Gewaltprobleme im Fußball

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
AgainstAllAuthority
Beiträge: 633
Registriert: Do Mär 22, 2012 4:37 pm
Mein Fanclub: *aAa*, KD-Gaming
Wohnort: Metz / Leipzig

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von AgainstAllAuthority » Do Jul 19, 2012 6:43 pm

Werwolf hat geschrieben:.

Thomas hat recht, bei dieser "Sicherheitskonferenz" gings nicht um Pyro oder Gewalt, sondern um das was ich hier schon vor 3 Jahren gesagt hab -> Totale Vermarktung des Fußballs. Dabei stören finanzschwache Steher und demokratische Mitbestimmer in den Kurven. Dieses "Übel" schafft man nun mittels fadenscheiniger Argumentation von "steigender Gewalt" sukzesive ab.
Schlimm, dass es tatsächlich so einseitig informierte Menschen wie Euch gibt, die bereitwillig eine Entwicklung in diese Richtung mittragen...

Dann lass doch mal die Gewalt und Pyro weg, mal sehen ob der Finanzschwache Steher dann immer noch gehen muss, oder welche neuen Gründe die Politik / DFB /DFL erfinden, um den Sport weiter zu vermarkten. Entweder hat dann die Tagesschau recht oder Thomas und du :P

Soweit wird es aber nicht kommen. Nicht jeder kommt auf die Idee die Politik ins offene Messer laufen zu lassen und bleibt auf Krawall gebürstet.
ARBEITSZEIT IST LEISTUNGSZEIT
Bild

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Imperator » Do Jul 19, 2012 7:11 pm

Ginge es hier um BILD oder RTL explosiv und der gleichen, könnte ich euerer Argumentation der Meinungsmache ja noch folgen.
Wer aber ausgerechnet die Tagesschau als Lügner hinstellt, die schon immer noch als eine der seriösesten Quellen gilt, der muss echt andere Probleme haben.
Wo bitte seht ihr denn in der Tagesschau eine reine Meinungsmache?
Sie ist doch gerade dafür bekannt, rein faktisch auf das Tagesgeschehen in der ganzen Welt zu blicken.
Natürlich muss man immer alles mit einem gesunden Menschenverstand hinterfragen und kann nie sagen, dies und das stimmt zu 100%.
Aber der Tagesschau gebe ich persönlich eine 95% Seriösität.

Die Frage ob ich auch in Zukunft eher der Tagesschau vertraue oder ob sich die Fussballwelt nun bei "Ultra-Blogger-schwarze Fackel" zu informieren hätte, hab ich für mich zumindest schon beantwortet. ;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Elektrozaun » Do Jul 19, 2012 7:26 pm

Wie ja schon vor einiger Zeit gemeinsam festgestellt, wird es nie 100% ohne Vorfälle ablaufen, egal welche Maßnahmen getroffen würden. Von daher ist "Die Fans haben es in der Hand." kein Angebot, wenn man einfach die nächste zwei, drei Vorfälle zum Anlass nimmt doch Ernst zu machen. Diese wird es zweifellos geben, da man nie 100% alle erreicht.

Selbst im angeblich befriedeten England bleiben Vorfälle nicht aus:

Birmingham vs Villa 1.12.10

Englischer Fußballverband untersucht Krawalle

Was ich damit sagen will: Wenn Verband und Liga die Stehplätze abschaffen wollen, dann wird es so kommen. Daran würde auch kein Fan mit seiner Hand etwas ändern.
ZAP!

Benutzeravatar
k.s.Ruch
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 02, 2010 4:36 pm
Wohnort: Erfurt

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von k.s.Ruch » Do Jul 19, 2012 7:35 pm

Imperator hat geschrieben:Ginge es hier um BILD oder RTL explosiv und der gleichen, könnte ich euerer Argumentation der Meinungsmache ja noch folgen.
Wer aber ausgerechnet die Tagesschau als Lügner hinstellt, die schon immer noch als eine der seriösesten Quellen gilt, der muss echt andere Probleme haben.
Wo bitte seht ihr denn in der Tagesschau eine reine Meinungsmache?
alleine schon das man bei nem bericht im hintergrund die ausschreitungen vom polnischen pokalfinale zwischen legia und lech zeigt und von immer mehr gewalt in DEUTSCHEN stadien spricht, sagt doch schon alles. das ist klare meinungsmache.
No Al Calcio Moderno!!!

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Imperator » Do Jul 19, 2012 7:47 pm

Drum gab ich ihnen auch nur 95%
Trotzdem ist das was man da hört die Faktenlage.
Worte und Zitate werden doch sicherlich nicht umgeschrieben und/oder von Schauspielern nochmal neu gedreht, oder?

Und lass Dir auch mal durch den Kopf gehen, welche Meinungsmache von der Gegenseite, also der Ultraszene so alles ausgeht.
Die haben doch schon ihr Urteil gefällt, wenn ein Vertreter von Politik oder den Verbänden nur den Raum betritt.

Der Ozean muss hier also sicherlich nicht dem Wasserhahn vorwerfen, dass er tropft.

@Zaun
Richtig.
Hat auch nie einer gesagt, dass man 100% ig alles in den Griff bekommen wird.
Wie soll das auch gehen.

Aber wenn man mit den Maßnahmen nur eine einzige Verletzung mehr verhindern kann, oder Polizeieinsatzkosten mal irgendwann statt 10% Steigerungsrate auf nur 5% drücken kann, hat sich das alles schon gelohnt.

Meine Meinung.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Elektrozaun » Do Jul 19, 2012 7:53 pm

Fühlst du dich denn beim Fussball dermaßen bedroht, dass du die Stehplätze (und alles was daran hängt wie Schwenkfahnen, Trommeln etc.) opfern würdest? Ich versteh das einfach nicht.

Ums mal mit Benjamin Franklin zu sagen: "Wer immer mehr Freiheit zu Gunsten der Sicherheit opfert, wird am Ende beides verlieren“.
ZAP!

Benutzeravatar
k.s.Ruch
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 02, 2010 4:36 pm
Wohnort: Erfurt

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von k.s.Ruch » Do Jul 19, 2012 7:57 pm

Imperator hat geschrieben:Drum gab ich ihnen auch nur 95%
Trotzdem ist das was man da hört die Faktenlage.
Worte und Zitate werden doch sicherlich nicht umgeschrieben und/oder von Schauspielern nochmal neu gedreht, oder?

Und lass Dir auch mal durch den Kopf gehen, welche Meinungsmache von der Gegenseite, also der Ultraszene so alles ausgeht.
Die haben doch schon ihr Urteil gefällt, wenn ein Vertreter von Politik oder den Verbänden nur den Raum betritt.
total haltlose behauptung, aber du musst es ja wissen :roll:
No Al Calcio Moderno!!!

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Imperator » Do Jul 19, 2012 8:11 pm

Ja, ich befasse mich lang genug mit dem Thema und hab schon genug Kommentare der Pyrobefürworter in diese Richtung gehört/gelesen.

Und was bringen überhaupt Diskussionen über die Durchsetzmöglichkeiten von Pyrotechnik, wenn ein Großteil der "Feuerteufel" noch nicht mal begreift, dass sie sich mit den Verbänden den falschen Gegner ausgesucht haben?
Die Verbände müssen sich nämlich auch nur an den Gesetzgeber halten.

Solange also schon solche fundamentalen Grundlagen nicht beachtet/registriert werden, wird das Thema "Pyro ja/nein" wohl noch sehr lange auf sehr flachem "Niveau" bleiben.

Manche sind so extrem fixiert darauf ihre Fackeln abbrennen zu müssen, dass sie die Leute die sagen "Stop, das geht nicht so einfach, ..." gleich automatisch zum Feind machen, ... ohne das die Leute mit dem Wörtchen "weil, ..." den Satz fortsetzen können.

Es ist einfach so.
Die Verbände können es nicht zulassen, weil es laut Gesetz einfach nicht geht.
Und die Pyroseite hat Null Toleranz und besteht eben unbedingt auf ihre Pyro.
Die Schnittmenge zwischen beiden Seiten ist gleich 0.

Und das weißt Du auch, wenn Du dich mit dem Thema auch mal über den Tellerrand hinaus beschäftigen würdest.

Den Verbänden sind da die Hände gebunden.
Sie haben ihrerseits die Pistolen der Politik auf der Brust.
Aber ihr basht immer weiter auf sie ein, nur weil sie diesen einen Fehler machten, "Pyrotechnik in den Stadien mal in Aussicht zu stellen"

JAAA, es war ein Fehler dies offen auszusprechen, ohne die Gesetzlage zu beachten.
Aber wie lange wollt ihr ihnen das noch nachtragen?
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
k.s.Ruch
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 02, 2010 4:36 pm
Wohnort: Erfurt

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von k.s.Ruch » Do Jul 19, 2012 8:20 pm

letzte saison mussten kurzfrisstig einige pyroshows abgesagt werden obwohl sowohl von den vereinen, feuerwehr, polizei etc. ein klares ok kam, und wer hat uns wieder schöne in die suppe gespuckt? richtig, der dfb, also komm mir nicht mit "die Verbände müssen sich nämlich auch nur an den gesetzgeber halten und ihnen sind die hände gebunden"
No Al Calcio Moderno!!!

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Imperator » Do Jul 19, 2012 8:26 pm

Wieso?
Das bestätigt mich doch.

Was Vereine wollen interessiert doch keinen(!)
Das ok vom Verein, .... :rofl: sorry, aber da muss ich echt lachen.

Der Verband der einzige, der Daumen heben oder senken kann.
Und er muss ihn da natürlich senken, weil er (also der DFB) sich an die Gesetze halten muss.
Stichwort VStättV

Müssen wir echt wieder bei den Basics anfangen? :|
Ich glaub Du solltest dich erstmal mit den Organstrukturen befassen. ;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Antworten