Fußball-EM

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Nordhäuser
Beiträge: 1741
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Fußball-EM

Beitrag von Nordhäuser » Mo Jun 21, 2021 4:14 pm

Ich bin froh,dass ich noch ein paar Wochen Magenta TV nutzen darf und mir Frau Neumann und Frau Hingst nicht anhören muß.Frau Neumann redet einfach nur Stuss, grauenvoll.Da ist sie aber nicht allein.Seit Gottfried Weise und Uwe Grandel werde ich mit vielen Selbstdarstellern nicht mehr warm.Tschüß bis zur nächsten Fußballreise-Ihr Gottfried Weise.

SektorSofa
Beiträge: 22
Registriert: Do Mär 11, 2021 1:52 pm
x 5

Re: Fußball-EM

Beitrag von SektorSofa » Mo Jun 21, 2021 4:18 pm

fussball09 hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 2:26 pm
SektorSofa hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 1:55 pm Popelt denn Jogi in jedem Spiel rum, um ihn, ganz ohne Häme, so zu betiteln? Ich bin zugegebenermaßen nicht ganz up to date, was das angeht, es sei mir verziehen. Hab den Eindruck, im Ausland ist das weniger ein Thema, als seine alles in allem starke Bilanz über viele Jahre. Die ganze (überzogene) Kritik klingt halt eher nach persönlicher Abneigung und/oder Ergebnisfrust im Vorfeld der EM.
Am Besten, Du schaust Dir mal auf youtube alles an.
Es gibt genügend Clips, wo alles zu sehen ist.
Da kannst Du Dein Wissen leicht ergänzen.
Ich will das hier gar nicht weiter ausführen.
Wenn man es als Video sieht, kann man das für sich selbst, wie auch immer, bestens einschätzen.
Auch ob die Kritik überzogen ist oder nicht.
Ich emfinde bei der Popelszene regelrecht Brechreiz.

Manchem gefällt es aber vielleicht.
Auch ok. ...... jedem das Seine.
Danke, aber ich gucks mir nicht an, weil ich es auch weder appetitlich noch vorbildich finde. "Gefallen" wird das niemandem. Podolski hatte aber damals Absolution erteilt und damit war es für mich erledigt ;) Vor der Kamera ist es halt maximal unvorteilhaft, trotzdem finde ich die Richtung, in die die Kritik dann geht, und das Maß dieser Kritik überzogen.

Das ständige Auf-den-Rasen-rotzen der Spieler vor allen Kameras, am besten noch in Großaufnahme, wird ja auch kommentarlos hingenommen.
Man stelle sich die Frage; Möchte man Jogi die Hand geben, nachdem er sich in der Hose an der Kimme gekratzt hat?

Wäre ich Trainer der gegnerischen Mannschaft, ich würde ihm immer den Handschlag verweigern. Das hätte dann nichts mit dem Respekt vor sportlicher Leistung zu tun.
Man stelle sich die Frage, wie oft man wohl jemandem die Hand gegeben hat, unwissend darüber, wo derjenige seine Hände so hatte.... ;)

Zu Kroos ... hab länger nichts herausragendes gesehen, schätze, er fungiert als sichere Anspielstation in verschiedensten Situationen, bestenfalls auch unter Druck. Überzahl schaffen und so. Ein Flügelstürmer, der in hohem Tempo Richtung Tor dribbelt, ist er halt nicht. So richtig glänzen konnte er doch eigentlich nie, außer mit Freistößen?

Zum Hochmut - ich hoffe, zwischen Verunsicherung und Hochmut ist noch Platz für Selbstbewusstsein. Sehe selber keinen Grund oder Anzeichen für Hochmut, dafür gabs eigentlich zu viel auf die Nuss zuletzt. Aber das Spiel wirds zeigen....

SektorSofa
Beiträge: 22
Registriert: Do Mär 11, 2021 1:52 pm
x 5

Re: Fußball-EM

Beitrag von SektorSofa » Mo Jun 21, 2021 4:56 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 3:44 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: So Jun 20, 2021 8:19 pm
raceface hat geschrieben: So Jun 20, 2021 7:26 pm
Teekessel hat geschrieben:Wir grillen gerade, bin schon am überlegen ob ich mir bissel Bratwurst in die Ohren stopfe :lol:
Ton AUS! Bild
ja - Claudia Neumann ist schon sehr speziell
(...)
Also ich finde sie einfach nur schlecht und was ich dann noch übler finde, dass die aus ihrer Nichtleistung auch noch Kapital schlägt bzw. die "Sexismus-Keule" schwingt. Furchtbar. Bei den Kerlen nehme ich doch auch kein Blatt vor den Mund. Aber in dieser aufgeweichten Gesellschaft muss man ja auch alle Nase lang aufpassen, was man sagt. :roll:
Ich hab mal stichprobenartig bei Twitter reingeschaut. Wahrscheinlich lässt die Art der Kritik halt Spielraum für die Sexismuskeule, obwohl ich sowas wie "Frauen können keinen Fußball kommentieren" nicht gelesen hab. Kam wahrscheinlich auch vor, wer weiß....
Mich nervt dieses Überdramatisieren mit ansteigende Stimme von Neumann, und die Analyse von Hingst ist mir im Spiel Dänemark-Belgien anfangs unangenehm aufgefallen. Da hat Dänemark hochmoralisiert nach der Eriksen-Geschichte überdreht, getroffen und gefühlt noch 5 mehr Hochkaräter rausgespielt, das war schon ein bisschen inspirierend fußballerisch - und Frau Hingst analysiert, was der belgische Verteidiger falsch gemacht hat. Die hatten irgendwie kein Gespür für die Situation... aber gut, diese Sicht ist wahrscheinlich sehr subjektiv. Fühlt sich eben nur so an, wie mit Halbinteressierten Fußball zu gucken.

Aber: So gings mir früher bei Sport im Osten auch. Ich glaube, Eik Galley wars, der wurde hier schon erwähnt. Der hat auch das übelste Regionalligagerumpel noch scharf geredet. Schön effektvoll beim Stand von 0:3 noch den letzten Angriff der zurückliegenden Mannschaft begleitet, als wäre der CL-Sieg noch möglich. Und dann trudelte ein Ball Richtung Eckfahne. Schlimmer war das live bestimmt auch nicht. Aber vielleicht ist das ja die Idee gewesen... Die Zuschauer am TV das Elend nachempfinden zu lassen...

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1057
x 1242

Re: Fußball-EM

Beitrag von katmik » Mo Jun 21, 2021 5:40 pm

SektorSofa hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 4:56 pm
Ich hab mal stichprobenartig bei Twitter reingeschaut. Wahrscheinlich lässt die Art der Kritik halt Spielraum für die Sexismuskeule, obwohl ich sowas wie "Frauen können keinen Fußball kommentieren" nicht gelesen hab. Kam wahrscheinlich auch vor, wer weiß....
Mich nervt dieses Überdramatisieren mit ansteigende Stimme von Neumann, und die Analyse von Hingst ist mir im Spiel Dänemark-Belgien anfangs unangenehm aufgefallen. Da hat Dänemark hochmoralisiert nach der Eriksen-Geschichte überdreht, getroffen und gefühlt noch 5 mehr Hochkaräter rausgespielt, das war schon ein bisschen inspirierend fußballerisch - und Frau Hingst analysiert, was der belgische Verteidiger falsch gemacht hat. Die hatten irgendwie kein Gespür für die Situation... aber gut, diese Sicht ist wahrscheinlich sehr subjektiv. Fühlt sich eben nur so an, wie mit Halbinteressierten Fußball zu gucken.

Aber: So gings mir früher bei Sport im Osten auch. Ich glaube, Eik Galley wars, der wurde hier schon erwähnt. Der hat auch das übelste Regionalligagerumpel noch scharf geredet. Schön effektvoll beim Stand von 0:3 noch den letzten Angriff der zurückliegenden Mannschaft begleitet, als wäre der CL-Sieg noch möglich. Und dann trudelte ein Ball Richtung Eckfahne. Schlimmer war das live bestimmt auch nicht. Aber vielleicht ist das ja die Idee gewesen... Die Zuschauer am TV das Elend nachempfinden zu lassen...
Wollte eigentlich auch gerade selbst was schreiben, aber du hast das schon gut zusammengefasst.
Zum Fußballkommentar gehört eben auch, dass man der Stimme zuhören kann und sie nicht als nervend empfindet. Und das ist ihre Stimme, sehr nervend. Sie ist eben einfach eine schlechte Kommentatorin. Gibt auch genug Männer, die schlecht sind. So ist es ja nicht.
Ich habe mir die Twitter - Kommentare jetzt nicht gegeben. Irgendwie will ich mit sowas keine Lebenszeit verschwenden. Wenn es da dann sexistische Kommentare gab, ist das natürlich Mist. Man kann Kritik auch anders äußern.
Das andere, was sie erzählt hat aus ihrer Kindheit, dass es schwierig war, wenn man als Mädchen Fußball im Verein spielen wollte, kann ich so bestätigen. Mir ging es auch so und Fußball spielen konnte ich nur bei uns auf dem Spielplatz oder auf der Straße mit den Kumpels meines Bruders. Kein Verein hat damals Mädels aufgenommen.
Ich finds halt eher suboptimal, heutzutage immer noch damit zu kommen, dass Frauen nicht gleichberechtigt seien. In meinen Augen stimmt das nicht und es ist auch nicht meine persönliche Erfahrung.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Fußball-EM

Beitrag von elbosan » Mo Jun 21, 2021 5:54 pm

Naja, Gleichberechtigung und Quote sind halt verschiedene Schuhe.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21933
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4618

Re: Fußball-EM

Beitrag von Jupp » Mo Jun 21, 2021 6:10 pm

Ich finde ja, dass die EM mehr zu bieten hat, als das Eier graulen von Jogi von vor ein paar Jahren oder Frau Neumann, aber gut. :)

Laimer auch im dritten Spiel von Beginn an für Österreich. Er ist scheinbar körperlich wieder absolut fit und damit ein echter Neuzugang für uns. Solide Leistungen bisher bei der EM. Sabitzer natürlich auch wieder dabei.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1057
x 1242

Re: Fußball-EM

Beitrag von katmik » Mo Jun 21, 2021 7:57 pm

Österreich nun also im Achtelfinale gegen Italien.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mo Jun 21, 2021 9:33 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 3:44 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: So Jun 20, 2021 8:19 pm
raceface hat geschrieben: So Jun 20, 2021 7:26 pm
Teekessel hat geschrieben:Wir grillen gerade, bin schon am überlegen ob ich mir bissel Bratwurst in die Ohren stopfe :lol:
Ton AUS! Bild
ja - Claudia Neumann ist schon sehr speziell
(...)
Also ich finde sie einfach nur schlecht und was ich dann noch übler finde, dass die aus ihrer Nichtleistung auch noch Kapital schlägt bzw. die "Sexismus-Keule" schwingt. Furchtbar. Bei den Kerlen nehme ich doch auch kein Blatt vor den Mund. Aber in dieser aufgeweichten Gesellschaft muss man ja auch alle Nase lang aufpassen, was man sagt. :roll:
Ja klar - gerade wenn man sie bei Twitter etc. kritisiert - da muss man sehr aufpassen was man sagt und wie man es sagt - daher liefere ich nur immer Beispiele, wo sie vollkommen daneben liegt.
Aber im allgemeinen muss man sich schon Fragen, muss man sich als Sportkommentator nicht weiterbilden?
Ein Tom Bartels ist z.B. nicht in der Lage zu wissen, das es bei einem Foul im Strafraum keine Rolle spielt ob der Ball zuvor schon gespielt wurde.

Ich würde mir wünschen, dass Fußballkommentatoren zumindest als Regelfest erweisen und sich dort dann auch weiterbilden. Ich glaube, dieser Wunsch wird mir nicht erfüllt.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Fußball-EM

Beitrag von raceface » Mo Jun 21, 2021 10:26 pm

RUS-DEN ist ja mal spannend!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21933
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4618

Re: Fußball-EM

Beitrag von Jupp » Mo Jun 21, 2021 10:31 pm

Alles drin. Tor durch Yussi, ein Schiedsrichter, der zweimal klar falsch entscheidet und die Russen damit im Spiel hält. Im Stadion auch was los. Dazu das Parallelspiel.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten