2. Bundesliga 2020/21

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: 2. Bundesliga 2020/21

Beitrag von lgwgnr » Mo Apr 12, 2021 1:17 pm

Ich meine natürlich den HSV. In Liga 1 galten sie als unabsteigbar, der ewige Dino .. und jedes Jahr aufs neue bekommen sie in Liga 2 kurz vor Schluss die Probleme. Hat ja auch schon fast Tradition.

Mit Bochum hätte ich allerdings da oben auch nicht zwingend gerechnet, da hatte ich andere Mannschaften eher auf dem Zettel.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 2. Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wuppertaler » Mo Apr 12, 2021 1:39 pm

Ach so, weil die Bochumer eigentlich den Spitznamen "Die Unabsteigbaren" hatten, bzw. sich den Spitznamen in den 80er bis Anfang 90er Jahren selbst verpasst hatten: Über 20 Jahre lang immer mehr oder weniger im Abstiegskampf, aber immer irgendwie gerettet. Bis 93/94 als es das erste Mal runter ging. Bis 2011 haben sie es dann immerhin 5mal geschafft immer direkt wieder aufzusteigen. Beim 6.mal sind sie knapp gegen Gladbach in der Relegation gescheitert (Favre hatte bei Gladbach kurz vorher übernommen): Hinspiel 1:0 für Gladbach, de Camargo trifft in der Nachspielzeit, Rückspiel in Bochum: 1:1, Marko Reus gleicht in der 72 Min. aus. Anschließend steckte Bochum in Liga 2 fest, oft schon bedrohlich nahe an Liga 3, und Gladbach hat nach dem Klassenerhalt unter Favre zum Höhenflug angesetzt. Wer weiß was passiert wäre, wenn Gladbach runter und wir wieder hoch gekommen wären.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: 2. Bundesliga 2020/21

Beitrag von Jupp » Mo Apr 12, 2021 1:42 pm

Bochum hätte im Achtelfinale der Champions League an der Castroper gegen Real Madrid gespielt. :cool:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 2. Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wuppertaler » Mo Apr 12, 2021 1:52 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Apr 12, 2021 1:42 pm Bochum hätte im Achtelfinale der Champions League an der Castroper gegen Real Madrid gespielt. :cool:
Im Frühstücksfernsehen waren wir das auch schon mal. Und die Tageschau hat uns auch schon mal statt Wolfsburg zum ViertelFinale gegen Gent/Genk zugelost.

Bild
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Anderson
Beiträge: 318
Registriert: Do Feb 25, 2021 9:25 pm
x 9
x 131

Re: 2. Bundesliga 2020/21

Beitrag von Anderson » Mo Apr 12, 2021 10:49 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Mo Apr 12, 2021 1:39 pm [...] Wer weiß was passiert wäre, wenn Gladbach runter und wir wieder hoch gekommen wären.
Wahrscheinlich wäre der VfL weiter Fahrstuhl gefahren.

Die zweite Liga ist eigentlich die richtige für den VfL (ist nicht böse gemeint).
Ab und zu mal Liga 1 ist für die gute Laune aber auch nicht schlecht.
Schau mal nach Essen, die Stadt hat runde 60 % mehr Einwohner als Bochum und durchaus Fußballtradition, auch mit nationalen Titeln.
Dafür kommt jetzt das gegenüber Bochum kleinere Gelsenkirchen in die 2. Liga, finde ich o.k. so. Denen traue ich den Weg zu, den Kaiserslautern schon gegangen ist.

Sollte der VfL aufsteigen, hätte ich dann schon dreieinhalb Vereine in der BL, denen ich etwas abgewinnen kann. Nur leider werden die kaum alle zusammen die Klasse halten können.

