3. Liga 2018/19

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 3. Liga 2018/19

Beitrag von katmik » Do Okt 25, 2018 1:43 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Do Okt 25, 2018 1:27 pm Den meisten hier wird es sowas von egal sein, was der KSC da veranstaltet. Ob sie nun ihr eigenes Grab schaufeln oder nicht...
Ich denke da eher an die Stadt Karlsruhe, die bezahlt schließlich erstmal alles. Und könnte auf diesem Berg Schulden sitzenbleiben.
Was der KSC macht, ist mir tatsächlich völlig wurscht. Aber was ist denn, wenn die pleite gehen? Wer zahlt dann die Pacht? Woher bekommt die Stadt ihr Geld?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 3. Liga 2018/19

Beitrag von EisenerBulle » Do Okt 25, 2018 1:53 pm

katmik hat geschrieben: Do Okt 25, 2018 1:43 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Do Okt 25, 2018 1:27 pm Den meisten hier wird es sowas von egal sein, was der KSC da veranstaltet. Ob sie nun ihr eigenes Grab schaufeln oder nicht...
Ich denke da eher an die Stadt Karlsruhe, die bezahlt schließlich erstmal alles. Und könnte auf diesem Berg Schulden sitzenbleiben.
Was der KSC macht, ist mir tatsächlich völlig wurscht. Aber was ist denn, wenn die pleite gehen? Wer zahlt dann die Pacht? Woher bekommt die Stadt ihr Geld?
Dann sollten sie mal Kaiserslautern fragen. Die müssten sich doch mit dieser Problematik bestens auskennen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 3. Liga 2018/19

Beitrag von katmik » Do Okt 25, 2018 2:23 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Do Okt 25, 2018 1:53 pm
katmik hat geschrieben: Do Okt 25, 2018 1:43 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Do Okt 25, 2018 1:27 pm Den meisten hier wird es sowas von egal sein, was der KSC da veranstaltet. Ob sie nun ihr eigenes Grab schaufeln oder nicht...
Ich denke da eher an die Stadt Karlsruhe, die bezahlt schließlich erstmal alles. Und könnte auf diesem Berg Schulden sitzenbleiben.
Was der KSC macht, ist mir tatsächlich völlig wurscht. Aber was ist denn, wenn die pleite gehen? Wer zahlt dann die Pacht? Woher bekommt die Stadt ihr Geld?
Dann sollten sie mal Kaiserslautern fragen. Die müssten sich doch mit dieser Problematik bestens auskennen.
Sag ich doch.
katmik hat geschrieben: Mi Okt 24, 2018 6:34 pm Der KSC bekommt tatsächlich ein neues Stadion.
...
...
Nichts von Kaiserslautern gelernt. :think:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 3. Liga 2018/19

Beitrag von Wuppertaler » Do Okt 25, 2018 2:55 pm

Adamson hat geschrieben: Do Okt 25, 2018 12:32 pm
Wuppertaler hat geschrieben: Do Okt 25, 2018 10:22 am Das Stadion ist alt und marode. Und das Stadion gehört der Stadt. Immer wieder schön zu lesen, wenn die Leipziger, die ihr Stadion von der öffentlichen Hand finanziert bekommen haben, bei anderen dann die Untergangsszenarien beschören und/oder den Verantwortlichen Größenwahn, Verschwendung oder sonst was implizit vorwerfen.
Wie hättest du denn gern zukünftig den Verlauf einer solchen Diskussion bei uns?
Dürfen wir nun dieses Thema nicht mehr diskutieren – ehrlich und offen – nur weil wir vor 15 Jahren ein Stadion in die Botanik gepflanzt bekommen haben, zu dem niemand von uns dazu jemals befragt wurde?
Oder möchtest du vor jede Wortmeldung eine Demutsbekundung?
Sei mir bitte nicht böse, aber man muss doch hier einfach mal über die Fakten diskutieren dürfen, ohne dass gleich die „Red-Bull-bezahlt-alles“-Keule oder jetzt hier das mit dem Leipziger Stadion ausgekramt wird, was ja nun wirklich ne olle Kamelle is.
Ich kann dir sagen wie ich so eine Diskussion führen würde: nämlich nach dem Stichwort: "wer im Glashaus sitzt". 123 Mio. sind viel Geld, aber Karlsruhe ist auch nicht Gelsenkirchen oder eine andere abgehängte Stadt, die jeden Euro achtmal umdrehen muss.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: 3. Liga 2018/19

Beitrag von Adamson » Do Okt 25, 2018 3:06 pm

Sorry, in welchem Glashaus denn? Natürlich ist das Stadion in Leipzig für RB ein Glücksfall gewesen. Aber es stand ja 2009 auch schon da. RB hatte ja nun an dem Stadionbau wirklich keine Aktie.
Aber der Hinweis, dass 123 Millionen für einen Drittligastadion ne Menge Holz sind, wird doch unabhängig mal erlaubt sein.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 3. Liga 2018/19

Beitrag von Wuppertaler » Do Okt 25, 2018 3:50 pm

Adamson hat geschrieben: Do Okt 25, 2018 3:06 pm Sorry, in welchem Glashaus denn? Natürlich ist das Stadion in Leipzig für RB ein Glücksfall gewesen. Aber es stand ja 2009 auch schon da. RB hatte ja nun an dem Stadionbau wirklich keine Aktie.
Aber der Hinweis, dass 123 Millionen für einen Drittligastadion ne Menge Holz sind, wird doch unabhängig mal erlaubt sein.
Die Bemerkung, das 123 Mio. ne Menge Geld sind, ist aber was anderes als Vergleiche mit Kaiserslautern, "Das Grab ist ausgehoben", "Wahnsinn", oder "Die spinnen die Karlsruher". Das Fritz-Walter-Stadion ist noch mal 15.000 Plätze größer und kostete den FCK letzte Saison 2,6 Mio. Pacht plus Unterhalts-/Spieltagskosten von rund 6 Mio. Das sind dann schon noch mal deutlich andere Hausnummern als die beim KSC geplanten.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: 3. Liga 2018/19

Beitrag von Adamson » Do Okt 25, 2018 4:04 pm

Du hast doch mit all deinen Fakten absolut recht. Mir ging es doch nur um deinen mahnenden Zeigefinger, dass wir uns hier zurückhalten sollten, weil uns unser eigenes Stadion ja quasi in den Schoß gefallen sei. Was ja auch richtig ist.
Aber wir haben in Leipzig auch über eine Milliarde in einen Tunnel investiert, den man sicher sich auch hätte schenken können, trotzdem maße ich mir an, die Geldverschwendung bspw. am BER anzuprangern.
Weißt du was ich meine?
Ich zucke instinktiv zusammen, wenn mir irgendein Verein verklickert, dass er ein neues Stadion bauen will, außer der Verein heißt Real Madrid oder so. Sicher haben wir es hier in Leipzig schön, aber das ändert ja nichts an meinem Gefühl in der Magengegend. ;)
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 3. Liga 2018/19

Beitrag von EisenerBulle » Do Okt 25, 2018 4:24 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Do Okt 25, 2018 3:50 pm
Adamson hat geschrieben: Do Okt 25, 2018 3:06 pm Sorry, in welchem Glashaus denn? Natürlich ist das Stadion in Leipzig für RB ein Glücksfall gewesen. Aber es stand ja 2009 auch schon da. RB hatte ja nun an dem Stadionbau wirklich keine Aktie.
Aber der Hinweis, dass 123 Millionen für einen Drittligastadion ne Menge Holz sind, wird doch unabhängig mal erlaubt sein.
Die Bemerkung, das 123 Mio. ne Menge Geld sind, ist aber was anderes als Vergleiche mit Kaiserslautern, "Das Grab ist ausgehoben", "Wahnsinn", oder "Die spinnen die Karlsruher". Das Fritz-Walter-Stadion ist noch mal 15.000 Plätze größer und kostete den FCK letzte Saison 2,6 Mio. Pacht plus Unterhalts-/Spieltagskosten von rund 6 Mio. Das sind dann schon noch mal deutlich andere Hausnummern als die beim KSC geplanten.
So viel zum Thema Beißreflex. Also ich finde Deine Reaktion jetzt nicht schlimm oder falsch - einfach nur menschlich. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 3. Liga 2018/19

Beitrag von Wuppertaler » Do Okt 25, 2018 4:59 pm

Adamson hat geschrieben: Do Okt 25, 2018 4:04 pm Ich zucke instinktiv zusammen, wenn mir irgendein Verein verklickert, dass er ein neues Stadion bauen will, außer der Verein heißt Real Madrid oder so. Sicher haben wir es hier in Leipzig schön, aber das ändert ja nichts an meinem Gefühl in der Magengegend. ;)
Der KSC baut es ja nicht ;) Die Stadt baut ihr eigenes städtische Stadion neu. Der KSC ist aber der Verein, der davon profitiert und deshalb natürlich auch seit Jahren entsprechend Lobbyarbeit in der Stadt dafür betrieben hat und vermutlich sehr glücklich ist, dass es jetzt den Stadtratsbeschluß gibt und im November angeblich schon die (vorbereitenden) Bauarbeiten beginnen sollen.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: 3. Liga 2018/19

Beitrag von RaBaSpo » Fr Nov 30, 2018 8:55 pm

Lautern rutscht mal wieder in die Krise. 0:5 in Unterhaching.
Account b.a.w. inaktiv.

Antworten