Studien Torerfolg 8-10 Sekunden nach Balleroberung

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Antworten
Rob92
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 16, 2015 11:47 am

Studien Torerfolg 8-10 Sekunden nach Balleroberung

Beitrag von Rob92 » Mo Nov 16, 2015 12:50 pm

Servus ;) ,

ich bin schon länger auf der Suche nach wissenschaftlichen Studien oder statistischen Belegen, bezüglich dem Torerfolg wenigen Sekunden nach der Balleroberung. Das unser Spielkonzept (und auch das der anderen Red Bull Vereine) ist ja auf diese Grundlage ausgelegt und wird in allen Mannschaften trainiert.
Hat jemand Informationen, wo ich Belege oder Statistiken dazu finde?

Vielen Dank und sportliche Grüße :)

Benutzeravatar
ToBu
Beiträge: 530
Registriert: Do Okt 31, 2013 6:53 pm

Re: Studien Torerfolg 8-10 Sekunden nach Balleroberung

Beitrag von ToBu » Mo Nov 16, 2015 7:16 pm

Rob92 hat geschrieben:Servus ;) ,

ich bin schon länger auf der Suche nach wissenschaftlichen Studien oder statistischen Belegen, bezüglich dem Torerfolg wenigen Sekunden nach der Balleroberung. Das unser Spielkonzept (und auch das der anderen Red Bull Vereine) ist ja auf diese Grundlage ausgelegt und wird in allen Mannschaften trainiert.
Hat jemand Informationen, wo ich Belege oder Statistiken dazu finde?

Vielen Dank und sportliche Grüße :)



Ich bin auch auf der Suche nach denen die solch "Studie" suchen . Warum? keine Ahnung ....mir war gerade so .... Sorry :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Troll dich!

Benutzeravatar
dabdab
Beiträge: 905
Registriert: Do Apr 17, 2014 12:17 pm
Mein Fanclub: #taLEntfrei
Wohnort: Plagwitz

Re: Studien Torerfolg 8-10 Sekunden nach Balleroberung

Beitrag von dabdab » Mo Nov 16, 2015 9:44 pm

Warum so aggressiv? Das war doch eine ganz normale Frage.

Ich vermute mal, dass man dafür einen Zugang bei einem der Datenanbieter braucht wie Opta etc. Und das ist für Normalsterbliche nicht bezahlbar.
Morality is simply the attitude we adopt towards people we personally dislike.

Benutzeravatar
havard
Beiträge: 151
Registriert: Mi Feb 12, 2014 12:19 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
x 1

Re: Studien Torerfolg 8-10 Sekunden nach Balleroberung

Beitrag von havard » Di Nov 17, 2015 3:00 pm

Ich finde die Frage auch durchaus berechtigt. Geht auch einher mit mit der hier immer wiederkehrenden Diskussion über unser Spielsystem. Vielleicht wurde im entsprechenden Thread auch schon einmal die Frage gestellt.

Ich würde mal vermuten, dass diese Statistik ganz anders aussieht, wenn man nur die beiden äußerst erfolgreichen Vereine FC Barcelona und Bayern München betrachtet, welche sicher durchaus auch viele Tore nach mehr als 30 Sekunden Ballbesitz erzielen.
Jedoch setzt das natürlich wie auch unser System eine hohe individuelle Qualität voraus, wenn auch nicht die gleichen Qualitäten gefragt sind.

Aber das führt schon wieder zu weit. Die eigentliche Frage von Rob92 kann ich nicht beantworten. ;-)

Benutzeravatar
ToBu
Beiträge: 530
Registriert: Do Okt 31, 2013 6:53 pm

Re: Studien Torerfolg 8-10 Sekunden nach Balleroberung

Beitrag von ToBu » Di Nov 17, 2015 7:33 pm

Entschuldigung ,dies sollte keine Angriff etc.pp sein . Aber das www. hilft bei dieser Suche nach auch. ;) Rechere .

Rob92
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 16, 2015 11:47 am

Re: Studien Torerfolg 8-10 Sekunden nach Balleroberung

Beitrag von Rob92 » Mi Nov 18, 2015 3:36 pm

Danke schon mal für die Antworten! :-)

Fände es mega interessant diese Studie mal zu sehen. Vor allem welche Faktoren Sie mit einbezogen haben. Da z.B. der Spielstand bei dieser Statistik eine große Rolle spielt und dadurch die ganze Statistik verfälscht werden könnte. Falls jemand zufällig auf die Studie stößt, wäre ich dankbar, wo man diese findet. Bis dahin werde ich weiter suchen...


LG Rob :schal:

Antworten