FC Bayern München

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eventi.absolut » Di Apr 12, 2022 10:59 pm

Fordern bestimmt die ersten schon!

Was haben die uns noch mal überwiesen?

42 Mio € für Upa, 15 Mio € für Sabi und um die 20/25 Mio € für Nagi?

Ok, Erfolgsprämien bleiben wohl aus, aber: :lol: :cool: :kiss:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: FC Bayern München

Beitrag von EisenerBulle » Di Apr 12, 2022 11:28 pm

Tja, Meister kann da momentan anscheinend jeder Trainer werden. Aber nach seiner arroganten Ansage vor diesem Spiel, wundert mich der Ausgang nicht wirklich. Erinnert mich an das Gequarke vor unserem Heimspiel gegen den BVB. "Sieg ist fest eingeplant" oder so ähnlich. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. :no: Er darf sich heute Nacht gerne in seiner Bayernbettwäsche in den Schlaf heulen. :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

caymandt
Beiträge: 344
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 121

Re: FC Bayern München

Beitrag von caymandt » Di Apr 12, 2022 11:49 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Tja, Meister kann da momentan anscheinend jeder Trainer werden. Aber nach seiner arroganten Ansage vor diesem Spiel, wundert mich der Ausgang nicht wirklich. Erinnert mich an das Gequarke vor unserem Heimspiel gegen den BVB. "Sieg ist fest eingeplant" oder so ähnlich. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. :no: Er darf sich heute Nacht gerne in seiner Bayernbettwäsche in den Schlaf heulen. :twisted:
Glaubst du Jesse Marsch hätte das auch geschafft?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: FC Bayern München

Beitrag von EisenerBulle » Di Apr 12, 2022 11:57 pm

caymandt hat geschrieben: Di Apr 12, 2022 11:49 pm
EisenerBulle hat geschrieben:Tja, Meister kann da momentan anscheinend jeder Trainer werden. Aber nach seiner arroganten Ansage vor diesem Spiel, wundert mich der Ausgang nicht wirklich. Erinnert mich an das Gequarke vor unserem Heimspiel gegen den BVB. "Sieg ist fest eingeplant" oder so ähnlich. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. :no: Er darf sich heute Nacht gerne in seiner Bayernbettwäsche in den Schlaf heulen. :twisted:
Glaubst du Jesse Marsch hätte das auch geschafft?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Das hätte da auch der Pförtner geschafft :crazy: Ist doch nur Gaudi. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: FC Bayern München

Beitrag von tomsen » Mi Apr 13, 2022 6:40 am

Finde ich interessant:
Dr. David Weiss hat geschrieben: Schadenfreude – schönste Freude?
[...] Wenn wir uns also mit Personen oder Gruppen vergleichen, die besser dastehen als wir, führt dies oft zu Neid - einem Gefühl der eigenen Unzulänglichkeit und dem Bedürfnis, dass zu haben, was der/die andere hat. Die beneideten Personen werden oftmals als kompetent und unsympathisch wahrgenommen. Schadenfreude kommt dann ins Spiel, wenn wir uns über das Unglück solcher Personen freuen, auf die wir im Grunde neidisch sind.
https://www.psychologie.uzh.ch/de/berei ... reude.html
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

puananiila99
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 05, 2022 12:34 pm
x 1

Re: FC Bayern München

Beitrag von puananiila99 » Mi Apr 13, 2022 10:44 am

One of the key factors behind Bayern's unrivalled popularity - aside from their on-field achievements - is the 50+1 rule that underpins German football, dictating that clubs must be majority owned and controlled by their members, rather than a single financial backer.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: FC Bayern München

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Apr 13, 2022 11:23 am

puananiila99 hat geschrieben: Mi Apr 13, 2022 10:44 am One of the key factors behind Bayern's unrivalled popularity - aside from their on-field achievements - is the 50+1 rule that underpins German football, dictating that clubs must be majority owned and controlled by their members, rather than a single financial backer.
If you mean Bayern is so popular because they have become so successful with good work (and sometimes luck) and no other club in Germany can catch up with them because of the 50+1 rule, I agree with you.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: FC Bayern München

Beitrag von EisenerBulle » Mi Apr 13, 2022 12:09 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Apr 13, 2022 6:48 am War natürlich klar dass sie Häme jetzt groß ist. Kurz war ich auch sehr amüsiert aber danach hat ein Ungute Gefühl im Bauch übernommen. Die Bayern werden reagieren, reagieren müssen und das heißt für die Bundesliga nie was Gutes. Der Bayern Kader gehört gehörig umgekrempelt.
(...)
(Hab es mal hierher verschoben.)

Das sehe ich auch so. Würde mich nicht wundern, wenn man da wiedermal die Keule rausholt. Allerdings fehlt nun mittlerweile der "Oberkeulenschwinger". Mal sehen wie es Oli und "Klein-Hasan" hinbekommen. :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: FC Bayern München

Beitrag von mahe » Mi Apr 13, 2022 1:47 pm

Bayerns Problem war das Ligaspiel gegen Augsburg. Man wollte sich schonen für Villareal und hat damit mher zum Ausscheiden beigetragen, als sie wollten.

Früher hat ein Hoeness immer gesagt, dass in der Liga die Spannung hoch sein muss, damit man international keine Körner verliert.

Genau da ist die Ursache zu suchen. Man hätte gegen Augsburg volle Pulle spielen müssen, damit man wieder in Form kommt für Villareal. Chance vertan, Ergebnis bekannt.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: FC Bayern München

Beitrag von Adamson » Mi Apr 13, 2022 2:39 pm

mahe hat geschrieben: Mi Apr 13, 2022 1:47 pm
Früher hat ein Hoeness immer gesagt, dass in der Liga die Spannung hoch sein muss, damit man international keine Körner verliert.
Und genau das ist meine Hoffnung für unser Spiel gegen Bergamo!
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten