Dynamo Dresden

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do Aug 20, 2009 5:00 pm
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von Homer » Do Feb 19, 2015 11:59 am

Genauso wie die von Euch kritisierte, nicht stattfindende Weiterentwicklung der Mannschaft, nur das bei uns mit etwas Glück noch die Ergebnisse stimmten aber keinesfalls die Art wie diese Entstanden.
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Feb 19, 2015 12:05 pm

Danke für deinen Bericht, Homer!

Maggie
Beiträge: 996
Registriert: Fr Feb 21, 2014 3:22 pm

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von Maggie » Do Feb 19, 2015 1:09 pm

Klingt ähnlich,wie bei uns...

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7004
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von bullish! » Fr Mai 01, 2015 8:38 pm

Ein gewisser Neuhaus gibt Benjamin Kirsten den Laufpass und will gleichzeitig "auf erfahrene Spieler als "Säulen" bauen"
Quelle: http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/vor ... en100.html

Calli schmeißt hin und auch ich versteh die Dynamo-Welt gerade nicht mehr.
http://www.bild.de/regional/dresden/rei ... .bild.html

DD richtet sich wohl auf lange Sicht in der 3. Liga ein. :o
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von mike shinoda » Fr Mai 01, 2015 10:17 pm

Ich find Neuhaus gut und fand Kirsten nie so toll.
Hatte Cali überhaupt einen echten Einfluss auf Dynamo? Er war doch nur ein gelegentlicher Repräsentant…

Ich find den Neuhaus-Weg gut und glaube an die Chance in Zukunft erfolgreicher zu sein.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von Wuppertaler » Fr Mai 01, 2015 11:07 pm

mike shinoda hat geschrieben:Ich find Neuhaus gut und fand Kirsten nie so toll.
Hatte Cali überhaupt einen echten Einfluss auf Dynamo? Er war doch nur ein gelegentlicher Repräsentant…

Ich find den Neuhaus-Weg gut und glaube an die Chance in Zukunft erfolgreicher zu sein.
Sehe ich ähnlich. Wenn er nicht der Sohn von Ulf Kirsten wäre, würde diese Entscheidung keine Welle schlagen. Kirsten ist nicht besser als Pentke und auch hier scheint man auf CFC-Seite zu überlegen, ob man den Vertrag noch mal verlängert. Und Pentke ist ebenfalls einer, der immer sehr engen Kontakt zu den Fans hat. Aber beide sind eben nur durchschnittlichen 3.Liga-Keeper und werden auch nicht mehr was anderes werden. Von daher sportlich nachvollziehbar, aber emotional beide ein Verlust für die Vereine.

Und den Punkt auf jeder Position der Achse erfahrene Spieler zu haben halte ich für richtig. Zumal eben für Vereine ohne Geld in der 3.Liga der Weg über junge Leute auch gefährlich ist. Da kommt ja in der Regel keiner der Top-5 seines Jahrgangs, sondern Leute, bei denen es eben häufig noch nicht ganz klar ist, ob es bei denen langfristig zum mindestens 2.Liga-Profi reicht, die damit gutes Geld verdienen können. Ohne Erfahrung und nachgewiesen Qualität wird es dann halt schwer mit dem Aufstieg. Den Weg von RBL, sich mit entsprechend finanzielle Anreizen jungen, für die Liga eigentlich ne Nummer zu große Spieler zu holen, stellt sich ja nicht für Chemnitz oder Dynamo. Zumal man dann bei normalen Vereinen überhaupt kein Spielraum mehr hätte, über Nachverpflichtungen von Qualität nachzujustieren, wenn sich herausstellt, dass sie eben doch nicht so einschlagen wie erhofft.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von Eventzuschauer » So Mai 03, 2015 12:24 am

Da wird das "Argument" Mitgliedschaft ja mal richtig zum Trumpf.
Wenn einem was nicht passt...tritt man aus.
Das bringt den Verein dann weiter. :thumb:

@Wupper, das war keine rituelle Entrüstung.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von Wuppertaler » So Mai 03, 2015 11:01 am

Eventzuschauer hat geschrieben: @Wupper, das war keine rituelle Entrüstung.
Die gibts doch nur im Bezug zu negativen Äußerungen zu RBL. :mrgreen:
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von Eventzuschauer » So Mai 03, 2015 11:11 pm

Wuppertaler hat geschrieben:RBL
Geht doch. :clap2:

Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do Aug 20, 2009 5:00 pm
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von Homer » Mo Mai 11, 2015 1:59 pm

Die Mannschaft scheint nun uns wohl nun doch noch einen versöhnlichen Saisonausklang schenken zu wollen nach den letzten Spielen zu Urteilen, wenn man bedenkt was möglich gewesen wäre wenn man sich mal mehr zusammen gerissen hätte am Anfang des Jahres.

Außerdem hat der Verein zum letzten Spiel alle Vereine aus der Umgebung mit denen er im Nachwuchs kooperiertmit 15 Freikarten zum Spiel eingeladen sowie diesen jeweils einen kompletten Trikotsatz zur Verfügung gestellt.

Weiterhin hat unser Capitano Christian Fiel auf einer sehr emotionalen PK das Ende seiner aktiven Laufbahn bekannt gegeben, da konnte selbst ich mir eine kleine Träne nicht verdrücken, solche Typen gibt es im Fußball heute leider nur noch selten:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=cZE8_p4YO70[/youtube]
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Antworten