Seite 1 von 231

Dynamo Dresden

Verfasst: Fr Mai 27, 2011 4:12 pm
von Jupp
Da schon im Drittligaathema fast nur zur Dynamo Dresden geschrieben wurde, haben wir uns entschlossen ein Thema explizit zu öffnen. Wir bitten darum dann aber auch alle Beiträge zur SGD hier reinzupacken, damit in den anderem Themen wieder beim Thema geblieben wird.

Re: Dynamo Dresden

Verfasst: Fr Mai 27, 2011 4:23 pm
von RBL-4ever
Hier könnt ihr für Alexander Esswein abstimmen, der mit 17 Saisontoren Dynamos erfolgreichster Torschütze und drittbester Torjäger der abgelaufenen Drittliga-Saison geworden ist :clap2: .

Re: Dynamo Dresden

Verfasst: Fr Mai 27, 2011 4:36 pm
von timekiller
Im letzten Saisonspiel sowie in den Relegationsspielen hat er für mich nicht überzeugt. Da fand ich einen Robert Koch um Längen besser. Auch im Sturmvergleich war Schahin in den besagten Spielen stärker.

Re: Dynamo Dresden

Verfasst: Fr Mai 27, 2011 4:51 pm
von Cicerico
Vom grandiosen Endspurt abgesehen war die Saison von Dynamo doch extrem unkonstant und alles andere als dolle (Schnitt von 1,7 Punkten pro Spiel). Am Ende gab der plötzliche Moralschub den Ausschlag. Auch für einen Alexander Esswein halte ich den Titel "Spieler des Jahres" für völlig übertrieben.

Re: Dynamo Dresden

Verfasst: Fr Mai 27, 2011 6:13 pm
von Stinson
Ja. Dass man mit so einer Punktequote überhaupt was mit dem Aufstieg zu tun haben konnte, ist schon erstaunlich. Wenn man aber bedenkt, dass hinter Braunschweig und Rostock mit Wiesbaden, Offenbach, Erfurt, Koblenz und Dynamo zwischenzeitlich also 5 Mannschaften um den einen Relegationsplatz spielten und keine von denen wirklich konstant spielte, dann doch nicht so überraschend.
War wirklich eine spannende Saison durch ein überraus ausgeglichenes Teilnehmerfeld.

Re: Dynamo Dresden

Verfasst: So Mai 29, 2011 2:25 am
von SGD1953
Stinson hat geschrieben:Ja. Dass man mit so einer Punktequote überhaupt was mit dem Aufstieg zu tun haben konnte, ist schon erstaunlich. Wenn man aber bedenkt, dass hinter Braunschweig und Rostock mit Wiesbaden, Offenbach, Erfurt, Koblenz und Dynamo zwischenzeitlich also 5 Mannschaften um den einen Relegationsplatz spielten und keine von denen wirklich konstant spielte, dann doch nicht so überraschend.
War wirklich eine spannende Saison durch ein überraus ausgeglichenes Teilnehmerfeld.
Das Punktekonto der SGD ist besser, als das Punktekonto des vorjährigen 3.Platzierten in Liga 3 und es war enger als dieses Jahr. Erst lesen, Info´s einholen, nachdenken, und dann schreiben. Ingestadt hatte voriges Jahr 64 Punkte, wir erreichten 65 Punkte. Richtig ist, wir hatten auch ne Menge Massel und provitierten zum Schluss vom Unvermögen der anderen Teams. Aber wie steht auf unseren Aufstiegsshirts? "abgerechnet wird zum Schluss"... und nicht mitten in der Saison.

Re: Dynamo Dresden

Verfasst: So Mai 29, 2011 3:44 am
von Stinson
Ich hab ja auch keinerlei Vergleiche zur Vorsaison gezogen. Aber wenn du mal in die Bundesligen oder Regionalligen schaust, dann hätte es mit der Punkteausbeute nun mal nicht zu nem Platz unter den Top 3 gereicht.

Re: Dynamo Dresden

Verfasst: So Mai 29, 2011 9:47 am
von Homer
Was aber auch daran liegt das die Ligen nicht ganz so ausgegelichen sind wie die 3. es dieses Jahr war :)
Bzw. nicht von so viel unvermögen geprägt :D

Re: Dynamo Dresden

Verfasst: So Mai 29, 2011 10:47 am
von timekiller
Bei Dynamo wars auch ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit. Beim letzten Absteig haben sie über 40 Punkte gehabt und mussten trotzdem runter. Mit einer solchen Ausbeute ist davor und danach keiner abgestiegen.

Re: Dynamo Dresden

Verfasst: Mi Jun 01, 2011 11:43 am
von Rumpelstilzchen
Stadtrat genehmigt Dynamo Dresden Millionen-Hilfe

http://nachrichten.lvz-online.de/sport/ ... 91249.html" onclick="window.open(this.href);return false;