2. Bundesliga 2021/22

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

2. Bundesliga 2021/22

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jun 04, 2021 11:51 am

Die Teilnehmer der 2. BL in der nächsten Saison. Mal sehen, ob es der HSV diesmal schafft... :twisted: (hab ich letzte Saison schon ähnlich geschrieben). Wird sicher eine interessante Zweitligasaison bei der ausgesprochen prominenten Besetzung. Ich kann es hier beim Schreiben kaum glauben.
Trainer werden/wurden ja auch schon kräftig gewechselt. Selbst der uns gut bekannte Herr Oral hat den FCI verlassen. Bin auch sehr gespannt, wie sich Härtel mit Hansa schlägt, denn mit Magdeburg hat es ja bekanntlich nicht so gut geklappt. Schauen wir mal.

 1. SV Werder Bremen (A)  
 2. FC Schalke 04 (A)  
 3. Holstein Kiel
 4. Hamburger SV  
 5. Fortuna Düsseldorf
 6. Karlsruher SC
 7. SV Darmstadt 98
 8. 1. FC Heidenheim
 9. SC Paderborn 07
10. FC St. Pauli
11. 1. FC Nürnberg
12. FC Erzgebirge Aue
13. Hannover 96
14. SSV Jahn Regensburg
15. SV Sandhausen
16. SG Dynamo Dresden (N)  
17. FC Hansa Rostock (N)
18. FC Ingolstadt 04 (N)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1561
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 482
x 800

Re: 2. Bundesliga 2021/22

Beitrag von lgwgnr » Fr Jun 04, 2021 12:14 pm

Eine der attraktivsten Besetzungen seit langem. Werde die kommende Saison sicher öfters mal reinschauen. :)

Ich befürchte aber auch ein wenig, dass es hier und da zu krasseren Szenen innerhalb der Fans kommen könnte. Da sind einige brisante Duelle dabei (Dynamo - Rostock, HSV - Bremen) und es könnte nach Rückkehr der Fans hier und da knallen.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4186
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2473
x 643

Re: 2. Bundesliga 2021/22

Beitrag von Peppermint Pig » Sa Jun 05, 2021 1:42 pm

Das Topsspiel der 2. Liga ab der nächsten Saison Samstags live im TV auf SPORT1 (insgesamt 33 Spiele). https://www.sport1.de/fussball/2-bundes ... bei-sport1
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

medizinball20

Re: 2. Bundesliga 2021/22

Beitrag von medizinball20 » Mo Jun 07, 2021 12:01 am

Peppermint Pig hat geschrieben: Sa Jun 05, 2021 1:42 pm Das Topsspiel der 2. Liga ab der nächsten Saison Samstags live im TV auf SPORT1 (insgesamt 33 Spiele). https://www.sport1.de/fussball/2-bundes ... bei-sport1
Das ist ja super! :clap2: Ich dachte das wird nichts mehr in diesem Leben mit Free TV. Ist sogar besser wie damals Montag abends. :beer:

Freue mich besonders auf den HSV. Dem Tim Walter würde ich es echt gönnen, wenn er das hinkriegt.
Ulreich und Hunt suchen schon das Weite. :biggrin: Klar, sie geben andere Gründe an, aber ich könnte wetten, diese Typen hätten bei einem anderen Trainer noch eine Saison irgendwie dran gehangen. :frech:

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: 2. Bundesliga 2021/22

Beitrag von Nordhäuser » Do Jun 17, 2021 1:03 pm

Laut BILD ist der Transfer des Spielers Knoll vom F.C. St.Pauli zu Hansa Rostock kurz vor der Unterschrift gestoppt worden.Grund sei ein Tatoo ( Totenkopf,der an St.Pauli erinnert).Die aktive Fanszene (Suptras) soll sich auf grund der Feindschaft beider Vereine gegen eine Verpflichtung des Spielers ausgesprochen haben.Soweit sind wir nun schon,ein kleiner Teil von "Fans" bestimmt nun,wer bei Hansa spielen darf.Am besten alle Spiele gegen Pauli werden abgesagt und die Punkte gehen per Post nach HH,gegen "Feinde" spielt man nicht.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 2. Bundesliga 2021/22

Beitrag von melzer » Do Jun 17, 2021 4:29 pm

Nordhäuser hat geschrieben: Do Jun 17, 2021 1:03 pm Laut BILD ist der Transfer des Spielers Knoll vom F.C. St.Pauli zu Hansa Rostock kurz vor der Unterschrift gestoppt worden.Grund sei ein Tatoo ( Totenkopf,der an St.Pauli erinnert).Die aktive Fanszene (Suptras) soll sich auf grund der Feindschaft beider Vereine gegen eine Verpflichtung des Spielers ausgesprochen haben.Soweit sind wir nun schon,ein kleiner Teil von "Fans" bestimmt nun,wer bei Hansa spielen darf.Am besten alle Spiele gegen Pauli werden abgesagt und die Punkte gehen per Post nach HH,gegen "Feinde" spielt man nicht.
Na Du als verkappter Hansa Fan solltest aber um die "spezielle Beziehung" zwischen den beiden Vereinen wissen ;). Wundert mich jetzt, dass Dich das wundert. Und zum Thema kleiner Teil der Fans nur soviel, wenn Du Dich n bißchen bei Hansa auskennst, solltest Du auch wissen, dass die Suptras ihre Leute bis in den Vorstand haben.

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: 2. Bundesliga 2021/22

Beitrag von Nordhäuser » Do Jun 17, 2021 4:53 pm

Ist mir alles bekannt Melzer,nur die guten IV werden nicht gerade schlange stehen in Rostock.Thomas Meggle kam damals auch von Pauli.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1561
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 482
x 800

Re: 2. Bundesliga 2021/22

Beitrag von lgwgnr » Fr Jun 18, 2021 11:47 am

melzer hat geschrieben: Do Jun 17, 2021 4:29 pm[...] Und zum Thema kleiner Teil der Fans nur soviel, wenn Du Dich n bißchen bei Hansa auskennst, solltest Du auch wissen, dass die Suptras ihre Leute bis in den Vorstand haben. [...]
Ändert doch aber nichts an der Tatsache, dass die Fans maßgeblich die sportliche Entwicklung ihres Vereins beeinflussen möchten/können/wollen. Ich finde, dass es in solchen Belangen eine klare Abgrenzung geben sollte.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: 2. Bundesliga 2021/22

Beitrag von RotorBrowser » Do Jun 24, 2021 6:25 pm

Polizei in Dresden sucht mit Fahndungsfotos nach Chaoten wegen schwerem Landfriedensbruch.
https://www.saechsische.de/sport/fussba ... 70924.html


...und der Traditionsverein beteiligt sich nicht. Läßt nicht mal die Fahndungsfotos am Fanshop aufhängen oder erteilt Stadionverbote. Tradition eben und Emotionen und all sowas....

Die Ansichten des Fanbetreuers zu der Sache sind auch lesenswert.

https://www.schwarz-gelbe-hilfe.de/inte ... -v-teil-2/

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8277
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: 2. Bundesliga 2021/22

Beitrag von mahe » Do Jun 24, 2021 7:53 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Do Jun 24, 2021 6:25 pm Die Ansichten des Fanbetreuers zu der Sache sind auch lesenswert.

https://www.schwarz-gelbe-hilfe.de/inte ... -v-teil-2/
Du hast die Ansichten einer Person des Fanprojekts verlinkt, das hat mit der Fanbetreuung gar nichts zu tun.

Ist doch auch bei uns klar getrennt.
Zuletzt geändert von mahe am Fr Jun 25, 2021 7:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten