2. Bundesliga 2019/20

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Zaungast
Beiträge: 772
Registriert: So Jul 11, 2010 12:21 pm
x 6
x 6

Re: 2. Bundesliga 2019/20

Beitrag von Zaungast » Fr Aug 09, 2019 8:24 am

Noch mal zum Thema Jatta. Sollte er tatsächlich bei der Einreise sein Alter vorsätzlich falsch angegeben haben, dann ist er gegenüber der Bundestepublik straffällig geworden, weil er Vorteile im Asylverfahren erhalten hat.
Vom DFB/DFL hätte er auch mit seinem vermeintlich richtigen Namen und Altet eine Spielberechtigung erhalten.
Dem 1.FC Nürnberg ist insofern kein Schaden entstanden.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 2. Bundesliga 2019/20

Beitrag von elbosan » Fr Aug 09, 2019 8:24 am

Wenn ich bei Ebay unwissentlich ein geklautes Navi kaufe, was mich beim Preis schon hätte stutzig werden lassen, darf ich hinterher nicht jammern wenn das Ding beschlagnahmt wird und mein Geld über dem Jordan ist.

Aber nun lasst uns erstmal abwarten. In Deutschland gibt es eh keine Gesetzesgrundlage jemandem das Alter „abzulesen“. Wenn der weiterhin behauptet er wäre der, der er vorgibt zu sein, gucken eh alle in die Röhre.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: 2. Bundesliga 2019/20

Beitrag von mahe » Fr Aug 09, 2019 10:17 am

Zaungast hat geschrieben: Fr Aug 09, 2019 8:24 am Noch mal zum Thema Jatta. Sollte er tatsächlich bei der Einreise sein Alter vorsätzlich falsch angegeben haben, dann ist er gegenüber der Bundestepublik straffällig geworden, weil er Vorteile im Asylverfahren erhalten hat.
was schreibst du denn für einen mist? er hat gar keinen asylantrag gestellt, als er damals ins land kam. das ist eine aussage des bundesamtes für mirgration.

folgender artikel geht recht sachlich das thema an.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/h ... 81097.html

Zaungast
Beiträge: 772
Registriert: So Jul 11, 2010 12:21 pm
x 6
x 6

Re: 2. Bundesliga 2019/20

Beitrag von Zaungast » Fr Aug 09, 2019 11:36 am

mahe hat geschrieben: Fr Aug 09, 2019 10:17 am
Zaungast hat geschrieben: Fr Aug 09, 2019 8:24 am Noch mal zum Thema Jatta. Sollte er tatsächlich bei der Einreise sein Alter vorsätzlich falsch angegeben haben, dann ist er gegenüber der Bundestepublik straffällig geworden, weil er Vorteile im Asylverfahren erhalten hat.
was schreibst du denn für einen mist? .
@mahe, bitte gewöhne dir erstmal einen anderen Umgangston an, dann klappt es vielleicht auch mit einer vernünftigen Diskussion, danke.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: 2. Bundesliga 2019/20

Beitrag von mahe » Fr Aug 09, 2019 2:17 pm

vielleicht solltest du dir angewöhnen in diskussionen keine widerlegten gerüchte zu verbreiten! dein lenken auf einen verstoß gegen das asylrecht ist mist und deshalb habe ich diese aussage auch so benannt.

Zaungast
Beiträge: 772
Registriert: So Jul 11, 2010 12:21 pm
x 6
x 6

Re: 2. Bundesliga 2019/20

Beitrag von Zaungast » Fr Aug 09, 2019 2:50 pm

mahe hat geschrieben: Fr Aug 09, 2019 2:17 pm vielleicht solltest du dir angewöhnen in diskussionen keine widerlegten gerüchte zu verbreiten! dein lenken auf einen verstoß gegen das asylrecht ist mist und deshalb habe ich diese aussage auch so benannt.
Bisher gibt es in der ganzen Diskussion um sein Alter nur Vermutungen und Gerüchte. Da ist bisher weder etwas bestätigt noch etwas widerlegt. Also bleib mal bei den Tatsachen.
Ob er einen Asylantrag gestellt hat oder nicht ist völlig nebensächlich für den Nürnberger Vorwurf, ob er im Punktspiel gegen den HSV spielberechtigt war.
Da zählt, ob die Spielberechtigung rechtskonform erteilt wurde oder nicht und welche Rechtsfolgen es für die Wertung des Spieles hat, wenn er vorsätzlich falsche Angaben zum Alter getätigt hat.
Du siehst, dass man hier durchaus sachlich argumentieren kann. Du kannst gern anderer Meinung sein. Es wäre jedoch schön, wenn du diese ebenfalls sachlich und ohne Schaum vorm Mund formulieren könntest. Danke für dein Verständnis.

Semantosoph
Beiträge: 189
Registriert: Mi Okt 19, 2016 8:41 pm
x 73
x 33

Re: 2. Bundesliga 2019/20

Beitrag von Semantosoph » Fr Aug 09, 2019 3:44 pm

Zaungast hat geschrieben: Fr Aug 09, 2019 2:50 pm
mahe hat geschrieben: Fr Aug 09, 2019 2:17 pm vielleicht solltest du dir angewöhnen in diskussionen keine widerlegten gerüchte zu verbreiten! dein lenken auf einen verstoß gegen das asylrecht ist mist und deshalb habe ich diese aussage auch so benannt.
Bisher gibt es in der ganzen Diskussion um sein Alter nur Vermutungen und Gerüchte. Da ist bisher weder etwas bestätigt noch etwas widerlegt. Also bleib mal bei den Tatsachen.
Herrjeh. Mahe hat dir sogar die Zeitungsquelle verlinkt. Wenn du die nicht liest sondern lieber bei "Vermutungen und Gerüchten" bleibst, dann leb halt auch mit den genervten Reaktionen.

Zaungast
Beiträge: 772
Registriert: So Jul 11, 2010 12:21 pm
x 6
x 6

Re: 2. Bundesliga 2019/20

Beitrag von Zaungast » Fr Aug 09, 2019 4:21 pm

Semantosoph hat geschrieben: Fr Aug 09, 2019 3:44 pm
Herrjeh. Mahe hat dir sogar die Zeitungsquelle verlinkt. Wenn du die nicht liest sondern lieber bei "Vermutungen und Gerüchten" bleibst, dann leb halt auch mit den genervten Reaktionen.
Herejeh, mahe hat einen Artikel aus dem Relotius-Magazin verlinkt. Toll. Dort wimmelt es leider auch nur so von "Vermutungen und Gerüchten" wie - wird vorgeworfen - soll - hieße - könnte - würde, u.s.w.
Was mahe gestört hat, war mein Verweis auf das Asylrecht. Ja, das hatte ich bis dahin noch nicht gewusst, dass Jatta keinen Asylantrag gestellt hat. Ich weiß auch nicht, ob es bis dahin woanders so dargestellt wurde. Wie auch immer, ein einfacher Hinweis darauf hätte genügt. Es ändert aber immer noch nichts daran, dass die "Vermutungen und Gerüchte" im Raum stehen, Jatta habe sein Alter falsch angegeben.
Eigentlich ging es bisher in der ganzen Diskussion hauptsächlich darum, ob man aus dieser möglicherweise falschen Altersangabe dem HSV einen Vorwurf machen könne und ob daraus wiederum ein Wettbewerbsnachteil für den 1.FC Nürnberg entstanden ist, der einen Einspruch gegen die Wertung des Spieles rechtfertigt.
Aber was solls. Wenn es für euch das wichtigste Problem ist, ob Jatta einen Asylantrag gestellt hat oder nicht , dann ist es eben so. Seid glücklich damit.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: 2. Bundesliga 2019/20

Beitrag von Adamson » Fr Aug 09, 2019 9:09 pm

mahe hat geschrieben: Fr Aug 09, 2019 2:17 pm dein lenken auf einen verstoß gegen das asylrecht ist mist und deshalb habe ich diese aussage auch so benannt.
Na ja, Moment. Er hat ja nur deshalb keinen Asylantrag gestellt, weil er vorgab noch 17 zu sein. Also, hätte er, wenn wirklich 2 Jahre älter, einen stellen müssen. Also doch Verstoß gegen das Asylrecht, oder?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 2. Bundesliga 2019/20

Beitrag von raceface » Fr Aug 09, 2019 9:22 pm

Das zuständige Amt hat bestätigt das die Papiere von Jatta io sind.
Kam vorhin im TV.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten