Thema Asyl

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Thema Asyl

Beitrag von Grinch1969 » Do Jan 07, 2016 11:43 am

Hat Schmidder ja auch so geschrieben, polemisch.
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Thema Asyl

Beitrag von Adamson » Do Jan 07, 2016 11:49 am

Egal. Einspruch! ;)
Aber ich will auch mal noch was sinnvolles beitragen. Mich stimmen zwei Dinge nachdenklich. Erstens dass man sich von offizieller Seite mehr Sorgen um negative Auswirkungen auf die Stimmung in der Bevölkerung Flüchtlingen gegenüber macht, als sich um die Opfer zu kümmern. Und zum Zweiten, dass die Täter – wer auch immer es war – vom Auftauchen der Ordnungskräfte absolut unbeeindruckt waren und ungehindert weitermachten.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Thema Asyl

Beitrag von Jupp » Do Jan 07, 2016 11:51 am

Zum Vorfall an sich: Aus meiner Sicht ist das schon eine extremere Situation als beim jährlichen Oktoberfest, auch wenn es da auch immer übelste Übergriffe gibt. Die Aktion war offensichtlich geplant und ist scharf zu verurteilen.

In Sachen Fakten ist die Lage noch immer sehr diffus. Sowohl was die Anzahl der Täter, als auch die genaue Herkunft betrifft. Bekannt ist von Zeugenaussagen, dass die Täter aus dem nordafrikanischen und arabischem Raum stammen. Ob es Flüchtlinge waren oder nicht, ist nicht klar.

Zur Polizei: Offensichtlich war die Polizei mal wieder überfordert. Eine mangelnde Anzahl an Einsatzkräften gibt es offensichtlich nicht nur in Sachsen. Traurig, wenn der Staat dort sich das Gewaltmonopol aus der Hand nehmen lässt. In Sachen Ermittlungen ist dann auch nicht viel zu erwarten.

Zur Medienberichterstattung: Wegen der diffusen Lage gerade am Anfang und des mehr als zweifelhaften Polizeiberichts wo auf eine relativ ruhige Nacht in Köln verwiesen wird, war das am Anfang natürlich zu wenig. Dazu hat die Anschlagsdrohung in München alles überstrahlt. Jetzt fällt es ins andere extrem und es wird sehr stark überall darüber berichtet.

Ekelhaft: Ekelhaft ist, wie diese Vorfälle instrumentalisiert werden. Um die Opfer geht es nur am Rand. Teilweise hat man eher das Gefühl, dass bestimmte Leute das richtig super finden, weil sie hoffen, dass dort eine hohe Zahl von Flüchtlingen dabei waren und sie nun endlich ihre Thesen bestätigt sehen. Bei knapp 1,1 Mio. Flüchtlingen werden auch Arschlöcher dabei sein, ohne Frage, aber jetzt pauschal hier alle Flüchtlinge in Verdacht zu stellen, ist einfach unsachlich.

@Lindenauer
Schön, dass du im ersten Post seit Wochen hier im Forum Loch und mich gleich angehst. Inhalte sind offensichtlich für dich weniger relevant, als andere Forenmitglieder hier anzugehen. Hat Stil. :thumb:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Thema Asyl

Beitrag von Eventi.absolut » Do Jan 07, 2016 11:59 am

Nun ja,
ist zwar "nur" der Kölner Express:
...
Der Beamte berichtet nun, es habe in der Nacht 15 vorläufige Festnahmen durch seine Gruppe gegeben.

Diese Personen seien „definitiv erst wenige Tage oder Wochen“ in Deutschland gewesen: „Von diesen Personen waren 14 aus Syrien und eine aus Afghanistan. Das ist die Wahrheit. Auch wenn sie schmerzt.“

Ein anderer Beamter hatte dies bereits dem EXPRESS bestätigt (wir berichteten).
...
Die 15 vorläufig Festgenommenen hätten „Aufenthaltsbescheinigungen zur Durchführung des Asylverfahrens“ bei sich gehabt, so der Beamte.

Man habe sogenannte Sammellisten erstellt, auf denen die Personalien der Verdächtigen festgehalten worden seien. Diese seien jetzt unter Verschluss und geheim.

