FC Bayern München

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: FC Bayern München

Beitrag von Karline » Di Nov 06, 2018 12:19 pm

Naja. Bei Gerland war es früher aber sicher oft Jammern der Spieler auf ganz hohem Niveau. Da war mehr Bauchpinselei gefragt.

Doch offensichtlich gibt's keinen im Verein, der Spielern eine realistische Einschätzung ihrer Leistung gibt oder geben darf.
Denn ein Müller und ein Neuer haben zuletzt schlicht nicht überzeugt und gehören daher auf die Bank statt in die Startelf.

Bayern hat sogar mehr Gegentore als wir und trotzdem muss Neuer aufgestellt werden. Denke das ist Stallorder und nicht Kovac's Idee. Auch die krasse Kritik an ihm, als er Hummels oder Boateng auf die Bank gesetzt hat.

Was ich sagen will, Ulli und Kalle ignorieren das Leistungsprinzip und schaden dem Verein. So mal meine gewagte oder auch nur ehrliche These.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: FC Bayern München

Beitrag von Karline » Sa Nov 10, 2018 9:05 am

https://youtu.be/0-6Gepkffzc

Nicht der beste Wumms Song aller Zeiten. Aber ganz witzig Bild.

rb-aufgehts
Beiträge: 118
Registriert: Do Okt 26, 2017 9:49 pm

Re: FC Bayern München

Beitrag von rb-aufgehts » Sa Nov 10, 2018 11:35 pm

Nach der heutigen Niederlage haben die Bayern schon 7 Punkte Rückstand auf Dortmund und können auf Platz 5 abrutschen. Das heißt, aus eigener Kraft können sie nicht mehr gewinnen, sie müssen mindestens 2 Patzer der Dortmunder (die sicherlich ab und zu kommen werden, aber so wie die drauf sind auch nicht in Massen) ausnutzen, auch wenn das mit der momentanen Form nicht unbedingt gelingen wird. Ich halte es ja für immer wahrschienlicher, dass es Konsequenzen gibt. Normalerweise würde man ja alles hinterfragen und so vielleicht dazu kommen, dass man den Kader sicher verjüngen muss. Aber so, wie die Leistungen der Spieler beurteilt werden, sehe ich dass eher Kovac als Opfer gehen muss und die Spieler, die momentan schwach sind, einfach weiterspielen werden. Auch, wenn ich mich etwas aus dem Fenster lehne, glaube ich nicht, dass die Bayern Herbstmeister werden und würde hinter die Meisterschaft das ein oder andere Fragezeichen setzen. Sollte das Problem nicht schleunigst behoben werden, halte ich eine titellose Saison durchaus für vorstellbar, wobei dann sicher Köpfe rollen würden.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: FC Bayern München

Beitrag von elbosan » So Nov 11, 2018 12:04 am

Wann wohl das nächste Hasenhüttl Gerücht aufkommt?

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5012
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2655

Re: FC Bayern München

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Nov 11, 2018 5:49 am

Was wäre so schlimm mal eine titellose Saison zu spielen? Ich sehe so etwas als normal an. Nach erfolgreichen Jahren ( und eigentlich sind die Bayern schon seit 2 Jahren fällig) einen Umbruch hinzubekommen. Man muss sich eben überlegen bei den Ansprüchen, Geld in die Hand zu nehmen oder zu scouten und zu entwickeln. Dazu braucht es eben einen Trainer der auch die Talente nach und nach einbaut. Wenn das in die Köpfe geht, sollte Kovac schon seine Chance bekommen. Ich weiß nicht ob blinder Aktionismus in Form von Hasenhüttl da Sinn macht, denn aus einer gealterten Truppe die soviel gewonnen hat, kannst du nicht mehr viel rausholen im Tagesgeschäft. Gestern ging viel über die Motivation und die noch individuelle Klasse. Zum Schluss hat dann aber die Physis gefehlt, und der absolute Wille.

Edit im übrigen glaube ich dass Dortmund eine schlechtere Rückrunde spielen wird. Ich glaube nicht, das die Konstanz der jungen Spieler durchgängig sein wird. Natürlich kann es für den Titel reichen, aber nicht souverän.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: FC Bayern München

Beitrag von Karline » So Nov 11, 2018 10:16 am

Wäre ja auch die Frage, ob Hasi oder sonst wer nach Kovac übernehmen würden. War ja schon schwer nen Ersatz für Jupp zu finden.

Mit der Mannschaft und den Chefs muss man schon sehr auf Herausforderungen stehen um sich das anzutun.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5012
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2655

Re: FC Bayern München

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Nov 11, 2018 11:46 am

Karline hat geschrieben: So Nov 11, 2018 10:16 am Wäre ja auch die Frage, ob Hasi oder sonst wer nach Kovac übernehmen würden. War ja schon schwer nen Ersatz für Jupp zu finden.

Mit der Mannschaft und den Chefs muss man schon sehr auf Herausforderungen stehen um sich das anzutun.
Glücksritter, Hasardeure und mutige Menschen hat es schon immer gegeben.
Warum nicht. Es gilt wie bei den Spielern auch bei den Trainern.
Wer sich bei den Bayern nicht durchsetzt wird nie ein Großer-
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: FC Bayern München

Beitrag von Roter Brauser » So Nov 11, 2018 12:49 pm

rb-aufgehts hat geschrieben: Sa Nov 10, 2018 11:35 pm Normalerweise würde man ja alles hinterfragen und so vielleicht dazu kommen, dass man den Kader sicher verjüngen muss.
Die Kaderverjüngung ist ein Mantra, was auch immer in den Medien thematisiert wird.

Aus meiner Sicht läuft diese bereits.

Mit Kimmich, Süle, Gortzka und Gnabry hat man die vier deutsche Toptalente des Jahrgangs 1995 zusammen.
Dazu kommen Tolisso (1994), Coman (1995) und Sanches (1997).
James, Thiago (beide 1991) und Alaba (1992) sind im besten Fußballeralter.

Damit hat man bereits eine stabile Achse zusammen, um die kommenden fünf bis acht Jahre zu bestreiten.

Und Lewandowski, Boateng, Hummels, Martinez oder auch Neuer als Torwart sind dieses Jahr erst 30 geworden.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: FC Bayern München

Beitrag von Karline » So Nov 11, 2018 1:08 pm

Es bringen die jüngsten Spieler nichts, wenn Kovac sich genötigt sieht, die "Alten" aufzustellen.
Süle statt Hummels wäre gestern z.B. die bessere Wahl gewesen. Unabhängig von der Erkältung.

Mit der Mischung aus älteren und jüngeren Spielern hatte man vielleicht gehofft mit dem Umbruch light trotzdem genauso erfolgreich zu sein.

Außerdem ist irrelevant wie alt Neuer, Hummels, Müller, ... sind. Alle drei hängen ihrer Bestform weit hinterher.

Es kommt aktuell vieles zusammen, was zum Teil absehbar war.

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eventi.absolut » So Nov 11, 2018 1:10 pm

Neuer ist schon 32, da wird auch die nächsten Jahre eine Bustelle offen.

Antworten