Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: Kehrt die Pyrotechnik zurück?

Beitrag von bullish! » So Apr 24, 2011 8:31 am

Ich formulierte es extra so, um der Pyrotechnik in kontrollierten Händen noch ein Chance einzuräumen. ;)

Ich kann mich noch gut an den letzten Jahreswechsel erinnern, als der Verwandte einer bekannten Wintersportlerin, sich mit seinen kontrollierten Händen (gelernter Feuerwerker) dem Kopf weggeschossen hat. Verletzungen, Schalltraumata und unkontrollierbare Situationen haben nichts im Stadion zu suchen! Obhutspflicht, Hausrecht und versichungstechnische Aspekte lassen jedwede Legalisierung als Irrwitz erscheinen. Also, Schluss mit diesem Blödsinn :prof:

Die wenigen Pyromanen finden sicher bei ihrer örtlichen freiwilligen Feuerwehr Menschen, die ihnen in dieser Richtung halt geben werden.

Bei den Bildern aus Aue, kam mir spontan das Wort Häuserkampf in den Sinn :( Ich bewundere den Langmut des Schiedsrichters. Er hätte abpfeifen sollen, damit sich alle in Ruhe diesem hoch emotionalen Genuss und der einmaligen Stimmung hätten hingeben können.

"Ich habe Szenen gesehen, die ich noch nie gesehen habe ", sagte Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz schockiert - Ist eben kein romantischer Typ der Wolle :lol:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

mikel1408
Beiträge: 289
Registriert: Sa Aug 28, 2010 5:17 pm

Re: Kehrt die Pyrotechnik zurück?

Beitrag von mikel1408 » So Apr 24, 2011 11:19 am

In einem Fußballstadion herrscht eigentlich immer eine besondere Atmosphäre. Da bedarf es nicht viel und eine Situation eskaliert, ohne dass man hinterher weiß, warum. Pyrotechnik an einem solchen Ort, wo Menschen geballt zusammen sind, einzusetzen, ist Blödsinn hoch drei. Wer sowas fordert, ist viel zu jung oder zu naiv, um ernst genommen zu werden. Währet den Anfängen....

mikel1408
Beiträge: 289
Registriert: Sa Aug 28, 2010 5:17 pm

Re: Kehrt die Pyrotechnik zurück?

Beitrag von mikel1408 » So Apr 24, 2011 11:22 am

lorus hat geschrieben:Total lächerlich, dass das Spiel gleich abgebrochen wurde ... war doch gar net 'schlimm' ;)
Alles nur Medienhetze! :prof:

Schöne Show :respekt: :twisted:
Manometer, komm mal zu mir in die Klinik, wo ich arbeite, da wirst du schnell ne andere Meinung haben. Solange es andere betrifft, ist alles halb so wild. Trifft es dich, wirst du ganz schnell zum ´Pyro-Gegner

lorus
Beiträge: 241
Registriert: Mi Sep 09, 2009 9:43 am
x 1

Re: Kehrt die Pyrotechnik zurück?

Beitrag von lorus » So Apr 24, 2011 4:30 pm

mikel1408 hat geschrieben:Manometer, komm mal zu mir in die Klinik, wo ich arbeite, da wirst du schnell ne andere Meinung haben.
Als würden bei dir in der Klinik nur 'Pyro-Opfer' aus Fußballstadien liegen :lol:
mikel1408 hat geschrieben:Solange es andere betrifft, ist alles halb so wild. Trifft es dich, wirst du ganz schnell zum ´Pyro-Gegner
No risk, no fun :thumb:

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Kehrt die Pyrotechnik zurück?

Beitrag von Roter Brauser » So Apr 24, 2011 5:06 pm

Die eigene freiheit endet da, wo die Freiheit des anderen beginnt.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Kehrt die Pyrotechnik zurück?

Beitrag von Imperator » So Apr 24, 2011 5:11 pm

Fakt ist doch, dass die Leute, die da zündeln, das gesamte "Projekt", mit der Legalisierung von dem Zeug, mit ihren eigenen Händen selbst zerstören.
Vorne rum kämpfen sie schon lange dafür mit ettlichen Briefen und Beteuerungen eines disziplinierten Verhaltens mit der Pyrotechnik, und fast jedes Wochenende ist es irgendwo genau jehne Ultrameute, die ihr eigenes "Pyro-Legalisierungs-Projekt" mit dem Hintern wieder einreißen.

Und solange sich dies nicht ändert, erhärtet sich mMn die Tatsache, dass es mit einer Legalisierung von Pyro nichts wird, ... in deutschen Stadien.

Und wie sagte Skymoderator und Fussballexperte Marcel Reif gestern wieder mal?
"Pyotechnik?, blablabla, .... Schwachsinnstechnik ist das".

Abschließend will ich mal noch äußern, dass es wahrlich genug Beispielfilmchen gibt, wo auf den Rängen viel grandiosere Stimmung herrscht, OHNE Pyro, als wie oft mit dem Zeug.

Ich weiß also beim besten Willen nicht, warum immer dieses Sinnlosargument kommt, dass nur mit Pyro gute Stimmung möglich wäre.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Kehrt die Pyrotechnik zurück?

Beitrag von Liga1 2015 » So Apr 24, 2011 7:41 pm

Imperator hat geschrieben:Fakt ist doch, dass die Leute, die da zündeln, das gesamte "Projekt", mit der Legalisierung von dem Zeug, mit ihren eigenen Händen selbst zerstören.
Vorne rum kämpfen sie schon lange dafür mit ettlichen Briefen und Beteuerungen eines disziplinierten Verhaltens mit der Pyrotechnik, und fast jedes Wochenende ist es irgendwo genau jehne Ultrameute, die ihr eigenes "Pyro-Legalisierungs-Projekt" mit dem Hintern wieder einreißen.

Und solange sich dies nicht ändert, erhärtet sich mMn die Tatsache, dass es mit einer Legalisierung von Pyro nichts wird, ... in deutschen Stadien.

Und wie sagte Skymoderator und Fussballexperte Marcel Reif gestern wieder mal?
"Pyotechnik?, blablabla, .... Schwachsinnstechnik ist das".

Abschließend will ich mal noch äußern, dass es wahrlich genug Beispielfilmchen gibt, wo auf den Rängen viel grandiosere Stimmung herrscht, OHNE Pyro, als wie oft mit dem Zeug.

Ich weiß also beim besten Willen nicht, warum immer dieses Sinnlosargument kommt, dass nur mit Pyro gute Stimmung möglich wäre.

Und wie willst Du das jetzt einem im Stadium der Frühpubertät stehengebliebenen so erklären, dass er es versteht ?

ähm, vielleicht kann dir der User @Lorus dabei ja weiterhelfen ;)
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Kehrt die Pyrotechnik zurück?

Beitrag von Imperator » So Apr 24, 2011 8:17 pm

Naja, ... das dies so MANCHEN der Zündler zu vermitteln ist, hab ich auch nicht gesagt.
Ich weiß sehr wohl, dass sowas bei denen ins eine Ohr reingeht, und dann ungefiltert gleich zum anderen wieder raus. (leider)

Viel mehr liegt es dann auch in der Verantwortung derer, die zwar gern die Pyrotechnik im Stadion legalisiert sehen wollen, sich aber an die aktuellen Verbote halten.
DIESE, müssen in erster Linie auf solche "Hirnis" einwirken, dass sie mit solchen Sachen das Legalisierungsprojekt deutlich gefährten bzw. sogar unmöglich machen.
Und zwar unmittelbar im Block.

Wir Pyrogegner haben dann vllt. wirklich das Problem uns nicht in die Lage der Zündler versetzen zu können.
Ich meine, es kann ja wirklich sein, dass die sich über so glühende Fackeln sooo sehr freuen, dass sie alles um sich rum vergessen.
Ich weiß es wirklich nicht.
Muss wohl wie eine Droge sein.
(Zumindest tun manche so) ;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Kehrt die Pyrotechnik zurück?

Beitrag von Liga1 2015 » So Apr 24, 2011 9:27 pm

Imperator hat geschrieben:Naja, ... das dies so MANCHEN der Zündler zu vermitteln ist, hab ich auch nicht gesagt.
Ich weiß sehr wohl, dass sowas bei denen ins eine Ohr reingeht, und dann ungefiltert gleich zum anderen wieder raus. (leider)

Viel mehr liegt es dann auch in der Verantwortung derer, die zwar gern die Pyrotechnik im Stadion legalisiert sehen wollen, sich aber an die aktuellen Verbote halten.
DIESE, müssen in erster Linie auf solche "Hirnis" einwirken, dass sie mit solchen Sachen das Legalisierungsprojekt deutlich gefährten bzw. sogar unmöglich machen.
Und zwar unmittelbar im Block.

Wir Pyrogegner haben dann vllt. wirklich das Problem uns nicht in die Lage der Zündler versetzen zu können.
Ich meine, es kann ja wirklich sein, dass die sich über so glühende Fackeln sooo sehr freuen, dass sie alles um sich rum vergessen.
Ich weiß es wirklich nicht.
Muss wohl wie eine Droge sein.
(Zumindest tun manche so) ;)
Ich werd mal meinen Neffen fragen und dir das Ergebnis mitteilen.
Obwohl, der ist schon 12, also aus diesem Spielalter schon wieder raus :cry:
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
k.s.Ruch
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 02, 2010 4:36 pm
Wohnort: Erfurt

Re: Kehrt die Pyrotechnik zurück?

Beitrag von k.s.Ruch » Sa Apr 30, 2011 12:08 pm

http://www.youtube.com/watch?v=xtpmzFEcEs8" onclick="window.open(this.href);return false;
No Al Calcio Moderno!!!

Gesperrt