Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von Liga1 2015 » So Jan 15, 2012 8:33 pm

Leipziger27 hat geschrieben:
Puma hat geschrieben:Hast du dir die Sendung wenigstes ein mal angeschaut? Heidel oder Hoeneß als spätpubertär zu beschreiben halte ich für sehr gewagt.
:thumb: Das wollte ich auch gerade schreiben.

@Liga: Nimm mal aus den ganzen Diskussionen endlich Deine übertriebene Arroganz heraus.
Ich weiß nicht was Du Dir einbildest wer oder was Du bist das Du ständig versuchst von "oben herab" mit anderen Leuten zu diskutieren nur weil sie nicht Deine Meinung teilen.

Und wenn Du es so nötig hast nur deswegen ständig mit persönlichen und herablassenden Anspielungen zu kommen solltest Du Dir mal ernsthaft über Dich selbst Gedanken machen und nicht über Pyro usw.
Ich habe von Spieltriebchen geschrieben, und das Spiel mit dem Feuer ist definitiv ein Rudiment welches spätbubertäre Verhaltensmuster aufweist.
Was jetzt aber überhaupt nichts mit Arroganz oder Abwertung zu tun hat. Da gibt es sehr vielfälltige Muster.
Ein Problem wird es wenn diese "Triebe" über gewisse gesellschaftlich üblicherweise anerkannte Werte gestellt werden. Menschenleben, oder deren Unversehrtheit gelten im Übrigen sowohl in unserem Gesetz als auch bei den meisten Mitbürgern als relativ hoher Wert, also höher als die Lust am Abbrennen einer bunt rauchenden Seenotfackel.

Insofern weis ich jetzt nicht so genau was du meinst.
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von Puma » So Jan 15, 2012 8:42 pm

Reicht mir schon als antwort, dass du dir die Sendung nicht angeschaut hast...
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von Leipziger27 » So Jan 15, 2012 9:02 pm

Liga1 2015 hat geschrieben:
Leipziger27 hat geschrieben:
Puma hat geschrieben:Hast du dir die Sendung wenigstes ein mal angeschaut? Heidel oder Hoeneß als spätpubertär zu beschreiben halte ich für sehr gewagt.
:thumb: Das wollte ich auch gerade schreiben.

@Liga: Nimm mal aus den ganzen Diskussionen endlich Deine übertriebene Arroganz heraus.
Ich weiß nicht was Du Dir einbildest wer oder was Du bist das Du ständig versuchst von "oben herab" mit anderen Leuten zu diskutieren nur weil sie nicht Deine Meinung teilen.

Und wenn Du es so nötig hast nur deswegen ständig mit persönlichen und herablassenden Anspielungen zu kommen solltest Du Dir mal ernsthaft über Dich selbst Gedanken machen und nicht über Pyro usw.
Ich habe von Spieltriebchen geschrieben, und das Spiel mit dem Feuer ist definitiv ein Rudiment welches spätbubertäre Verhaltensmuster aufweist.
Was jetzt aber überhaupt nichts mit Arroganz oder Abwertung zu tun hat. Da gibt es sehr vielfälltige Muster.
Ein Problem wird es wenn diese "Triebe" über gewisse gesellschaftlich üblicherweise anerkannte Werte gestellt werden. Menschenleben, oder deren Unversehrtheit gelten im Übrigen sowohl in unserem Gesetz als auch bei den meisten Mitbürgern als relativ hoher Wert, also höher als die Lust am Abbrennen einer bunt rauchenden Seenotfackel.

Insofern weis ich jetzt nicht so genau was du meinst.
In Zusammenhang mit anderen Spitzen von Dir und dem Beitrag in DRB vs. RBL (R-enitente B-übchen ) ist es Arrgoganz.Das soll aber hier auch garnicht das Thema werden aber in Zukunft etwas drauf zu achten schadet trotzdem nicht.

Gesundheit gilt es immer zu schützen aber man kann es auch übertreiben nur weil es hier um Fußball geht . Und wenn es Dir wirklich so wichtig ist Deine Gesundheit in allen Lebenslagen und unter allen Umständen akribisch zu schützen bzw jegliche Risiken von vornherein zu meiden die Du selber nicht beeinflussen kannst ( eben dann wenn andere Leute ins Spiel kommen ) dann müsstest Du wirklich nur Zuhause bleiben . Denn was für Dich für den Fußball gilt sollte dann auch überall gelten . Das heißt Kirmes , Autobahn , Oktoberfest , Disco , sonstige Großveranstaltungen ect müssten dann eigentlich in Zukunft gestrichen sein . Wenn man Prinzipien hat , dann sollte man diese auch rigoros durchziehen .
ReisegruppeSonnenschein

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Jan 16, 2012 8:35 am

Leipziger27 hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Leipziger27 hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:@L27: Ich sag es gern nochmal und deutlich: Die Haltung der Pyro-Befürworter finde ich egoistisch und intollerant!
Interessant.

Gilt das gleiche dann aber nicht auch für die Pyro-Gegner die sagen "WIR wollen das nicht und damit Basta"-"richtet euch nach der Mehrheit"-"Pyro gehört nicht zur bzw ist keine Fankultur"?

Oder für Pyrogegner die wie z.B. hier im Forum die Befürworter als "dumm,zurückgeblieben,Vollssis,Chaoten usw bezeichnen?

Oder für Pyrogegner die dann schon von vornherein Kompromisse ausschliesen mit denen beide Seiten leben könnten?

Ich denke schon das diese Haltung ebenso egoistisch und intollerant ist.

Wäre es gerade da nicht das tolleranteste und beste nach Kompromissen zu suchen mit denen beide Seiten leben könnten?
@L27: Ich denke das wir hier ausreichend!!! auf Dinge hingewiesen haben, die den "normalen" Stadionbesucher beeinträchtigen würden (und derzeit auch beeinträchtigen). Wenn du das verdrängst oder nicht verstehen kannst/ willst, kann ich nix dafür.
Damit hast Du mir nicht eine Frage beantwortet und wieder schön die von mir angesprochenen Dinge was die Intolleranz und das egoistische Verhalten einiger Pyro-Gegner angeht umgangen...schade.Kommunikation sieht in meinen Augen anders aus.
Die Antworten, lieber L27, ich dachte ich hätte es dir mit oben zitiertem Posting erklärt, steht ausführlich in den vorangegangenen EInträgen, die du, ich gehe davon aus, zum Großteil gelesen hast. Ob verstanden, weiß ich nicht. Warum sollte ich nur für dich das alles NOCHMAL durchkauen?

Zum Sportstudio nochmal: Ich habe mir nicht alles angeschaut, vielleicht hole ich das noch nach. Aber einige Argumente, wie Oktoberfest und das der DFB in der Lage ist, genehmigen zu können, habe ich durchaus aufgenommen. Das heißt aber für mich nicht, dass ich deshalb vom pro überzeugt wurde.

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von Leipziger27 » Mo Jan 16, 2012 9:59 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Leipziger27 hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Leipziger27 hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:@L27: Ich sag es gern nochmal und deutlich: Die Haltung der Pyro-Befürworter finde ich egoistisch und intollerant!
Interessant.

Gilt das gleiche dann aber nicht auch für die Pyro-Gegner die sagen "WIR wollen das nicht und damit Basta"-"richtet euch nach der Mehrheit"-"Pyro gehört nicht zur bzw ist keine Fankultur"?

Oder für Pyrogegner die wie z.B. hier im Forum die Befürworter als "dumm,zurückgeblieben,Vollssis,Chaoten usw bezeichnen?

Oder für Pyrogegner die dann schon von vornherein Kompromisse ausschliesen mit denen beide Seiten leben könnten?

Ich denke schon das diese Haltung ebenso egoistisch und intollerant ist.

Wäre es gerade da nicht das tolleranteste und beste nach Kompromissen zu suchen mit denen beide Seiten leben könnten?
@L27: Ich denke das wir hier ausreichend!!! auf Dinge hingewiesen haben, die den "normalen" Stadionbesucher beeinträchtigen würden (und derzeit auch beeinträchtigen). Wenn du das verdrängst oder nicht verstehen kannst/ willst, kann ich nix dafür.
Damit hast Du mir nicht eine Frage beantwortet und wieder schön die von mir angesprochenen Dinge was die Intolleranz und das egoistische Verhalten einiger Pyro-Gegner angeht umgangen...schade.Kommunikation sieht in meinen Augen anders aus.
Die Antworten, lieber L27, ich dachte ich hätte es dir mit oben zitiertem Posting erklärt, steht ausführlich in den vorangegangenen EInträgen, die du, ich gehe davon aus, zum Großteil gelesen hast. Ob verstanden, weiß ich nicht. Warum sollte ich nur für dich das alles NOCHMAL durchkauen?

Zum Sportstudio nochmal: Ich habe mir nicht alles angeschaut, vielleicht hole ich das noch nach. Aber einige Argumente, wie Oktoberfest und das der DFB in der Lage ist, genehmigen zu können, habe ich durchaus aufgenommen. Das heißt aber für mich nicht, dass ich deshalb vom pro überzeugt wurde.
1.Weil Du die Ignoranz und das egoistische Denken der Pyrobefürworter nochmals angeprangert hast aber auf selbige von mir genannte nun nicht eingehst.

2.Es soll auch garnicht das Ziel sein jeden einzelnen davon zu überzeugen oder das es nun alle toll finden.Es geht lediglich darum das gewisse Sachen auch mal tolleriert,akzeptiert und respektiert werden selbst wenn man sie persöhnlich nicht so nachvollziehen kann.
ReisegruppeSonnenschein

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von Liga1 2015 » Mo Jan 16, 2012 11:38 am

Mats Hummels
Eine Sache, die rein gar nichts mit Fußball zu tun hat, muss ich heute loswerden. Diese Böllerwerferei/Raketenschmeisserei ist das Unnötigste was "Fans" machen können. Es beweist weder, dass ihr uns besonders unterstützt, es hilft der Mannschaft nicht (es nervt uns sogar) und es ist gefährlich. Bei mehreren Tausend Leuten außenrum sollte es eigentlich möglich sein, diese Randalierer zu stoppen...


Er spricht mir aus der Seele
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
Geisbock
Beiträge: 201
Registriert: Mo Aug 15, 2011 4:01 pm

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von Geisbock » Mo Jan 16, 2012 11:53 am

Liga1 2015 hat geschrieben:Mats Hummels
Eine Sache, die rein gar nichts mit Fußball zu tun hat, muss ich heute loswerden. Diese Böllerwerferei/Raketenschmeisserei ist das Unnötigste was "Fans" machen können. Es beweist weder, dass ihr uns besonders unterstützt, es hilft der Mannschaft nicht (es nervt uns sogar) und es ist gefährlich. Bei mehreren Tausend Leuten außenrum sollte es eigentlich möglich sein, diese Randalierer zu stoppen...


Er spricht mir aus der Seele
Mir ebenso. Wichtig ist zudem auch, was er nicht sagt: Bengalo.
Das Spektakel ist der Moment, worin die Ware zur völligen Besetzung des gesellschaftlichen Lebens gelangt ist. Das Verhältnis zur Ware ist nicht nur sichtbar; sondern man sieht nichts anderes mehr:
die Welt, die man sieht, ist seine Welt.

Guy Debord

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Jan 16, 2012 1:57 pm

Liebster L27, damit der Kinderkleckerkrimskrams von dir aufhört präsentiere ich die hiermit diese deine Aussage, auf die sich meine erneute Behauptung von Ignoranz und Intolleranz bezgl. der Pyromanen (bzw. dir) bezieht.
Du hast geschrieben:
Wenn ICH irgendwas extrem gefährlich und gesundheitsschädigend empfinde stell ICH mich nicht jahrelang noch freiwillig daneben.
Damit will ich es bewenden lassen, ich hoffe, du auch.

Benutzeravatar
k.s.Ruch
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 02, 2010 4:36 pm
Wohnort: Erfurt

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von k.s.Ruch » Mo Jan 16, 2012 2:11 pm

Liga1 2015 hat geschrieben:Mats Hummels
Eine Sache, die rein gar nichts mit Fußball zu tun hat, muss ich heute loswerden. Diese Böllerwerferei/Raketenschmeisserei ist das Unnötigste was "Fans" machen können. Es beweist weder, dass ihr uns besonders unterstützt, es hilft der Mannschaft nicht (es nervt uns sogar) und es ist gefährlich. Bei mehreren Tausend Leuten außenrum sollte es eigentlich möglich sein, diese Randalierer zu stoppen...


Er spricht mir aus der Seele
...und er hats immernoch nicht kapiert. bestätigt mich aber darin das du auf deine meinung dermaßen festgefahren bist das du dich mit bestimmten posts, artikeln usw. überhaupt nicht befasst und befassen willst. somit ist eine diskussion mit dir reine zeit verschwendung.
No Al Calcio Moderno!!!

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Jan 16, 2012 2:30 pm

Nur zur Verständigung: Das blau-kursive ist ein Zitat eines Fußballspielers. Vielleicht solltest du mal Fußballspielern klar machen, worum es geht? :D

(Vielleicht müssen ja auch noch die Hauptpersonen von all den Feuerwerks-Freunden überzeugt werden? Ich wollte es nur mal erwähnen: Es geht eigentlich um FUSSBALL!!! und um diejenigen, die bei uns für Emotionen und Gefühlswallungen sorgen.)

Gesperrt