Fußball-EM

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Fußball-EM

Beitrag von Jupp » Sa Jun 19, 2021 8:21 pm

Sehr beeindruckende Leistung gegen den Europameister nach Rückstand, freut mich!

Zu Halstenberg muss man sagen, dass er zuletzt bei uns in der Innenverteidigung gespielt hat und er auch stärker als Linksverteidiger in einer Viererkette ist. Bei Gosens ist es genau umgekehrt, defensiv eher schwach, aber die offensiven Freiheiten hat er überragend genutzt. Gosens klar Spieler des Spiels. Für Halstenberg der erste Einsatz bei einem großen Turnier, freut mich für ihn!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Fußball-EM

Beitrag von Ingo » Sa Jun 19, 2021 11:27 pm

Tolles Spiel unserer Mannschaft heute :thup: hätte nicht gedacht das wir so stark spielen können, schön das ich unrecht hatte. :)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Fußball-EM

Beitrag von elbosan » So Jun 20, 2021 6:18 pm

Puh, diese beiden Komentatorinnen vermurksten mir wieder das Spiel. Es weicht echt immer uns latente Jammern ab. Mit Spielernamen hat sie es auch nicht so.

Riesen Chance Wales. Ruhe - keine Reaktion.

Erstmal Zettel suchen, um bei der 2. Wiederholung den richtigen Namen des Spielers zu sagen.


Man! Ich hatte mich echt auf das Spiel gefreut. Ich schalt jetzt aus und mach was anderes.

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: Fußball-EM

Beitrag von Teekessel » So Jun 20, 2021 6:39 pm

Wir grillen gerade, bin schon am überlegen ob ich mir bissel Bratwurst in die Ohren stopfe :lol:

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Fußball-EM

Beitrag von fussball09 » So Jun 20, 2021 7:04 pm

Jupp hat geschrieben: Sa Jun 19, 2021 8:21 pm Sehr beeindruckende Leistung gegen den Europameister nach Rückstand, freut mich!

Zu Halstenberg muss man sagen, dass er zuletzt bei uns in der Innenverteidigung gespielt hat und er auch stärker als Linksverteidiger in einer Viererkette ist. Bei Gosens ist es genau umgekehrt, defensiv eher schwach, aber die offensiven Freiheiten hat er überragend genutzt. Gosens klar Spieler des Spiels. Für Halstenberg der erste Einsatz bei einem großen Turnier, freut mich für ihn!
Wenn die Portugiesen sich selbst kasteien, ist das nicht unbedingt die Stärke des Gegners zuzuschreiben.
Es wäre interessant geworden, was passiert wäre, hätten die sich nicht selbst zwei Kisten eingeschenkt.
Bis dahin war vor allem nach dem herrlich herausgespielten 0:1 nichts Beeindruckendes sichtbar.
Sicher kann man Popel-Jogis Truppe nicht vorwerfen, dass die Portugiesen zwei Selbsttore schießen, aber erst danach, nach dem 2:1, haben "Jogis-Jungs" besseren Fußball gespielt.
Was Du dabei jedoch als beeindruckende Leistung gesehen haben willst, kann ich nicht nachvollziehen.

Was Halstenberg betrifft noch Folgendes.
Ohne es durch die Vereinsbrille zu betrachten, hat er nicht ansatzweise das Niveau eines solchen Nationalspielers, der internationale Klasse verkörpert.
Das hat man gestern sehr deutlich im Vergleich zu Goosens gesehen.
Wäre es anders, dann würde nicht Angelino, der für mich internationale Klasse verkörpert, sondern Halstenberg die Position des linken AV als Stammspieler bekleiden.
Tut er aber, zu recht nicht!!!

Sorry, aber so sehe ich das jedenfalls.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Fußball-EM

Beitrag von raceface » So Jun 20, 2021 7:26 pm

Teekessel hat geschrieben:Wir grillen gerade, bin schon am überlegen ob ich mir bissel Bratwurst in die Ohren stopfe :lol:
Ton AUS! Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: Fußball-EM

Beitrag von blackadder » So Jun 20, 2021 8:07 pm

fussball09 hat geschrieben: So Jun 20, 2021 7:04 pm
Jupp hat geschrieben: Sa Jun 19, 2021 8:21 pm Sehr beeindruckende Leistung gegen den Europameister nach Rückstand, freut mich!

Zu Halstenberg muss man sagen, dass er zuletzt bei uns in der Innenverteidigung gespielt hat und er auch stärker als Linksverteidiger in einer Viererkette ist. Bei Gosens ist es genau umgekehrt, defensiv eher schwach, aber die offensiven Freiheiten hat er überragend genutzt. Gosens klar Spieler des Spiels. Für Halstenberg der erste Einsatz bei einem großen Turnier, freut mich für ihn!
Wenn die Portugiesen sich selbst kasteien, ist das nicht unbedingt die Stärke des Gegners zuzuschreiben.
Es wäre interessant geworden, was passiert wäre, hätten die sich nicht selbst zwei Kisten eingeschenkt.
Bis dahin war vor allem nach dem herrlich herausgespielten 0:1 nichts Beeindruckendes sichtbar.
Sicher kann man Popel-Jogis Truppe nicht vorwerfen, dass die Portugiesen zwei Selbsttore schießen, aber erst danach, nach dem 2:1, haben "Jogis-Jungs" besseren Fußball gespielt.
Was Du dabei jedoch als beeindruckende Leistung gesehen haben willst, kann ich nicht nachvollziehen.

Was Halstenberg betrifft noch Folgendes.
Ohne es durch die Vereinsbrille zu betrachten, hat er nicht ansatzweise das Niveau eines solchen Nationalspielers, der internationale Klasse verkörpert.
Das hat man gestern sehr deutlich im Vergleich zu Goosens gesehen.
Wäre es anders, dann würde nicht Angelino, der für mich internationale Klasse verkörpert, sondern Halstenberg die Position des linken AV als Stammspieler bekleiden.
Tut er aber, zu recht nicht!!!

Sorry, aber so sehe ich das jedenfalls.
Sorry aber die Eigentore der Portugiesen als Geschenke und nicht als erzwungene Eigentore zu erkennen, zeugt nicht gerade von viel Fußballsachverstand. Bei allem Verständnis für das gern gelebte Jogi und „die Mannschaft“ Bashing, wenn unsere Nationalmannschaft einmal in 5 Jahren ein ordentliches Spiel zusammenbringt, dann kann man das auch einfach mal so stehen lassen.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM

Beitrag von dersichdenwolftanzt » So Jun 20, 2021 8:19 pm

raceface hat geschrieben: So Jun 20, 2021 7:26 pm
Teekessel hat geschrieben:Wir grillen gerade, bin schon am überlegen ob ich mir bissel Bratwurst in die Ohren stopfe :lol:
Ton AUS! Bild
ja - Claudia Neumann ist schon sehr speziell

es geht also ein Ruck durch diese englische Mannschaft ... (es spielte Italien gegen Wales) und gesagt hat sie es ein paar Minuten nach der roten Karte.

Zu den Italienischen Auswechselungen meinte sie auch, dass dies Respektlos gegenüber Wales wäre - weil Italien auch ihren Torhüter ausgewechselt hätte.

Weiterhin ist die Szenenprüfung durch den VAR bei der EM nur deswegen so schnell, weil auf das einspielen von Zeitlupen verzichtet wird.

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Fußball-EM

Beitrag von fussball09 » So Jun 20, 2021 10:31 pm

blackadder hat geschrieben: So Jun 20, 2021 8:07 pm
fussball09 hat geschrieben: So Jun 20, 2021 7:04 pm
Jupp hat geschrieben: Sa Jun 19, 2021 8:21 pm Sehr beeindruckende Leistung gegen den Europameister nach Rückstand, freut mich!

