Fußball-EM

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Fußball-EM

Beitrag von schmidder » Mi Jun 16, 2021 12:36 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Mi Jun 16, 2021 11:42 am Steht doch aufgeschlüsselt im Link und wie knapp das Abseits ist, spielt letztlich keine Rolle. Die anderen Dinge Bewertungssache zumal klare VAR Fälle und offensichtlich ja nicht beanstandet, so klar kann es dann auch nicht gewesen sein.
Allerdings den Pfostenschuss mit 0,06 zu bewerten aber den Kopfball von Müller mit 0,34 ist schon sehr eigen.

Ist aber eigentlich auch egal, war gestern kein gutes Fußballspiel. Die Franzosen mussten nicht mehr machen und die Deutschen konnten scheinbar nicht mehr machen...
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 234

Re: Fußball-EM

Beitrag von jimmy.klitschi » Mi Jun 16, 2021 4:03 pm

Ich fand das Tor vom alten Mann technisch erstklassig. Da hatte selbst der Welttorhüter null Chance :x
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 234

Re: Fußball-EM

Beitrag von jimmy.klitschi » Mi Jun 16, 2021 4:09 pm

Ich fand auch, dass man dem alten Mann durchaus auch mal ein klar elfmeterwürdiges Foul durchgehen lassen kann. :x Dagegen war das "Foul" von Orban gegen den Portugiesen im Sechzehner ein Witz.

Mit der Re-Nominierung von Müller - auch wenn ich ihn nicht mag - war und bin ich einverstanden. Der Fakt, dass gerade Hummels reloaded wurde, war mir seit Verkündigung rätselhaft ... :think:

PS: Schon jetzt zu Begin der EM scheint mir die VAR-Leistung auf Urzeit-Niveau...
Zuletzt geändert von jimmy.klitschi am Mi Jun 16, 2021 4:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 234

Re: Fußball-EM

Beitrag von jimmy.klitschi » Mi Jun 16, 2021 4:35 pm

Übrigens habe ich mich schon während der ersten 20 min. ernsthaft gewundert, warum unser Jogi nicht schnelle Stürmer aufgeboten hat. Jemand wie Werner hätte während dieser Phase seine Schnelligkeit womöglich sehr zeitig erfolgreich genutzt. Dann hätte der gesamte Spielverlauf anders ausgesehen. Und 4:3:3 wäre eine Option gewesen - zumindest zu Beginn. Das Spielermaterial haben wir dafür allemal. Dass unsere Niederlage nichts mit der "Systemfrage" zu tun hatte, wie gestern von Mertesacker mehrfach gebetsmühlenartig geäußert, bezweifele ich ...
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Fußball-EM

Beitrag von Tooor1962 » Mi Jun 16, 2021 4:46 pm

Tooor1962 hat geschrieben: Mi Jun 16, 2021 9:24 am Ich konnte (zum Glück) das Spiel nicht sehen .
Musste eigentlich der fz. Torwart mal eine Parade zeigen? Ging ein Schuss auf seinen Kasten der ohne ihn rein gegangen wäre? Habe in der Zusammenfassung nichts gesehen.
Und wieso gab es keinen Elfer für die Franzmänner, für mich ein klarer Elfer von ich glaube Hummels? Wurde an beiden Füßen getroffen.
Hoffe auf 2 Unentschieden und damit auf das Ende Löw. :shock:
kann da jemand antworten?

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 234

Re: Fußball-EM

Beitrag von jimmy.klitschi » Mi Jun 16, 2021 4:52 pm

Tooor1962 hat geschrieben: Mi Jun 16, 2021 4:46 pm
Tooor1962 hat geschrieben: Mi Jun 16, 2021 9:24 am Ich konnte (zum Glück) das Spiel nicht sehen .
Musste eigentlich der fz. Torwart mal eine Parade zeigen? Ging ein Schuss auf seinen Kasten der ohne ihn rein gegangen wäre? Habe in der Zusammenfassung nichts gesehen.
Und wieso gab es keinen Elfer für die Franzmänner, für mich ein klarer Elfer von ich glaube Hummels? Wurde an beiden Füßen getroffen.
Hoffe auf 2 Unentschieden und damit auf das Ende Löw. :shock:
kann da jemand antworten?
Ich stand nebenbei am Herd. :) Was ich gesehen habe: Also da gingen schon ein paar Bällchen Richtung frz. Tor, die der Keeper aber normal aufnehmen konnte. Aber mir fällt gerade keine Situation ein, in der Lloris mit einer Parade ein Tor verhindert hätte...

Btw: Das Hummels-Foul war m.E. etwas, das in der BuLi ohne Wenn und Aber als Strafstoß gewürdigt wird. Hier aber scheinbar nicht mal ein Anruf aus dem VAR-Bunker (oder wo auch immer die sitzen).
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Fußball-EM

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jun 16, 2021 6:02 pm

Jede Mannschaft hatte einen Schuss aufs Tor.
Bild

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3640
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1017

Re: Fußball-EM

Beitrag von roger » Mi Jun 16, 2021 6:28 pm

Warum mancher auf ein Ausscheiden von D hofft, da ja dann Löw weg wäre, muss man auch nicht verstehen?

Das Spiel war engagiert, aber leider RB like hilflos am Strafraum. Das hat weh getan beim zusehen.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1771
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 511
x 469

Re: Fußball-EM

Beitrag von tomsen » Mi Jun 16, 2021 6:38 pm

Mal am Rande... die Greenpeace Aktion gestern, meine Fresse. Am Fernseher war das gar nicht so deutlich, aber bei Youtube. Wie hoch ist das Stadion, 30 Meter? Der Typ wäre um 1 Haar im LiveTV in den Tod gestürzt. Und hätte vielleicht noch jemanden mitgerissen.

Da braucht man über Sinn oder Unsinn gar nicht diskutieren, das ist schlichtweg kriminell. :|
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

oldbull68
Beiträge: 54
Registriert: Fr Mai 14, 2021 10:42 am
x 62

Re: Fußball-EM

Beitrag von oldbull68 » Mi Jun 16, 2021 7:53 pm

Bis auf wenige Ausnahmen haben quer durch alle Mannschaften die Mehrheit der Spieler " Angst" irgend welche Fehler zu machen, Risiken einzugehen und bis zum Letzten im Sinne des Wortes, zu kämpfen. Es macht sich bemerkbar, das viele Spieler, weil sie weltweit spielen, sich technisch, spielerisch und taktisch mit ihren Landsleuten nicht mehr vollendens verstehen. Ein geradezu peinliches Sicherheitsgeholze, kaum lange Pässe und länderübergreifendes Versagen vor dem gegnerischen Kasten. Kein Wunder, das die selbsternannten " Fachleute" in den Medien, wollen die Realität nicht sehen.Es ist kaum noch anzuschauen, für die überbezahlten Selbstdarsteller immer peinlicher. Zu DFB - Auswahl, sie werden schallende scheitern und das war und ist voraus zu sehen. Nur unsere Medien scheinen etwas anderes zu schauen.

Antworten