausgeruht. Um dann Festzustellen das es in den USA auch viele Bushs gibt...

Wenn man eigene Interessen hat sollte man diese selbst Vertreten können, wenn nicht muss man seine Interessen mehr nach denen ausrichten die Ihre umso stärker vertreten können. So einfach ist das.

Viele meckern immer über die Weltpolizei USA, aber wenn man Sie dann braucht weil man selber/alleine zu schwach ist, ist man doch irgendwie froh oder erleichtert dass es die USA gibt.

Und spätestens hier ist der Punkt erreicht, an dem die Idee einer Rückkehr zu einem Europa seperater Nationalstaaten für mich ganz schnell den Reiz verliert. Denn wer das will unterwirft sich noch viel mehr als jetzt einem Starkem USA, Russland, China.

Übrigens wenn wir schon bei Verschörungstheorien sind: Für mich ist derjenige der am meisten von den letzten 5 Jahren profitiert hat nicht Amerikaner, sondern Russe heißt Putin und sitzt im Kreml.

Vergleichen wir mal:

Auf der einen Seite
Obama:
Ein Rechstanwalt, Herr über das größte Militär der Welt, daß sogar nicht unerheblich in unserem Land stationiert ja sogar sein EU Hauptquartier hier hat. Ein Land das wenn es Bedrohungen gerochen oder etwas(Öl) gewollt hat zuerst gebombt und dann gefragt hat. Afghanistan, Irak, Syrien

Auf der anderen Seite
Putin:
Ehemaliger Geheimdienstler (stationiert in Dresden) Herr über das größte Land der Welt, teilweise undurchdringlich, seit Stalin von Geheimpolizein geprägt. Mit dem Zerfall der Sowjetunion musste die russische Seele einen Rückschlag nach dem anderem hinnehmen. - bis Georgien, dann Krim - Vorgehen jedes mal ähnlich: -soziale Destabilisation, -geflogt von verdeckten militärischen Aktionen
Dann taucht in Leipzig ein Schlapphut mit windigem russischem Diplom auf, und Dresden ist Mittelpunkt von "Demonstrationen" geführt von einem ins Ausland geflüchtetem ehemaligem Straftäter.

Also wenn ich an Verschwörungstheorien glauben würde ich wüßte welche ich mir aussuchen würde. Mir aber reicht es an die Dummheit und Idiotie der Menschen zu glauben, erstens erlebe ich dies täglich und zweitens erklärt die fast alles noch besser.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Antworten