Thema Asyl

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
dabdab
Beiträge: 905
Registriert: Do Apr 17, 2014 12:17 pm
Mein Fanclub: #taLEntfrei
Wohnort: Plagwitz

Re: Thema Asyl

Beitrag von dabdab » Mo Jul 27, 2015 11:48 am

ToBu hat geschrieben:Nur mal so ,fast jeder Asylant hat Deutschland im Visier als "Notbleibe" , das ist Fakt. Warum nur?
Wieso ist das Fakt? Wie kommst du darauf? Ohne eine Begründung hat sich dann auch die Folgefrage "Warum nur?" - und alles, was damit impliziert werden soll - erledigt.
Morality is simply the attitude we adopt towards people we personally dislike.

Benutzeravatar
Tom G.
Beiträge: 595
Registriert: Mi Sep 28, 2011 6:42 am
Mein Fanclub: IG Dynamite Bulls

Re: Thema Asyl

Beitrag von Tom G. » Mo Jul 27, 2015 1:40 pm

Was hat so ein Thema in einem Fussballforum zu suchen. Bei Politik gehen die Meinungen viel zu weit auseinander! Gerade wenn es um Asylanten geht...

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Thema Asyl

Beitrag von Jupp » Mo Jul 27, 2015 2:04 pm

Tom G. hat geschrieben:Was hat so ein Thema in einem Fussballforum zu suchen. Bei Politik gehen die Meinungen viel zu weit auseinander! Gerade wenn es um Asylanten geht...
Weil wir hier im Bereich Offtopic sind?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Thema Asyl

Beitrag von Truckle » Mo Jul 27, 2015 2:43 pm

Streng genommen fallen die wenigsten die um Asyl bitten unter den klassischen Gedanken des Asylrechts. (politisch Verfolgte bekomme Asyl)
Der Ansatz stammt aus der Zeit des kalten Krieges und des Blockdenkens.

Der größte Teil der Ankommenden flieht nicht vor politischer Verfolgung
sondern vor ethnischen oder religiösen Konflikten, Bürgerkrieg, katastrophalen
wirtschaftlichen oder sozialen Verhältnissen, hervorgerufen durch Korruption, Naturkatastrophen. Misswirtschaft, Überbevölkerung u.s.w..

Es sollte klar sein das auch ein reiches Land wie Deutschland nicht unbegrenzt die Not der ganzen Welt lindern kann.
Ein erster und der wichtigste Schritt wäre e,s diese nicht durch eigenes, vor allem Weltwirtschaftlichem Handeln hervorzurufen b.z.w. zu verstärken.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4196
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: Thema Asyl

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Jul 29, 2015 11:32 am

Es gibt soziologische Gutachten aus der USA, welche von linken Liberalen in Auftrag gegeben wurden und die Ergebnisse lieferten, die diese linken Liberalen gerade nicht wollten, nämlich, dass Multikulti die Gesellschaft zerstört.
Unabhängig von diesen Gutachten gibt es soziologische, anthropologische, ethologische Gesetzmäßigkeiten, die die Politiker nicht kennen und deshalb nicht berücksichtigen, oder sie kennen und mit Absicht ignorieren. Dies wird früher oder später die eine oder andere Katastrophe verursachen.
Aber dies ist ein so weites Feld, dass ich keinen Sinn darin sehe, sich in einem Fußballforum darüber auszulassen. Und da dies ein Fußballforum ist, möchte ich, dass sich die Sympathien der User dieses Forums untereinander nachdem bestimmen, was sie sich über Fußball im Allgemeinen und über RB Leipzig im Besonderen zu sagen haben. Wie gesagt, das ist mein Wunsch. Ihr könnt gerne alle andere Wünsche diesbez. haben.
Zuletzt geändert von Peppermint Pig am Mi Jul 29, 2015 5:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Olovil
Beiträge: 301
Registriert: Mi Feb 19, 2014 10:23 am

Re: Thema Asyl

Beitrag von Olovil » Mi Jul 29, 2015 12:55 pm

Peppermint Pig hat geschrieben:Es gibt soziologische Gutachten aus der USA, welche von linken Liberalen in Auftrag gegeben wurden und die Ergebnisse lieferten, die diese linken Liberalen gerade nicht wollten, nämlich, dass Multikulti die Gesellschaft zerstört.
Unabhängig von diesen Gutachten gibt es soziologische, anthropologische, ethologische und genetische Gesetzmäßigkeiten, die die Politiker nicht kennen und deshalb nicht berücksichtigen, oder sie kennen und mit Absicht ignorieren. Dies wird früher oder später die eine oder andere Katastrophe verursachen.
Jetzt bin ich neugierig welche anthropologischen, ethnologischen und genetischen Gesetzmäßigkeiten es gibt welche gegen Einwanderung sprechen? Soll man wieder anfangen Schädel zu vermessen?

Früher hat sich sogar die CSU für Flüchtlinge eingesetzt:
Bild

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4196
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: Thema Asyl

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Jul 29, 2015 1:40 pm

Ich habe geschrieben, dass das ein weites Feld ist. Besonders für jemand, der nicht den Unterschied zwischen Ethologie und Ethnologie kennt.
Sollte das von dir ein Schreibfehler sein, bitte ich um Entschuldigung.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Thema Asyl

Beitrag von Wuppertaler » Mi Jul 29, 2015 1:40 pm

Peppermint Pig hat geschrieben:Es gibt soziologische Gutachten aus der USA, welche von linken Liberalen in Auftrag gegeben wurden und die Ergebnisse lieferten, die diese linken Liberalen gerade nicht wollten, nämlich, dass Multikulti die Gesellschaft zerstört.
Unabhängig von diesen Gutachten gibt es soziologische, anthropologische, ethologische und genetische Gesetzmäßigkeiten, die die Politiker nicht kennen und deshalb nicht berücksichtigen, oder sie kennen und mit Absicht ignorieren. Dies wird früher oder später die eine oder andere Katastrophe verursachen.
Aber dies ist ein so weites Feld, dass ich keinen Sinn darin sehe, sich in einem Fußballforum darüber auszulassen. Und da dies ein Fußballforum ist, möchte ich, dass sich die Sympathien der User dieses Forums untereinander nachdem bestimmen, was sie sich über Fußball im Allgemeinen und über RB Leipzig im Besonderen zu sagen haben. Wie gesagt, das ist mein Wunsch. Ihr könnt gerne alle andere Wünsche diesbez. haben.
Aber diese Gesetzmäßigkeiten, gerade die genetischen, würde mich jetzt schon mal interessieren, die Einwanderung von Menschen aus anderen kulturellen Regionen zwangsläufig (sonst wären es ja keine Gesetzmäßigkeiten) zur Katastrophe führt. Auch in einem Fussballforum. Und für mich persönlich definiert sich Sympathie vor allem über solche Standpunkte/Ansichten und nicht ob man zufällig dem selben Fußballverein die Daumen drückt.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4196
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: Thema Asyl

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Jul 29, 2015 1:55 pm

Ach so. Deshalb hast du, der RB Leipzig so verabscheut, schon 3847 Beiträge in diesem Forum geschrieben. Weil du uns alle so magst. :D
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
ITwolle
Beiträge: 931
Registriert: So Aug 14, 2011 8:35 pm
Mein Fanclub: Top secret
Wohnort: Heiterblick
x 82
x 209

Re: Thema Asyl

Beitrag von ITwolle » Mi Jul 29, 2015 2:08 pm

Olovil hat geschrieben:
Peppermint Pig hat geschrieben:Es gibt soziologische Gutachten aus der USA, welche von linken Liberalen in Auftrag gegeben wurden und die Ergebnisse lieferten, die diese linken Liberalen gerade nicht wollten, nämlich, dass Multikulti die Gesellschaft zerstört.
Unabhängig von diesen Gutachten gibt es soziologische, anthropologische, ethologische und genetische Gesetzmäßigkeiten, die die Politiker nicht kennen und deshalb nicht berücksichtigen, oder sie kennen und mit Absicht ignorieren. Dies wird früher oder später die eine oder andere Katastrophe verursachen.
Jetzt bin ich neugierig welche anthropologischen, ethnologischen und genetischen Gesetzmäßigkeiten es gibt welche gegen Einwanderung sprechen? Soll man wieder anfangen Schädel zu vermessen?

Früher hat sich sogar die CSU für Flüchtlinge eingesetzt:
Bild
Das ist schlimme Demagogie. Damals ging es um Vertriebene und nicht um Flüchtlinge. Ich bin alt genug , um noch mit genug Leuten zu tun gehabt zu haben, die tatsächlich infolge des faschistischen Krieges aus ehemals deutschen Gebieten vertrieben wurden und zwar mit massiver Gewalt.
Und nun sage mir bloß nicht, dass sie ja selbst daran schuld waren. Genug Menschen haben den Widerstand gegen die Nazis mit ihrem Leben oder bleibenden Schäden an der Gesundheit bezahlt. Die vermummten Helden, die heute mit Steinen etc. gegen die Ordnungskräfte vorgehen, hätten damals vielleicht die Welt retten können. Aber irgendwie waren sie nicht da.
Die Vertriebenen mit Ankömmlingen aus Siegerländern des gleichen Krieges zu vergleichen ist wohl mehr als unkorrekt.
Wenn das Asylrecht richtig gehandhabt wird, kann wohl nur ein Verblendeter etwas dagegen haben, echte Verfolgte aufzunehmen und zu unterstützen. Das sollte aber zügig geprüft und entschieden werden.
Solchen, die sich auf Kosten des arbeitenden Volkes hier ein besseres Leben als zu Hause gönnen wollen und das am besten auf dem Faulbett liegend, sollte die Tür verschlossen bleiben.
Der vermeintliche Wohlstand ist den Deutschen nicht in den Schoß gefallen, und wurde trotz der Reparationszahlungen und der Aufüstung in der Zeit des kalten Krieges hart erarbeitet. Aber das habt ihr jungen Leute zu Eurem Glück nicht erleben müssen, Lebensmittelkarten, Tränen um eine geplatzte Tüte Zucker oder Fleisch aus der Freibank...
Champagner statt Bier!

Antworten