Dynamo Dresden

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Sachsenporsche
Beiträge: 899
Registriert: Mi Okt 17, 2012 11:07 am

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von Sachsenporsche » Sa Feb 09, 2013 3:04 pm

Das heftige ist auch das es keine Festnahmen gab, die Hundertschaften haben nicht eingegriffen, bzw. waren nicht vor Ort.
Das "Herz für Dynamo" hat aufgehört zu schlagen....

Ein kritischer Nachbericht zu den Ereignissen beim gestrigen Auswärtsspiel in Kaiserslautern

Das was ich gestern erleben "durfte", war so ziemlich das heftigste, was mir in 25 Jahren Dynamo untergekommen ist.
Das es wieder mal ein paar Idioten auf die Reihe bekommen haben, ihre scheiss Pyroshow zu veranstalten, war fast vorherzusehen.Es waren ja wahrscheinlich wieder mal nicht die Ultras, denn die stehen ja auch nicht ganz unten im Block.Da stehen ja die älteren, gemässigten Semester.Die waren es bestimmt.Diese Vollpfosten haben ihren eigenen Leitsatz bis heute nicht begriffen: "Alles für den Verein!".Oder muss es heissen: "Wie schade ich meinem Verein am meisten?".Bald könnt ihr alles für Euren Verein Red Bull Leipzig geben, denn die SG Dynamo Dresden katapultiert ihr mit solchen Sinnlos-Aktionen direkt in die Insolvenz.Aber Hauptsache ihr nominiert Euch mit unter die Top 5 bei der Verlosung zum Randalemeister 2013.Einfach mal eine Zeit lang die Füsse stillhalten geht ins Hirn wahrscheinlich nicht rein.Und ihr seit es doch dann wieder, die sich über die Sanktionen des DFB beschwert und gegen schärfere Kontrollen und Nacktscanner-Zelte wettert.Unglaublich naiv.

Das schlimmste am gestrigen Abend war aber leider die Tatsache, das wenn Dynamo spielt, wirklich "Bürgerkrieg" ist!
Es ist zwar absolut unverständlich, das man beim "Abgang" vom Betze 4 leere Shuttlebusse mit Polizeifahrzeugen nach oben eskortiert, aber die gefüllten Busse volle Kaiserslautern-Fans beim Herunterfahren vom Berg sich slber überlässt und weit und breit keine Sicherheitskräfte zu sehen waren, obwohl bekannt war, das sich der Gästeanhang auf dieser Strasse Richtung Autos/Busse bewegt.Völlig unversändlich ist es auch, das sich viele Dynamofans von winkenden Taschentüchern so derart provozieren lassen, das einige Leute anfangen, die Busse zu attackieren.
Das es sich derart zuspitzt, das 4 Shuttlebusse von 200-300 gewaltbereiten Anhängern umzingelt und umstellt waren,ist unglaublich.In den Bussen befanden sich zum grössten Teil Frauen, Kinder und ältere Personen.Den Bussen wurden die Aussenspiegel abgerissen, die Kennzeichen abgetreten.Die Scheiben wurden mit eingeschlagen mit allem, was die Strasse hergab.Mit Tannenbäumen und Bauzäunen wurden Strassenbarrikaden errichtet,um die Busse an der Weiterfahrt zu hindern, in die Busse wurde eingedrungen und wahllos auf die Insassen eingeprügelt.Die 2 Mülltonen amunteren Ende der Strasse, in denen vor dem Spiel die Glasflaschen von der Polizei gesammelt wurden, sind nicht weggebracht worden und dienten nun als Munitionslager zum Beschuss auf die Busse.Büchsenwerfen auf dem Rummel ist dagegen Kindergeburtstag!Ein Einsatzwagen der Polizei mit 2 Polizisten darin wurde von ca. 20 Personen mit allem möglichen angegiffen.Die Todesangst der beiden kann ich irgendwie nachvollziehen.

Muss das alles so sein?Was wäre gewesen, wenn da irgendwo Pflastersteine gelegen hätten?Diese wären dann wahrscheinlich ebenfalls in die Busse geflogen.Wir Dynamofans haben das uns auferlegte Klischee wiedermal vollstens bestätigt, uns nicht wie Menschen, sondern wie Zombies und Tiere verhalten!Insgesamt 70.000 Euro Sachschaden!Wow!Wir können echt stolz auf uns selber sein!

Das ist leider nicht mehr "Mein Dynamo", für das ich seit 25 Jahren einstehe!Ich schäme mich für soviel Dummheit und vor allem Feigheit!Es muss sich gewaltig was ändern, und zwar ganz schnell.

Ein betroffener und enttäuschter Riccardo Berger,
1.Vorsitzender von "Ein Herz für Dynamo"
http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... 971&type=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
matrix44
Beiträge: 1731
Registriert: Fr Okt 09, 2009 9:21 pm
Wohnort: Markkleeberg
x 5

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von matrix44 » Sa Feb 09, 2013 7:17 pm

da bin ich aber mal auf die Reaktion vom DFB gespannt.
Schade um die echten Dresdner Fans,die der Kamm natürlich auch trifft.
TRADITION BEGINNT,WENN MENSCHEN ANFANGEN AN EINE SACHE ZU GLAUBEN

Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do Aug 20, 2009 5:00 pm
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von Homer » Sa Feb 09, 2013 8:16 pm

Mit der Niederlage war zu rechnen, die Punkte müssen nächste Woche geholt werden, wenn es da keinen 3er gibt wirds ganz schwer. Ansonsten um das drumherum verlier ich keine Worte mehr und es ist mir auch egal. Ich war nicht vor Ort und kann es nicht beurteilen. Was in der Presse geschrieben wird ist mittlerweile eh egal da man denen kein Wort glauben kann.
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von bullish! » So Feb 10, 2013 3:30 pm

Ist ja ein schwarzer Sonntag für Dresden geworden.
Nächste Woche dann das 6-Punkte Spiel gegen Sandhausen.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von mike shinoda » So Feb 10, 2013 3:57 pm

Homer hat geschrieben:Was in der Presse geschrieben wird ist mittlerweile eh egal da man denen kein Wort glauben kann.
Genau.. alles gelogen was die Presse schreibt....... :roll:
"Dynamo wird völlig zu Unrecht falsch dargestellt".. kann es echt nicht mehr hören....
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Feb 10, 2013 4:40 pm

bullish! hat geschrieben:Ist ja ein schwarzer Sonntag für Dresden geworden.
Nächste Woche dann das 6-Punkte Spiel gegen Sandhausen.
Dafür haben die vier über dem Strich alle verloren und es sind nur 6 Punkte bis zu Platz 12. Aber wenn das Spiel gegen Sandhausen in die Hose geht, dann siehts düster aus.
Bild

Benutzeravatar
geronimo
Beiträge: 584
Registriert: Fr Dez 09, 2011 9:07 pm
Mein Fanclub: RB-Fans.de
Wohnort: freistaat sachsen

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von geronimo » So Feb 10, 2013 4:53 pm

mike shinoda hat geschrieben:
Homer hat geschrieben:Was in der Presse geschrieben wird ist mittlerweile eh egal da man denen kein Wort glauben kann.
Genau.. alles gelogen was die Presse schreibt....... :roll:
"Dynamo wird völlig zu Unrecht falsch dargestellt".. kann es echt nicht mehr hören....
Homer : macht die 3 Affen , nichts sehen , nichts hören und nichts sagen . Einen schönen Sonntag .
"Semper parati " - "Allzeit bereit " !!!

Benutzeravatar
CK 27
Beiträge: 715
Registriert: Mi Jan 11, 2012 12:45 am
Wohnort: Hannover/Markranstädt

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von CK 27 » So Feb 10, 2013 5:36 pm

mike shinoda hat geschrieben:
Homer hat geschrieben:Was in der Presse geschrieben wird ist mittlerweile eh egal da man denen kein Wort glauben kann.
Genau.. alles gelogen was die Presse schreibt....... :roll:
"Dynamo wird völlig zu Unrecht falsch dargestellt".. kann es echt nicht mehr hören....
Und vorallem der Typ der von Sachsenporsche zitiert wurde, wird bestimmt auch von den Medien geschmiert (ein herz für dynamo oder woher der war)

Benutzeravatar
Sachsenporsche
Beiträge: 899
Registriert: Mi Okt 17, 2012 11:07 am

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von Sachsenporsche » So Feb 10, 2013 7:18 pm

Homer hat offenbar die vielen Zeugenberichte nicht gelesen... Dieses mal lügt die Presse nicht.

Das einzige was zu kritisieren ist, das es zu keinen Festnahmen kam. Warum auch immer. Da gibt es mit Herrn Müller bereits 2 Interviews:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 74370.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.neues-deutschland.de/artikel ... erein.html" onclick="window.open(this.href);return false;

In den meisten Punkten stimm ich mit ihm überein. Außer die Sache mit UD. Die Bengalos jedenfalls fackelten direkt in deren Bereich. Und da erwarte ich von denen eine deutliche Ansage, bis zum gezwungen Abtransport zu den Ordnern des FCK (auch wenn rechtlich problematisch, aber mit dem Düsseldorfer Böllerwerfer wurde ja auch so verfahren).

Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do Aug 20, 2009 5:00 pm
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: Dynamo Dresden

Beitrag von Homer » Mo Feb 11, 2013 10:44 am

Mein Gott eh hier ist man ja gleich wieder päpstlicher als der Papst. Ich habe nicht behauptet das nix passiert ist sondern lediglich gesagt das ich nicht dort war und mir somit kein Urteil erlauben kann. Das etwas passiert ist ist mir klar aber wie solche Geschichten aufgebauscht werden habe ich in Hannover erlebt von daher interessieren mich Presseberichte einfach nicht mehr.
Außerdem bringt es auch nichts wenn ich mich hinstelle und sage wie schlimm ich das ja alles finde. Die Leute gehören nach Sibirien ins Arbeitslager und fertig aber wenn die Polizei da nicht eingreift und sich hinstellt und sagt so schlimm wars ja garnicht dann braucht man sich nicht wundern. Laut KL Fans stand die Polizei ja direkt neben den Bussen als das passiert ist.
Wenn ich dann noch den Menze im interview sehe der erzählt das die Mannschaft ja wegen der bösen Fans so schlecht spielt dann wird mir das einfach zu blöd.
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Antworten