Fussball-WM 2018 in Russland

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
angnaria
Beiträge: 340
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:57 am
x 26

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von angnaria » Do Jun 28, 2018 5:54 pm

Karline hat geschrieben:Selten so einen grottigen Artikel eines Journalisten gelesen. Eine absolute Frechheit, die scheinbare Lustlosigkeit der Bevölkerung und Politik mit Fußball zu verknüpfen.

In erster Linie haben es doch die Dumpfmachermedien wie Focus und Co. in der Hand, das Volk wachzurütteln. Stattdessen werden bei groß angelegten Protesten wie z.B. gegen das G20 Treffen in Hamburg nur eine Handvoll Idioten an den Pranger gestellt. Der friedliche Protest wird ignoriert.

Und was die Regierung angeht. Die sind nicht lust- oder gar planlos sondern neoliberal. Politik für die Großen und Reichen, Hauptsache der Pöbel muckt nicht auf. Das ist so gewollt.
Ich sag mal so: Als RB Fan, sprich Fan eines Produktes (und ich setze das bewusst nicht unter Anführungszeichen, denn das stimmt ja tatsächlich) ist so eine Aussage schon ein klein wenig schizophren.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von elbosan » Do Jun 28, 2018 6:05 pm

Wie kann man denn Fan eines Produkts sein?
Man ist doch ehr Fan einer Idee hinter dem Produkt. Oder denkst du das Apple-Fans zu Zeiten vor dem iPhone auf Apple standen, weil die Produkte so gut waren?
Da ging es um die Philosophie des Unternehmens und die Art der Platzierungen der Produkte am Markt. Und gleiches bei RBL. Die Dose ist doch nicht Fan-würdig. Es geht doch um das professionelle umgehen mit dem Sport als Profi-Sport in einer Region, wo bis dato maximal Amateurhaft damit umgegangen wurde. Das und die Tatsache wie man sich den Verein vorstellt mit all seinen jungen Spielern und die Spannung um dieses Konzept ist doch die Philosophie die Fans anzieht, vom Erfolg mal abgesehen. Das da ne Dose dahinter steckt, interessiert doch kaum jemand. Oder meinst du das es Wodka RedBull Fans gibt, die das als Grundlage für den Support von RBL beziehen?

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5011
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2655

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Jun 28, 2018 10:30 pm

Karline hat geschrieben:Selten so einen grottigen Artikel eines Journalisten gelesen. Eine absolute Frechheit, die scheinbare Lustlosigkeit der Bevölkerung und Politik mit Fußball zu verknüpfen.

In erster Linie haben es doch die Dumpfmachermedien wie Focus und Co. in der Hand, das Volk wachzurütteln. Stattdessen werden bei groß angelegten Protesten wie z.B. gegen das G20 Treffen in Hamburg nur eine Handvoll Idioten an den Pranger gestellt. Der friedliche Protest wird ignoriert.

Und was die Regierung angeht. Die sind nicht lust- oder gar planlos sondern neoliberal. Politik für die Großen und Reichen, Hauptsache der Pöbel muckt nicht auf. Das ist so gewollt.
der Bericht trifft den Nagel auf den Kopf.
In Deutschland werden Konflikte konsequent vermieden
Leistungsprinzip? Klar, es gibt gute Schulen und Universitäten in Deutschland, vornehmlich im Süden der Republik. Aber es ist schon lange erkennbar, dass zu viele Leute gut durchs Leben kommen, ohne wirklich etwas dafür leisten zu müssen. Schon vor 30 Jahren haben wir darüber gewitzelt, dass man unter SPD-Regentschaft in Nordrhein-Westfalen mit Tischtennis sein Abitur absolvieren konnte. Heute sehen wir das daran, wie viele Menschen unproduktiv gut leben können, teilweise mit Schwachsinn wie der sogenannten Gender-Forschung.
und das schlimme
Und das wirklich schlimme ist dass das so weitergehen wird. Mittelmaß macht keine Revolte
und eins kannste glauben. Mit Neoliberalismus hat das herzlich wenig zu tun.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von katmik » Do Jun 28, 2018 10:44 pm

Die WM scheint ja nicht mehr interessant zu sein. :roll:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Karline » Do Jun 28, 2018 11:22 pm

Die WM Luft ist raus. Auch das die Aufarbeitung von gestern vertagt wird hilft nicht beim Abschließen.
Spaß am Fußball ging da echt flöten.

Da hilft erstmal ablenken. Die erhofften weiteren Fußballabende mit Freunden fallen ja aus.

Wobei so richtig Euphorie mit der Nationalmannschaft ja nie aufgekommen ist.
Dann lieber abwarten, bis es bei RB losgeht.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von EisenerBulle » Do Jun 28, 2018 11:52 pm

Karline hat geschrieben:Die WM Luft ist raus. Auch das die Aufarbeitung von gestern vertagt wird hilft nicht beim Abschließen.
Spaß am Fußball ging da echt flöten.

Da hilft erstmal ablenken. Die erhofften weiteren Fußballabende mit Freunden fallen ja aus.

Wobei so richtig Euphorie mit der Nationalmannschaft ja nie aufgekommen ist.
Dann lieber abwarten, bis es bei RB losgeht.
Ach komm @Karline, irgendwie sind wir ja alle frustriert - der eine mehr der andere halt weniger.
Da müssen wir halt durch! Aufarbeitung braucht schon etwas Zeit. Mich persönlich interessiert die WM jetzt auch nicht mehr so sehr. Drücke Belgien die Daumen. Passt farblich auch ganz gut. :)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5011
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2655

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Jun 29, 2018 6:02 am

EisenerBulle hat geschrieben:
Karline hat geschrieben:Die WM Luft ist raus. Auch das die Aufarbeitung von gestern vertagt wird hilft nicht beim Abschließen.
Spaß am Fußball ging da echt flöten.

Da hilft erstmal ablenken. Die erhofften weiteren Fußballabende mit Freunden fallen ja aus.

Wobei so richtig Euphorie mit der Nationalmannschaft ja nie aufgekommen ist.
Dann lieber abwarten, bis es bei RB losgeht.
Ach komm @Karline, irgendwie sind wir ja alle frustriert - der eine mehr der andere halt weniger.
Da müssen wir halt durch! Aufarbeitung braucht schon etwas Zeit. Mich persönlich interessiert die WM jetzt auch nicht mehr so sehr. Drücke Belgien die Daumen. Passt farblich auch ganz gut. :)
Moin EB . Sie hat doch Recht. Gestern England Belgien hat mich nicht interessiert.
Und was das aufarbeiten angeht. Ich habe wieder dieses substanzlose Gefasel von Bierhoff gehört. Unter dem Motto ( er ging hart ins Gericht ) Das war so wischi waschi wie eine Rede von Merkel oder Haselhof ... Ich hätte spätestens heute erwartet, das Löw seine Sachen packt und Bierhoff mit. Ende Neunanfang Neuausrichtung. Aber wie oben geschrieben. Mittelmäßigkeit zettelt keine Revolte an.
Aber vielleicht machen alle weiter und in 2 Jahren sind wir Europameister ( grau ist alle Theorie) und dann hat man alles richtig gemacht. Trotzdem für diese Misere und Schande, muss man einfach gerade stehen. Nicht verbal draufhauen, Häme Spott oder sonste etwas sondern einfach Verantwortung übernehmen als Chef des Ganzen. In Hoffenheim wird ein talentierter Trainer gesucht. ;)

Edit: um wieder zur Fußball WM zu kommen. Ich finde die Regel mit dem Fairplay Mist. Vielleicht sollte man doch mal eine sportliche Regel finden, in der Vorrunde ggf Spiele durch ein Elfmeterschießen ohne Verlängerung zu entscheiden.
Fand das gerade in Bezug auf die Entwicklung für den afrikanischen Kontinent Schade das man so ausscheidet.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Anderson

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Anderson » Fr Jun 29, 2018 10:30 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Karline hat geschrieben:Selten so einen grottigen Artikel eines Journalisten gelesen. Eine absolute Frechheit, die scheinbare Lustlosigkeit der Bevölkerung und Politik mit Fußball zu verknüpfen.

In erster Linie haben es doch die Dumpfmachermedien wie Focus und Co. in der Hand, das Volk wachzurütteln. Stattdessen werden bei groß angelegten Protesten wie z.B. gegen das G20 Treffen in Hamburg nur eine Handvoll Idioten an den Pranger gestellt. Der friedliche Protest wird ignoriert.

Und was die Regierung angeht. Die sind nicht lust- oder gar planlos sondern neoliberal. Politik für die Großen und Reichen, Hauptsache der Pöbel muckt nicht auf. Das ist so gewollt.
der Bericht trifft den Nagel auf den Kopf.
In Deutschland werden Konflikte konsequent vermieden
Leistungsprinzip? Klar, es gibt gute Schulen und Universitäten in Deutschland, vornehmlich im Süden der Republik. Aber es ist schon lange erkennbar, dass zu viele Leute gut durchs Leben kommen, ohne wirklich etwas dafür leisten zu müssen. Schon vor 30 Jahren haben wir darüber gewitzelt, dass man unter SPD-Regentschaft in Nordrhein-Westfalen mit Tischtennis sein Abitur absolvieren konnte. Heute sehen wir das daran, wie viele Menschen unproduktiv gut leben können, teilweise mit Schwachsinn wie der sogenannten Gender-Forschung.
und das schlimme
Und das wirklich schlimme ist dass das so weitergehen wird. Mittelmaß macht keine Revolte
und eins kannste glauben. Mit Neoliberalismus hat das herzlich wenig zu tun.
Wenn du noch geschreiben hättest, dass sich viele jeden Tag krumm machen bis zum geht-nicht-mehr, sie aber trotzdem keinen Fuß auf den Boden bekommen, wärst du vielleicht selbst darauf gekommen, dass das Ganze doch auch was mit Neoliberalismus zu tun hat. Oder vielleicht auch mit dem Mittelalter, mit der vererbbaren Verfügung über Pfründe für die ersten beiden Stände ...

Benutzeravatar
pH_ludo_win
Beiträge: 446
Registriert: So Okt 03, 2010 2:32 pm
Wohnort: Nürnberg
x 5
x 18

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von pH_ludo_win » Fr Jun 29, 2018 11:11 am

katmik hat geschrieben:Die WM scheint ja nicht mehr interessant zu sein. :roll:
Ich verfolge die WM weiterhin.
Zum einen habe ich auch französisches Blut in meinen Adern (wobei ich zugeben muss, dass die Équipe Tricolore bis jetzt so attraktiv gespielt hat wie die Deutsche Mannschaft 1982), zum anderen haben wir in unserer Firma ein Tippspiel am Laufen. Da ich nicht auf Deutschland als Weltmeister getippt habe, haben sich meine Chancen zumindest nicht verschlechtert. ;)

Und noch etwas: In der Vergangenheit haben Fans von sogenannten "Traditionsvereinen" Fans von RB Leipzig gerne vorgeworfen, "Eventfans" oder "Erfolgsfans" zu sein.
Wenn diese sogenannten Fans jetzt eine Fußball-WM nicht mehr verfolgen, nur weil die Deutsche Mannschaft nicht mehr dabei ist, sollten sie sich überlegen, ob sie selbst wirklich die Bezeichnung "Fußballfans" verdienen...
Alles ist möglich, und nichts ist sicher.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von katmik » Fr Jun 29, 2018 11:25 am

pH_ludo_win hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:Die WM scheint ja nicht mehr interessant zu sein. :roll:
Ich verfolge die WM weiterhin.
Zum einen habe ich auch französisches Blut in meinen Adern (wobei ich zugeben muss, dass die Équipe Tricolore bis jetzt so attraktiv gespielt hat wie die Deutsche Mannschaft 1982), zum anderen haben wir in unserer Firma ein Tippspiel am Laufen. Da ich nicht auf Deutschland als Weltmeister getippt habe, haben sich meine Chancen zumindest nicht verschlechtert. ;)

Und noch etwas: In der Vergangenheit haben Fans von sogenannten "Traditionsvereinen" Fans von RB Leipzig gerne vorgeworfen, "Eventfans" oder "Erfolgsfans" zu sein.
Wenn diese sogenannten Fans jetzt eine Fußball-WM nicht mehr verfolgen, nur weil die Deutsche Mannschaft nicht mehr dabei ist, sollten sie sich überlegen, ob sie selbst wirklich die Bezeichnung "Fußballfans" verdienen...
Ich verfolge die WM auch weiter. Gerade jetzt kommen doch die interessanten Spiele in der KO-Phase.
Gestern das Spiel Belgien-England war auch nicht schlecht.
Habe von Deutschland von vornherein nicht viel erwartet aufgrund der mäßigen bis schlechten Spiele im Prinzip seit letzten Herbst. Bin insoweit auch nicht wirklich enttäuscht. War irgendwie vorhersehbar.
Ich hoffe auf einen Weltmeister, den es so noch nicht gab. Kroatien oder Belgien wäre doch mal was anderes.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten