Dynamo Dresden

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
k.s.Ruch
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 02, 2010 4:36 pm
Wohnort: Erfurt

Re: AW: Dynamo Dresden

Beitrag von k.s.Ruch » Di Apr 09, 2013 11:20 am

Fee hat geschrieben:Nichts gegen diese Aktion.
Aber die Zieladresse ist falsch:?
Jedem Chaot und Pyrofan so eine Postkarte zugestellt und ich bin dabei.
D
die "pyrofans" (süß), werden durch eine postkarte bestimmt zum umdenken gebracht :lol:

aber hey, schickt die teile ruhig zu mir pösen pösen "pyrofan", ich hätte tatsächlich ne nützliche verwendung dafür.

edit: @dynamos, nicht falsch verstehen, die aktion an sich finde ich klasse ;)
No Al Calcio Moderno!!!

Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do Aug 20, 2009 5:00 pm
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von Homer » Di Apr 09, 2013 11:21 am

Gleiches Recht für Alle wirds beim DFB eh nicht geben aber egal.
Ich freu mich auf Freitag auch wenn ich nicht gerade mit einem Sieg rechne aber Busfahrt und Stimmung wird sicher spitze und vllt. gelingt uns ja doch noch die Überraschung denn auch wenn wir Geburtstag haben, die rostigen werden uns nichts schenken.
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Benutzeravatar
Fee
Beiträge: 308
Registriert: So Nov 25, 2012 3:23 pm

Re: AW: Dynamo Dresden

Beitrag von Fee » Di Apr 09, 2013 11:29 am

k.s.Ruch hat geschrieben:pösen pösen
Nö, da schicke ich lieber erstmal den Herrn Duden vorbei;)

Benutzeravatar
NTW
Beiträge: 351
Registriert: So Dez 04, 2011 1:24 pm
Mein Fanclub: Die Cottawegmücken
Wohnort: Leipzig

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von NTW » Di Apr 09, 2013 11:38 am

Andererseits wäre es auch schwierig zum Beispiel “Wir wollen euch höher angreifen und mit abklappendem Sechser spielen sehen” zu singen.

(ROTEBRAUSEBLOGGER zum Spiel bei Union II)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von mahe » Di Apr 09, 2013 11:42 am

pestraft den pösen purschen!

Benutzeravatar
k.s.Ruch
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 02, 2010 4:36 pm
Wohnort: Erfurt

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von k.s.Ruch » Di Apr 09, 2013 11:45 am

ich merk schon, einige haben einen guten filmgeschmack+humor ;)
No Al Calcio Moderno!!!

Benutzeravatar
Sachsenporsche
Beiträge: 899
Registriert: Mi Okt 17, 2012 11:07 am

Re: AW: Dynamo Dresden

Beitrag von Sachsenporsche » Di Apr 09, 2013 4:03 pm

Fee hat geschrieben:Nichts gegen diese Aktion.
Aber die Zieladresse ist falsch:?
Jedem Chaot und Pyrofan so eine Postkarte zugestellt und ich bin dabei.
Die Sperre für Dynamo Dresden im DFB-Pokal wird nicht mehr zu ändern sein.
Allerdings sollte man diese Maßstäbe dann auch für alle Vereine anwenden:!:
Gegen Gewalttätern und illegale Pyro wurde bereits die rote Karte unmissverständlich gezeigt. Aber auch der DFB muss mal von seiner verschuldensunabhängigen Haftung runter kommen. Diese Sportgerichtsbarkeit gefährdet ganz klar die Existenz unserer SG Dynamo Dresden.

Benutzeravatar
Fee
Beiträge: 308
Registriert: So Nov 25, 2012 3:23 pm

Re: AW: Dynamo Dresden

Beitrag von Fee » Di Apr 09, 2013 6:12 pm

Sachsenporsche hat geschrieben:Diese Sportgerichtsbarkeit gefährdet ganz klar die Existenz unserer SG Dynamo Dresden.
Sorry, aber diese Aussage ist kompletter Blödsinn.
Existenzgefährdend sind schwarzgekleidete Vermummte, die sich als Fans ausgeben und in Kaiserslautern Fanbusse mit Steinen bewerfen oder in Dortmund die Gesundheit anderer Zuschauer durch Pyrotechnik gefährden.
Diese Subjekte (ich vermeide bewusst das Wort Fan) zerstören den Fußball.
Punkt Aus.

nurnochUK
Beiträge: 233
Registriert: Mo Jan 07, 2013 4:03 pm

Re: AW: Dynamo Dresden

Beitrag von nurnochUK » Di Apr 09, 2013 6:35 pm

Fee hat geschrieben:
Sachsenporsche hat geschrieben:Diese Sportgerichtsbarkeit gefährdet ganz klar die Existenz unserer SG Dynamo Dresden.
Sorry, aber diese Aussage ist kompletter Blödsinn.
Existenzgefährdend sind schwarzgekleidete Vermummte, die sich als Fans ausgeben und in Kaiserslautern Fanbusse mit Steinen bewerfen oder in Dortmund die Gesundheit anderer Zuschauer durch Pyrotechnik gefährden.
Diese Subjekte (ich vermeide bewusst das Wort Fan) zerstören den Fußball.
Punkt Aus.
Und nun sag was die SG Dynamo Dresden dafür kann?

Benutzeravatar
Sachsenporsche
Beiträge: 899
Registriert: Mi Okt 17, 2012 11:07 am

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von Sachsenporsche » Di Apr 09, 2013 6:40 pm

Davon ab das es Quatsch ist das irgendwer den Fussball zerstören kann... Von den paar Turnhosen lässt man sich diesen Sport garantiert nicht ruinieren.... ;)

In erster Linie ist es einfach so das die Art der Sportgerichtsbarkeit den Verein natürlich existenziell gefährdet. Das wurde mehrfach dargelegt wieso. Ein Verein zu belangen der Auswärts keine Handhabe hat, auf dem auch nach Hinweisen nur argumentiert wird "Wir spielen Europapokal" oder wo ein Herr Müller in die Beobachtungszentrale geht und sieht wie das Stadion per Video von Cops überwacht wird und fragt wieso man nicht unternimmt und nur gesagt bekommt das nicht wirklich möglich sei, einem Gastverein dem jegliche Schuld abgesprochen wird.... Und dann ausgeschlossen wird mit einem Verlust mit ca. 1 Mio. beziffert ordentlich reinhaut... Da das nicht der Ende der Fahnenstange sein könnte, man kann 1 und 1 sehr gut zusammenrechnen, gefährdet das natürlich den Verein. Statt dessen kommen andere Vereine wie Frankfurt sogar straffrei raus. Warum? Das ganze rechtliche Konstrukt ist verworren. Selbst Lehner sieht das so: http://www.handelsblatt.com/fussball-2- ... 98996.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Herr Müller, selbst mal bei der DFL Geschäftsführer, führt das schon richtig aus:
Müller betonte zudem, dass der Verein nach wie vor das Prinzip der verschuldensunabhängigen Haftung infrage stellen wird: "Denn erstens spielt Schuld keine Rolle und zweitens würde uns das Prinzip der Strafverschärfung in Existenznot bringen, wenn wieder Vorfälle zu beobachten wären. Diese Prinzipien zwingen uns dazu, diese Regel auf den Prüfstand zu stellen und das werden wir auch tun." Der Verein wolle nicht als "Sündenbock" herhalten.
Das gewisse Chaoten ordentlich am Image kratzen bestreitet bestimmt keiner, auch das was gegen sie getan werden müsse. Aber man muss auch mal realistisch sein. Ein Verein ist keine Staatsmacht, und bei gewissen Vorfällen auf die Polizei angewiesen. So hart wie das ist.

Der 9-Punkte-Plan war ja schon mal ein Fortschritt:
http://www.dynamo-dresden.de/fans/news/ ... ziele.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber dennoch kann keiner garantieren das es in Zukunft keine Exzesse geben wird. Dynamo polarisiert und zieht die hässlichsten Fratzen Deutschlands an. Leider. Mir tut der Verein, seine Mitglieder, seine Fans, seine Mannschaft und Funktionäre leid. All die haben drunter zu leiden. Aber die wahren Chaoten sitzen im stillen Kämmerlein und wedeln an ihrer Palme wenn sie die Presse-Artikel über ihre Taten lesen. Der Gestrafte ist der falsche.
Zuletzt geändert von Sachsenporsche am Di Apr 09, 2013 6:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten