Thema Asyl

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Thema Asyl

Beitrag von syox » Mo Sep 14, 2015 4:07 pm

:rofl: :rofl: :rofl:
So Liebe Leute, heute ist es mir klar geworden.

Ab jetzt ist es egal was wir hier schreiben. :lol:

Ihr könnt diesen und den Legida Thread zumachen, denn:

Angela hat gewonnen. :rofl:

Es passt alles so gut zusammen, dass ich mir sogar wünsche jemand hätte es von Anfang an so geplant, wäre das doch der endgültige Beweis für Intelligentes Leben auf unserer Erde.


Angela hat gewonnen, nur Ihr wißt es noch nicht.
Angela hat gewonnen, und Ihr die Ihr jetzt wütend zu den Gidas rennt, oder euren Müll fleißig auf Facebook teil, Ihr werdet Ihr am lautesten zujubeln.

Ich schlage ja den 2.2.2020 vor.

Angela hat gewonnen, und Putin wird Ihr den Stab halten, wärend Hillary Ihr die Krone aufsetzt. Und ganz hinten in der letzten Reihe Erdogan mit wutverzerrtem Gesicht vor sich hinschmollt.

Angela hat gewonnen, und keiner kann es mehr aufhalten.

Muß irgendwas im preußischen Wasser sein, was solche Leute hervorbringt.

Und jetzt ein dreifaches:

Hipp, Hipp, Hurra!
Hipp, Hipp, Hurra!
Hipp, Hipp, Hurra!
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Thema Asyl

Beitrag von syox » Mo Sep 14, 2015 4:13 pm

p.s.: Ich hätte gern ein Permalink zu vorherigem Beitrag, damit ich Ihn bei entsprechender Gelegenheit hervorholen und Allen unter die Nase halten kann.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Eventi.absolut
Beiträge: 4821
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 758
x 1455

Re: Thema Asyl

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Sep 14, 2015 4:14 pm

alberg94 hat geschrieben:
dabdab hat geschrieben:
alberg94 hat geschrieben:Der gute Herr Özdemir hat mal schon einen wichtigen Satz gesagt, wir müssen die neuen Mitbürger darüber informieren, daß Deutschland ein Land des Grundgesetzes ist und hier das Prinzip der Gleichberechtigung und Toleranz gilt.

Lieber Herr Özdemir, ihr Satz in "Gottes Ohr", oder Wessen auch immer. Und, wäre Deutschland ein Land des Grundgesetzes, hätte Thilo Sarazzin noch seinen Job bei der Bundesbank. Also, nicht immer blos schwätzen, wie es die Meinungsvorscher vorgeben.
Merkwürdige Beweisführung, mit der du die angebliche Abwesenheit des Grundgesetzes zu begründen versuchst.
Welchem Teil des Grundgesetzes widerspricht es nochmal, dass Sarrazin seinen Job bei der Bundesbank nicht mehr hat :?:
Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten ...

Daraus schließe ich mal, daß er auch nicht seinen Arbeitsplatz verlieren darf, wenn er von seinen Grunrecht gebrach macht.Oder hat er das etwa nicht ??
Zum Art. 5 Absatz 1 sollte man auch immer den Absatz 2 mitlesen, welcher jedoch nicht für Absatz 3 gilt ;) .

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1796
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 534
x 502

Re: Thema Asyl

Beitrag von tomsen » Mo Sep 14, 2015 4:19 pm

@syox: Dein Beitrag ist mir grad ein sorbisches Rätsel. Jetzt komm, pack aus ;)

EDIT: OK, hab´s grad in den News gelesen.
EDIT 2: Quatsch, News. Die reißerischen Artikel auf manchen Portalen führen einen total in die Irre. :evil:
Zuletzt geändert von tomsen am Mo Sep 14, 2015 4:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

alberg94
Beiträge: 3412
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 12
x 1780

Re: Thema Asyl

Beitrag von alberg94 » Mo Sep 14, 2015 4:21 pm

ELMax hat geschrieben:
alberg94 hat geschrieben:Was mich eigentlich an der ganzen derzeitigen Debatte so wahnsinnig nervt, ist dieser Satz verschiedener Politiker " Wir schaffen das "...

Seit vielen Jahren leben in Deutschland ständig 2´000´000 Kinder in Armut, seit vielen Jahren gibt es dazu nur "Kreatives" aus der Politik zu hören - wir müssen, wir sollten, daran Schuld sind die Anderen etc.

Da hätte mal einer sagen können "Wir schaffen das"...

Einfach erbärmlich !!!
Also erbärmlich finde ich eher, dass plötzlich alle möglichen Themen gegen Flüchtlinge herhalten müssen, um die man sich die letzten Jahre nicht gekümmert hat. Für Kinder, Arbeitslose, Obdachlose, Rentner und Schwerbehinderte hat sich doch kaum jemand interessiert. Ich wette keiner von den Gidamitläufern ist jemals gegen Hartz4 auf die Straße gegangen. Wie auch, vor ein paar Monaten waren die Hartz4-Empfänger ja noch die Sozialschmarotzer an den Stammtischen. Da passt das Video von Grinch auch sehr gut dazu.
Genau, für Kinder in Armut gab es in Deutschland noch keinen großen Auflauf auf der Straße, von keiner Seite,damit lässt sich nicht sonderlich Punkten !!

Mein Beitrag, solltest du ihn gelesen und verstanden haben (?) hat das auch nicht verlangt. Wieso sollten in unserem reichen Land die Menschen für arme Kinder auf die Straße gehen müssen ? Da verlange ich von unseren Politikern mindestens den gleichen Einsatz, wie zurzeit bei der Flüchtlingsfrage !!
Nicht mehr und nicht weniger.

alberg94
Beiträge: 3412
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 12
x 1780

Re: Thema Asyl

Beitrag von alberg94 » Mo Sep 14, 2015 4:24 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:
alberg94 hat geschrieben:
dabdab hat geschrieben:
alberg94 hat geschrieben:Der gute Herr Özdemir hat mal schon einen wichtigen Satz gesagt, wir müssen die neuen Mitbürger darüber informieren, daß Deutschland ein Land des Grundgesetzes ist und hier das Prinzip der Gleichberechtigung und Toleranz gilt.

Lieber Herr Özdemir, ihr Satz in "Gottes Ohr", oder Wessen auch immer. Und, wäre Deutschland ein Land des Grundgesetzes, hätte Thilo Sarazzin noch seinen Job bei der Bundesbank. Also, nicht immer blos schwätzen, wie es die Meinungsvorscher vorgeben.
Merkwürdige Beweisführung, mit der du die angebliche Abwesenheit des Grundgesetzes zu begründen versuchst.
Welchem Teil des Grundgesetzes widerspricht es nochmal, dass Sarrazin seinen Job bei der Bundesbank nicht mehr hat :?:
Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten ...

Daraus schließe ich mal, daß er auch nicht seinen Arbeitsplatz verlieren darf, wenn er von seinen Grunrecht gebrach macht.Oder hat er das etwa nicht ??
Zum Art. 5 Absatz 1 sollte man auch immer den Absatz 2 mitlesen, welcher jedoch nicht für Absatz 3 gilt ;) .
2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Gegen was hat er denn da verstoßen ???

Benutzeravatar
dabdab
Beiträge: 905
Registriert: Do Apr 17, 2014 12:17 pm
Mein Fanclub: #taLEntfrei
Wohnort: Plagwitz

Re: Thema Asyl

Beitrag von dabdab » Mo Sep 14, 2015 5:20 pm

alberg94 hat geschrieben:
dabdab hat geschrieben:
alberg94 hat geschrieben:Der gute Herr Özdemir hat mal schon einen wichtigen Satz gesagt, wir müssen die neuen Mitbürger darüber informieren, daß Deutschland ein Land des Grundgesetzes ist und hier das Prinzip der Gleichberechtigung und Toleranz gilt.

Lieber Herr Özdemir, ihr Satz in "Gottes Ohr", oder Wessen auch immer. Und, wäre Deutschland ein Land des Grundgesetzes, hätte Thilo Sarazzin noch seinen Job bei der Bundesbank. Also, nicht immer blos schwätzen, wie es die Meinungsvorscher vorgeben.
Merkwürdige Beweisführung, mit der du die angebliche Abwesenheit des Grundgesetzes zu begründen versuchst.
Welchem Teil des Grundgesetzes widerspricht es nochmal, dass Sarrazin seinen Job bei der Bundesbank nicht mehr hat :?:
Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten ...
Daraus schließe ich mal, daß er auch nicht seinen Arbeitsplatz verlieren darf, wenn er von seinen Grunrecht gebrach macht.Oder hat er das etwa nicht ??
Erstens hast du daraus falsch geschlossen:
Pflichten der Beamten
...
Manche Bürgerrechte sind eingeschränkt, z. B. erlaubt ihr Treueverhältnis zum Staat den Beamten kein Streikrecht. Sogar das Recht auf freie Meinungsäußerung ist für Beamte im Dienst eingeschränkt (z. B. politische Betätigung).
Zweitens darfst du mir mal verraten, was das mit Sarrazin zu tun hat und warum du implizierst, er wäre wegen einer Meinungsäußerung gefeuert worden. Der Gute hat um die vorzeitige Entbindung von seinem Amt gebeten und dazu die volle Pension erhalten. Und machte danach von Artikel 5 des GG weiter fleißig Gebrauch. Inwiefern du da jetzt rausinterpretierst, dass das Grundgesetz bzw. die Meinungsfreiheit nicht mehr gilt, das ist mir völlig schleierhaft.
Morality is simply the attitude we adopt towards people we personally dislike.