Die anderen zweieinhalb sind Union und Freiburg (voll) und Mainz (halb).
"Eine Diskussion mit [...] Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«"

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 2. Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wuppertaler » Di Apr 13, 2021 10:34 am

Anderson hat geschrieben: Mo Apr 12, 2021 10:49 pm
Wuppertaler hat geschrieben: Mo Apr 12, 2021 1:39 pm [...] Wer weiß was passiert wäre, wenn Gladbach runter und wir wieder hoch gekommen wären.
Wahrscheinlich wäre der VfL weiter Fahrstuhl gefahren.
Vermutlich ja. Aber da in der Zeit die Finanzmaschine erst so richtig zum laufe anfing, war das eben genau die falsche Zeit, um sich in der 2.Liga einzurichten. Ab da ging die Spanne zw. Liga 1 und Liga 2 doch merklich auf. Bochum ist jetzt prinzipiell nicht schlechter aufgestellt wie Mainz, Freiburg oder Augsburg. Also grundätzlich haben die das Zeug in Liga 1 um Platz 10-12 mitzuspielen, aber eigentlich immer nur die Saison zu starten mit dem Ziel die Liga zu halten und wenn alles gut läuft mal ausversehen in den UEFA-Cup zu kommen. In den Jahren von Neururer (seinem ersten Mal als Trainer bei Bochum) entstand ja nicht umsonst der Song:

Wir steigen auf,
wir steigen ab,
und zwischendurch UEFA-Cup.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Spencerle
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 12, 2012 12:04 am
x 21
x 61

Re: 2. Bundesliga 2020/21

Beitrag von Spencerle » So Apr 18, 2021 6:06 pm

War ja ein Wahnsinnsspiel heute in Bochum. H96 macht in der 90. Minute den 3:3 Ausgleich und kassiert zwei Minuten später noch das 3:4! So langsam kann Bochum wohl wirklich für die 1. Liga planen.

P.S.: D. Kaiser hat zwischendurch auch mal wieder ein Tor geschossen.

Gesendet von meinem SM-G770F mit Tapatalk

Werbefläche zu vermieten!

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 2. Bundesliga 2020/21

Beitrag von Wuppertaler » Mo Apr 19, 2021 8:44 am

Sehr glücklicher Sieg. Aber wenn man solche Spiele noch gewinnt, muss man doch aufsteigen. Tore 2 und 3 von Hannover echt dämlich. Erst Torwart-Fehler Riemann und dann Glückstreffer von Ochs, da abgefälscht. Schönes Tor von Kaiser übrigens.

Am Mittwoch in Heidenheim wird schwer. Die Leichtigkeit bei Bochum ist etwas verloren gegangen. Würde Heidenheim eher als Favouriten für Mittwoch sehen. Dann kommen die noch mal ziemlich nahe oben ran, zumindest an Platz 3. Die drei verbleibenden Auswärtsspiele sind alle nicht ganz ohne: Heidenheim, Darmstadt, Nürnberg. Die zwei verbleibenden Heimspiele mit Regensburg und Sandhausen machbar. Aber 6 Punkte aus den letzten fünf Spielen mit insgesamt dann 63 Punkten wird vermutlich nicht für den Direktaufstieg reichen. Eins der Auswärtsspiele sollten wir besser noch gewinnen.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Spencerle
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 12, 2012 12:04 am
x 21
x 61

Re: 2. Bundesliga 2020/21

Beitrag von Spencerle » Mi Apr 21, 2021 9:46 pm

So. Nach dem Sieg heute in Heidenheim sollte der VfL aber wirklich durch sein. Ein Sieg und ein Remis in den restlichen vier Spielen müssten zum direkten Aufstieg reichen. Ich lege mich fest und sage Glückwunsch und herzlich willkommen (zurück) in der 1. Bundesliga!

Gesendet von meinem SM-G770F mit Tapatalk

Werbefläche zu vermieten!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 2. Bundesliga 2020/21

Beitrag von EisenerBulle » Mi Apr 21, 2021 9:58 pm

Ich denke auch, dass Bochum nun durch ist. Heidenheim als eines der stärksten Heimteams souverän geschlagen. Also Schalke gegen Bochum "getauscht". Und Fürth ist auch noch voll dabei. Bei Kiel wird es auf Grund der Situation mit den Nachholespielen schwierig. Schauen wir mal.
Robert Klauß hat dann Nürnberg wohl auch fast gerettet. Ein zwei Pünktchen brauchen sie aber noch.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten