Chemnitzer FC

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Dosenfan
Beiträge: 341
Registriert: Fr Sep 13, 2013 12:02 pm

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von Dosenfan » Do Okt 02, 2014 1:26 pm

NurDerCFC hat geschrieben: Da sind die Leute nicht gekommen, weil sie gerne RedBull Leipzig sehen wollen, sondern weil sie ihren Unmut gegenüber diesem Ding ausdrücken mussten und das eigene Team beim "Kampf" gegen RBL unterstützen wollten, was natürlich dann dadurch von den Zuschauerzahlen her ein Highlightspiel wurde.

Ok, halte wir mal folgendes fest.
1. Die meisten Fans eines Vereins sind bei jedem Heimspiel dabei.
2. Wenn es ein Heimspiel mit ungewöhnlich vielen Zuschauern gibt, kann das zwei Gründe haben:
- der Gegner bringt viele eigene Fans mit
- viele Leute die normalerweise nicht ins Stadion gehen, wollen sich ein interessantes Spiel anschauen

Keine der beiden Gruppen geht ins Stadion um gegen RBL zu protestieren.
Denn wir demonstrieren nicht gegen unseren Verein, und den Chemnitzern die sich sonst kein Spiel vom CFC anschauen ist das auch vollkommen egal.
RB Leipzig - "Wir schaffen Tradition."

Benutzeravatar
killphil75
Beiträge: 425
Registriert: Fr Okt 22, 2010 7:16 pm
x 9
x 4

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von killphil75 » Do Okt 02, 2014 1:27 pm

Da sind die Leute nicht gekommen, weil sie gerne RedBull Leipzig sehen wollen, sondern weil sie ihren Unmut gegenüber diesem Ding ausdrücken mussten und das eigene Team beim "Kampf" gegen RBL unterstützen wollten.
Hmm, umso trauriger das eure "Eventzuschauer" sich nur zu diesem Termin genötigt fühlen um in Scharen in die Gellertstraße zu kommen.
Also ich geh zum Fussball um "meine" Mannschaft zu unterstützen und nicht um gegen den "Gegner" zu demonstrieren... und das immer , egal ob Vorpommern 05 oder der FC Bayern vorbei kommt.

NurDerCFC
Beiträge: 21
Registriert: Do Okt 02, 2014 12:46 pm

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von NurDerCFC » Do Okt 02, 2014 1:49 pm

Dosenfan hat geschrieben: und den Chemnitzern die sich sonst kein Spiel vom CFC anschauen ist das auch vollkommen egal.
die sind mir auch völlig egal. Die Fans des Chemnitzer FC wollen RBL nie mehr auf der Fischerwiese sehen. Das war meine Aussage, wenn ich von 'wir' spreche. Da muss man also nicht versuchen, irgendwelche Chemnitzer Eventies, als Gegenargument anzuführen.
Zuletzt geändert von NurDerCFC am Do Okt 02, 2014 2:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.

NurDerCFC
Beiträge: 21
Registriert: Do Okt 02, 2014 12:46 pm

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von NurDerCFC » Do Okt 02, 2014 2:08 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Weißt du was mich an deinem Auftauchen stört? Wir sprechen hier doch auch ziemlich wohlwollend über den CFC und das neue Stadion und dann kommst du und zerstörst diese wohlwollende Diskussion über DEINEN Verein. Vielleicht kannst du dich bzgl. DEINEM Verein ja auch positiv einbringen?
Ich brauche keine von RBL-Fans geführte wohlwollende Diskussion über meinen Verein. Dieses "Dazugehörenwollen" von euch verwässert doch einfach nur die unüberbrückbaren Differenzen zwischen RBL und den echten Fußballvereinen. Der CFC ist echt, mit samt seinen Erfolgen und Niederlagen, Auf- und Abstiegen, mit seiner überschaubaren Fanszene, und der Tatsache dass man die 1. Bundesliga wohl höchstens nur mal eine Saison lang besuchen wird. RBL und seine Erfolge, seine gane Zukunft, und auch seine Fanszene, ist hingegen nur ein Simulacrum, und zwar im baudrillard'schen Sinne.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von Peppermint Pig » Do Okt 02, 2014 2:23 pm

NurDerCFC hat geschrieben:Der CFC ist echt, ...
:lol: :lol: :lol:
Du weißt schon, wer deinen Klub gegründet hat, oder?

BildUnd warum es Karl-Marx-Stadt getroffen hat.
Zuletzt geändert von Peppermint Pig am Do Okt 02, 2014 2:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von Wuppertaler » Do Okt 02, 2014 2:24 pm

PaulZwei hat geschrieben:Chemnitz hatte, hat und wird nie Fußballtradition haben. Deshalb lohnt es nicht sich mit Nobodys über Tradition zu unterhalten.

Wer nicht mal ein Stadion voll bekommt wenn ein Bundesligist kommt, der soll sich lieber nen anderen Sport suchen.

Ich krame gerade bisschen, selbst Handball, Basketball , Eishockey.... Chemnitz ist unsportlich bis auf Jutta Müller. :love:
Ich wußte garnicht, dass das Zentralstadion nur knapp über 24k Zuschauer fasst. Schliesslich waren im Pokalspiel gegen einen Bundesligisten genau 24.348 Zuschauer da. Und aus deinem Geschreibsel muss man ja ableiten, dass ihr ausverkauft gewesen sein müsst.
Zuletzt geändert von Wuppertaler am Do Okt 02, 2014 2:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

NurDerCFC
Beiträge: 21
Registriert: Do Okt 02, 2014 12:46 pm

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von NurDerCFC » Do Okt 02, 2014 2:25 pm

PaulZwei hat geschrieben:Chemnitz hatte, hat und wird nie Fußballtradition haben. Deshalb lohnt es nicht sich mit Nobodys über Tradition zu unterhalten.
Der Chemnitzer Fußballverein Britannia zählt zu den ca. 80 Gründungsvereinen des DFB. Somit erübrigt sich jede weitere Diskussion über die Fußballtradition in Chemnitz.

Benutzeravatar
Dosenfan
Beiträge: 341
Registriert: Fr Sep 13, 2013 12:02 pm

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von Dosenfan » Do Okt 02, 2014 2:27 pm

Da sind die Leute nicht gekommen, weil sie gerne RedBull Leipzig sehen wollen, sondern weil sie ihren Unmut gegenüber diesem Ding ausdrücken mussten und das eigene Team beim "Kampf" gegen RBL unterstützen wollten, was natürlich dann dadurch von den Zuschauerzahlen her ein Highlightspiel wurde.
gegen
Die Fans des Chemnitzer FC wollen RBL nie mehr auf der Fischerwiese sehen. Das war meine Aussage, wenn ich von 'wir' spreche. Da muss man also nicht versuchen, irgendwelche Chemnitzer Eventies, als Gegenargument anzuführen.
Was denn nun, waren das alles Eventies, die nur wegen RBL gekommen sind, oder waren das alles CFC Fans, die auch nur wegen RBL gekommen sind?

Fakt ist, bei unserem Spiel in Chemnitz waren über 8000 Leute. Euer Schnitt war in der letzten Saison bei knapp über 5000. Die Leute sind damals wegen uns gekommen, und das nicht weil sie uns nie wieder sehen wollen.

Aber du darfst dir das gerne so drehen, aber wenn es dir so besser geht, darfst du das gerne so drehen wie du das brauchst.

Wir werden währenddessen weiterhin darüber reden wie schick wir das neue Stadion finden und uns für die CFC Fans freuen, die verstehen dass man dorthin geht um seine eigenen Mannschaft anzufeuern und nicht um eine Hasspredigt über den Gegner zu halten.

edit:
Der CBC hat mit dem CFC so viel zu tun wie der VfB mit RBL. Kein gutes Argument den anzuführen.
RB Leipzig - "Wir schaffen Tradition."

NurDerCFC
Beiträge: 21
Registriert: Do Okt 02, 2014 12:46 pm

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von NurDerCFC » Do Okt 02, 2014 2:35 pm

Dosenfan hat geschrieben:
Wir werden währenddessen weiterhin darüber reden wie schick wir das neue Stadion finden und uns für die CFC Fans freuen,
Damit ist die Heuchelei doch schon enttarnt. "Schickes" Stadion. Das ich nicht lache. Das ist ein häßlicher Beton-Einheitsbau. Und das ist auch in Ordnung, schließlich geht es einzg und allein um die Funktion = Erfüllung der DFB-Richtlinien.
edit:
Der CBC hat mit dem CFC so viel zu tun wie der VfB mit RBL. Kein gutes Argument den anzuführen.
Doch. Schließlich hat Paul die Sport- und Fußballtradition der Stadt angesprochen.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von Wuppertaler » Do Okt 02, 2014 2:44 pm

Ich glaube ja das RBL sowohl die Antis mobilisiert, wie auch Leute die euch ggf. wohlwollend gegenüberstehen. Nicht umsonst kommen die regionalen Vereine mit 3000-4000 Gästefans ins Zentralstadion, selbst wenn sie zu Heimspielen nur 7000-8000 Zuschauer habe.

Und ihr beruft euch indirekt auch auf die Tradition von anno dazumal: Gründungsstadt des DFB, Stadt des 1.Meisters, war nicht in der ersten Choreos dieser Saison auch genau diese historische Linie aus den frührere Vereinen thematisiert (20 Jahre abgetaucht oder so ähnlich). Manch einer träumt sogar schon das ihr euch irgendwann wieder in VfB umbenennt. Sich hier gegeseitig was vorrechnen ist albern und zumindest für mich ist die nicht vorhandene Tradition von RBL jetzt eher das geringste Übel was mir bei euch aufstösst.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Antworten