Fußball-EM

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: Fußball-EM

Beitrag von michawhv » Mo Jun 21, 2021 10:56 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 10:31 pm Alles drin. Tor durch Yussi, ein Schiedsrichter, der zweimal klar falsch entscheidet und die Russen damit im Spiel hält. Im Stadion auch was los. Dazu das Parallelspiel.
War richtig geil, auch die Stimmung.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Tag Eins
Beiträge: 1035
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 306

Re: Fußball-EM

Beitrag von Tag Eins » Mo Jun 21, 2021 10:59 pm

Sehr emotional, dass die Dänen es noch geschafft haben. Es war ihnen auch zu wünschen. Typisches Yussi-Tor ;-)

Nordhäuser
Beiträge: 1736
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 589

Re: Fußball-EM

Beitrag von Nordhäuser » Mo Jun 21, 2021 11:07 pm

Mit 3 Punkten 2. in der Gruppe zu werden ist aber auch sportlich.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fußball-EM

Beitrag von EisenerBulle » Mo Jun 21, 2021 11:29 pm

Mit 3 Punkten in der Gruppe startete der letzte Europameister.

Edit: Vielleicht ein gutes Omen. :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Fußball-EM

Beitrag von Ingo » Mo Jun 21, 2021 11:46 pm

Schönes Spiel von Dänisch-Dynamit :) Yussie wieder mit cleverem Tor, da musste erst mal Stehen wenn der Gegner einen Fehler macht. :lol:
Ich bleibe dabei, unser bester im Sturm ! :) Zugegeben mangels Alternativen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Fußball-EM

Beitrag von elbosan » Di Jun 22, 2021 1:02 pm

Ich dachte auch erst - der Yussi war nur zu faul rauszulaufen.

Aber dann in der Wiederholung, sehe ich wie er zwar zu faul war rauszulaufen, die Situation aber sofort erkennt und schon vor dem Pass dreht und Fahrt aufnimmt.

Das nennt man Instinkt. Kann man nicht trainieren. Hat man, oder hat man nicht.

SektorSofa
Beiträge: 22
Registriert: Do Mär 11, 2021 1:52 pm
x 5

Re: Fußball-EM

Beitrag von SektorSofa » Di Jun 22, 2021 3:58 pm

Dänemark jetzt ein verschworener Haufen. Da scheint einiges möglich. Wales hat im Achtelfinale auch nicht den unbedingten Underdog-Sympathie-Bonus auf seiner Seite...

Ich erhoffe mir insgeheim einen ähnlichen Effekt auf die Moral beim deutschen Team nach dem bisherigen Turnierverlauf. Im ersten Spiel haben wir schon von einem der stärksten Gegner gezeigt bekommen, wie der Hase läuft. Sowas ist uns öfter erst im Halbfinale passiert, und da war dann Schluss gegen Spanien, Italien oder Frankreich. Jetzt hatte man die Chance, die Situation zu verdauen, hat unter Druck das Quasi-K.O.-Spiel gegen Portugal (auch sehr stark geredet, sicher nicht zu unrecht) gewonnen und sich außerdem bewiesen, dass man es spielerisch noch kann. Kann mir vorstellen, dass das die wertvollere Erfahrung ist, als drei Vorrundenspiele gegen mittelprächtige Mannschaften ungefährdet zu gewinnen.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3660
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1164
x 1031

Re: Fußball-EM

Beitrag von roger » Di Jun 22, 2021 5:44 pm

SektorSofa hat geschrieben: Di Jun 22, 2021 3:58 pm
Ich erhoffe mir insgeheim einen ähnlichen Effekt auf die Moral beim deutschen Team nach dem bisherigen Turnierverlauf. Im ersten Spiel haben wir schon von einem der stärksten Gegner gezeigt bekommen, wie der Hase läuft. Sowas ist uns öfter erst im Halbfinale passiert, und da war dann Schluss gegen Spanien, Italien oder Frankreich. Jetzt hatte man die Chance, die Situation zu verdauen, hat unter Druck das Quasi-K.O.-Spiel gegen Portugal (auch sehr stark geredet, sicher nicht zu unrecht) gewonnen und sich außerdem bewiesen, dass man es spielerisch noch kann. Kann mir vorstellen, dass das die wertvollere Erfahrung ist, als drei Vorrundenspiele gegen mittelprächtige Mannschaften ungefährdet zu gewinnen.
Guter Ansatz. Könnte was dran sein. Aber erstmal abwarten, ob es gegen Ungarn klappt. Zuletzt gab es doch zu viele Enttäuschungen. Strohfeuer und so.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Laciapu

Re: Fußball-EM

Beitrag von Laciapu » Di Jun 22, 2021 6:24 pm

roger hat geschrieben: Di Jun 22, 2021 5:44 pm
SektorSofa hat geschrieben: Di Jun 22, 2021 3:58 pm
Ich erhoffe mir insgeheim einen ähnlichen Effekt auf die Moral beim deutschen Team nach dem bisherigen Turnierverlauf. Im ersten Spiel haben wir schon von einem der stärksten Gegner gezeigt bekommen, wie der Hase läuft. Sowas ist uns öfter erst im Halbfinale passiert, und da war dann Schluss gegen Spanien, Italien oder Frankreich. Jetzt hatte man die Chance, die Situation zu verdauen, hat unter Druck das Quasi-K.O.-Spiel gegen Portugal (auch sehr stark geredet, sicher nicht zu unrecht) gewonnen und sich außerdem bewiesen, dass man es spielerisch noch kann. Kann mir vorstellen, dass das die wertvollere Erfahrung ist, als drei Vorrundenspiele gegen mittelprächtige Mannschaften ungefährdet zu gewinnen.
Guter Ansatz. Könnte was dran sein. Aber erstmal abwarten, ob es gegen Ungarn klappt. Zuletzt gab es doch zu viele Enttäuschungen. Strohfeuer und so.
Ungarn müsste siegen, für Deutschland reicht ein Unentschieden. Wer am Ende 4 Punkte hat, ist weiter...

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Fußball-EM

Beitrag von elbosan » Di Jun 22, 2021 7:52 pm

Willi macht das schon.

Das Spiel heute ist Stinkend Langweilig.

Antworten