Ultras vs. Eventies

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Ultras vs. Eventies

Beitrag von Wuppertaler » Mi Aug 10, 2011 6:50 pm

Funke-F1 hat geschrieben:
Tauri hat geschrieben:Da kann ich nur hoffen, dass uns der DM noch lange erhalten bleibt.
Andererseits glaube ich, dass die Philosophie, die er verfolgt, nicht nur die seine sondern die des Konzerns ist, sodass darüber hinaus auch weiterhin Sponsorengelder in den Sport und in die von ihm angeschobenen Projekte fließen.
Solange sich das Ganze für den Konzern rechnet, und davon gehe ich aus, wird alles so bleiben, wie es ist.
Das gehört hier eigentlich nicht rein aber ja, ist eine andere Philosophie bei RB. Ansonsten hab ich hier ein bißchen den Faden verloren. Worum ging es nochmal in diesem Thread?
Ist zwar offtopic und gehört schon wieder in die Kommerz-Diskussion, aber ich glaube eher, dass die derzeitige Strategie sehr von DM geprängt und gepusht wird. Wenn die Eigentümer- bzw. Verantwortungsstrukturen sich mal ändern werden, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Strategie kritisch überprüft werden wird. Was natürlich trotzdem nicht ausschliesst, dass an der sehr speziellen Marketingstrategie festgehalten wird.

Für mich spricht dagegen, dass RB die einzige Firma ist, die das so durchzieht. Wenn diese Art von Marketing wirklich das Gelbe von Ei wäre, gäbe es mittlerweile sicherlich Nachahmer, denen es auch nicht mehr reicht ihren Firmennamen auf dem Auto stehen zu haben, sondern die die volle Kontrolle über den Rennstall haben möchten. Das dies eben keine Nachahmer auf dem Plan ruft, spricht in meinen Augen eher dafür, dass dies Strategie vor allem aus den Überzeugungen von DM gespeist ist und weniger in der Kosteneffizienz der eingesetzten Mittel begründet. Das die Gewinnsituation von RB immer noch sehr gut ist, liegt vermutlich in der riesigen Diskrepanz zwischen Herstellungs- und Verkaufspreis. Aber auch da werden in 10 Jahren nicht mehr die selben Margen drin sein wie heute und in den letzten Jahren. Schon jetzt wird RB in den Discountern immer mehr mit Sonderangeboten von der Palette weg verkauft und beworben, damit die Leute nicht zu geschmacklich identischen, aber um Längen billigere Nachahmergetränken (take off etc.) abwandern.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Funke-F1
Beiträge: 426
Registriert: Do Feb 17, 2011 9:34 am

Re: Ultras vs. Eventies

Beitrag von Funke-F1 » Mi Aug 10, 2011 7:11 pm

Wuppertaler hat geschrieben:
Ist zwar offtopic und gehört schon wieder in die Kommerz-Diskussion, aber ich glaube eher, dass die derzeitige Strategie sehr von DM geprängt und gepusht wird.....identischen, aber um Längen billigere Nachahmergetränken (take off etc.) abwandern.
Das gehört glaub ich jetzt wirklich nicht hierher. Wie wäre es mit dem von Dir angesprochenen Thread?
Gegen Pyrotechnik im Stadion!

Gegen Gewalt im Fußball!

Konsument aus Überzeugung!

"Kann man duschen ohne sich nass zu machen? Als Rasenballist jederzeit!"

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Ultras vs. Eventies

Beitrag von Wuppertaler » Mi Aug 10, 2011 7:27 pm

Funke-F1 hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben:
Ist zwar offtopic und gehört schon wieder in die Kommerz-Diskussion, aber ich glaube eher, dass die derzeitige Strategie sehr von DM geprängt und gepusht wird.....identischen, aber um Längen billigere Nachahmergetränken (take off etc.) abwandern.
Das gehört glaub ich jetzt wirklich nicht hierher. Wie wäre es mit dem von Dir angesprochenen Thread?
1) das sollen die Mods entscheiden und dann ggf. verschieben.
2) inhaltliche Auseinandersetzung hielte ich für sinnvoller.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Funke-F1
Beiträge: 426
Registriert: Do Feb 17, 2011 9:34 am

Re: Ultras vs. Eventies

Beitrag von Funke-F1 » Mi Aug 10, 2011 7:54 pm

Wuppertaler hat geschrieben:
1) das sollen die Mods entscheiden und dann ggf. verschieben.
Passiert!
Wuppertaler hat geschrieben: 2) inhaltliche Auseinandersetzung hielte ich für sinnvoller.
Findet woanders statt ;)
Gegen Pyrotechnik im Stadion!

Gegen Gewalt im Fußball!

Konsument aus Überzeugung!

"Kann man duschen ohne sich nass zu machen? Als Rasenballist jederzeit!"

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Ultras vs. Eventies

Beitrag von Imperator » Fr Sep 16, 2011 4:23 pm

Mal ein interessanter Blog zum Thema Nazis bei Lok, dem Osten, ... oder doch ganz Deutschland?
Fußball ist ein Massenphänomen.
Der DFB hat über 6 Millionen Mitglieder aus allen Gesellschaftsschichten und über ganz Deutschland verteilt. Doch wenn man an Fußball und Rechtsextremismus denkt, dann landet man eigentlich automatisch zum einen im Osten und zum anderen in den unteren Ligen. Es gibt wohl niemanden, der nicht schon mindestens einmal einen Bericht über Ausschreitungen Rechtsextremer, über die Unterwanderung vieler Ostclubs oder das "Neonazi-Problem des Fußballs im Osten" gelesen hat. Nimmt man zum Beispiel einen Verein wie Lok Leipzig heran, deren Anhänger ein ums andere Mal für Schlagzeilen sorgten oder den VfB Lübeck, wo NPD-Mitglieder sogar einen eigenen Fanclub gründeten, könnte man schnell auf den Gedanken kommen, dass es sich bei dieser Problemstellung um ein Exklusivproblem der unteren Ligen handelt. .....
klick

Hoffentlich sind die Erkenntnisse aber kein Freifahrtsschein für die Vereine mit solchen Problemen oder seines Zeichen als "Hochburgen der Probleme" ... damit weiter zu machen, nur weil es woanders auch Bsp. gibt.
Unterm Strich sollte JEDER Verein an der Bekämpfung dessen, arbeiten.
Egal ob es irgendwo einmal passierte, oder 14-tägiger Usus ist.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 1036
Registriert: Mo Aug 17, 2009 11:17 pm

Re: Ultras vs. Eventies

Beitrag von ThunderBlaze » So Sep 18, 2011 6:14 pm

Noch ein besserer Beitrag, es geht nämlich auch anders:
Ist das goldene Zeitalter des Stadionnamen-Sponsorings wieder vorbei? In Nürnberg kämpft eine Faninitiative gegen den Kommerz und für die Benennung des Stadions nach dem Vereinsidol Max Morlock.
Mehr:
http://www.11freunde.de/bundesligen/143 ... er_sponsor" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Ultras vs. Eventies

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Sep 19, 2011 4:43 pm

Gehört das nicht eher in die Rubrik "Kommerz"?

Benutzeravatar
k.s.Ruch
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 02, 2010 4:36 pm
Wohnort: Erfurt

Re: Ultras vs. Eventies

Beitrag von k.s.Ruch » Di Sep 20, 2011 11:38 am

ThunderBlaze hat geschrieben:Noch ein besserer Beitrag, es geht nämlich auch anders:
Ist das goldene Zeitalter des Stadionnamen-Sponsorings wieder vorbei? In Nürnberg kämpft eine Faninitiative gegen den Kommerz und für die Benennung des Stadions nach dem Vereinsidol Max Morlock.
Mehr:
http://www.11freunde.de/bundesligen/143 ... er_sponsor" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=Byk30mgJ6bY" onclick="window.open(this.href);return false;

schon beeindruckend :shock: gefällt mir :thumb:
No Al Calcio Moderno!!!

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Ultras vs. Eventies

Beitrag von Puma » Di Sep 20, 2011 4:52 pm

tolle Choreo :thumb:
Sogenannter Fussballfan

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Ultras vs. Eventies

Beitrag von Liga1 2015 » Di Sep 20, 2011 5:13 pm

Puma hat geschrieben:tolle Choreo :thumb:

super, und bestimmt auch garnicht so schwer das zu erlernen

:clap:
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Antworten