Zu Halstenberg muss man sagen, dass er zuletzt bei uns in der Innenverteidigung gespielt hat und er auch stärker als Linksverteidiger in einer Viererkette ist. Bei Gosens ist es genau umgekehrt, defensiv eher schwach, aber die offensiven Freiheiten hat er überragend genutzt. Gosens klar Spieler des Spiels. Für Halstenberg der erste Einsatz bei einem großen Turnier, freut mich für ihn!
Wenn die Portugiesen sich selbst kasteien, ist das nicht unbedingt die Stärke des Gegners zuzuschreiben.
Es wäre interessant geworden, was passiert wäre, hätten die sich nicht selbst zwei Kisten eingeschenkt.
Bis dahin war vor allem nach dem herrlich herausgespielten 0:1 nichts Beeindruckendes sichtbar.
Sicher kann man Popel-Jogis Truppe nicht vorwerfen, dass die Portugiesen zwei Selbsttore schießen, aber erst danach, nach dem 2:1, haben "Jogis-Jungs" besseren Fußball gespielt.
Was Du dabei jedoch als beeindruckende Leistung gesehen haben willst, kann ich nicht nachvollziehen.

Was Halstenberg betrifft noch Folgendes.
Ohne es durch die Vereinsbrille zu betrachten, hat er nicht ansatzweise das Niveau eines solchen Nationalspielers, der internationale Klasse verkörpert.
Das hat man gestern sehr deutlich im Vergleich zu Goosens gesehen.
Wäre es anders, dann würde nicht Angelino, der für mich internationale Klasse verkörpert, sondern Halstenberg die Position des linken AV als Stammspieler bekleiden.
Tut er aber, zu recht nicht!!!

Sorry, aber so sehe ich das jedenfalls.
Sorry aber die Eigentore der Portugiesen als Geschenke und nicht als erzwungene Eigentore zu erkennen, zeugt nicht gerade von viel Fußballsachverstand. Bei allem Verständnis für das gern gelebte Jogi und „die Mannschaft“ Bashing, wenn unsere Nationalmannschaft einmal in 5 Jahren ein ordentliches Spiel zusammenbringt, dann kann man das auch einfach mal so stehen lassen.
Vornweg und generell:
Müssen wir hier wirklich miteinander ausdiskutieren, ob Du oder ich mehr Fußballsachverstand besitzen?
Ich könnte Dir das "Kompliment" nämlich ebensogut zurückgeben.
Mache ich aber nicht, weil ich anderer Meinung zwar nicht teilen muss, aber zumindest respektiere.

Ja wir haben unterschiedliche Sichtweisen, soll vorkommen, sollte jedoch nicht dazu führen, dass man dem Diskussionspartner, nur weil er eine andere Meinung vertritt, den Sachverstand abspricht.
Hinzu kommt, man sollte den Beitrag schon gründlich lesen und nicht oberflächlich und reflexartig darauf reagieren oder, wenn es einem direkt betrifft, gar angepisst sein.

Was Deine Antwort betrifft:
1. Wo habe ich geschrieben, dass es zwei GESCHENKE waren?
Im Gegenteil, ich schrieb, dass man "Jogis Jungs" (was für ein blöder Begriff, der wohl nur vom schmierigen Bierhoff stammen kann) keinen Vorwurf machen kann, dass sich die Portugiesen zwei Eigentore ins Netz legen.
Nur ist es nun einmal Fakt, dass bis dato. von einer beeindruckenden Leistung nichts zu sehen war.
Oder wir interpretieren den Begriff "beeindruckend" gravierend gegensetzlich.
2. Was Deine Aussage betrifft, dass die Eigentore erzwungen wurden, gehe ich hingegen teilweise sogar mit.
Beim ersten eher nicht, denn das war schlichtweg auch etwas Pech.
Das zweite von Guerreiro war sicher ein Ergebnis, dass er richtig Druck bekam.

Von Bashing zu "Die Mannschaft" zu schreiben, sei Dir gegönnt.
Dann gönne aber mir und vielen, die eine ähnliche Meinung zum Popel-Jogi und Bierhoff sind, auch, dass wir anders denken.
Ich bin schon ein etwas älteres Kaliber und habe Jahrzehnte an die deutsche NM geglaubt, mitgefiebert, mich gefreut und geärgert.
Das ist schon einige Zeit ins Gegenteil umgeschlagen.
Dank dem korrupten DFB, dem schmierigen Marktschreier Bierhoff und dem in aller Öffentlichkeit ungeniert sackkratzenden, popelden und seinen Eigenschweiß riechenden Löw, ist das schon lange nicht mehr meine Nationalmannschaft.
Hinzukommt, dass sehr, sehr häufig die NM ein aufgefüllter FC Bayern war und ich die Roten abgrundtief hasse.

Mag sein, dass ich in Summe nicht ganz objektiv bin.
Aber selbst dann, wenn es so ist, war es keine BEEINDRUCKENDE Leistung.
Es war, wie Du letztlich selbst schreibst, eine ORDENTLICHE Leistung.
Ja, das war es ... mehr aber auch nicht.

Und nochmals kurz zu Halstenberg.
Wenn argumentiert wird, dass er oft in der IV gespielt hat, stärkt das meine Meinung zu seiner Qualität nahezu super.
Warum spielt er denn nicht mehr oder selten auf seiner eigentlichen Stammposition?
Weil es dort mit Angelino einen Spieler gibt, der Welten besser ist, internationale Klasse verkörpert.
Angelino ist in einer durchschnittlich besetzten spanischen NM trotzdem nicht einmal im EM-Kader.
Halstenberg hingegen schon.
Sorry, er mag ein guter BL-Spieler sein.
Gutes internationales Niveau hat er ebenso wenig, wie er das benötigte Niveau für einen Nationalspieler mitbringt.

Ist für mich so.
Aber vielleicht habe ich auch nur keinen Fußballsachverstand. :lol: :beer: :beer:

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Fußball-EM

Beitrag von fussball09 » So Jun 20, 2021 10:32 pm

blackadder hat geschrieben: So Jun 20, 2021 8:07 pm
fussball09 hat geschrieben: So Jun 20, 2021 7:04 pm
Jupp hat geschrieben: Sa Jun 19, 2021 8:21 pm Sehr beeindruckende Leistung gegen den Europameister nach Rückstand, freut mich!

Zu Halstenberg muss man sagen, dass er zuletzt bei uns in der Innenverteidigung gespielt hat und er auch stärker als Linksverteidiger in einer Viererkette ist. Bei Gosens ist es genau umgekehrt, defensiv eher schwach, aber die offensiven Freiheiten hat er überragend genutzt. Gosens klar Spieler des Spiels. Für Halstenberg der erste Einsatz bei einem großen Turnier, freut mich für ihn!
Wenn die Portugiesen sich selbst kasteien, ist das nicht unbedingt die Stärke des Gegners zuzuschreiben.
Es wäre interessant geworden, was passiert wäre, hätten die sich nicht selbst zwei Kisten eingeschenkt.
Bis dahin war vor allem nach dem herrlich herausgespielten 0:1 nichts Beeindruckendes sichtbar.
Sicher kann man Popel-Jogis Truppe nicht vorwerfen, dass die Portugiesen zwei Selbsttore schießen, aber erst danach, nach dem 2:1, haben "Jogis-Jungs" besseren Fußball gespielt.
Was Du dabei jedoch als beeindruckende Leistung gesehen haben willst, kann ich nicht nachvollziehen.

Was Halstenberg betrifft noch Folgendes.
Ohne es durch die Vereinsbrille zu betrachten, hat er nicht ansatzweise das Niveau eines solchen Nationalspielers, der internationale Klasse verkörpert.
Das hat man gestern sehr deutlich im Vergleich zu Goosens gesehen.
Wäre es anders, dann würde nicht Angelino, der für mich internationale Klasse verkörpert, sondern Halstenberg die Position des linken AV als Stammspieler bekleiden.
Tut er aber, zu recht nicht!!!

Sorry, aber so sehe ich das jedenfalls.
Sorry aber die Eigentore der Portugiesen als Geschenke und nicht als erzwungene Eigentore zu erkennen, zeugt nicht gerade von viel Fußballsachverstand. Bei allem Verständnis für das gern gelebte Jogi und „die Mannschaft“ Bashing, wenn unsere Nationalmannschaft einmal in 5 Jahren ein ordentliches Spiel zusammenbringt, dann kann man das auch einfach mal so stehen lassen.
Vornweg und generell:
Müssen wir hier wirklich miteinander ausdiskutieren, ob Du oder ich mehr Fußballsachverstand besitzen?
Ich könnte Dir das "Kompliment" nämlich ebensogut zurückgeben.
Mache ich aber nicht, weil ich anderer Meinung zwar nicht teilen muss, aber zumindest respektiere.

Ja wir haben unterschiedliche Sichtweisen, soll vorkommen, sollte jedoch nicht dazu führen, dass man dem Diskussionspartner, nur weil er eine andere Meinung vertritt, den Sachverstand abspricht.
Hinzu kommt, man sollte den Beitrag schon gründlich lesen und nicht oberflächlich und reflexartig darauf reagieren oder, wenn es einem direkt betrifft, gar angepisst sein.

Was Deine Antwort betrifft:
1. Wo habe ich geschrieben, dass es zwei GESCHENKE waren?
Im Gegenteil, ich schrieb, dass man "Jogis Jungs" (was für ein blöder Begriff, der wohl nur vom schmierigen Bierhoff stammen kann) keinen Vorwurf machen kann, dass sich die Portugiesen zwei Eigentore ins Netz legen.
Nur ist es nun einmal Fakt, dass bis dato. von einer beeindruckenden Leistung nichts zu sehen war.
Oder wir interpretieren den Begriff "beeindruckend" gravierend gegensetzlich.
2. Was Deine Aussage betrifft, dass die Eigentore erzwungen wurden, gehe ich hingegen teilweise sogar mit.
Beim ersten eher nicht, denn das war schlichtweg auch etwas Pech.
Das zweite von Guerreiro war sicher ein Ergebnis, dass er richtig Druck bekam.

Von Bashing zu "Die Mannschaft" zu schreiben, sei Dir gegönnt.
Dann gönne aber mir und vielen, die eine ähnliche Meinung zum Popel-Jogi und Bierhoff sind, auch, dass wir anders denken.
Ich bin schon ein etwas älteres Kaliber und habe Jahrzehnte an die deutsche NM geglaubt, mitgefiebert, mich gefreut und geärgert.
Das ist schon einige Zeit ins Gegenteil umgeschlagen.
Dank dem korrupten DFB, dem schmierigen Marktschreier Bierhoff und dem in aller Öffentlichkeit ungeniert sackkratzenden, popelden und seinen Eigenschweiß riechenden Löw, ist das schon lange nicht mehr meine Nationalmannschaft.
Hinzukommt, dass sehr, sehr häufig die NM ein aufgefüllter FC Bayern war und ich die Roten abgrundtief hasse.

Mag sein, dass ich in Summe nicht ganz objektiv bin.
Aber selbst dann, wenn es so ist, war es keine BEEINDRUCKENDE Leistung.
Es war, wie Du letztlich selbst schreibst, eine ORDENTLICHE Leistung.
Ja, das war es ... mehr aber auch nicht.

Und nochmals kurz zu Halstenberg.
Wenn argumentiert wird, dass er oft in der IV gespielt hat, stärkt das meine Meinung zu seiner Qualität nahezu super.
Warum spielt er denn nicht mehr oder selten auf seiner eigentlichen Stammposition?
Weil es dort mit Angelino einen Spieler gibt, der Welten besser ist, internationale Klasse verkörpert.
Angelino ist in einer durchschnittlich besetzten spanischen NM trotzdem nicht einmal im EM-Kader.
Halstenberg hingegen schon.
Sorry, er mag ein guter BL-Spieler sein.
Gutes internationales Niveau hat er ebenso wenig, wie er das benötigte Niveau für einen Nationalspieler mitbringt.

Ist für mich so.
Aber vielleicht habe ich auch nur keinen Fußballsachverstand. :lol: :beer: :beer:

Antworten