FC Bayern München

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: FC Bayern München

Beitrag von Little Joe » Mi Nov 01, 2017 7:30 pm

Das_ist_die Wahrheit hat geschrieben:
Eventzuschauer hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Wieviele Punkte hatte Bayern in den letzten 5 Jahren Vorsprung auf Platz 2? Wie weit sind sie in den letzten 5 Jahren in der Champions League und im DFB-Pokal gekommen?
Toll.

Und deswegen muss man die Bayern nun gut finden? Wieder gut, nach wie vor gut, oder erst recht gut?
Oder darf man als RB Leipzig Fan die Bayern jetzt sogar noch bisschen doofer finden als vorher!?

RB Leipzig Fans? Die gibt es? Wo es doch einen strahlenden hellen Stern, genannt FC Bayern, am deutschen Fußballhimmel gibt? Wie konnten wir nur.....

Du hast mich überzeugt Jupp. Also ich werde den Bayern im Rückspiel in Leipzig freudig zujubeln. Solche Verdienste für den deutschen Fußball, wie es nur die Bayern geschafft haben, muss man honorieren. Jupp...wir hören uns. ;)

Ich würde 1000€ drauf setzen das von euren Fans cirka 25%-30% bis vor kurzen noch Bayern Fans waren und sogar noch sind, wenn nicht sogar Mitglied.
Du musst ja Kohle übrig haben. :roll: Wie kommst du denn auf diese Zahlen? Ist einfach nur Spekulation und ein reinstes Zahlenjonglieren.
Könnte ich genauso schreiben, dass 15% der Pauli-Fans in HSV-Bettwäsche schlafen. :rofl: Krasser Vergleich, ich weiß... ;)

Benutzeravatar
Das_ist_die Wahrheit
Beiträge: 600
Registriert: Do Feb 26, 2015 9:12 pm
x 2

Re: FC Bayern München

Beitrag von Das_ist_die Wahrheit » Mi Nov 01, 2017 7:36 pm

Little Joe hat geschrieben:
Das_ist_die Wahrheit hat geschrieben:
Eventzuschauer hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Wieviele Punkte hatte Bayern in den letzten 5 Jahren Vorsprung auf Platz 2? Wie weit sind sie in den letzten 5 Jahren in der Champions League und im DFB-Pokal gekommen?
Toll.

Und deswegen muss man die Bayern nun gut finden? Wieder gut, nach wie vor gut, oder erst recht gut?
Oder darf man als RB Leipzig Fan die Bayern jetzt sogar noch bisschen doofer finden als vorher!?

RB Leipzig Fans? Die gibt es? Wo es doch einen strahlenden hellen Stern, genannt FC Bayern, am deutschen Fußballhimmel gibt? Wie konnten wir nur.....

Du hast mich überzeugt Jupp. Also ich werde den Bayern im Rückspiel in Leipzig freudig zujubeln. Solche Verdienste für den deutschen Fußball, wie es nur die Bayern geschafft haben, muss man honorieren. Jupp...wir hören uns. ;)

Ich würde 1000€ drauf setzen das von euren Fans cirka 25%-30% bis vor kurzen noch Bayern Fans waren und sogar noch sind, wenn nicht sogar Mitglied.
Du musst ja Kohle übrig haben. :roll: Wie kommst du denn auf diese Zahlen? Ist einfach nur Spekulation und ein reinstes Zahlenjonglieren.
Könnte ich genauso schreiben, dass 15% der Pauli-Fans in HSV-Bettwäsche schlafen. :rofl: Krasser Vergleich, ich weiß... ;)

Poker sogar noch höher und sage es sind 50%, weit über der hälfte der SANKT Pauli Fans ( das Sankt ist uns Heilig ) sind EX Fans von HamburgerSpassVerein :mrgreen:

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: FC Bayern München

Beitrag von Little Joe » Mi Nov 01, 2017 7:59 pm

Das_ist_die Wahrheit hat geschrieben:
Little Joe hat geschrieben:
Das_ist_die Wahrheit hat geschrieben:
Eventzuschauer hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Wieviele Punkte hatte Bayern in den letzten 5 Jahren Vorsprung auf Platz 2? Wie weit sind sie in den letzten 5 Jahren in der Champions League und im DFB-Pokal gekommen?
Toll.

Und deswegen muss man die Bayern nun gut finden? Wieder gut, nach wie vor gut, oder erst recht gut?
Oder darf man als RB Leipzig Fan die Bayern jetzt sogar noch bisschen doofer finden als vorher!?

RB Leipzig Fans? Die gibt es? Wo es doch einen strahlenden hellen Stern, genannt FC Bayern, am deutschen Fußballhimmel gibt? Wie konnten wir nur.....

Du hast mich überzeugt Jupp. Also ich werde den Bayern im Rückspiel in Leipzig freudig zujubeln. Solche Verdienste für den deutschen Fußball, wie es nur die Bayern geschafft haben, muss man honorieren. Jupp...wir hören uns. ;)

Ich würde 1000€ drauf setzen das von euren Fans cirka 25%-30% bis vor kurzen noch Bayern Fans waren und sogar noch sind, wenn nicht sogar Mitglied.
Du musst ja Kohle übrig haben. :roll: Wie kommst du denn auf diese Zahlen? Ist einfach nur Spekulation und ein reinstes Zahlenjonglieren.
Könnte ich genauso schreiben, dass 15% der Pauli-Fans in HSV-Bettwäsche schlafen. :rofl: Krasser Vergleich, ich weiß... ;)

Poker sogar noch höher und sage es sind 50%, weit über der hälfte der SANKT Pauli Fans ( das Sankt ist uns Heilig ) sind EX Fans von HamburgerSpassVerein :mrgreen:
...und schlafen immer noch in der Bettwäsche? Ich schrieb in der Gegenwart. :)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: FC Bayern München

Beitrag von katmik » Mi Nov 01, 2017 11:21 pm

Roter Brauser hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Wieviele Punkte hatte Bayern in den letzten 5 Jahren Vorsprung auf Platz 2? Wie weit sind sie in den letzten 5 Jahren in der Champions League und im DFB-Pokal gekommen?
Das zeigt ja eigentlich, wie schwach die BL mittlerweile im europäischen Vergleich ist. Hier sind die Bayern mit Abstand Spitze, aber in der CL?
Ich war eigentlich immer skeptisch gegenüber den stinkreichen PL-Clubs, weil sie trotz der ganzen Kohle europäisch nie wirklich was reißen konnten. Bis jetzt sieht das diese Saison aber anders aus. Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
...und prompt verliert Chelsea gegen den AS Rom mit 0:3.
PL-Clubs nach dem 4. Spieltag
ManU Platz 1, schon im Achtelfinale
Chelsea Platz 2
Liverpool Platz 1
ManCity Platz 1, schon im Achtelfinale
Tottenham Platz 1, schon im Achtelfinale

Nichts gegen die Bayern, aber in der Gruppe ist das Achtelfinale ja Pflicht für eine erfahrene Mannschaft.
Auf die vergangenen Jahre können sie ja gern zurückblicken und stolz sein. Aber das nützt dann in dieser Saison auch nichts. Wenn die so weiter spielen wie bisher, kommen sie in der CL nicht weit.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: FC Bayern München

Beitrag von nevermore » Mo Nov 06, 2017 8:25 pm

Der Mannschaftsarzt hat hingeworfen (so wird es jedenfalls dargestellt). Angeblich, weil er sich wieder mehr um seine Praxis und seine Familie kümmern will. Komisch, dass ihm das von heute auf morgen mitten in der Saison einfällt.

Mal sehen, ob jetzt Mull zurückkommt. Dann wäre die alte Garde fast wieder komplett :mrgreen:

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3642
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: FC Bayern München

Beitrag von roger » Di Nov 07, 2017 11:03 pm

Karline hat geschrieben:Die vermeintliche Überlegenheit der Bayern muss man schon ein wenig relativieren.
Im letzten Jahr hat z.B. das Busattentat Dauerrivalen BVB zurückgeworfen. Im Jahr davor waren die noch Rekordzweiter.
RB hat es dem Meister immerhin nicht leicht gemacht.
Quatsch. Bayern ist mühelos Meister geworden. Im Hinspiel waren wir total unterlegen und im Rückspiel fand kein ernsthafter Wettbewerb mehr statt.

Realität ist aber auch, dass regelmäßig Vereine gegen den FCB Spiele herschenken. Da werden vorher bewusst 5. gelbe Karten abgeholt. Da wird nicht mal versucht mitzuspielen, während gegen RB alle Paroli bieten wollen.
Dann noch die eine oder andere Verlängerung, die es hätte nicht geben dürfen.
So kommt schon der eine oder andere glückliche Punkt aufs Bayernkonto.
Manchmal bringen tatsächlich Vereine nicht ihr bestes gegen Bayern. Bei deren erdrückender Überlegenheit aber auch kein Wunder. Ob nun 1:3 oder 0:5 - was solls auch. Tatsächlich profitieren aber auch wir schon davon. Siehe zB Stuttgarts passives Spiel selbst nach Rückstand.

Doch spätestens seit dem Neymar und Dembele Transfer bekommt der FCB nicht mehr die Stars der Liga für sein Geld. Es muss also viel mehr Geld oder eine neue Strategie her. Mit weiteren 2-3 Toptransfers überholt der BVB den FCB bei Umsatz und Gewinn. Die Spieler mit Potential haben sie bereits.

Mit den China und USA Reisen kann man was für die Marke FCB tun. Doch soviel Geld können Trikotverkäufe und Übertragungsrechte nicht einspielen, um finanziell mit PSG und Co. mitzuhalten.

Für mich war der Transfer von Toni Kroos ein negativer Höhepunkt.

Es muss an vielen Stellen hart gearbeitet werden, um weiter eine feste Größe in Europa zu bleiben.
Das Spieler wie Dembele oder Keita nicht nach München gegangen sind, ist ein deutliches Zeichen.

Es ist nicht annähernd absehbar, wie es ab nächstem Jahr weitergehen soll. Welche Spieler kommen könnten, wer Trainer wird, wie der FCB der Zukunft aussehen soll.
Es fehlen Visionäre.
Es ging doch um nationale Dominanz nicht? Bayern bekommt schon seit Jahrzehnten nie die ganz großen Namen. Tatsächlich haben sie erst mit Robbery versucht ganz vorn auch durch Einsatz der ganz großen Kohle mitzuhalten. Interational beschränkt sie es, ja. Dennoch sind sie immer ernsthafter Titelkandidat in der CL. National ist das jedoch völlig unbedeutend. Wenn die Bayern einen Neymar nicht bekommen, bekommt ihn der Rest der Liga schon lange nicht. Solange die Neuers, Lewandowskis, Hummels usw. von den wenigen verbliebenen Konkurrenten immer wieder nach München abgeworben werden, wird sich an deren Dominanz gar nichts ändern. Auch von uns wird sicher bald wer diesen Weg gehen. Leider.

Gut ist das alles nicht. Bei Lichte betrachtet sind alle Bayern Erfolge nichts als ein Ausdruck ihrer finanziellen Überlegenheit. Aber solange die Stadien überall voll sind, wird sich daran nichts ändern.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: FC Bayern München

Beitrag von elbosan » Do Nov 09, 2017 3:44 am

Wie meine Einschätzung schon vermuten ließ, verlangt Lewandowski jetzt Toptransfers von der Führungsebene. Die Bayern haben es immer über das Geld gelöst. Ist halt blöd wenn man von der Inflation durch Scheich- und England-Milliarden nicht mitverdient und die sauer verdiente Kohle auf dem Festgeldkonto dadurch wie ein winziges Sümmchen wirkt. Vor 10 Jahren konnte Uli mit seinen Millionen richtig Eindruck schinden. Heute ist das Geld unter dem Kopfkissen kaum mehr das Kopfkissen selber wert. Ist schon spannend zu beobachten, wie der Kapitalismus sowas macht.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: FC Bayern München

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Nov 09, 2017 7:17 am

elbosan hat geschrieben:Wie meine Einschätzung schon vermuten ließ, verlangt Lewandowski jetzt Toptransfers von der Führungsebene. Die Bayern haben es immer über das Geld gelöst. Ist halt blöd wenn man von der Inflation durch Scheich- und England-Milliarden nicht mitverdient und die sauer verdiente Kohle auf dem Festgeldkonto dadurch wie ein winziges Sümmchen wirkt. Vor 10 Jahren konnte Uli mit seinen Millionen richtig Eindruck schinden. Heute ist das Geld unter dem Kopfkissen kaum mehr das Kopfkissen selber wert. Ist schon spannend zu beobachten, wie der Kapitalismus sowas macht.
aber wenn die Blase platzt, dann lacht der Uli wieder. Ob wir das erleben werden?
Die Zeichen stehen recht gut.
Im übrigen was hat denn Lewa zu fordern? Der ist 30 und am Zenit. Den würde ich auslachen und sagen das er sich nicht wieder ein Kuckuckskind unterjubeln lässt. Da braucht er weniger Geld verdienen. ;)
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: FC Bayern München

Beitrag von Karline » Do Nov 09, 2017 8:29 am

Warum soll die Blase platzen?
Die Kataries haben sich die WM ins Land gekauft. Die sind zu allem bereit.

Geld haben die noch mehr als genug. Und Öl auch.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: FC Bayern München

Beitrag von nevermore » Do Nov 09, 2017 8:38 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Wie meine Einschätzung schon vermuten ließ, verlangt Lewandowski jetzt Toptransfers von der Führungsebene. Die Bayern haben es immer über das Geld gelöst. Ist halt blöd wenn man von der Inflation durch Scheich- und England-Milliarden nicht mitverdient und die sauer verdiente Kohle auf dem Festgeldkonto dadurch wie ein winziges Sümmchen wirkt. Vor 10 Jahren konnte Uli mit seinen Millionen richtig Eindruck schinden. Heute ist das Geld unter dem Kopfkissen kaum mehr das Kopfkissen selber wert. Ist schon spannend zu beobachten, wie der Kapitalismus sowas macht.
aber wenn die Blase platzt, dann lacht der Uli wieder. Ob wir das erleben werden?
Die Zeichen stehen recht gut.
Im übrigen was hat denn Lewa zu fordern? Der ist 30 und am Zenit. Den würde ich auslachen und sagen das er sich nicht wieder ein Kuckuckskind unterjubeln lässt. Da braucht er weniger Geld verdienen. ;)
Kuckuckskind? Ich dachte, das war ein ganz gewöhnlicher Betrüger?

Interessant ist, dass Lewandowski ja erst kürzlich mit solchen Äußerungen an die Öffentlichkeit ging und daraufhin von KHR einen Maulkorb bekam, der ihn offenbar so gar nicht interessiert.

Lewy will die CL gewinnen und hat 2014 Bayern Real vorgezogen, die inzwischen zweimal die CL gewonnen haben. Könnte mir vorstellen, dass er sich inzwischen darüber ärgert, vor allem, da er sieht, dass der Verein nicht seinen Vorstellungen entsprechend investiert. Hätten sie mal vor zwei, drei Jahren das Festgeldkonto geplündert, damals hätte man bestimmte Spieler, die jetzt unerreichber sind, noch bekommen.

Die Blase wird allenfalls platzen, wenn die Zuschauer nicht mehr bereit sind, die Pay TV-Preise zu bezahlen. Kann in Europa schon passieren, aber auf dem asiatischen Markt ist noch viel zu holen.

Antworten