Sachsenliga

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Sachsenliga

Beitrag von Loch » Mo Mai 17, 2010 9:15 pm

Jetzt ist sachsenliga mal gefordert.

Bannewitz verliert ja im Moment jedes Spiel mit 0:11, mal verschieben sie damit im Abstiegskampf, aktuell im Aufstiegskampf. Gucken sich das die Verantwortlichen beim SFV eigentlich in aller Seelenruhe an oder wird da schon über Sanktionen oder ähnliches diskutiert? Ich find's extrem skandalös.
#niewieda

jako

Re: Sachsenliga

Beitrag von jako » Mo Mai 17, 2010 9:20 pm

Loch hat geschrieben:Jetzt ist sachsenliga mal gefordert.

Bannewitz verliert ja im Moment jedes Spiel mit 0:11, mal verschieben sie damit im Abstiegskampf, aktuell im Aufstiegskampf. Gucken sich das die Verantwortlichen beim SFV eigentlich in aller Seelenruhe an oder wird da schon über Sanktionen oder ähnliches diskutiert? Ich find's extrem skandalös.


Das sind ja schwere Vorwürfe. Weist du da mehr? Ich denke die haben keine Spieler mehr.

Gino
Beiträge: 602
Registriert: So Sep 27, 2009 2:54 pm

Re: Sachsenliga

Beitrag von Gino » Mo Mai 17, 2010 9:21 pm

Wieso ? ich erkenn da keine regelwiederichkeit bzw. ereigniss was vollkommen unlogisch erscheint

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Sachsenliga

Beitrag von Imperator » Mo Mai 17, 2010 9:34 pm

Wird ein "Nichtantritt" (zwecks Spielermangel) nicht mit 0:3 gewertet?
Zuletzt geändert von Imperator am Mo Mai 17, 2010 10:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Sachsenliga

Beitrag von Loch » Mo Mai 17, 2010 9:53 pm

So weit ich weiß protestieren die Spieler mit diesen "Leistungen" gegen ausstehende Gehälter. Das ist ihr gutes Recht, aber nicht wenn dadurch der Auf- und Abstiegskampf verschoben wird.
#niewieda

sachsenliga
Beiträge: 871
Registriert: So Jan 17, 2010 10:49 am
Wohnort: Pirna

Re: Sachsenliga

Beitrag von sachsenliga » Fr Jun 25, 2010 1:53 pm

Bin erst jetzt auf diesen Fred gestoßen. Also Bannewitz war schon zur Halbserie pleite und hatte dann erhebliche Mühe, seinen Kader aufzufüllen. Besser wäre es gewesen, sie hätten zurückgezogen. Einfluss hatte das nicht mehr, da am Ende Bannewitz eh der einzige sportliche Absteiger war.
Manschmal ging es gut für Bannewitz (immerhin 8 Punkte in der Rückrunde), manchmal nicht. Dem 0:11 beim CFC folgte übrigens ein 2:0 gegen meine Mannschaft, da hat diese sich bis auf die Knochen blamiert...
Weiß nicht, was der Beitrag von tankoalsowieso sollte. Mein Verein war zwar zur Halbserie noch Vierter, aber dann beizeiten aus dem Aufstiegsrennen. Davon abgesehen, hat Pirna-Copitz zwar bis 2005 ernsthaft versucht, aufzusteigen, seitdem fehlen dafür aber die notwendigen finanziellen Mittel und wir fühlen uns in der Landesliga pudelwohl, erst recht nach 3 Jahren erfolgreich bestandenem Abstiegskampf (2007 bis 2009). Viele Ex-Oberligisten kicken mittlerweile in der Bezirksklasse, das ersparen wir uns. Ein Verein muss auch wissen, wo seine Grenzen sind.
Eilenburg und Kamenz werden auch im kommenden Jahr versuchen, aufzusteigen. Aber eigentlich sind die Favoriten mit Markranstädt und RB2 für die nächsten 2 Jahre schon gegeben. Ich weiß noch nicht, mit welcher Mannschaft SSVM antritt, da geht vielleicht noch was für die Konkurrenz. Der Meister 11/12 dagegen steht jetzt schon fest, es sei denn, RB2 verzichtet ein zweites Mal auf sein Startrecht in der Landesliga...

Benutzeravatar
FCN
Beiträge: 475
Registriert: Mo Aug 30, 2010 10:30 am

Re: Sachsenliga

Beitrag von FCN » Di Mai 17, 2011 8:41 pm

Heute gehört, Naunhof wird sich aus der Landesliga in die BL zurückziehen, da ein wichtiger Mann sich aus Naunhof in Richtung Dresden verabschieden wird.
Diktotorischer
Fußball
Bund

Pro 90min DAUER PROTEST!!!

Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: Sachsenliga

Beitrag von Maradona » Di Mai 17, 2011 8:47 pm

FCN hat geschrieben:Heute gehört, Naunhof wird sich aus der Landesliga in die BL zurückziehen, da ein wichtiger Mann sich aus Naunhof in Richtung Dresden verabschieden wird.
Na wer schreibt denn hier von wem ab ? ;)

http://www.sachsen-leipzig.de/forum/sho ... stcount=36" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
FCN
Beiträge: 475
Registriert: Mo Aug 30, 2010 10:30 am

Re: Sachsenliga

Beitrag von FCN » Di Mai 17, 2011 8:53 pm

Nicht abgeschrieben ;) .
Diktotorischer
Fußball
Bund

Pro 90min DAUER PROTEST!!!

Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: Sachsenliga

Beitrag von Maradona » Mo Mai 23, 2011 7:08 pm

Auftrag Klassenerhalt: Die U23 des FCS könnte zum neuen Leutzscher Flaggschiff werden

“ Fußball sei ein schnelllebiges Geschäft, das habe beispielsweise auch die Liga-Konkurrenz vom SV Naunhof bewiesen. „Dort hat man vor der Saison hoch gepokert, den Oberliga-Aufstieg angepeilt und nun kann man nicht mehr alles stemmen“, warnt der Leutzscher Trainer.

http://nachrichten.lvz-online.de/gestal ... 89938.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten