Nächste Woche Donnerstag am 27.09. entscheidet sich, ob Deutschland nach der WM 2006 auch die EM 2024 ausrichten darf. Einziger Konkurrent ist die Türkei. Grundsätzlich ist Deutschland ja Favorit, aber wenn man Entscheidungen bei den letzten Austragungen von sportlichen Großereignissen betrachtet, muss das nicht so sein. Die WM 2006 war in jedem Fall ein tolles Erlebnis für mich, auch wenn ich leider kein Spiel besuchen konnte. Natürlich könnte auch eine EM in Deutschland die Begeisterung für Fußball wieder verstärken.
Aus Leipziger Sicht wäre eine Entscheidung für Deutschland perfekt, da Leipzig zu den 10 Ausrichtungsstädten gehört. Ich denke, dass man bei einer positiven Entscheidung mit zusätzlichen Investitionen in die Infrastruktur um das Stadion rechnen kann. Die Stadt Leipzig würde hier denke ich deutlich bessere Chancen haben Fördermittel zu bekommen und RB Leipzig bzw. wir als Fans könnten davon profitieren. In Verbindung mit dem Stadionausbau ist dies absolut nötig. Insofern Daumen drücken am Donnerstag!
RB Leipzig unterstützt natürlich die Bewerbung, wie man am aktuellen Video mit Pete sieht:
https://twitter.com/DieRotenBullen/stat ... 9825053696" onclick="window.open(this.href);return false;