Fußball-EM

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 234

Re: Fußball-EM

Beitrag von jimmy.klitschi » Do Jun 17, 2021 7:14 pm

Finde "Tante" Neumann gleichwertig bzw. manchmal besser (auch fachlich) als so manchen altgedienten männlichen deutschen Kommentator.

Eine weibliche Stimme ist aber - geb ich zu - auch für mich ... und immer noch - gewöhnungsbedürftig. Aber nicht nur bei Fußballübertragungen. (Na ja, als im Osten in den 80ern die ersten Digitaluhren erschienen, hatte man auch kollektiv den Eindruck, dass viele analog geprägte Mitmenschen künftig die Uhrzeit nicht mehr exakt lesen können. Die heutige Generation sieht's vermutlich eher umgekehrt ... ;) )

Als ich das schreibe, macht de Bryune das 1:1.
Zuletzt geändert von jimmy.klitschi am Do Jun 17, 2021 7:28 pm, insgesamt 6-mal geändert.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 234

Re: Fußball-EM

Beitrag von jimmy.klitschi » Do Jun 17, 2021 7:17 pm

Dänemark aber alles in allem mit einem attraktiv-schellen und gegenpressendem Fußball. Macht Spaß zuzugucken - im Gegensatz zu unseren DFB-Spielen der letzten Zeit. DK heute erinnert mich irgendwie an "alte" RB-Zeiten ... :think: :angel:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Fußball-EM

Beitrag von Karline » Do Jun 17, 2021 8:08 pm

Voll schade, dass die Dänen ihre Chancen nicht verwandeln konnten. Ein Remis wäre mehr als verdient gewesen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Fußball-EM

Beitrag von elbosan » Do Jun 17, 2021 8:33 pm

jimmy.klitschi hat geschrieben:Finde "Tante" Neumann gleichwertig bzw. manchmal besser (auch fachlich) als so manchen altgedienten männlichen deutschen Kommentator.

Eine weibliche Stimme ist aber - geb ich zu - auch für mich ... und immer noch - gewöhnungsbedürftig. Aber nicht nur bei Fußballübertragungen. (Na ja, als im Osten in den 80ern die ersten Digitaluhren erschienen, hatte man auch kollektiv den Eindruck, dass viele analog geprägte Mitmenschen künftig die Uhrzeit nicht mehr exakt lesen können. Die heutige Generation sieht's vermutlich eher umgekehrt ... ;) )

Als ich das schreibe, macht de Bryune das 1:1.
Ich habs nur am Handy geschaut. Mit Quäck-Lautsprecher. Und es war schrecklich. Irgendwie hat ihre Stimme einem besonderen Quäck-Faktor, der durch die winzigen Lautsprecher im Telefon nochmal verstärkt wird. Ich musste einfach den Ton ausmachen.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1561
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 482
x 800

Re: Fußball-EM

Beitrag von lgwgnr » Fr Jun 18, 2021 11:57 am

fussball09 hat geschrieben: Do Jun 17, 2021 7:02 pm Ich weiß nicht, wie es euch geht.
Die Tante, die jetzt das Spiel kommentiert, ist obernervig.
Sie zerquatscht ein interessantes Spiel total.
Ich bin wirklich (!) nicht frauenfeindlich, aber die scheint die Quotendame des ZDF zu sein.
Die Frau ist wirklich ein spezielles Thema. Ich kann sie auch überhaupt nicht ab. Erstens wegen ihrer schrecklichen Tonlage, gerade dieses Brüllen in kritischen/spannenden Situationen. Zweitens, und das finde ich viel schlimmer, geht ihr einige Fachkompetenz und auch Spielübersicht als Kommentatorin ab.

Zwei Beispiele:
* Spiel von Real Madrid: "Na hey, Marcello, was macht der denn hier vorne?" (er ist ja eigentlich Verteidiger, sie war etwas verwundert, dass er so nach vorne geht)
* Gestern im Spiel: Schmeichel steht beim letzten Freistoß mit vorne. Das erwähnt sie nicht weiter. Dann kommt der Konter der Belgier und erst dann merkt sie, dass ja das Tor leer ist und fängt wieder mit ihrem Gebrülle an.

Allerdings ist es heutzutage nunmal so, dass jegliche Kritik direkt mit dem Geschlecht assoziiert wird. Da wird schnell mit der frauenfeindlichen Keule geschwungen, als dass die Kritik wirklich mal sachlich angenommen wird.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1039
x 1224

Re: Fußball-EM

Beitrag von katmik » Fr Jun 18, 2021 1:21 pm

lgwgnr hat geschrieben: Fr Jun 18, 2021 11:57 am Allerdings ist es heutzutage nunmal so, dass jegliche Kritik direkt mit dem Geschlecht assoziiert wird. Da wird schnell mit der frauenfeindlichen Keule geschwungen, als dass die Kritik wirklich mal sachlich angenommen wird.
Ich nehme das mal auf, weil ich der gleichen Meinung bin.
Finde diese Kommentatorin auch ganz furchtbar, nicht geeignet, um ein Fußballspiel zu kommentieren. Ich habe gestern auch den Ton am TV abgeschaltet, weil das unerträglich war. Die Co-Kommentatorin gestern war übrigens genauso schlimm.
Es gibt allerdings auch Männer, die ich ganz übel finde als Kommentatoren. Eik Galley ist so einer.

PS: Als Frau kann ich doch eigentlich nicht frauenfeindlich sein, oder? :angel:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: Fußball-EM

Beitrag von Teekessel » Fr Jun 18, 2021 5:43 pm

Ich bin ja nun auch weit davon entfernt Frauenfeindlich zu sein,aber diese Moderatorin ist einfach grausam. Diese Stimme :sick:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Fußball-EM

Beitrag von Jupp » Fr Jun 18, 2021 6:16 pm

Gestern Poulsen, heute trifft Forsberg: https://twitter.com/sportschau/status/1 ... 44651?s=21

Gvardiol spielt erneut gerade für Kroatien als Linksverteidiger.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: Fußball-EM

Beitrag von Teekessel » Fr Jun 18, 2021 6:42 pm

Und unser Ex gerade mit seinem dritten Turniertor...

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Fußball-EM

Beitrag von Karline » Fr Jun 18, 2021 7:28 pm

katmik hat geschrieben:
lgwgnr hat geschrieben: Fr Jun 18, 2021 11:57 am Allerdings ist es heutzutage nunmal so, dass jegliche Kritik direkt mit dem Geschlecht assoziiert wird. Da wird schnell mit der frauenfeindlichen Keule geschwungen, als dass die Kritik wirklich mal sachlich angenommen wird.
Ich nehme das mal auf, weil ich der gleichen Meinung bin.
Finde diese Kommentatorin auch ganz furchtbar, nicht geeignet, um ein Fußballspiel zu kommentieren. Ich habe gestern auch den Ton am TV abgeschaltet, weil das unerträglich war. Die Co-Kommentatorin gestern war übrigens genauso schlimm.
Es gibt allerdings auch Männer, die ich ganz übel finde als Kommentatoren. Eik Galley ist so einer.

PS: Als Frau kann ich doch eigentlich nicht frauenfeindlich sein, oder? :angel:
Bin voll bei dir. Ihre Stimme ist schlichtweg nicht für's Kommentieren geeignet. Und die Expertin fand ich auch schlimm.

Am Allermeisten triggert mich jedoch Dunja Hayali. Wenn sie das Sportstudion moderiert, schalte ich aus.
Katrin Müller-Hohenstein mag ich dagegen sehr Bild

Antworten