Bedeutet: Die Aussage von Polizeipräsident Wolfgang Albers, man wisse nicht, woher die 1000 Chaoten auf dem Bahnhofsvorplatz herkamen, kann so nicht stimmen.

„Wir haben mit Flüchtlingshelfern gesprochen, die in der Nacht dort die arabischen Personen begleitet haben. Auch Sanitäter und Notärzte können bestätigen, dass es sich zum Teil um Asylbewerber gehandelt hat“, erklärt der Insider weiter.
...
http://www.express.de/koeln/polizei-fue ... b-23315166" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Thema Asyl

Beitrag von mahe » Do Jan 07, 2016 12:04 pm

dir ist nicht zu helfen, wenn du nicht in der lage bist zu lesen. es ging um die einmaligkeit von so vielen sexualdelikten.

ca. 80 anzeigen wegen sexualdelikten in köln im verhältnis zu 156 sexualdelikten auf dem oktoberfest 2013

ich bezieh mich da auf die vorhandenen zahlen. es gab bis gestern etwas mehr als 100 anzeigen, ca. 75% waren wegen sexueller übergriffe, der rest diebstahl/raub von geld, handy usw.


zudem ist deine 1.000er horde blödsinn, denn am ort des geschehen haben insgesamt ca. 1.000 leute gefeuert diese zahl beinnhaltet demzufolge auch die opfer. die tätergruppe scheint deutlich kleiner zu sein.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... e-raub-faq" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Taten wurden laut der Gewerkschaft der Polizei "aus einer mehr als 1.000 Personen umfassenden, stark alkoholisierten Menschenmenge" begangen. Das heißt nicht, dass alle 1.000 Menschen zu den Tatverdächtigen gehören. Wie viele mutmaßliche Täter darunter waren, ist unbekannt, bestätigt auch der Polizeipräsident am Dienstag.


wenn man so mit falschen zahlen hausieren geht, dann braucht man nicht diskutieren.


die strafttaten sind ohne wenn zu verurteilen und wie ich schon schrieb, hoffe ich auf ermittlung der täter, deren verurteilung inkl. ordentlicher strafe. vor unserer gerichtsbarkeit sollte jeder gleich sein, deshalb ist es für mich nicht entscheidend, wo ein täter herkommt.


da die täter auch in köln angetrunken gewesen sein sollen, kann ich mir eine geplante aktion nicht vorstellen.

aber ins blaue spekulieren kann jeder.
vielleicht waren es leute vom verfassungsschutz, dann muss man nicht hoffen, dass die ermittlungen erfolg haben. 8-)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Thema Asyl

Beitrag von Jupp » Do Jan 07, 2016 12:07 pm

Lindenauer hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:
@Lindenauer
Schön, dass du im ersten Post seit Wochen hier im Forum Loch und mich gleich angehst. Inhalte sind offensichtlich für dich weniger relevant, als andere Forenmitglieder hier anzugehen. Hat Stil. :thumb:
Womit bin ich euch angegangen? Zeig mir bitte mein Zitat, in dem ich das tue. Ich habe um Geduld gebeten, weil es einem User zu ruhig war...
Deine Beiträge kannst du eigtl. selber lesen, aber gut, hier nochmal:
Lindenauer hat geschrieben:
jeahmon hat geschrieben:Erstaunlich ruhig für das Geschehene...
Bleibt doch mal ruhig. Fakten statt Hetze! Noch ist nichts bewiesen. Denke mal wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen, werden sich Jupp und Loch schon melden und das Ganze hochwissenschaftlich auswerten. Bis dahin bitte ich von Vermutungen und Schuldzuweisungen eine Armbreit Abstand zu nehmen. Bis dahin seid euch sicher. "Wir schaffen das..." ;)
Lass solche ironischen Beiträge gegen Forenmitglieder einfach und bleib beim Thema. Das du mich und Loch nicht abkannst, ist bekannt und brauchst du nicht immer wieder hier loswerden.

Nun wieder zum Thema.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Thema Asyl

Beitrag von Adamson » Do Jan 07, 2016 12:07 pm

Jupp hat geschrieben:Ekelhaft: Ekelhaft ist, wie diese Vorfälle instrumentalisiert werden. Um die Opfer geht es nur am Rand. Teilweise hat man eher das Gefühl, dass bestimmte Leute das richtig super finden, weil sie hoffen, dass dort eine hohe Zahl von Flüchtlingen dabei waren und sie nun endlich ihre Thesen bestätigt sehen. Bei knapp 1,1 Mio. Flüchtlingen werden auch Arschlöcher dabei sein, ohne Frage, aber jetzt pauschal hier alle Flüchtlinge in Verdacht zu stellen, ist einfach unsachlich.
Na ja, nimms mir nicht krumm, aber ich will es mal naiv sagen, es bestätigen sich momentan aber auch viele vorher geäußerte Thesen. Vor nicht mal drei Monaten gab es einen Beitrag, ich glaube bei Spiegel online (bin mir nicht sicher), worin genau diese Szenarien vorhergesagt wurden. Ob Minderheit oder Einzelfall, diese Dinge werden zunehmen - AUFGRUND der hohen Anzahl an Flüchtlingen aus Ländern in denen Frauen nicht sehr viel zählen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Thema Asyl

Beitrag von Grinch1969 » Do Jan 07, 2016 12:13 pm

Jupp hat geschrieben: Ekelhaft: Ekelhaft ist, wie diese Vorfälle instrumentalisiert werden. .....
Mag sein aber man darf ja auch mal die Frage stellen wie ich von jemandem verlangen kann auf einmal Werte toll zu finden und umzusetzen die vorher ein Leben lang anders vermittelt wurden. Wir haben hier eine Gemeinschaft mit bestimmten Vorstellungen die momentan nunmal durch "die neuen Miteinwohner" in Frage gestellt werden. Wie soll das jetzt weitergehen?
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Thema Asyl

Beitrag von Jupp » Do Jan 07, 2016 12:17 pm

Grinch1969 hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben: Ekelhaft: Ekelhaft ist, wie diese Vorfälle instrumentalisiert werden. .....
Mag sein aber man darf ja auch mal die Frage stellen wie ich von jemandem verlangen kann auf einmal Werte toll zu finden und umzusetzen die vorher ein Leben lang anders vermittelt wurden. Wir haben hier eine Gemeinschaft mit bestimmten Vorstellungen die momentan nunmal durch "die neuen Miteinwohner" in Frage gestellt werden. Wie soll das jetzt weitergehen?
Ist das so? Ich habe bisher in Leipzig keine negativen Erfahrungen gemacht und auch von Freunden und Bekannten auch in anderen Städten nichts negatives gehört. Diese wohnen auch zum Teil in der Nähe von Flüchtlingsheimen. Ich erinnere nur an die Ängste bei dem neuen Heim am Brühl in Leipzig. Direkt in der Innenstadt mit Weihnachtsmarkt usw. Das kann nicht gut gehen wurde da behauptet.

Das die Anzahl der Flüchtlinge in diesem Jahr geringer sein muss, sollte klar sein. Ansonsten wird die Integration immer schwieriger und es werden Parallelgesellschaften entstehen. So ehrlich muss man sein.

Edit: Es ist absolut wichtig hier klar zu ermitteln wer das war und wie diese Aktion passieren konnte. Und natürlich müssen da auch unbequeme Fragen gestellt werden. Was aber jetzt abgeht, ist schon heftig. Pegida schreibt ernsthaft jetzt immer pauschal Rapefugees. Leider mal wieder bekannte Hetze, aber halt auch logisch, dass sie das jetzt ausnutzen wollen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Thema Asyl

Beitrag von Grinch1969 » Do Jan 07, 2016 12:22 pm

Jupp hat geschrieben: Ist das so?
Ja!
Jupp hat geschrieben:Ich habe bisher in Leipzig keine negativen Erfahrungen gemacht und auch von Freunden und Bekannten auch in anderen Städten nichts negatives gehört.....
Genau wenn solche Argumente von Asylkritikern kamen gabs doch bisher den großen Aufschrei.........
Jupp hat geschrieben:Das die Anzahl der Flüchtlinge in diesem Jahr geringer sein muss, sollte klar sein. Ansonsten wird die Integration immer schwieriger und es werden Parallelgesellschaften entstehen. So ehrlich muss man sein.
Auch etwas was bisher eher angezweifelt wurde wenn denn der Einwand kam.....
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Antworten