2. Bundesliga 2016/17

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von Wuppertaler » Mi Okt 19, 2016 11:59 pm

Mal wieder ein sympathischer Artikel zum VfL Bochum. Diesmal im Standard.

Vor allem der letzte Artikel ist sehr schön: "Und so strebten die Bochumer ihrer Stadt zu, aufgeräumt plaudernd, an diesem frischen Abend. Hügelab, die für die Fußgänger freigesperrte Castroper herunter, an der mit einer christlichen Kirche, einer Moschee, einer Synagoge und dem Ruhrstadion gleich vier Weltreligionen vertreten sind."
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von raceface » Do Okt 20, 2016 12:03 am

Wuppertaler hat geschrieben:Mal wieder ein sympathischer Artikel zum VfL Bochum. Diesmal im Standard.

Vor allem der letzte Artikel ist sehr schön: "Und so strebten die Bochumer ihrer Stadt zu, aufgeräumt plaudernd, an diesem frischen Abend. Hügelab, die für die Fußgänger freigesperrte Castroper herunter, an der mit einer christlichen Kirche, einer Moschee, einer Synagoge und dem Ruhrstadion gleich vier Weltreligionen vertreten sind."
BildBildBild
Gähn....
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von Wuppertaler » Do Okt 20, 2016 7:08 am

raceface hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben:Mal wieder ein sympathischer Artikel zum VfL Bochum. Diesmal im Standard.

Vor allem der letzte Artikel ist sehr schön: "Und so strebten die Bochumer ihrer Stadt zu, aufgeräumt plaudernd, an diesem frischen Abend. Hügelab, die für die Fußgänger freigesperrte Castroper herunter, an der mit einer christlichen Kirche, einer Moschee, einer Synagoge und dem Ruhrstadion gleich vier Weltreligionen vertreten sind."
BildBildBild
Gähn....
Dann sollte der kleine raceface vielleicht eher zu Bett gehen und nicht um Mitternacht noch Sinnlos-Kommentare schreiben, wenn er so müde ist. Wen der VfL nicht interessiert, muss den Link nicht klicken und nicht lesen, passt aber inhaltlich nun mal in diesen Thread. Wer sich, wie offensichtlich du, nur für RBL interessiert, kann den Thread "2.Bundesliga" auch komplett meiden, statt zu spammen.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von raceface » Do Okt 20, 2016 8:10 am

Huch!
Es kann dir doch egal sein wann ich was schreibe?
Aber mache doch am besten einen VfL Thema auf, wo du alles da rein schreiben kannst
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von Wuppertaler » Do Okt 20, 2016 9:23 am

raceface hat geschrieben:Huch!
Es kann dir doch egal sein wann ich was schreibe?
Aber mache doch am besten einen VfL Thema auf, wo du alles da rein schreiben kannst Bild
Alternativ könntest du natürlich auch spammen, wenn Hank was zu Nürnberg und Karlo was zum VfL Halle verlinkt. Komisch das noch nie etwas ähnliches von dir zu sehen war. Also entweder möchtest du in diesem Thread nur Dinge lesen, die in deinen Weltbild passen (Finanzsorgen, Krisen und Fanprobleme bei "Traditions"vereinen etc.), oder es ist dann scheinbar doch nur von deiner Antipathie mir gegenüber gespeist. Dann wäre es für das Forum sinnvoller du würdest mich wie JensH einfach auf deine Ignorliste setzen und wirst nicht mehr mit so etwas belästigt. Und für die Negativmeldungen zu Traditionsvereinen wird es genug andere geben, die nicht auf deiner Ignorliste stehen. Wäre doch für alle ein win-win-Situation (außer das du mir nicht mehr regelmäßig mittteilen könntest, dass du micht Scheiße findest).
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von elbosan » Do Okt 20, 2016 10:00 am

Hab den Artikel etwas überflogen. Find es etwas verwunderlich das man sich beim VFL scheinbar mit dem zufriedengibt, was man hat und die Zockerei bei Schalke und dem BVB als Gegenmodel aufführt. Einerseits macht es den VFL für mich da Sympathisch. Dieses Ewige Höher - Schneller - Weiter was vor allem Aktiengesellschaften an den Tag legen, entspricht nicht der Natur unseres Planeten auf dem es kein unendliches Wachstum gibt. Andererseits ist dieses gleichgültige Mittelmaß im Sport doch besorgniserregend. Frei nach Wolf Lotter: "Alles Mittelmaß endet unterirdisch."
Ich kann mir nicht vorstellen das die Bochumer und dessen Anhänger mit dieser Rolle zufrieden sind. Das ist im oberen Teil des Artikels dann wohl etwas übertrieben "entspannt" beschrieben und spiegelt sicherlich auch die Bemühungen der letzten Jahre nicht wieder.

