3. Liga 2019/20

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4898
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2509
x 2539

Re: 3. Liga 2019/20

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Sep 20, 2019 4:15 pm

tut es mir einfach leid für die Leute in der Region.
mir nicht. Das was RB dort erlebt hat an kollektiver Dummheit und Hass. Die haben es nicht besser verdient. Basta
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 3. Liga 2019/20

Beitrag von melzer » Fr Sep 20, 2019 4:19 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Fr Sep 20, 2019 4:15 pm
tut es mir einfach leid für die Leute in der Region.
mir nicht. Das was RB dort erlebt hat an kollektiver Dummheit und Hass. Die haben es nicht besser verdient. Basta
Was denn? Ich war bei dem Montag Abendspiel dort und habe nichts Schlimmes erlebt!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 3. Liga 2019/20

Beitrag von EisenerBulle » Fr Sep 20, 2019 5:52 pm

melzer hat geschrieben: Fr Sep 20, 2019 4:19 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Fr Sep 20, 2019 4:15 pm
tut es mir einfach leid für die Leute in der Region.
mir nicht. Das was RB dort erlebt hat an kollektiver Dummheit und Hass. Die haben es nicht besser verdient. Basta
Was denn? Ich war bei dem Montag Abendspiel dort und habe nichts Schlimmes erlebt!
Die haben vielleicht gedacht, dass Du einer von ihnen bist. Geht mir manchmal auch so. :crazy:
Und Lautern... Mit Verlaub, die können meinetwegen morgen von der Fußballkarte verschwinden. Kräht doch kein Hahn danach. So wie die damals über Willi hergezogen sind. Da wurden einige Grenzen ganz klar überschritten.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 3. Liga 2019/20

Beitrag von raceface » Fr Sep 20, 2019 7:44 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
tut es mir einfach leid für die Leute in der Region.
mir nicht. Das was RB dort erlebt hat an kollektiver Dummheit und Hass. Die haben es nicht besser verdient. Basta
Genau so schaut’s aus!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: 3. Liga 2019/20

Beitrag von lgwgnr » Fr Sep 20, 2019 9:48 pm

Interessant an Lautern ist, dass sie damals mit Kosta Runjaic knapp am Aufstieg in Liga 1 gescheitert sind mit dem 4. Platz. (in der Saison sind Ingolstadt und Darmstadt aufgestiegen, wir waren 5.)

Seitdem ging es eigentlich kontinuierlich bergab. Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn sie den Aufstieg gewuppt und dann natürlich an Mehreinnahmen profitiert hätten.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: 3. Liga 2019/20

Beitrag von Roter Brauser » So Sep 22, 2019 9:11 am

lgwgnr hat geschrieben: Fr Sep 20, 2019 9:48 pm Interessant an Lautern ist, dass sie damals mit Kosta Runjaic knapp am Aufstieg in Liga 1 gescheitert sind mit dem 4. Platz. (in der Saison sind Ingolstadt und Darmstadt aufgestiegen, wir waren 5.)

Seitdem ging es eigentlich kontinuierlich bergab. Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn sie den Aufstieg gewuppt und dann natürlich an Mehreinnahmen profitiert hätten.
Vor allem, wenn man die Mannschaft von damals betrachtet:
Marius Müller, Willi Orban, Dominique Heintz, Karim Demirbay, Kevin Stöger, Chris Löwe - das sind mittlerweile alles gestandene Erstliga-Spieler.
Mit der Mannschaft wäre K'lautern auch nicht gleich wieder abgestiegen.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 3. Liga 2019/20

Beitrag von EisenerBulle » So Sep 22, 2019 9:58 am

Was man allerdings nicht beweisen kann. Hätte, hätte... :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: 3. Liga 2019/20

Beitrag von FaulerZauber » Mo Sep 23, 2019 12:48 pm

Roter Brauser hat geschrieben: So Sep 22, 2019 9:11 am
lgwgnr hat geschrieben: Fr Sep 20, 2019 9:48 pm Interessant an Lautern ist, dass sie damals mit Kosta Runjaic knapp am Aufstieg in Liga 1 gescheitert sind mit dem 4. Platz. (in der Saison sind Ingolstadt und Darmstadt aufgestiegen, wir waren 5.)

Seitdem ging es eigentlich kontinuierlich bergab. Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn sie den Aufstieg gewuppt und dann natürlich an Mehreinnahmen profitiert hätten.
Vor allem, wenn man die Mannschaft von damals betrachtet:
Marius Müller, Willi Orban, Dominique Heintz, Karim Demirbay, Kevin Stöger, Chris Löwe - das sind mittlerweile alles gestandene Erstliga-Spieler.
Mit der Mannschaft wäre K'lautern auch nicht gleich wieder abgestiegen.
Sehe ich ähnlich. Allerdings war es damals finanziell schon auf Kante genäht und wenn Du den Aufstieg dann nicht schaffst, dreht sich die Abwärtsspirale umso schneller. Lautern hat im Management viele Fehlentscheidungen getroffen und zu spät damit begonnen, strategische Partner einzubinden. Kuntz hatte das schon vor 10 Jahren vor, aber man kam eben nicht voran.

Dass Fußballstandorte von der Landkarte verschwinden, kann eigentlich niemanden freuen. Ja, die Aktionen gegen Orban und RB waren mehr als drei Stufen drüber, aber daran nach Jahren eine Antipathie aufrecht zu erhalten, finde ich auch albern. Ich wünsche dem Verein, dass da fähige Leute ans Ruder kommen und da ist es mit einem Trainerwechsel halt nicht getan. Das Problem liegt - mindestens - eine Etage höher.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4898
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2509
x 2539

Re: 3. Liga 2019/20

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Sep 23, 2019 1:04 pm

Dass Fußballstandorte von der Landkarte verschwinden, kann eigentlich niemanden freuen.
dafür kommen doch neue wieder hinzu. Wo ist das Problem. Eine Tür geht zu, eine andere auf. OK wenn es einen betrifft, der da wohnt dann ist es halt Pech.
Ich wäre dafür so was wie eine Traditionsliga zu gründen. Dort können die Fußballabgehängten doch spielen und sie beweihräuchern wie schön es früher war.

Sarkasmus aus. Hätte da schon paar prima Kanidaten im Köcher.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 3. Liga 2019/20

Beitrag von katmik » Mo Sep 23, 2019 1:19 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Sep 23, 2019 1:04 pm
Dass Fußballstandorte von der Landkarte verschwinden, kann eigentlich niemanden freuen.
dafür kommen doch neue wieder hinzu. Wo ist das Problem. Eine Tür geht zu, eine andere auf. OK wenn es einen betrifft, der da wohnt dann ist es halt Pech.
Ich wäre dafür so was wie eine Traditionsliga zu gründen. Dort können die Fußballabgehängten doch spielen und sie beweihräuchern wie schön es früher war.

Sarkasmus aus. Hätte da schon paar prima Kanidaten im Köcher.
Mir ist das schlichtweg völlig egal, was in Kaiserslautern passiert.
Ich kann nicht nachvollziehen, was ganze Gruppen von Menschen dazu bewegt, soviel Hass über jemand auszuschütten, wie es dort getan wurde mit Willi.
Wenn er woanders hingewechselt wäre, wäre das nicht passiert. Sicher freut es keinen Fan, wenn ein Eigengewächs den Verein verlässt. Muss man dann aber so voller Hass sein, weil es ein Verein ist, den man nicht mag, zu dem er dann wechselt? Tut mir leid, mit solchen Menschen kann ich nichts anfangen. Und die tun mir dann auch nicht leid, wenn es bei ihnen abwärts geht.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten