Fußball-EM

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Leipziger Junge
Beiträge: 227
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 492
x 206

Re: Fußball-EM

Beitrag von Leipziger Junge » So Jun 20, 2021 11:47 pm

fussball09 hat geschrieben: So Jun 20, 2021 10:32 pm Popel-Jogi
Egal welchen fußballerischen Sachverstand du für dich beanspruchst. Mit dieser persönlichen Beleidigung disqualifizierst du dich. Ekelhaft, wie du über Menschen sprichst.

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Fußball-EM

Beitrag von fussball09 » Mo Jun 21, 2021 10:12 am

Leipziger Junge hat geschrieben: So Jun 20, 2021 11:47 pm
fussball09 hat geschrieben: So Jun 20, 2021 10:32 pm Popel-Jogi
Egal welchen fußballerischen Sachverstand du für dich beanspruchst. Mit dieser persönlichen Beleidigung disqualifizierst du dich. Ekelhaft, wie du über Menschen sprichst.
Ekelhaft ist, was Jogi in aller Öffentlichkeit macht.
Er ist eine Person, die Deutschland in einer der in der Welt bedeutsamsten Sportart offiziell vertritt.
Mithin kann/muss man erwarten, dass er sich gesittet benimmt.
Stattdessen diese ekelhaften Bilder, wo er sich am Geschlechtsteil kratzt, wo er sich unter seine verschwitzten Axelhöhlen greift und seinen Schweiß genüsslich an seinen Fingern riecht und schlussentlich die Szene, in der er sich ebenso genüsslich in der Nase bohrt.

Du kannst mich als ekelhaften Menschen beschimpfen, weil ich diesen Menschen als Popel-Jogi bezeichne.
Aber, erstens habe ich nur die Wahrheit geschrieben und zweitens müssen Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen und sich derartig benehmen, damit leben, das Spiegelbild ihres Verhaltens vor Augen geführt zu bekommen.

Da ich mir in der Regel Kritik anhöre oder durchlese, darüber nachdenke, ob sie berechtigt ist, mir die Kritik ggf. annehme, habe ich auch über Deine nachgedacht, d.h., nicht nur so oberflächlich abgetan.
Im Ergebnis dessen, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich nichts anders machen würde bzw. muss.
Denn dieser deutsche Trainer, dieser großspurige Mensch, ist ganz einfach für Fußballdeutschland zum Fremdschämen.

Und, bevor Du nun eventuell mit dem Argument kommst, dass jeder von uns mal po...., sich am Gesch.... kratzt oder seinen eigenen Schw... prüfend beriecht, schon vorbeugend meine Erwiderung.
Das ist sicher so, nur wird jeder anständig erzogene Mensch zumindest bemüht sein, das so zu machen, dass es möglichst kein anderer sieht.
Diesem Menschen scheint das offensichtlich egal oder er kommt aus einer Kinderstube, wo auf Anstand kein Wert gelegt wurde.
Zumal es nicht nur eine versehentliche, sondern mehrere solcher ekelhaften Entgleisungen vor allen Kameras der Welt waren.

Deshalb, nenne mich, wie Du willst, mir ist das egal.
Ich werde lieber wegen der Bezeichnung Popel-Jogi als ekelhafter Mensch bezeichnet, als tatsächlich mehrfach so ekelhaft zu handeln, wie dieser arrogante Bundestrainer.

Da ich davon ausgehe, dass Du, wenn Du mich derartig sensibel kritisierst, durchaus Anstand besitzt, solltest Du Dir mal die Frage stellen, ob es vielleicht doch nicht so abwegig ist, ihn als das zu bezeichnen, was er durch sein eigenes unanständiges Verhalten quasi vorgibt.

Im Übrigen hat das tatsächlich nichts mit dem Fußballsachverstand zu tun, sondern stellt meinen persönlichen Maßstab von Anstand dar.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Fußball-EM

Beitrag von Rind » Mo Jun 21, 2021 12:56 pm

fussball09 hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 10:12 am
Leipziger Junge hat geschrieben: So Jun 20, 2021 11:47 pm
fussball09 hat geschrieben: So Jun 20, 2021 10:32 pm Popel-Jogi
Egal welchen fußballerischen Sachverstand du für dich beanspruchst. Mit dieser persönlichen Beleidigung disqualifizierst du dich. Ekelhaft, wie du über Menschen sprichst.
Ekelhaft ist, was Jogi in aller Öffentlichkeit macht.
Er ist eine Person, die Deutschland in einer der in der Welt bedeutsamsten Sportart offiziell vertritt.
Mithin kann/muss man erwarten, dass er sich gesittet benimmt.
Stattdessen diese ekelhaften Bilder, wo er sich am Geschlechtsteil kratzt, wo er sich unter seine verschwitzten Axelhöhlen greift und seinen Schweiß genüsslich an seinen Fingern riecht und schlussentlich die Szene, in der er sich ebenso genüsslich in der Nase bohrt.