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: 2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von Grinch1969 » Do Okt 20, 2016 10:18 am

Bochum bewegt sich ebenso im Sport wie alle anderen Mannschaften und meines Wissens nach geht es auch in Bochum um gewinnen und verlieren. Wenn man dort zum Schluß gekommen ist nicht nach höherem zu streben sondern sich mit dem Erreichten zufrieden zu geben ist das zwar lobenswert widerspricht aber eigentlich dem sportlichen Gedanken.

Setzt man die Wirtschaftlichkeit in den Mittelpunkt kann ich verstehen dass man sich dort mit 2. oder zukünftig 3. Liga zufrieden gibt, es macht ja keinen Sinn sich zu tode zu wirtschaften wie andere Fußballbetriebskapitalgesellschaften oder e.V..
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von Wuppertaler » Do Okt 20, 2016 10:41 am

Das ist natürlich aus der "Not" geboren. Vom Dach des Stadioncenters des VfL kannst du Richtung Westen die Schalke-Arena sehen. Nach Osten sind es zwischen dem Ruhrstadion und Westfalenstadion etwa15 km Luftlinie. Diese beiden Giganten schöpfen alle überregionalen Potentiale ab und der Rest der Ruhrgebietsmannschaften müssen sich um ihren lokalen Kern kümmern. Und mittlerweile ist soviel Geld im Spiel, dass es ziemlich illusorisch ist, dass der VfL Bochum nach 2004 noch mal vor dem BVB und Schalke eine Saison beendet wird. Das hat weniger mit Zufriedenheit im Mittelmaß als vielmehr mit Realismus zu tun. Vor noch gerade mal 10-15 Jahren konnte der VfL sich mit Schalke und Dortmund um die Ruhrgebietsmeisterschaft messen. Das ist mittlerweile nur noch im Nachwuchs möglich.

Klar will der VfL irgendwann mal wieder in die 1.BL. Aber die Gegner an denen sich der VfL orientiert muss ist dann eben Ingolstadt, Freiburg und Darmstadt. Und dann geht es erstmal nur darum drin zu bleiben und ggf. den Weg von Mainz/Augsburg zu gehen. Dazu muss aber eben vieles passen. Vll. kommt der VfL - wenn es gut läuft und man Glück hat - auch irgendwann noch mal ins Pokalendspiel. Aber realistisch gesehen ist der Fangesang "Wir steigen auf, wir steigen ab und zwischendurch Uefa-cup!" eben nur noch Erinnerung an schöne Zeiten als man von Schalkern und Dortmundern auch noch als Rivale angesehen wurde.

Es bringt ja nur etwas, wenn man Ziele definiert, die auch realistisch sind. Und da geht es dann eben nicht darum wieder auf Augenhöhe mit dem BVB zu sein, sondern seine Nische zu finden, Die Menschen in der Stadt Bochum stärker zu mobilisieren als bisher. Jugendspieler zu entwickeln, die ihre ersten Schritte als Profis beim VfL machen und entsprechend Transfereinnahmen ermöglichen. Aufzusteigen und drin zu bleiben. Und auf dem Weg macht der VfL unter Hochstätter und Verbeek in den letzten beiden Jahren sehr viel richtig. Von daher bin auch ich - trotz miesem Spiel in HZ 1 und nur einem 2:2 gegen Sandhausen - letzten Freitag entspannt nach Hause gefahren und freu mich auf das nächste Heimspiel im Ruhrstadion, auch wenn es gegen Heidenheim wieder nur 15.000 Zuschauer sein werden und es vermutlich wieder nur 1:1 ausgeht.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: 2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von bullish! » Fr Okt 21, 2016 8:21 pm

Auf der Bielefelder Alm "brennt der Baum" :o

Zackig mit 4 Buden in Düsseldorf abgefertigt und den letzten Platz gefestigt.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: 2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von Stiller_Support » Mo Okt 24, 2016 4:33 pm

Das ST Pauli so, ja abstürzt kann man sagen, hätt ich zu Saisonbeginn nicht gedacht.
Ich habe eher erwartet das sie anknüpfen an das was sie letzte Saison gezeigt haben.
Warum ich jetzt drauf komme ?
Habe mir grade die PK angesehen und so sich in Rage reden hab ich den Ewald, man möge mich berichtigen, noch nie gesehen.

https://www.fcstpauli.tv/

Wie sieht den das ST Pauli Mitglied die Saison. Panik? Dann steigen wir halt ab?Entspannt?
........

Antworten