Fußball-EM

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
medizinball20

Re: Fußball-EM

Beitrag von medizinball20 » Do Jun 24, 2021 1:07 pm

Die Ansage von Hummels weitermachen zu wollen, empfinde ich mittlerweile als Drohung. Schon wieder ganz alt ausgesehen gestern. In England geht es dann halt so weiter.. :frech:

Laciapu

Re: Fußball-EM

Beitrag von Laciapu » Do Jun 24, 2021 1:20 pm

lgwgnr hat geschrieben: Do Jun 24, 2021 12:55 pm
Laciapu hat geschrieben: Do Jun 24, 2021 11:43 amDas ist aber nur die "deutsche Wahrheit"...sonst ist es nur Lügen!
Dann erleuchte uns bitte. Da du ja anscheinend Ungar bist bzw. ungarische Wurzeln hast (stimmt doch, oder?), kann ich deine verteidigende Haltung zumindest etwas nachvollziehen. Wenn aber im ungarischen Block "Deutschland, Deutschland, homosexuell" skandiert wird und es immer wieder zu rassistischen oder homophoben Gesängen/Transparenten kommt finde ich deine Aussage, dass es sich um die "deutsche Wahrheit" handele schon ein starkes Stück.

Rind hat geschrieben: Do Jun 24, 2021 12:42 pm[...]Dass die ungarischen Spieler nach den Matches sowohl zu Hause als auch auswärts noch zu denen in den Block geht, um gemeinsam die Nationalhymne zu singen, anstatt sich von ihnen zu distanzieren, finde ich (gerade auch von Pete) ganz schwach.
Auch hier wieder ein sehr schwieriges Thema. Ich habe nichts dagegen, wenn nach dem Spiel gemeinsam mit den Fans die Hymne gesungen wird. Nationalstolz ist hier und da eben tief verwurzelt. Dass in dem Block natürlich auch viele weltfremde und rückwärtsgerichtete Ultranationale standen ist dann wieder ein anderer Punkt.

Ich vermute mal: Wenn man als ungarischer Spieler nicht mit vor die Kurve geht und mitsingt, braucht man sich in dieser Mannschaft keine weitere Hoffnung auf irgendwelche Einsätze machen.
-----------
Da ich die ungarische Sprache mächtig bin, kannst du mir glauben, ich habe bei der Übertragung keine Lieder gehört, was mit "Neonazi" in Verbindung gebracht werden könnte. Also sind es Lügen, was hier breitgetreten wird. Ich habe auch keinen Hakenkreuz gesehen oder "Hitlergruß". (!!!!) Dass bei Peti nach dem Spiel mit Ronaldo um eine Entschuldigung ging, ist auch eine deutsche "Erfindung". Wenn ich Politiker wäre, würde ich behaupten, jeder der in Deutschland geboren ist, ist ein "Neonazi"....dir würde es -mit Recht- auch nicht gefallen.
-------------
P.S.: Zum Nachdenken:

https://hirado.hu/cikk/2021/06/23/magya ... y-nemzetet

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1568
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 813

Re: Fußball-EM

Beitrag von lgwgnr » Do Jun 24, 2021 1:53 pm

Über den Inhalt des Links kann ich sehr sehr lange nachdenken. Ich verstehe halt nur kein Wort davon. ;)

Laciapu

Re: Fußball-EM

Beitrag von Laciapu » Do Jun 24, 2021 3:23 pm

lgwgnr hat geschrieben: Do Jun 24, 2021 1:53 pm Über den Inhalt des Links kann ich sehr sehr lange nachdenken. Ich verstehe halt nur kein Wort davon. ;)
Es geht in dem Artikel darum, dass die DW jeden Fan, wer schwarz bekleidet ist, für Neonazi hält. Nur weil die "Schwarz" tragen...das ist ein Armutszeugnis. Wer "Neonazi" ist, sollte nicht aus deutschen Munde bestimmt werden. Denn "Nazis" gab es ja nur in Deutschland, daher kann es nur in Deutschland "Neonazis" geben.

(Nur womit mal Deutschland wieder geerdet wird.)

SektorSofa
Beiträge: 22
Registriert: Do Mär 11, 2021 1:52 pm
x 5

Re: Fußball-EM

Beitrag von SektorSofa » Do Jun 24, 2021 3:32 pm

DW=Deutsche Welle? Ich bezweifle, dass diese pauschal Fußballfans als Nazis bezeichnet. Hirado als ungarischer öffentlich-rechtlicher Sender ist da eventuell eher befangen, eine deutsche Rundfunkanstalt "anzuschwärzen" in diesem Zusammenhang... :/ Stimmungsmache. Oder zumindest "alternative Fakten" ;) Ist meine Vermutung.

Laciapu

Re: Fußball-EM

Beitrag von Laciapu » Do Jun 24, 2021 3:44 pm

SektorSofa hat geschrieben: Do Jun 24, 2021 3:32 pm DW=Deutsche Welle? Ich bezweifle, dass diese pauschal Fußballfans als Nazis bezeichnet. Hirado als ungarischer öffentlich-rechtlicher Sender ist da eventuell eher befangen, eine deutsche Rundfunkanstalt "anzuschwärzen" in diesem Zusammenhang... :/ Stimmungsmache. Oder zumindest "alternative Fakten" ;) Ist meine Vermutung.
Da kannst du mal auf DW.DE gehen und das Original dort nachlesen...mit Vermutungen kommst du nicht weit...

SektorSofa
Beiträge: 22
Registriert: Do Mär 11, 2021 1:52 pm
x 5

Re: Fußball-EM

Beitrag von SektorSofa » Do Jun 24, 2021 3:57 pm

Ok, mach ich. Die Google-Übersetzung deutete auf nicht so dramatisches hin...

Edit: Hast du einen Link zum Artikel?

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: Fußball-EM

Beitrag von mahe » Do Jun 24, 2021 5:53 pm

lgwgnr hat geschrieben: Do Jun 24, 2021 1:53 pm Über den Inhalt des Links kann ich sehr sehr lange nachdenken. Ich verstehe halt nur kein Wort davon. ;)
Ein Blick ins Impressum und schon wird klar, woher der Wind weht. Der neustrukturierte Staatsrundfunk ist schlimmer als das was dem ÖR in Deutschland vorgeworfen wird.
Wikipedia hat geschrieben:Nach Einschätzung unabhängiger Medienschaffender in Ungarn strukturierte die Regierung Orbán die öffentlich-rechtlichen Medien komplett um. Insgesamt wurden mehrere tausend Mitarbeiter entlassen. Die politische Themensetzung folge seitdem der Linie der Regierungspartei. Besonders besorgniserregend sei die Situation auf dem Lande. In kleinstädtischer und dörflicher Umgebung seien die öffentlich-rechtlichen Medien, zu der neben MTV auch der öffentlich-rechtliche Nachrichtensender Kossuth Rádió gehört, faktisch alternativlos. Hier gebe es fast gar keine kritischen Medien mehr. So käme es zu einer de facto flächendeckenden Gleichschaltung.

Der Norddeutsche Rundfunk wies darauf hin, dass in den Programmen von Magyar Televízió Deutschland als „brandgefährliches Pflaster“ dargestellt werde. Wöchentlich würden Berichte über mutmaßlich gewalttätige Migranten und deshalb verängstigte deutsche Bürger ausgestrahlt. Nachgewiesenerweise traten mehrmals Politiker der Alternative für Deutschland (AfD) im ungarischen Fernsehen auf und berichteten von der angeblichen angespannten Situation in Deutschland. Sie stellten sich als „normale“ deutsche Bürger dar und verschwiegen ihr Engagement für die rechtspopulistische Partei.

Harzer
Beiträge: 1596
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: Fußball-EM

Beitrag von Harzer » Do Jun 24, 2021 8:01 pm

Ehrlich gesagt, gerade als gelernter DDR-Bürger, der mehr als 10 Jahre lang jeden Sommer am Balaton weilte finde ich dieses Ungarnbashing der ÖR mittlerweile geradezu unerträglich und es widert mich geradezu an.
Bevor hier weiter Orban-Bashing in altbewährter Trump-Manier getätigt wird und das z.T. Substanzlos und beleidigend täte es gut von Ihm eine Rede zu lesen, die ich hier https://www.cicero.de/aussenpolitik/vik ... -eu-europa gut wiedergegeben zur Info anrate, aber auch so ist er mir wesentlich sympathischer als andere, denn er hat sein Heimatland als Hauptinteresse im Sinn und nicht irgendeinen manipulierten Mainstream.
Ich hoffe Pete und Willi werden wenigstens hier in Leipzig besser behandelt..
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Fußball-EM

Beitrag von fussball09 » Do Jun 24, 2021 8:21 pm

Rind hat geschrieben: Do Jun 24, 2021 1:42 am
Laciapu hat geschrieben: Mi Jun 23, 2021 7:33 pm Bayrische Polizei und Zoll schikaniert Fans aus Ungarn. Das ist unterirdisch!
Geschieht den scheiß Faschisten ganz recht, zum Glück sind sie raus.
Was für ein Scheiß.
So, wie Du es formulierst sind mithin Gulasci und Orban für Dich Faschisten und Du bist froh, das diese Faschisten aus dem Turnier raus sind.
Scheiße nur, dass Du die beiden Faschisten dann bejubeln wirst, wenn sie für RBL klasse Leistungen bringen.

Sorry, entweder Du hast Dich in einer gleichmachenden Idee verrannt oder, wenn Du alles mit großer Überlegung geschrieben hast, wärst Du meiner Meinung nach ein Fall für die Admis und gehörst mit so einer Denkweise eigentlich nicht in dieses Forum.

Liege ich mit meiner Einschätzung falsch und habe ich Dich falsch verstanden, bitte ich Dich schon einmal um Entschuldigung.
Wenn nicht, dann bleibe ich bei meiner letzten Aussage.

Antworten