TOOOOOR für unsere Mädels

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Rainbird
Beiträge: 314
Registriert: Sa Nov 20, 2010 1:37 pm

Re: TOOOOOR für unsere Mädels

Beitrag von Rainbird » Di Jun 05, 2012 10:53 pm

Eine Gleichstellungsbeauftragte, die statt den Dialog zu suchen mit den Worten "Liebe Feministinnen..." zu einer Hetzjagd gegen die Fußballer aufruft, hat ihren Beruf verfehlt und sollte sich in diesem Zusammenhang verantworten und ihr Amt niederlegen müssen. Gleichstellung funktioniert in beide Richtungen und sie sollte auch für beide Geschlechter ein offenes und verständliches Ohr haben und nicht ihren persönlichen Krieg gegen das "böse Geschlecht" führen.

Sanityisfortheweak

Re: TOOOOOR für unsere Mädels

Beitrag von Sanityisfortheweak » Mi Jun 06, 2012 12:34 am

Ich bin 100% für die Emanzipation der Frau und gleiche Rechte für alle. Da aber Rechte auch gewisse Pflichten beinhalten, sollten auch die werten Damen der Schöpfung im Sportunterricht mit 'ner 5er Kugel fast 10m stoßen ;)

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: TOOOOOR für unsere Mädels

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Jun 06, 2012 10:06 am

Seltsam, keine Meinungsäußerungen unserer Foren-Damen. Die würden mich aber mal interessieren.

BildBildBild
Zuletzt geändert von Peppermint Pig am Mi Jun 06, 2012 12:18 pm, insgesamt 7-mal geändert.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
Phantom
Beiträge: 1089
Registriert: So Jul 11, 2010 5:58 pm

Re: TOOOOOR für unsere Mädels

Beitrag von Phantom » Mi Jun 06, 2012 11:00 am

Gleichstellung hin,Gleichstellung her...Solange ich bekomme was ich will,ist mir das eigentlich egal...

Und wie immer wenn ich Mittags daheim bin,erstmal ne Freundin eingeladen die mir dann lecker was zu essen kocht :D

Benutzeravatar
pH_ludo_win
Beiträge: 446
Registriert: So Okt 03, 2010 2:32 pm
Wohnort: Nürnberg
x 5
x 18

Re: TOOOOOR für unsere Mädels

Beitrag von pH_ludo_win » Do Jun 07, 2012 12:52 am

Piesterzwickower hat geschrieben:Seltsam, keine Meinungsäußerungen unserer Foren-Damen. Die würden mich aber mal interessieren.
Vielleicht haben sie keine Lust auf Flame-Wars.

Ich kann die Reaktion des Gleichstellungsbüros voll verstehen. Sexismus sollte an einer Universität nicht unterstützt werden.

Und was das Spaß-Argument angeht: Mensch stelle sich vor, einige dieser Vereine hätten sich Namen gegeben wie "Arminia Bimbowald" oder "FSV ZyklonB"; vielleicht auch noch garniert mit rassistischen bzw. antisemitischen Logos. Ich weiß nicht, wieviele Minuten vergangen wären, bis diese Vereine eine Klage wegen Volksverhetzung am Hals gehabt hätten. Und ich glaube nicht, dass sie sich damit hätten rausreden können, sie hätten nur Spaß gemacht.

Aber offenbar denken noch recht viele, dass mann sich gegen Frauen so was erlauben darf...
Alles ist möglich, und nichts ist sicher.

Greif
Beiträge: 146
Registriert: Do Sep 23, 2010 12:42 pm

Re: TOOOOOR für unsere Mädels

Beitrag von Greif » Do Jun 07, 2012 9:35 am

pH_ludo_win hat geschrieben:
Piesterzwickower hat geschrieben:Seltsam, keine Meinungsäußerungen unserer Foren-Damen. Die würden mich aber mal interessieren.
Vielleicht haben sie keine Lust auf Flame-Wars.

Ich kann die Reaktion des Gleichstellungsbüros voll verstehen. Sexismus sollte an einer Universität nicht unterstützt werden.

Und was das Spaß-Argument angeht: Mensch stelle sich vor, einige dieser Vereine hätten sich Namen gegeben wie "Arminia Bimbowald" oder "FSV ZyklonB"; vielleicht auch noch garniert mit rassistischen bzw. antisemitischen Logos. Ich weiß nicht, wieviele Minuten vergangen wären, bis diese Vereine eine Klage wegen Volksverhetzung am Hals gehabt hätten. Und ich glaube nicht, dass sie sich damit hätten rausreden können, sie hätten nur Spaß gemacht.

Aber offenbar denken noch recht viele, dass mann sich gegen Frauen so was erlauben darf...
Jetzt setzt "Mensch" hier schon Volksverhetzung mit Sexismus gleich :respekt: Und - da halte ich es mit @Rainbird - die Frauen- ähm Gleichstellungs-beauftragtIn der besagten Uni sollte sich mal ihrer Rolle bewusst werden. Die Frauen an der Uni können doch auch ne Uni-Liga aufmachen und sich dann lustige Namen geben - die Kommilitonen, die sich darüber dann aufregen würden kannste an einer Hand abzählen.

Und zum Markierten:
StGB § 1 Keine Strafe ohne Gesetz
Eine Tat kann nur bestraft werden, wenn die Strafbarkeit gesetzlich bestimmt war, bevor die Tat begangen wurde.

John L.

Re: TOOOOOR für unsere Mädels

Beitrag von John L. » Do Jun 07, 2012 9:41 am

pH_ludo_win hat geschrieben:
Piesterzwickower hat geschrieben:Seltsam, keine Meinungsäußerungen unserer Foren-Damen. Die würden mich aber mal interessieren.
Vielleicht haben sie keine Lust auf Flame-Wars.

Ich kann die Reaktion des Gleichstellungsbüros voll verstehen. Sexismus sollte an einer Universität nicht unterstützt werden.

Und was das Spaß-Argument angeht: Mensch stelle sich vor, einige dieser Vereine hätten sich Namen gegeben wie "Arminia Bimbowald" oder "FSV ZyklonB"; vielleicht auch noch garniert mit rassistischen bzw. antisemitischen Logos. Ich weiß nicht, wieviele Minuten vergangen wären, bis diese Vereine eine Klage wegen Volksverhetzung am Hals gehabt hätten. Und ich glaube nicht, dass sie sich damit hätten rausreden können, sie hätten nur Spaß gemacht.

Aber offenbar denken noch recht viele, dass mann sich gegen Frauen so was erlauben darf...
Ehm - ich widerhole mich. Das Schild "FC Siwillja" wurde von einem Mädchen hoch gehalten.
Ob die Jungs und Mädchen diesen Spaß wohl gemeinsam ausgeheckt haben?

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/schu ... 37454.html" onclick="window.open(this.href);return false; Darüber sollte man sich aufregen und etwas dagegen unternehmen. Aber das regt keinen auf.

Sorry, ich schwof ab.

Anderson

Re: TOOOOOR für unsere Mädels

Beitrag von Anderson » Do Jun 07, 2012 9:56 am

John L. hat geschrieben: Ehm - ich widerhole mich. Das Schild "FC Siwillja" wurde von einem Mädchen hoch gehalten.
Ob die Jungs und Mädchen diesen Spaß wohl gemeinsam ausgeheckt haben?
Falls "er" auch will, werden sie den Spaß jedenfalls gemeinsam haben - meine Segen haben sie.
Irgendwann wird PC nicht nur zur Spaßbremse, sondern auch fundamentalistisch bzw. faschistoid, weil mit Totaltätsanspruch vorgetragen und eingefordert.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/schu ... 37454.html Darüber sollte man sich aufregen und etwas dagegen unternehmen. Aber das regt keinen auf.
Sorry, ich schwof ab.
Niemand ist verpflichtet, einen Facebook-Account zu haben. Ich lebe sehr gut ohne diesen.

John L.

Re: TOOOOOR für unsere Mädels

Beitrag von John L. » Do Jun 07, 2012 10:04 am

Anderson hat geschrieben:Niemand ist verpflichtet, einen Facebook-Account zu haben. Ich lebe sehr gut ohne diesen.
Niemand ist verpflichtet zu fliegen (Nacktscanner) Niemand ist verpflichtet zu fliegen (Pass mit Fingerabdruck) Niemand ist verpflichtet ins Stadion zu gehen (Videoüberwachung) Niemand ist verpfichtet zum Arzt zu gehen ("Gesundheitskarte" in Lauerstellung) Niemand ist verpflichtet bei einer Bank nach Kreditkonditionen zu fragen (sofortiger Schufa Eintrag ohne das man einen Kredit gezeichnet hat) usw. Merkt er was? Sollen sie mir doch einen Chip in den Oberarm pflanzen. Ich tu ja nichts böses....

Ich bin auch nicht bei Facebook, bin in keinerlei sog. "social networks" (Diese Bezeichnung ist schon irrführend) Aber ich habe ne 17 jährige Tochter und so gut wie keine Chance sie von Facebook abzuhalten. Ist meine Tochter jetzt doof?

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: TOOOOOR für unsere Mädels

Beitrag von Leipziger27 » Do Jun 07, 2012 10:06 am

Erstmal herzlich geschmunzelt am frühen Morgen :D .

Aber jetzt mal im Ernst. Wer sich über so ein Schwachsinn aufregt hat entweder keine eigenen Hobbys, keine Freunde oder sonst irgendwelche sozialen Probleme. Ich hab mal an 2 Tunieren von Fußball-Fanclubs aus ganz Deutschland teilgenommen. Einmal in Bremen und einmal in der Nähe von München. Hauptziel dieser Veranstaltung war 3 Tage lang Spaß unter den ganzen verschiedenen Fangruppen. Dabei hatten auch Frauen eigene Teams und Teamnamen in denen sie sich über Männer lustig machten. Darüber regte sich keine Sau auf, im Gegenteil, es trug sehr viel zur ausgelassenen Stimmung bei. Und auch als ein Männerteam verkleidet als Frauen mit Kochlöffel und Brust-Grillschürze, mit dem Namen "Die Hausfrauen" auflief gab es darüber, seitens der Frauen, nur ausgelassenes Gegröhle und NIEMAND hat sich da angegriffen gefühlt.

Ich glaub wenn man in das ganze mit involviert ist, selber Spaß an der Sache (dem spielen, dem Drumherum danach usw) und ein wenig Humor hat kommt man nicht mal auf die Idee sich über sowas Gedanken zumachen. War wohl bei der Dame die bei FB dort ein Fass aufmachte eher nicht der Fall.....
ReisegruppeSonnenschein

Antworten