Regionalliga Nordost 2017/18

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 9029
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig

Regionalliga Nordost 2017/18

Beitrag von EisenerBulle » Do 6. Jul 2017, 15:10

Da FBG mich so nett gebeten hat, eröffne ich dann mal dieses Thema. Man wird ja sehen in wie fern hier Interesse besteht und dann kann man nächste Saison entsprechend anders entscheiden.
Ich persönlich würde es gut finden, wenn hier der Regionalsport weiter intensiv diskutiert wird. Mit der Auflösung unserer sehr erfolgreich spielenden U23 werden viele von Euch wahrscheinlich weniger vorbei schauen aber ich denke dass ja der eine oder andere hier eine entsprechende Vergangenheit zu Chemie oder Lok hat und da ja auch oft über beide Vereine hier im Forum diskutiert wird...
OK, die Regionalliga NO. Erstaunlicherweise gab es in der letzten Saison wieder einen Aufsteiger in die 3. Liga. Und obwohl es zwischenzeitlich anders aussah, gab es keinen Absteiger aus der 3. Liga. Gut für die Region!
Neben unserer U23 hat auch Schönberg seine Mannschaft zurück gezogen und somit konnten dann letztendlich 3 Vereine aufsteigen. Wenn man sich mal die Vereine bei TM mal so ansieht, könnte man schnell zu dem Schluss kommen, dass schon auf Grund des Marktwertes der jeweiligen Mannschaften der eine oder andere Favorit für den Staffelsieg ist. Letztendlich muss man die Extreme beachten. Nordhausen erreicht hierbei den höchsten Wert - allerdings auch mit dem größten Kader. Die Hertha-Bubis liegen auf Platz 4. Allerdings haben sie mit Jordan Torunarigha den wertvollsten Spieler in ihren Reihen der mit einem MW von 1 Mio über die Hälfte des Gesamtwertes der Mannschaft ausmacht. Eigentlich sind anhand der Zahlen Cottbus und Lok scheinbar ganz gut aufgestellt. Einiges wird sich aber bestimmt noch ändern, denn ich glaube kaum dass Chemie mit 17 Spielern in die Saison gehen wird und stimmt der MW überhaupt? Vielleicht können ja die Insider unter Euch diese Zahlen mal aktualisieren bzw etwas dazu sagen.

https://www.transfermarkt.de/regionalli ... ewerb/RLN4" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
Anderson
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 10:31

Re: Regionalliga Nordost 2017/18

Beitrag von Anderson » Do 6. Jul 2017, 17:28

Bei Chemie spielen schon immer 11 Freunde, aus Liebe zum Verein und selbstverständlich für lau. Die haben sechs Spieler zu viel. ;)

Bei Lok hat man ziemlich viele auf 100.000 € Marktwert angesetzt. Ob das stimmt und leistungsgerecht ist, kann man in Frage stellen. Ein Viertel des Lok-Wertes komme allein vom Feldspieler Pfeffer und den beiden Torhütern. Ob beide Hüter auch für Lok in die Saison gehen werden, wird man sehen.

Bei Halberstadt bpw. sind überhaupt nur zwei Spieler mit einem Marktwert belegt. Die Durchschnittseinkommen in Halberstadt sollen aber dem Vernehmen nach höher sein als in Probsteida oder gar in Leutzsch. Das passt irgendwie nicht.

Diese Übersicht ist dann wohl doch nicht bierernst zu nehmen.

Bei Luckenwalde ist Nikolas Tix im Tor gelandet, schon im November 2016.
Der kam seinerzeit als U16-DFB-Nationalspieler aus Cottbus zu RB und hat bei RB seine Karriere verloren: verletzt, kaum gespielt, vom Mannschaftstrainer in der U19 gemobbt ... Sein Jahr in Köln hat ihm offenbar auch nicht wieder auf die Beine geholfen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 9029
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2017/18

Beitrag von EisenerBulle » Sa 29. Jul 2017, 13:03

So, Chemie gegen Lok läuft. 1:0 zur Pause für Lok. Die Hubschrauber kreisten bereits seit heute morgen über Leipzig... :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 7014
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2017/18

Beitrag von elbosan » Sa 29. Jul 2017, 13:30

Nach 11 Minuten schon 4 Gelbe Karten und 1 mal Rudelbildung. Seit dem ist es jedoch recht langweilig.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 2205
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.

Re: Regionalliga Nordost 2017/18

Beitrag von katmik » Sa 29. Jul 2017, 13:32

Ist das Stadion eigentlich ausverkauft? Sieht nicht so aus.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 9029
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2017/18

Beitrag von EisenerBulle » Sa 29. Jul 2017, 13:34

katmik hat geschrieben:Ist das Stadion eigentlich ausverkauft? Sieht nicht so aus.
Doch. Lücken dann sicher aus Sicherheitsgründen oder so. Die haben sicher auch wieder mehr als 4999 drin. Hatten beim Pokalspiel auch ca 500 Zuschauer drüber - natürlich inoffiziell :mrgreen:
Edit: Nächste Woche bekomme ich die genauen Zahlen... ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4138
Registriert: Di 28. Apr 2015, 22:47

Re: Regionalliga Nordost 2017/18

Beitrag von Stiller_Support » Sa 29. Jul 2017, 13:40

EisenerBulle hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:Ist das Stadion eigentlich ausverkauft? Sieht nicht so aus.
Doch. Lücken dann sicher aus Sicherheitsgründen oder so. Die haben sicher auch wieder mehr als 4999 drin. Hatten beim Pokalspiel auch ca 500 Zuschauer drüber - natürlich inoffiziell :mrgreen:
Edit: Nächste Woche bekomme ich die genauen Zahlen... ;)
Viele Hipsterschweine, laut Tapete ;)
https://twitter.com/EdLopez86/status/891258311638646784
........

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 9029
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2017/18

Beitrag von EisenerBulle » Sa 29. Jul 2017, 13:43

Jetzt hing dann auch der erste Loki über dem Zaun. :mrgreen: Fast hätten sie es zeitlich geschafft. Tolle Parade vom Chemie-TW - allerdings außerhalb des SR. Macht rote Karte und Spiel-Unterbrechung erstmal. :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 7014
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2017/18

Beitrag von elbosan » Sa 29. Jul 2017, 13:45

Verdammt. Und genau jetzt bin ich mal rausgewesen.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 2205
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.

Re: Regionalliga Nordost 2017/18

Beitrag von katmik » Sa 29. Jul 2017, 13:47

Einfach nur dämlich.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten