Chemnitzer FC

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Okt 03, 2014 12:01 pm

Wuppertaler: Beim HFC ist eigentlich fast dauernd der Wurm drin.


Zum Stadion nochmal: Hatten wir schon mal die Frage geklärt, wieso der CFC nicht im Sportforum zumindest während der Bauphase spielt? Die hatten dort doch schon mal gespielt?
Als ich neulich beim mdr den Beitrag über das Abschlusstraining vor dem Dynamo-Spiel sah kam es mir so vor, dass zumindest hohe Zäune vorhanden sind. Oder gibt es dort kein Flutlicht?
Finden im Sportforum überhaupt Veranstaltungen statt?

(Die Idee, mittels Lautsprecher beim Training Fangesänge von Dynamo einzuspielen, um so die Stimmung zu simulieren fand ich überigens ganz witzig.)

NurDerCFC
Beiträge: 21
Registriert: Do Okt 02, 2014 12:46 pm

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von NurDerCFC » Fr Okt 03, 2014 12:03 pm

jeahmon hat geschrieben: willst ne Banane?
Ne, danke du. Ich wohne seit Ewigkeiten in Wetsdeutschland. Da hat es mir nie an Bananen gefehlt.
Iss die mal lieber selber und gönn dir was.

NurDerCFC
Beiträge: 21
Registriert: Do Okt 02, 2014 12:46 pm

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von NurDerCFC » Fr Okt 03, 2014 12:08 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Zum Stadion nochmal: Hatten wir schon mal die Frage geklärt, wieso der CFC nicht im Sportforum zumindest während der Bauphase spielt? Die hatten dort doch schon mal gespielt?
Als ich neulich beim mdr den Beitrag über das Abschlusstraining vor dem Dynamo-Spiel sah kam es mir so vor, dass zumindest hohe Zäune vorhanden sind. Oder gibt es dort kein Flutlicht?
Finden im Sportforum überhaupt Veranstaltungen statt?
Könnte man im Sportforum Spiele mit mininum 10.000 Zuschauer austragen wie es der DFB verlangt würde man kein neues Stadion bauen. Die Tribünen sind gesperrt, weil einsturzgefahr besteht. Eine Restaurierung würde weit über 40 Millionen Euro kosten weshalb man sich entschieden hat, gleich ein neues und billiges Stadion für weniger Geld zu bauen.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Okt 03, 2014 12:17 pm

Ich meinte als Interimslösung während des Baus des neuen Stadions, nicht als Dauerlösung.
Aber danke für die Info mit den baufälligen Tribünen und danke, dass du dich nun dem Thema des Threads widmest.

Benutzeravatar
Don
Beiträge: 179
Registriert: Do Sep 24, 2009 9:46 pm

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von Don » Fr Okt 03, 2014 1:18 pm

@NurDerCFC
ich möchte noch einmal auf das neue Stadion zurückkommen und nicht über Bananen diskutieren. Finde ich auch völlig daneben.
So sollten Gäste in diesem Forum nicht behandelt werden. Auch wenn sie eine andere Meinung vertreten.

NurDerCFC, Vielen Dank für deinen Besuch hier. So ist es möglich auch andere Sichtweisen kennenzulernen.

Jetzt also noch einmal zum Stadion. Was genau gefällt dir an dem Neubau nicht?

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von Wuppertaler » Fr Okt 03, 2014 5:34 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Ich meinte als Interimslösung während des Baus des neuen Stadions, nicht als Dauerlösung.
Aber danke für die Info mit den baufälligen Tribünen und danke, dass du dich nun dem Thema des Threads widmest.
Im Sportforum "Ernst Thälmann" ;) ist glaube ich bloss noch die tribüne freigegeben. Der Rest der Traversen ist mittlerweile eine Trockenwiese und zugewachsen. Möglicherweise ökologisch wertvoll, aber sicherheitstechnisch nicht mehr vertretbar. Und von den CFC-Fans will da eh keiner hin. Nicht umsonst ist man irgendwann wieder zur Fischerwiese zurück und hat diese Stadion fit gemacht. Die Spiele damals im Thälmann waren bei mir der Grund weshalb ich Mitte der 90er nicht mehr hin bin.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Don
Beiträge: 179
Registriert: Do Sep 24, 2009 9:46 pm

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von Don » Sa Okt 04, 2014 12:37 pm

Don hat geschrieben:@NurDerCFC
Jetzt also noch einmal zum Stadion. Was genau gefällt dir an dem Neubau nicht?
Keine Antwort! Soso.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Okt 04, 2014 3:42 pm

Wahrscheinlich gefällt ihm das deshalb nicht, weil es genauso aussehen wird wie das HFC-Stadion und das des FSV Zwickau. :mrgreen:

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von Wuppertaler » Sa Okt 04, 2014 4:00 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Wahrscheinlich gefällt ihm das deshalb nicht, weil es genauso aussehen wird wie das HFC-Stadion und das des FSV Zwickau. :mrgreen:
Unserc Stadion sieht schon noch leicht anders aus als das vom HFC. Zwickau muss mal schauen, ob sie überhaupt eines bekommen. Ist ja gerade wieder fraglich.

Nach meinem Eindruck sind bei unserem Stadion die Traversen etwas länger, ggf. auch etwas steiler als beim HFC, zudem ist die Betonwand am Ende bei uns nicht so riesig, dafür die offene Fläche bis zum Dach größer.

Unser Stadion sieht ja den Stadion in Mainz und Regensburg sehr ähnlich, die auch von der BAM entwickelt und gebaut wurden. Allerdings 1-2 Nummer größer.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

NurDerCFC
Beiträge: 21
Registriert: Do Okt 02, 2014 12:46 pm

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von NurDerCFC » So Okt 05, 2014 11:18 am

Don hat geschrieben:
Don hat geschrieben:@NurDerCFC
Jetzt also noch einmal zum Stadion. Was genau gefällt dir an dem Neubau nicht?
Keine Antwort! Soso.
Hey, hab auch noch andere Hobbys und kann nicht immer im stundentakt antworten.
davon abgesehen will ich hier keine diskussion über das neue stadion führen.

Antworten