Euro 2016 in Frankreich

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von raceface » Di Mai 17, 2016 6:39 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:Ich bin absolut noch nicht in EM Stimmung. :shock:
Dito!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Anderson

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Anderson » Di Mai 17, 2016 10:42 pm

Wenn ich es richtig überblicke, haben genau 3,7 % aller derzeit nominierten 27 Spieler das Fußballspielen im Osten Deutschlands gelernt, so wenige wie wohl noch nie, seit es wieder eine gemeinsame DFB-Auswahl gibt, nämlich seit 1992.

Das erinnert mich an etwas - nämlich an die Besetzungspolitik am Cottaweg, die U17 und U19 betreffend, nur noch konsequenter. Das ist auch kein Wunder, kommen doch die Verantwortlichen in beiden Fällen aus dem tiefsten Südwesten des Landes und haben den gleiche Stallgeruch.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von EisenerBulle » Di Mai 17, 2016 11:30 pm

Anderson hat geschrieben:Wenn ich es richtig überblicke, haben genau 3,7 % aller derzeit nominierten 27 Spieler das Fußballspielen im Osten Deutschlands gelernt, so wenige wie wohl noch nie, seit es wieder eine gemeinsame DFB-Auswahl gibt, nämlich seit 1992.

Das erinnert mich an etwas - nämlich an die Besetzungspolitik am Cottaweg, die U17 und U19 betreffend, nur noch konsequenter. Das ist auch kein Wunder, kommen doch die Verantwortlichen in beiden Fällen aus dem tiefsten Südwesten des Landes und haben den gleiche Stallgeruch.
Natürlich unterliegen wir aktuell "westlichen Einflüssen". Ich denke dass das Dein Gedanke war, aber die 3,7% mit unserer aktuellen Zusammenstellung der U17/U19 in Verbindung zu bringen ist jetzt perspektivisch gesehen nicht gerade optimistisch. Sollte RBL in vielleicht 7 Jahren 2 oder 3 Nationalspieler rausbringen, die "zufällig" beispielsweise Schwaben sind, kannst Du es ja nochmal vorbringen. Da ich mir aber angewöhnt habe nicht mehr in Ossi/Wessi-Masche zu denken, ist mir das völlig Wurscht. :mrgreen:
Würde natürlich trotzdem lieber Sachsen/Leipziger hier sehen. Aber das alles ist ja (leider) kein Wunschkonzert. :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
WUPPI
Beiträge: 189
Registriert: Sa Mai 03, 2014 3:08 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von WUPPI » Mi Mai 18, 2016 1:38 am

Poldi und Rudy sind ein Witz ! Und wo ist Schmelzer ?

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von elbosan » Mi Mai 18, 2016 2:02 am

Ob sich Stuttgart ärgert, den Bayern den nächsten Nationalspieler für ein lächerliches Geld verramscht zu haben? Wenn Jo es tatsächlich bis zur EM schafft, wird sich sein Marktwert verdoppeln.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Stiller_Support » Sa Mai 21, 2016 8:54 pm

Wobei ich da echt gespannt bin ob JK da noch rausfällt.
Löw schaut sich das Pokalspiel an und wird da schon bewerten wie er spielt.

Wenn es doch klappt. Eine Wahnsinns Entwicklung. :respekt:
........

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von EisenerBulle » Sa Mai 21, 2016 9:02 pm

Stiller_Support hat geschrieben:Wobei ich da echt gespannt bin ob JK da noch rausfällt.
Löw schaut sich das Pokalspiel an und wird da schon bewerten wie er spielt.

Wenn es doch klappt. Eine Wahnsinns Entwicklung. :respekt:
Von einer Situation abgesehen, finde ich dass er bisher sehr abgeklärt wirkte. Lässt dann im Zweikampf auch mal den Reus stehen... :clap2:
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Sa Mai 21, 2016 9:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von elbosan » Sa Mai 21, 2016 9:02 pm

Selbst wenn er nicht sofort nach 1 Jahr Bayern zum EM-Nationalspieler wird, ist seine Entwicklung trotzdem wie im Märchen. Championsleaque, DFB Pokal, vorläufiger EM Kader.. Mensch.. Das geht fast ne Nummer zu schnell.. Wenn er nicht so ein grundsolider Typ wäre, könnte er sich fast 5 Sterne in die Haare rasieren und nen goldenen Lambo fahren...

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von EisenerBulle » Sa Mai 21, 2016 9:05 pm

elbosan hat geschrieben:Selbst wenn er nicht sofort nach 1 Jahr Bayern zum EM-Nationalspieler wird, ist seine Entwicklung trotzdem wie im Märchen. Championsleaque, DFB Pokal, vorläufiger EM Kader.. Mensch.. Das geht fast ne Nummer zu schnell.. Wenn er nicht so ein grundsolider Typ wäre, könnte er sich fast 5 Sterne in die Haare rasieren und nen goldenen Lambo fahren...
Bei richtig guten Spielern kann das schon mal so schnell gehen. Gibt genügend Beispiele. Müller ist nur eines davon.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Stiller_Support » So Mai 29, 2016 5:43 pm

Na mal schauen was so läuft.
ARD überträgt live.

Bin nicht so optimistisch was die Euro angeht.
Bauchgefühl.
........

Antworten