alberg94
Beiträge: 3412
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 12
x 1780

Re: Thema Asyl

Beitrag von alberg94 » Mo Sep 14, 2015 6:47 pm

dabdab hat geschrieben:
alberg94 hat geschrieben:
dabdab hat geschrieben:
alberg94 hat geschrieben:Der gute Herr Özdemir hat mal schon einen wichtigen Satz gesagt, wir müssen die neuen Mitbürger darüber informieren, daß Deutschland ein Land des Grundgesetzes ist und hier das Prinzip der Gleichberechtigung und Toleranz gilt.

Lieber Herr Özdemir, ihr Satz in "Gottes Ohr", oder Wessen auch immer. Und, wäre Deutschland ein Land des Grundgesetzes, hätte Thilo Sarazzin noch seinen Job bei der Bundesbank. Also, nicht immer blos schwätzen, wie es die Meinungsvorscher vorgeben.
Merkwürdige Beweisführung, mit der du die angebliche Abwesenheit des Grundgesetzes zu begründen versuchst.
Welchem Teil des Grundgesetzes widerspricht es nochmal, dass Sarrazin seinen Job bei der Bundesbank nicht mehr hat :?:
Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten ...
Daraus schließe ich mal, daß er auch nicht seinen Arbeitsplatz verlieren darf, wenn er von seinen Grunrecht gebrach macht.Oder hat er das etwa nicht ??
Erstens hast du daraus falsch geschlossen:
Pflichten der Beamten
...
Manche Bürgerrechte sind eingeschränkt, z. B. erlaubt ihr Treueverhältnis zum Staat den Beamten kein Streikrecht. Sogar das Recht auf freie Meinungsäußerung ist für Beamte im Dienst eingeschränkt (z. B. politische Betätigung).
Zweitens darfst du mir mal verraten, was das mit Sarrazin zu tun hat und warum du implizierst, er wäre wegen einer Meinungsäußerung gefeuert worden. Der Gute hat um die vorzeitige Entbindung von seinem Amt gebeten und dazu die volle Pension erhalten. Und machte danach von Artikel 5 des GG weiter fleißig Gebrauch. Inwiefern du da jetzt rausinterpretierst, dass das Grundgesetz bzw. die Meinungsfreiheit nicht mehr gilt, das ist mir völlig schleierhaft.
Ja, er hat darum gebeten, dabei hat die gesamte politische Elite dies gar nicht gefordert...
Der Mann wurde mit Schimpf und Schande durch die Medien gejagt, schon vergessen? Bestimmt ;)

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Thema Asyl

Beitrag von syox » Mo Sep 14, 2015 8:31 pm

tomsen hat geschrieben:@syox: Dein Beitrag ist mir grad ein sorbisches Rätsel. Jetzt komm, pack aus ;)

EDIT: OK, hab´s grad in den News gelesen.
EDIT 2: Quatsch, News. Die reißerischen Artikel auf manchen Portalen führen einen total in die Irre. :evil:
Nichts böses oder schlimmes. Eher das Gegenteil.

Habe heute gegen 13:00 mit einer Idee gespielt, dann kam gegen 13:30 ein Beitrag im DLF, der diese vollständig untermauert hat.

Mein Post war ernst gemeint.
So jetzt bin ich aber raus hier, ist nicht mehr wichtig.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7510
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1691
x 2211

Re: Thema Asyl

Beitrag von Adamson » Mo Sep 14, 2015 10:00 pm

syox hat geschrieben:Mein Post war ernst gemeint.
So jetzt bin ich aber raus hier, ist nicht mehr wichtig.
Aha, na ja, wäre das auch geklärt :roll:
Ich hab mir (dämlich wie ich bin) zum dritten Mal die Tickermeldungen des Tages seit 13:00 durchgelesen, fand aber zu keiner Einzigen einen naheliegenden Bezug zu deinem Morgensternchen Post. Aber immerhin, du hattest meine ungeteilte Aufmerksamkeit. In dem Sinne:
Siri Suri Sei []!
Lalu lalu lalu lalu la!
Zuletzt geändert von Adamson am Mo Sep 14, 2015 10:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten