Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Fan2801
Beiträge: 700
Registriert: Di Jul 26, 2011 3:13 pm

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von Fan2801 » So Nov 13, 2011 11:34 pm

Bulltra hat geschrieben:
Fan2801 hat geschrieben: Weil ihr scheinbar regeltreu seid, verteufelt ihr alles was mit Bengalo zu tun hat. Aber das tausend Leute im Stadion eine nach der anderen Dampfen ist völlig okay, denn es ist ja legal und das es unseren Kindern schadet, wollen uns doch nur diese Öko-Spießer wieder einreden.
Es interessiert sich keine Sau dafür ob der Rauch Kindern schadet auf gut deutsch, es ist einfach gefährlich und trägt eben nicht zur Stimmung bei ganz im Gegenteil, es vermiest sicher vielen auch die Stimmung.

Und deshalb hat es nix im Stadion zu suchen.

Und zum Dampfen. Sollte jemand ne 2m Zigarre rauchen, die eine gleichgesetzte Rauchentwicklung hätte sollte man evtl. auch über das verbot von 2m Zigarren nachdenken.
Andere lesen ihre Geschichte in Büchern, wir schreiben unsere selbst!

Benutzeravatar
SGD1953
Beiträge: 262
Registriert: Di Jul 27, 2010 10:55 am

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von SGD1953 » Mo Nov 14, 2011 1:56 am

Mal was zum Entspannen....

http://www.youtube.com/watch?v=XCAJkhWj ... r_embedded#" onclick="window.open(this.href);return false;!

locker sehen und geniessen :D :D
Football is for you and me - not for funking industry !

Benutzeravatar
FCN
Beiträge: 475
Registriert: Mo Aug 30, 2010 10:30 am

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von FCN » Mo Nov 14, 2011 2:16 am

SGD1953 hat geschrieben:Mal was zum Entspannen....

http://www.youtube.com/watch?v=XCAJkhWj ... r_embedded#" onclick="window.open(this.href);return false;!

locker sehen und geniessen :D :D
Jetzt überforderst du hier aber einige ... :rofl:
Die guten aus Leipzig.Die Saubermänner...
Diktotorischer
Fußball
Bund

Pro 90min DAUER PROTEST!!!

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von Heiko » Mo Nov 14, 2011 8:25 am

Sieht soweit schön bunt aus im Video, aber in deutschen Stadien eben verboten.


Und nochmal kurz zu gestern:

P.S. Zitat aus dem Kieler Forum von einem der dabei war und zu den echten Kieler Fans zu zählen sein dürfte:
Bei dem Geheule aus dem "Ultra"-Block könnte ich schon wieder kotzen. Wer für sich beansprucht, dass Rauch ein legitimes Mittel des Support ist, der muss sich nicht wundern, wenn die Staatsmacht mit ihren legitimen Mitteln durchgreift, um Ordnung zu schaffen.

Als es im Block mit dem Zündeln anfing, gab es von den umherstehenden normalen Mitgereisten nur Kopfschütteln und auch Wut, dass es wieder mal ein paar wenige Unbelehrbare mit dieser Aktion schaffen, den ganzen Ruf von Holstein zu ruinieren.

Respekt noch mal an den Busfahrer. Das Rückgrat muss man erst mal haben und sagen ich fahre euch nicht mehr zurück. Vielen Dank auch hier an die Kniggebrüder, die Busunternehmen reißen sich jetzt wahrscheinlich um die nächste Auswärtsfahrt.

Lernt euch erst Mal zu benehmen, dann könnt ihr vielleicht auch mal wiederkommen. Ich vermisse euch jedenfalls nicht.
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Benutzeravatar
Wolkser Kuh
Beiträge: 1208
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:01 am

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von Wolkser Kuh » Mo Nov 14, 2011 9:04 am

Heiko hat geschrieben:Sieht soweit schön bunt aus im Video, aber in deutschen Stadien eben verboten.


Und nochmal kurz zu gestern:

P.S. Zitat aus dem Kieler Forum von einem der dabei war und zu den echten Kieler Fans zu zählen sein dürfte:
Bei dem Geheule aus dem "Ultra"-Block könnte ich schon wieder kotzen. Wer für sich beansprucht, dass Rauch ein legitimes Mittel des Support ist, der muss sich nicht wundern, wenn die Staatsmacht mit ihren legitimen Mitteln durchgreift, um Ordnung zu schaffen.

Als es im Block mit dem Zündeln anfing, gab es von den umherstehenden normalen Mitgereisten nur Kopfschütteln und auch Wut, dass es wieder mal ein paar wenige Unbelehrbare mit dieser Aktion schaffen, den ganzen Ruf von Holstein zu ruinieren.

Respekt noch mal an den Busfahrer. Das Rückgrat muss man erst mal haben und sagen ich fahre euch nicht mehr zurück. Vielen Dank auch hier an die Kniggebrüder, die Busunternehmen reißen sich jetzt wahrscheinlich um die nächste Auswärtsfahrt.

Lernt euch erst Mal zu benehmen, dann könnt ihr vielleicht auch mal wiederkommen. Ich vermisse euch jedenfalls nicht.

:thumb: :thumb: :thumb:
-- Kommerz mit Herz --

Benutzeravatar
C99ers
Beiträge: 94
Registriert: Mo Aug 09, 2010 3:59 pm
Wohnort: Leipzig / Chemnitz

Re: 13.Spieltag: RB Leipzig - Holstein Kiel, 13.11.11 (2:1)

Beitrag von C99ers » Mo Nov 14, 2011 10:10 am

Wuppertaler hat geschrieben: Doch wie hier einige auch noch mit zeitlichem Abstand geifern und sich ein noch härteres durchgreifen wünschen (war damals nach dem Plauen-Spiel genauso), finde ich befremdlich.
Aber auch das halte ich nicht für unnormal im Vergleich zu anderen Vereinen. Das halte ich nicht für "RB-Fan-Typisch". Hier im Forum hat man einen guten Querschnitt aller Standpunkte und Meinungen. Auch in Chemnitz und Dresden wird man sehr viele Leute finden die ganz klar gegen Pyro sind und hartes Durchgreifen fordern. Manche kann ich sogar verstehen, hab selbst 2 mal (in Aue und Gladbach) aufgrund vollem Block ohne Fluchtmöglichkeit direkt in Rauchfackeln geatmet und musste ganz schön würgen :mrgreen: . Ich kann jeden Asthmatiker (und davon gibts nicht wenige) verstehen, der dann Amok gegen solche Leute läuft. Ich kann im Gegenzug den DFB aber auch nicht verstehen, warum man kontrolliertes Pyro nicht erlaubt, denn dann würde sowas so gut wie gar nicht mehr vorkommen und alle hätten Vorteile daraus. Nagut wird jetzt zu offtopic...
Chuck Norris trinkt Red Bull

Benutzeravatar
nofreak
Beiträge: 691
Registriert: So Sep 11, 2011 1:48 pm
x 3

Re: 13.Spieltag: RB Leipzig - Holstein Kiel, 13.11.11 (2:1)

Beitrag von nofreak » Mo Nov 14, 2011 10:57 am

C99ers hat geschrieben:...

... Ich kann im Gegenzug den DFB aber auch nicht verstehen, warum man kontrolliertes Pyro nicht erlaubt, denn dann würde sowas so gut wie gar nicht mehr vorkommen und alle hätten Vorteile daraus. Nagut wird jetzt zu offtopic...
Willst Du oder kannst Du das nicht verstehen? In Deutschland ist es außer zu Sylvester und durch Ausnahmegenehmigung ausschließlich professionellen Feuerwerkern erlaubt Pyrotechnik zu zünden. Diese Leute haben dafür eine Ausbildung und müssen sich an gesetzliche Bestimmungen halten, wie dem Schutz vor Personen- und/oder Sachschaden.
Den Hobbypyromanen in den Stadien fehlt fast immer die Ausbildung und die Schutzbestimmungen ist den völlig egal.

Wie wäre es wenn Du mich zu dir zu einer Party nach hause einladen würdest und ich zünde ein paar Leuchtfakeln und lasse ein paar China-Böller mitten in deinem Wohnzimmer los?

So und nun Schluss mit dieser Diskussion hier.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------


Spiel war gut, wenn auch nicht überragend, aber der richtige hat gewonn. BAK und Halberstadt sind lösbare Aufgaben. Dann eine Revanche in Wolfburg und zum nächsten Spitzenspiel gegen Halle werden es hoffentlich nochmal über 10.000 Zuschauer. Da kann dann RB Leipzig etwas für das Hallenser Abwehrkonto tun, in dem man es um 3 Tore erhöht :twisted:

Benutzeravatar
C99ers
Beiträge: 94
Registriert: Mo Aug 09, 2010 3:59 pm
Wohnort: Leipzig / Chemnitz

Re: 13.Spieltag: RB Leipzig - Holstein Kiel, 13.11.11 (2:1)

Beitrag von C99ers » Mo Nov 14, 2011 11:29 am

nofreak hat geschrieben:
C99ers hat geschrieben:...

... Ich kann im Gegenzug den DFB aber auch nicht verstehen, warum man kontrolliertes Pyro nicht erlaubt, denn dann würde sowas so gut wie gar nicht mehr vorkommen und alle hätten Vorteile daraus. Nagut wird jetzt zu offtopic...
Willst Du oder kannst Du das nicht verstehen? In Deutschland ist es außer zu Sylvester und durch Ausnahmegenehmigung ausschließlich professionellen Feuerwerkern erlaubt Pyrotechnik zu zünden. Diese Leute haben dafür eine Ausbildung und müssen sich an gesetzliche Bestimmungen halten, wie dem Schutz vor Personen- und/oder Sachschaden.
Den Hobbypyromanen in den Stadien fehlt fast immer die Ausbildung und die Schutzbestimmungen ist den völlig egal.

Wie wäre es wenn Du mich zu dir zu einer Party nach hause einladen würdest und ich zünde ein paar Leuchtfakeln und lasse ein paar China-Böller mitten in deinem Wohnzimmer los?
Was versteht Du an dem Wort "kontrolliert" denn nicht? Gerade das soll ja der Unterschied zur bisherigen "Handhabe" von Pyro sein. Es geht doch gerade darum, dass nicht jeder zündeln darf, sondern sowas eben KONTROLLIERT geschieht, eben genau durch Personen die sich dabei an gesetzliche Bestimmungen halten (z.B. vorm Block, beachten der Windrichtung, Wassereimer etc...) und auch eine entsprechende Ausbildung, Einweisung etc erhalten haben. Lies doch einfach was ich geschrieben habe, bevor Du so eine Antwort gibst...Danke.

Wie so etwas aussehen kann sieht man hier (behördlich genehmigt):

Bild Bild
Zuletzt geändert von C99ers am Mo Nov 14, 2011 11:38 am, insgesamt 3-mal geändert.
Chuck Norris trinkt Red Bull

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von jeahmon » Mo Nov 14, 2011 11:35 am

SGD1953 hat geschrieben:Mal was zum Entspannen....

http://www.youtube.com/watch?v=XCAJkhWj ... r_embedded#" onclick="window.open(this.href);return false;!

locker sehen und geniessen :D :D
So siehts zu Sylvester auch bei mir aus- hübsch. Allerdings mit etwas mehr Stimmung der beteiligten und lautere Böller ;)
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
Bulltra
Beiträge: 72
Registriert: Sa Aug 13, 2011 3:56 pm
Mein Fanclub: Bulltras Leipzig

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von Bulltra » Mo Nov 14, 2011 11:53 am

Schön, dass wir nun wieder beim Thema sind. Ich hab es noch nicht geschafft, den Thread durch zu lesen. Aber auf den ersten Seiten, konnte ich noch kein vernünftiges Argument gegen kontrollierte Pyrotechnik lesen. Wenn es der DFB legitimiert, dann garantiert nur, wenn dabei keiner zu Schaden kommt. Also, was spricht dann gegen Pyrotechnik?

@SGD: Ist mir ein bisschen zu Sylvester. Das ist schon eher ein Gänsehaut-Video ;)
http://www.youtube.com/watch?v=UlsgTHom ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;


PS: Ich kenne auch die Videos, von Leuten die Fackeln in den Gegner-Block werfen und Videos aus der Türkei, wo das halbe Stadion abgebrannt wird. Deswegen bin ich auch gegen unkontrollierte Pyro, aber darum gehts ja nicht.

Gesperrt