Fußball-EM

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Laciapu

Re: Fußball-EM

Beitrag von Laciapu » Di Jun 15, 2021 9:11 am

Ich finde, alle unsere Jungs haben gut gespielt (auch die Ehemaligen, mindestens so gut, wie in der BL). Was eigentlich für mich nicht überraschend war, war die polnische Mannschaft. Als wäre Lewa gar nicht auf das Spielfeld. Nicht weil er abgeschirmt wurde, sondern von seinen Mitspielern einfach ignoriert.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Fußball-EM

Beitrag von schmidder » Di Jun 15, 2021 9:16 am

Laciapu hat geschrieben: Di Jun 15, 2021 9:11 am Ich finde, alle unsere Jungs haben gut gespielt (auch die Ehemaligen, mindestens so gut, wie in der BL). Was eigentlich für mich nicht überraschend war, war die polnische Mannschaft. Als wäre Lewa gar nicht auf das Spielfeld. Nicht weil er abgeschirmt wurde, sondern von seinen Mitspielern einfach ignoriert.
Hat sich Lewa aber ins Mittelfeld fallen lassen, hat er immer sofort den Ball bekommen. Ignoriert würde ich daher nicht sagen. Die Slowaken haben Lewa und die Passwege auf Lewa 90min sehr gut verteidigt. Meist standen 2-3 Spieler bei Lewa, die Polen haben es irgendwie verpasst, die sich daraus ergebenen Räume zu nutzen.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM

Beitrag von TRAFFIX » Di Jun 15, 2021 9:29 am

schmidder hat geschrieben: Di Jun 15, 2021 8:17 am In der spanischen Nationalmannschaft kicken übrigens mehr RB Spieler als Spieler von Real Madrid :biggrin:

Olmo fand ich war gestern der beste Spanier auf dem Platz. Nur der Torabschluss mal wieder...Auf der Gegenseite Forsberg sehr schwach. Hat kaum Anteil am Spiel gehabt und bei den wenigen Konteraktionen oft das Tempo verschleppt. Einzig gute Aktion war sein Pass auf Isak (allerdings auch etwas in den Rücken gespielt) der dann auf Berg querlegt.
Forsberg fand ich nun überhaupt nicht schwach. Das er fast keine Offensivaktionen hatte war einfach seiner Position geschuldet. Seine Aufgabe gestern war eher der Staubsauger und der Roadrunner vor der Abwehr - und das hat er m.E. gestern sehr gut gemacht. ;)
TRADITION 2.0

Laciapu

Re: Fußball-EM

Beitrag von Laciapu » Di Jun 15, 2021 10:25 am

schmidder hat geschrieben: Di Jun 15, 2021 9:16 am
Laciapu hat geschrieben: Di Jun 15, 2021 9:11 am Ich finde, alle unsere Jungs haben gut gespielt (auch die Ehemaligen, mindestens so gut, wie in der BL). Was eigentlich für mich nicht überraschend war, war die polnische Mannschaft. Als wäre Lewa gar nicht auf das Spielfeld. Nicht weil er abgeschirmt wurde, sondern von seinen Mitspielern einfach ignoriert.
Hat sich Lewa aber ins Mittelfeld fallen lassen, hat er immer sofort den Ball bekommen. Ignoriert würde ich daher nicht sagen. Die Slowaken haben Lewa und die Passwege auf Lewa 90min sehr gut verteidigt. Meist standen 2-3 Spieler bei Lewa, die Polen haben es irgendwie verpasst, die sich daraus ergebenen Räume zu nutzen.
Ich sehe Lewa's Rolle in der NM und Bayern, wie Himmel und Erde....und dann musste er einiges Mal den Ball von hinten nach vorne holen, weil die Mitspieler dafür nicht in der Lage waren.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Fußball-EM

Beitrag von schmidder » Di Jun 15, 2021 10:47 am

TRAFFIX hat geschrieben: Di Jun 15, 2021 9:29 am
schmidder hat geschrieben: Di Jun 15, 2021 8:17 am In der spanischen Nationalmannschaft kicken übrigens mehr RB Spieler als Spieler von Real Madrid :biggrin:

Olmo fand ich war gestern der beste Spanier auf dem Platz. Nur der Torabschluss mal wieder...Auf der Gegenseite Forsberg sehr schwach. Hat kaum Anteil am Spiel gehabt und bei den wenigen Konteraktionen oft das Tempo verschleppt. Einzig gute Aktion war sein Pass auf Isak (allerdings auch etwas in den Rücken gespielt) der dann auf Berg querlegt.
Forsberg fand ich nun überhaupt nicht schwach. Das er fast keine Offensivaktionen hatte war einfach seiner Position geschuldet. Seine Aufgabe gestern war eher der Staubsauger und der Roadrunner vor der Abwehr - und das hat er m.E. gestern sehr gut gemacht. ;)
Sieht die Presse leider auch anders:

Spox: EMIL FORSBERG: Der Leipzig-Profi blieb anfangs ohne Akzente und verschleppte bei Kontersituationen oft das Tempo. Danach ein wenig verbessert, dennoch kam von ihm zu wenig. Note: 4,5.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... ungen.html

Whoscored führt Emil auf Platz 9 der Schweden

https://www.whoscored.com/Matches/14343 ... ain-Sweden

und bei Sofascored stehen die detaillierten Daten:
kein Zweikampf gewonnen, 1 geklärte Aktion, 2 abgefangene Bälle, kein Dribbling gewonnen, nur 18 Ballaktionen und dabei 5 Ballverluste, kein wichtiger Pass

https://www.sofascore.com/de/spain-sweden/NTbsYTb (auf Forsberg klicken)
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Fußball-EM

Beitrag von elbosan » Di Jun 15, 2021 12:11 pm

schmidder hat geschrieben: Di Jun 15, 2021 10:47 am
TRAFFIX hat geschrieben: Di Jun 15, 2021 9:29 am
schmidder hat geschrieben: Di Jun 15, 2021 8:17 am In der spanischen Nationalmannschaft kicken übrigens mehr RB Spieler als Spieler von Real Madrid :biggrin:

Olmo fand ich war gestern der beste Spanier auf dem Platz. Nur der Torabschluss mal wieder...Auf der Gegenseite Forsberg sehr schwach. Hat kaum Anteil am Spiel gehabt und bei den wenigen Konteraktionen oft das Tempo verschleppt. Einzig gute Aktion war sein Pass auf Isak (allerdings auch etwas in den Rücken gespielt) der dann auf Berg querlegt.
Forsberg fand ich nun überhaupt nicht schwach. Das er fast keine Offensivaktionen hatte war einfach seiner Position geschuldet. Seine Aufgabe gestern war eher der Staubsauger und der Roadrunner vor der Abwehr - und das hat er m.E. gestern sehr gut gemacht. ;)
Sieht die Presse leider auch anders:

Spox: EMIL FORSBERG: Der Leipzig-Profi blieb anfangs ohne Akzente und verschleppte bei Kontersituationen oft das Tempo. Danach ein wenig verbessert, dennoch kam von ihm zu wenig. Note: 4,5.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... ungen.html

Whoscored führt Emil auf Platz 9 der Schweden

https://www.whoscored.com/Matches/14343 ... ain-Sweden

und bei Sofascored stehen die detaillierten Daten:
kein Zweikampf gewonnen, 1 geklärte Aktion, 2 abgefangene Bälle, kein Dribbling gewonnen, nur 18 Ballaktionen und dabei 5 Ballverluste, kein wichtiger Pass

https://www.sofascore.com/de/spain-sweden/NTbsYTb (auf Forsberg klicken)
Ja, das war jedoch auch der Taktik geschuldet - nicht sein Spiel. Abwehrschlacht war nie seins. Ich hab nicht von Anfang an geschaut, aber die Zeit die ich geschaut habe hatte er nur eine "seiner" Situationen die er liebt. Auf Höhe der Mittelfeld-Linie den Ball bekommen und daraus eine Chance für Isak kreiert, die dann leider Halb Pass/Halb Schuss neben Tor kam.

Laciapu

Re: Fußball-EM

Beitrag von Laciapu » Di Jun 15, 2021 12:41 pm

CR7 vor 5 Jahren nach dem 3:2 beim Ungarn - Portugal EM Spiel...
https://hirado.hu/belfold/cikk/2021/06/ ... valogatott

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fußball-EM

Beitrag von EisenerBulle » Di Jun 15, 2021 1:36 pm

schmidder hat geschrieben: Mo Jun 14, 2021 9:48 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Mo Jun 14, 2021 6:48 pm Genau, Du sagst es! Nicht überragend und Spieler mit "nicht überrragenden Werten" haben wir doch mehr als genug im Team. Da ist der Bedarf mehr als gedeckt. Da muss nicht zwingend noch jemand (für 26,5 Mio) dazu kommen. Mehr wollte ich damit auch nicht sagen. Ein sogenannter Unterschiedsspieler fehlt uns halt.
Und Hlozek ist das deiner Meinung nach? Frag ich mich warum der auf der Bank sitzt und Schick spielt.
Du bastelst Dir auch die Beiträge so zusammen, wie DU sie gerade brauchst. :roll: Ich habe nur geschrieben, dass ich Hložek gerne hätte (mein persönliches Wunschdenken) und an einer anderen Stelle habe ich geschrieben, dass uns ein Unterschiedsspieler fehlt. Wo genau hast Du da einen Zusammenhang gesehen?
Wie auch immer, Hložek war bis vor wenigen Monaten eigentlich jemand, den man hätte holen müssen. Es war genau unser Regal aber man holte lieber AS. Ausgang bekannt.
Hložek ist doch ein sehr talentierter Spieler, den man hier entwickeln könnte aber der Zug ist nun sicher abgefahren und das nicht vordergründig wegen seiner kürzlichen Vertragsverlängerung. Lass den mal noch erfolgreich bei der EM eingesetzt werden... Und natürlich sitzt er mit seinen 18 Jahren bei der EM erstmal eher auf der Bank. Aber er ist schon mal dabei. Auf welcher Bank saß eigentlich ein Timo Werner in dem Alter? Der hat in der Saison 14/15 in 32 Spielen 3 Tore und eine Vorlage für Stuttgart geliefert. Und nun? :think:
Man sollte sich vielleicht besser informieren bevor man sich darüber lustig macht, dass ein Spieler auf der Bank sitzt aber es passt leider zum Niveau hier, wenn es um Kaderplanung geht. Da kommt schon seid geraumer Zeit nichts mehr rum. Stattdessen wird sich an Dinge geklammert, die nicht mehr zu ändern sind (Schick, Nagelsmann etc). Tolle Wurscht. Und wenn das nicht hilft, werden unzählige Statistiken herangezogen.
Da sage ich nur eins: "Geh und spiel mit Deinen Pu... äh Statistiken, Baby!"
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fußball-EM

Beitrag von EisenerBulle » Di Jun 15, 2021 1:50 pm

elbosan hat geschrieben: Di Jun 15, 2021 12:11 pm
schmidder hat geschrieben: Di Jun 15, 2021 10:47 am Sieht die Presse leider auch anders:

Spox: EMIL FORSBERG: Der Leipzig-Profi blieb anfangs ohne Akzente und verschleppte bei Kontersituationen oft das Tempo. Danach ein wenig verbessert, dennoch kam von ihm zu wenig. Note: 4,5.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... ungen.html

Whoscored führt Emil auf Platz 9 der Schweden

https://www.whoscored.com/Matches/14343 ... ain-Sweden

und bei Sofascored stehen die detaillierten Daten:
kein Zweikampf gewonnen, 1 geklärte Aktion, 2 abgefangene Bälle, kein Dribbling gewonnen, nur 18 Ballaktionen und dabei 5 Ballverluste, kein wichtiger Pass

https://www.sofascore.com/de/spain-sweden/NTbsYTb (auf Forsberg klicken)
Ja, das war jedoch auch der Taktik geschuldet - nicht sein Spiel. Abwehrschlacht war nie seins. Ich hab nicht von Anfang an geschaut, aber die Zeit die ich geschaut habe hatte er nur eine "seiner" Situationen die er liebt. Auf Höhe der Mittelfeld-Linie den Ball bekommen und daraus eine Chance für Isak kreiert, die dann leider Halb Pass/Halb Schuss neben Tor kam.
Natürlich war es das. Und es war mit Ansage, dass es nicht das Spiel von Emil wird. Er meinte ja auch vorher, dass man eben auf die eine Situation wartet. Alle Schweden taten sich (nach vorne) schwer aber haben eben eine sehr disziplinierte Mannschaftsleistung gezeigt. Kein Augenschmaus aber es hat geklappt. Wenn sie auch noch eine der wenigen Chancen genutzt hätten...
Zumindest hat Emil das "Rumlaufen" vorher bei Nagelsmann üben dürfen. :twisted: Die Schweden haben es schon ganz gut gemacht. Einfach mehr auf das Spiel schauen und weniger auf Pressebeiträge oder Statistiken hilft manchmal ungemein, um sich einen richtigen Eindruck von der einen oder anderen Leistung machen zu können.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Fußball-EM

Beitrag von elbosan » Di Jun 15, 2021 2:01 pm

Sehe ich ähnlich. Natürlich vergleichen Sofascore und Co die Spieler anhand ihrer eigentlichen Position. Die ist bei Emil halt im Offensiven Mittelfeld. Dass er in der quasi zweite Abwehrkette ehr den 6er/RV gemiemt hat, taucht dabei nicht auf. Auch dass er scheinbar vordergründig zum zustellen von Passwegen eingeteilt war, anstatt in 1:1 Situationen in der Defensive zu kommen, die bei einem Offensivspieler meistens in einem Freistoß des Gegners oder einer Chance durch verlorenes Duell enden, erklärt dann halt auch seine Statistik.

Antworten