Dynamo Dresden

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Eventi.absolut
Beiträge: 4826
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1458

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von Eventi.absolut » Do Jul 16, 2015 2:07 pm

ME gibt es doch keine Extra Prämien mehr für die TV-Live Spiele?

Benutzeravatar
Stinson
Beiträge: 867
Registriert: Fr Apr 08, 2011 1:25 pm

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von Stinson » Do Jul 16, 2015 11:44 pm

Die Teilnahmeprämien vom DFB für die ersten drei Runden dürften sich auf ungefähr 1 Mio Euro belaufen.
Für die ersten beiden Runden wurden die Extragelder für Livespiele seit letzter Saison auf alle Teilnehmer verteilt. Wie es ab dem Achtelfinale aussieht, weiß ich grad nicht. Könnte also für das Dortmundspiel schon auch eine Rolle spielen.

Auf 4-5 Mio Euro kommt man da aber meines Erachtens nicht.
wait for it

Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do Aug 20, 2009 5:00 pm
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von Homer » Mo Jul 20, 2015 10:09 am

Zusätzlich gab es aber noch die Mitgliederumlage bei der jeder den doppelten Mitgliedsbeitrag gezahlt hat um das Kölmel Darlehen weiter abbezahlen zu können, außerdem die geringere Miete in der 3. Liga sowie der mit der Stadt höher verhandelte Mietzuschuss um auf eine halbwegs Marktüblich Miete zu kommen. Dann kommen ja auch noch die wegfallenden 2. Liga Gehälter dazu, sowie allgemein mehr Mitglieder und neue Sponsoren, plus natürlich DFB Pokal.
Alles in allem kommt da schon einiges zusammen.
Durch das Bayern Spiel sollen ja in kürze weitere rund 2-3 Millionen gut gemacht werden um sich die TV Rechte zurück zu kaufen und Kölmel in kürze endgültig los zu sein.
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Benutzeravatar
Stinson
Beiträge: 867
Registriert: Fr Apr 08, 2011 1:25 pm

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von Stinson » Mo Jul 20, 2015 1:51 pm

Gesunkene Mietkosten und Gehälter führen ja nicht zu höherem Umsatz, das Bayernspiel kommt erst noch und hat mit der Saison 14/15 nichts zu tun und wie und wo die Mitgliederumlage verrechnet wird, wurde auch nicht so deutlich.

Aber gut, wird schon irgendwie hinkommen oder man muss halt auf den Geschäftsbericht am Jahresende warten. Mich hat auch mehr verwundert, wieso bei einem Umsatz von 20Mio der Etat 10Mio beträgt und davon nur 3,8Mio für den Profikader zur Verfügung stehen soll.


Nun hat man ja letztendlich doch noch den Mut gefunden schon vor der Saison den Aufstieg als Ziel auszugeben. Alles andere wäre auch albern gewesen. Besonders wenn man sogar Angebote von über 300k für einen Drittligaspieler ausschlägt, um die Mannschaft beisammenzuhalten.
wait for it

Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do Aug 20, 2009 5:00 pm
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von Homer » Mo Jul 20, 2015 2:55 pm

Stimmt Bayern kommt noch :D
Wo der ganze Rest hin fließt mal abgesehen vom Stadion, Nachwuchs, Angestellte wird man wie du bereits sagtest im Jahresbericht dann mal nachlesen können aber die Diskrepanz war bei uns schon immer recht hoch.

Das das Ziel nur Aufstieg heißen kann ist eigentlich klar mit dem Transfers + Trainer. Freu mich auf den Saisonstart und hoffe das die Mannschaft das packt, leicht wird es jedenfalls nicht und planbar ist in diesem Sport fast garnix.
Mit einem neuen JK Rekord von über 13.000 ist auch die Euphorie im Umfeld noch ungebrochen, jetzt müssen nur noch die Ergebnisse stimmen :D
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Aug 16, 2015 5:56 pm

Morgen um 17:40 gibt es Wiedervereinigung live im Erschten: Bayern-TV trifft auf Dynamo-TV.
Und ich verwette meinen Hintern, dass auch Kindermänner am Start sind. (Am besten auch noch Bommels. :roll: )

playerzgb
Beiträge: 120
Registriert: Fr Aug 29, 2014 9:02 pm

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von playerzgb » Mi Sep 23, 2015 6:58 am

Schade dass es gibt keinen thread von Dynamo Berlin. Der Klub finde ich interesant und es ist beliebt.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von EisenerBulle » Mi Sep 23, 2015 8:53 am

playerzgb hat geschrieben:Schade dass es gibt keinen thread von Dynamo Berlin. Der Klub finde ich interesant und es ist beliebt.
Naja, wenn Du meinst... In unseren "Breiten" ist dass wahrscheinlich nicht so. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von jeahmon » Mi Sep 23, 2015 9:30 am

EisenerBulle hat geschrieben:
playerzgb hat geschrieben:Schade dass es gibt keinen thread von Dynamo Berlin. Der Klub finde ich interesant und es ist beliebt.
Naja, wenn Du meinst... In unseren "Breiten" ist dass wahrscheinlich nicht so. ;)
Der Regionalliga Thread sollte dafür reichen, zumal sich dort deutlich interessantere Mannschaften tummeln.
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von RaBaSpo » Sa Okt 24, 2015 3:08 pm

Dresden heute wieder ganz stark an der Förde, aktuell(49.Minute) mit 2:0 in Front.
Account b.a.w. inaktiv.

Antworten