Thema Asyl

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Thema Asyl

Beitrag von Truckle » Mi Dez 02, 2015 9:17 pm

Dafür das wir uns nicht wirklich beteiligen sind Kosten von min. 137 Millionen Euro wohl
nur Peanuts. Wenn man mal so viel zur Armutsbekämpfung ausgegeben hätte in
Ländern deren Einwohner zu uns strömen wären die Asylbewerberzahlen deutlich niedriger.

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: Thema Asyl

Beitrag von LutzMFröhlich » Mi Dez 02, 2015 9:29 pm

Truckle hat geschrieben:Dafür das wir uns nicht wirklich beteiligen sind Kosten von min. 137 Millionen Euro wohl
nur Peanuts. Wenn man mal so viel zur Armutsbekämpfung ausgegeben hätte in
Ländern deren Einwohner zu uns strömen wären die Asylbewerberzahlen deutlich niedriger.
Leider falsch. Genausowenig wie seit Jahrzehnten Entwicklungshilfe nicht annähernd das erreicht, was man sich vorstellte.

Und mit solchen Peanuts ist in diesen Ländern doch rein gar nichts erreicht.

Benutzeravatar
ToBu
Beiträge: 530
Registriert: Do Okt 31, 2013 6:53 pm

Re: Thema Asyl

Beitrag von ToBu » Mi Dez 02, 2015 9:41 pm

TaurinFan hat geschrieben:Wir beteiligen uns doch eh nicht wirklich. Wir nennen es nicht einmal Krieg, sondern da werden dann irgendwelche neuen Begriffe kreiert und dann darf die Bundeswehr da unten ihr leben dafür Riskieren, andere mit Infos zu versorgen oder irgendwo Sandsäcke im Kriegsgebiet von A nach B zu transportieren.

Entweder hast du den "Ironie" Button vergessen oder einfach......
Kurzer Info an dich ,wir sind Waffenlieferant und Leipzig Flughafen "Umschlagplatz"........
Die An-225,Ende Nov.wird nicht Kekse etc.pp. gebracht oder geholt haben. Was mancher nicht denken oder glauben mag,wir haben Krieg. So einfach ist das.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21946
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1408
x 4623

Re: Thema Asyl

Beitrag von Jupp » Mi Dez 02, 2015 10:40 pm

Da heißt für dich haben wir hier in Leipzig Krieg, oder verstehe ich das falsch?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
ELMax
Beiträge: 1655
Registriert: Mi Feb 29, 2012 8:01 pm
x 5

Re: Thema Asyl

Beitrag von ELMax » Mi Dez 02, 2015 11:41 pm

ToBu hat geschrieben: Kurzer Info an dich ,wir sind Waffenlieferant und Leipzig Flughafen "Umschlagplatz"........
Die An-225,Ende Nov.wird nicht Kekse etc.pp. gebracht oder geholt haben. Was mancher nicht denken oder glauben mag,wir haben Krieg. So einfach ist das.
Komisch. Für einen Umschlagplatz, haben sie erstaunlich wenig in die AN-225 geladen, als sie hier in Leipzig war. Okay Kekse waren wohl maximal für die Besatzung an Bord, aber deine Andeutungen, sind nun wirklich "aus der Luft gegriffen".

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Thema Asyl

Beitrag von TaurinFan » Mi Dez 02, 2015 11:49 pm

ToBu hat geschrieben: Entweder hast du den "Ironie" Button vergessen oder einfach......
Kurzer Info an dich ,wir sind Waffenlieferant und Leipzig Flughafen "Umschlagplatz"........
Die An-225,Ende Nov.wird nicht Kekse etc.pp. gebracht oder geholt haben. Was mancher nicht denken oder glauben mag,wir haben Krieg. So einfach ist das.
Du wirst sehen das kein Politiker wieder das Wort Krieg in den Mund nimmt, wie schon bei allen anderen Einsätzen.
Und du wirst ebenfalls sehen, das man die Bundeswehr wieder auf alles hetzt was irgendwie als "Support" durch geht, damit man gar nicht in Verdacht gerät man würde einen Kampfeinsatz leiten.


http://www.focus.de/kultur/videos/die-w ... 26208.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 23296.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1800
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 536
x 504

Re: Thema Asyl

Beitrag von tomsen » Do Dez 03, 2015 1:16 am

Scheiße, ich war gerade mit dem Hund die letzte Runde. In der Markranstädter Straße (Plagwitz) brennt es. Wenn mich nicht alles täuscht, direkt in der Nähe der Flüchtlingshalle oder sogar die Halle selbst. Konnte es nur von weitem sehen. Ist auch nicht nur eine Mülltonne etc. , sondern hohe Flammen, der Himmel hat orange geleuchtet. Über Lindenau/Leutzsch kreisen seit 20 Minuten 2 Hubschrauber. Vielleicht gucke ich nochmal hin... Oh Mann. :cry:

EDIT zu später Stunde:
Bin grad mit dem Auto vorbei gefahren. Die Zschochersche Str. war abgesperrt, aber von der Gießerstraße aus kam man ran. Es hat definitiv nicht die "LE-Kickerhall" gebrannt, sondern ein anderes Objekt in der Straße. Mann, ich schiebe schon Paranoia scheinbar. :( Bei dem Blaulicht vorhin und der Rauchsäule aus der Richtung habe ich sofort an die Flüchtlingshalle gedacht. Es brannte aber scheinbar in der Hallenruine nahe der Zschocherschen Straße, ich kam nicht nahe genug ran um es genau zu sehen. Hoffentlich ist niemand zu Schaden gekommen. Ein Hubschrauber kreist allerdings immer noch über Leipzig, jetzt nur mehr südlich.

Keine Ahnung was da los war und ob ein Zusammenhang besteht, morgen wird man es bestimmt erfahren.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

safe007
Beiträge: 397
Registriert: Di Sep 07, 2010 7:21 pm
x 1

Re: Thema Asyl

Beitrag von safe007 » Do Dez 03, 2015 8:07 am

ELMax hat geschrieben:
ToBu hat geschrieben: Kurzer Info an dich ,wir sind Waffenlieferant und Leipzig Flughafen "Umschlagplatz"........
Die An-225,Ende Nov.wird nicht Kekse etc.pp. gebracht oder geholt haben. Was mancher nicht denken oder glauben mag,wir haben Krieg. So einfach ist das.
Komisch. Für einen Umschlagplatz, haben sie erstaunlich wenig in die AN-225 geladen, als sie hier in Leipzig war. Okay Kekse waren wohl maximal für die Besatzung an Bord, aber deine Andeutungen, sind nun wirklich "aus der Luft gegriffen".
Ich wollte mich eigentlich komplett aus dem Thema raushalten, aber die Paranoia, welche manche vor sich herschieben ist schon sehr grenzwertig. Die AN225 war nur aufgrund Tankstopps in Leipzig und hat weder Kriegsgedöns ein- noch ausgeladen. Sie ist in Sheffield gestartet und dann von LEJ nach Baku weitergeflogen mit Gerätschaften für die Öl- und Gasindustrie in Aserbaidschan.

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Thema Asyl

Beitrag von jeahmon » Do Dez 03, 2015 6:57 pm

Tut mir Leid enttäuschen zu müssen, aber die AN 225 Flugzeuge wurden nur aus einem Zweck in Leipzig "stationiert". Die Hauptkunden der Charterfirma sind US Army, RAF und Bundeswehr!

Leipzig ist nach Frankfurt der größte amerikanische Transitflughafen!

Allerdings ist das kein Kriterium für Krieg, Konflikt oder Frieden.

Edit: ich meinte die AN 124 von selbiger Charterfirma....
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

aufziehvogel
Beiträge: 444
Registriert: Mo Aug 27, 2012 5:09 pm

Re: Thema Asyl

Beitrag von aufziehvogel » Do Dez 03, 2015 10:43 pm

Die Truppentransporte für die US-Armee sind mit dem Auslaufen des Afghanistan-Einsatzes sukzessive zusammen geschrumpft. Die AN-124 sind hier stationiert, weil die Gebühren für Starts und Landungen nur einen Bruchteil dessen betragen, was in FFM oder Köln/Bonn fällig wäre. Abgesehen von freien Slots, Nachtflugverbot, Lohnstruktur bei Personal der Wartungsbasis usw.

Antworten