Du kannst mich als ekelhaften Menschen beschimpfen, weil ich diesen Menschen als Popel-Jogi bezeichne.
Aber, erstens habe ich nur die Wahrheit geschrieben und zweitens müssen Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen und sich derartig benehmen, damit leben, das Spiegelbild ihres Verhaltens vor Augen geführt zu bekommen.

Da ich mir in der Regel Kritik anhöre oder durchlese, darüber nachdenke, ob sie berechtigt ist, mir die Kritik ggf. annehme, habe ich auch über Deine nachgedacht, d.h., nicht nur so oberflächlich abgetan.
Im Ergebnis dessen, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich nichts anders machen würde bzw. muss.
Denn dieser deutsche Trainer, dieser großspurige Mensch, ist ganz einfach für Fußballdeutschland zum Fremdschämen.

Und, bevor Du nun eventuell mit dem Argument kommst, dass jeder von uns mal po...., sich am Gesch.... kratzt oder seinen eigenen Schw... prüfend beriecht, schon vorbeugend meine Erwiderung.
Das ist sicher so, nur wird jeder anständig erzogene Mensch zumindest bemüht sein, das so zu machen, dass es möglichst kein anderer sieht.
Diesem Menschen scheint das offensichtlich egal oder er kommt aus einer Kinderstube, wo auf Anstand kein Wert gelegt wurde.
Zumal es nicht nur eine versehentliche, sondern mehrere solcher ekelhaften Entgleisungen vor allen Kameras der Welt waren.

Deshalb, nenne mich, wie Du willst, mir ist das egal.
Ich werde lieber wegen der Bezeichnung Popel-Jogi als ekelhafter Mensch bezeichnet, als tatsächlich mehrfach so ekelhaft zu handeln, wie dieser arrogante Bundestrainer.

Da ich davon ausgehe, dass Du, wenn Du mich derartig sensibel kritisierst, durchaus Anstand besitzt, solltest Du Dir mal die Frage stellen, ob es vielleicht doch nicht so abwegig ist, ihn als das zu bezeichnen, was er durch sein eigenes unanständiges Verhalten quasi vorgibt.

Im Übrigen hat das tatsächlich nichts mit dem Fußballsachverstand zu tun, sondern stellt meinen persönlichen Maßstab von Anstand dar.
Boar wie kann man sich daran so hochziehen :roll: :roll: :roll:

SektorSofa
Beiträge: 22
Registriert: Do Mär 11, 2021 1:52 pm
x 5

Re: Fußball-EM

Beitrag von SektorSofa » Mo Jun 21, 2021 1:55 pm

Popelt denn Jogi in jedem Spiel rum, um ihn, ganz ohne Häme, so zu betiteln? Ich bin zugegebenermaßen nicht ganz up to date, was das angeht, es sei mir verziehen. Hab den Eindruck, im Ausland ist das weniger ein Thema, als seine alles in allem starke Bilanz über viele Jahre. Die ganze (überzogene) Kritik klingt halt eher nach persönlicher Abneigung und/oder Ergebnisfrust im Vorfeld der EM.

Einen neuen Trainer hätte ich mir nach 2016 auch gewünscht, bis dahin hat er es allerdings nicht so schlecht gemacht. Und bisher sieht es wieder ganz gut aus, auch die zweite Hälfte gegen Frankreich fand ich nicht übel. Die erste Hälfte hatte ich allerdings nicht gesehen. Und gegen Ungarn kann man es natürlich auch noch vergeigen. Stimmung und Spielweise wirken aber gegenüber 2018 wieder deutlich verbessert.

medizinball20

Re: Fußball-EM

Beitrag von medizinball20 » Mo Jun 21, 2021 2:09 pm

Es kursieren schon mehrere Videos. Er macht es schon mehr als nur ein mal. Ich finde es es aber eher lustig als störend.


Eine andere unpopuläre Meinung nebenbei:
Ich habe nochmal das Spiel geschaut und nur auf Toni Kroos geachtet. Würde ich jedem auch mal raten das zu tun. Schon der Wahnsinn, wie er im toten Raum rumläuft. Deckt kaum, greift nur halbherzig an. Mal wieder die meiste Zeit im Dauertrabmodus. Ja, er spielt wohl den defensiven Mittelfeldpart, aber selbst ein Carsten Ramelow hatte die Rolle besser ausgefüllt. Der Höhepunkt war noch wo er einen Portugiesen anrempelt, ihm am Fuß trifft, sich dennoch fallen lässt, ein Foul zugesprochen bekommt und sich fast ekelhaft grinsend aufhelfen lässt. :lol: Junge, junge, ich hoffe dass Hansi Flick keine Verwendung mehr für eine solche Interpretation des Staubsaugers im Mittelfeld hat. Bei Leipzig müsste Toni Superstar eigentlich hinter Laimer und Adams auf der Bank Platz nehmen, aber man weiss ja nie bei dem Bonus von Altstars. :think:

Mal sehen wie es weitergeht. Ich bin immer noch nicht überzeugt. Hochmut kommt vor dem Fall und ich wittere diesen bei DER MANNSCHAFT schon wieder ansteigen. Vielleicht schon gegen das defensiv bessere Ungarn.

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Fußball-EM

Beitrag von fussball09 » Mo Jun 21, 2021 2:26 pm

SektorSofa hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 1:55 pm Popelt denn Jogi in jedem Spiel rum, um ihn, ganz ohne Häme, so zu betiteln? Ich bin zugegebenermaßen nicht ganz up to date, was das angeht, es sei mir verziehen. Hab den Eindruck, im Ausland ist das weniger ein Thema, als seine alles in allem starke Bilanz über viele Jahre. Die ganze (überzogene) Kritik klingt halt eher nach persönlicher Abneigung und/oder Ergebnisfrust im Vorfeld der EM.
Am Besten, Du schaust Dir mal auf youtube alles an.
Es gibt genügend Clips, wo alles zu sehen ist.
Da kannst Du Dein Wissen leicht ergänzen.
Ich will das hier gar nicht weiter ausführen.
Wenn man es als Video sieht, kann man das für sich selbst, wie auch immer, bestens einschätzen.
Auch ob die Kritik überzogen ist oder nicht.
Ich emfinde bei der Popelszene regelrecht Brechreiz.

Manchem gefällt es aber vielleicht.
Auch ok. ...... jedem das Seine.

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Fußball-EM

Beitrag von fussball09 » Mo Jun 21, 2021 2:46 pm

Rind hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 12:56 pm
Boar wie kann man sich daran so hochziehen :roll: :roll: :roll:
Ich schon.
Wenn ich hier als ekelhaft bezeichnet werde, weil ich PJ als PJ bezeichne, steht mir das mMn zu, das ausführlicher zu erläutern.
Denn was ekelhafter ist, ob mein allgemeiner und in der Fußballwelt abertausendemal genutzter Begriff Popel-Jogi oder das, was man sich an Ekelhaften von ihm bei Youtube ansehen kann?
Wenn man das will, um sich selbst ein Bild zu machen, kann man bezüglich seines Anstandes und seiner Kinderstube eigentlich zu keinem anderem Ergbis als ekelhaft kommen. Es sei denn, man bezieht für PJ wertfrei und grundsätzlich reflexartig Stellung.

Übrigens hätte ich das Thema gar nicht so hochgekocht, wenn ich wegen dieses Begriffs nicht so angegangen worden wäre.
Meinetwegen kann der sich auch in aller Öffentlichkeit hinstellen umd vor laufenden Kameras an seine Trainerbank pis..... .
Mir egal, denn ich habe mein Urteil über den schon seit längerem gefällt.
Und ja, ich mag dessen Anstandslevel und sein großkotziges sowie selbstgefälliges Auftreten nicht.

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Fußball-EM

Beitrag von Tooor1962 » Mo Jun 21, 2021 3:37 pm

Ja ich bin froh, dass Jogis Ära spätestens in 20 Tagen vorbei ist. Aber hier sollte es doch um Sport gehen.
Für manche ist es wichtig ob ein Trainer mit kleinkarierten Jackett und weißen Hemd an der Seitenlinie steht. Mir ist das Schnuppe. Er könnte von mir aus auch, wie in den 70/80er Jahren, einen Baumwoll- Trainingsanzug anhaben. Es geht doch um das was auf dem Spielfeld geschieht und nicht was daneben los ist. :x

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Fußball-EM

Beitrag von mahe » Mo Jun 21, 2021 3:40 pm

Man stelle sich die Frage; Möchte man Jogi die Hand geben, nachdem er sich in der Hose an der Kimme gekratzt hat?

Wäre ich Trainer der gegnerischen Mannschaft, ich würde ihm immer den Handschlag verweigern. Das hätte dann nichts mit dem Respekt vor sportlicher Leistung zu tun.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fußball-EM

Beitrag von EisenerBulle » Mo Jun 21, 2021 3:44 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: So Jun 20, 2021 8:19 pm
raceface hat geschrieben: So Jun 20, 2021 7:26 pm
Teekessel hat geschrieben:Wir grillen gerade, bin schon am überlegen ob ich mir bissel Bratwurst in die Ohren stopfe :lol:
Ton AUS! Bild
ja - Claudia Neumann ist schon sehr speziell
(...)
Also ich finde sie einfach nur schlecht und was ich dann noch übler finde, dass die aus ihrer Nichtleistung auch noch Kapital schlägt bzw. die "Sexismus-Keule" schwingt. Furchtbar. Bei den Kerlen nehme ich doch auch kein Blatt vor den Mund. Aber in dieser aufgeweichten Gesellschaft muss man ja auch alle Nase lang aufpassen, was man sagt. :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten