Gewaltprobleme im Fußball

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Trainingslager und Testspieltermine 2012/2013

Beitrag von Heiko » So Jun 17, 2012 5:35 pm

Leipziger27 hat geschrieben:Selbstverständlich. Ich wollte damit nur sagen das ICH es SELBER nicht beeinflussen kann ob mich jetzt jemand "hasst" nur weil ich zu RB gehe (gut ich bräuchte einfach nicht mehr zu RB gehen :D ) und ich mich aus diesem Grund über solche Hetzparolen garnicht mehr aufrege. Und ja sie könnten es von Ihrer Seite nehmen. Ginge es Dir dann besser oder schlechter? Also mir gehts bis jetzt noch nicht schlechter nur weil irgendein Hirni bei FB soetwas gepostet hat....sollen sie doch dort schreiben was sie wollen...ich bin sowieso nicht bei FB und selbst wenn würde es mich nicht stören. Irgendwie würde ich nicht mal auf die Idee kommen dort nach sowas zu suchen oder mir das ganze Geseier durchzulesen was dort irgendwelche Typen kommentieren. Ich habe den offenen Brief der Ultras Chemnitz gelesen, es zur Kenntniss genommen, respektiere deren Meinung und gut ist...der Rest geht mir doch am Arsch vorbei.
... und genau an dieser Stelle setzt dann die Diskussion um Gewalt und deren Tolerierbarkeit wieder ein ... meinetwegen dann eben jetzt durch eine bestimmte Ultra-Gruppierung ...

Auch wenn du fatzebock nicht liest, es ist das neue "soziale Netzwerk" geworden und Informationen werden dort schneller kommuniziert oder verbreitet als per E-Mail oder irgendein "Wurschtblatt".
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Trainingslager und Testspieltermine 2012/2013

Beitrag von Leipziger27 » So Jun 17, 2012 5:43 pm

Heiko hat geschrieben:
Leipziger27 hat geschrieben:Selbstverständlich. Ich wollte damit nur sagen das ICH es SELBER nicht beeinflussen kann ob mich jetzt jemand "hasst" nur weil ich zu RB gehe (gut ich bräuchte einfach nicht mehr zu RB gehen :D ) und ich mich aus diesem Grund über solche Hetzparolen garnicht mehr aufrege. Und ja sie könnten es von Ihrer Seite nehmen. Ginge es Dir dann besser oder schlechter? Also mir gehts bis jetzt noch nicht schlechter nur weil irgendein Hirni bei FB soetwas gepostet hat....sollen sie doch dort schreiben was sie wollen...ich bin sowieso nicht bei FB und selbst wenn würde es mich nicht stören. Irgendwie würde ich nicht mal auf die Idee kommen dort nach sowas zu suchen oder mir das ganze Geseier durchzulesen was dort irgendwelche Typen kommentieren. Ich habe den offenen Brief der Ultras Chemnitz gelesen, es zur Kenntniss genommen, respektiere deren Meinung und gut ist...der Rest geht mir doch am Arsch vorbei.
... und genau an dieser Stelle setzt dann die Diskussion um Gewalt und deren Tolerierbarkeit wieder ein ... meinetwegen dann eben jetzt durch eine bestimmte Ultra-Gruppierung ...

Auch wenn du fatzebock nicht liest, es ist das neue "soziale Netzwerk" geworden und Informationen werden dort schneller kommuniziert oder verbreitet als per E-Mail oder irgendein "Wurschtblatt".
Und was sollte mich das interessieren das dort Informationen schneller kommuniziert und verbreitet werden als anderswo?
Meinst Du ich les mir jetzt den ganzen Tag jahrelang die immer wiederkehrenden Hassparolen durch und mach mich da jetzt verückt?
Ich weiß wie man über uns denkt und das man so in der "Szene" auch in 10 Jahren noch über uns denkt...Dortmunder denken über Schalker das selbe, 1860 Fans über Bayernfans ebenfalls....und das auch nicht erst seit gestern und auch daran wird sich in Zukunft nichts ändern....
Was soll ich da jetzt machen? Nicht mehr zu RB gehen oder Zuhause ins Kissen heulen?

Sieh das einfach etwas entspannter und stell ich darauf ein das genau DEIN und MEIN Verein in den nächsten Jahren die Zielscheibe von sowas sein wird....und damit auch wir Fans....
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Heiko » So Jun 17, 2012 5:52 pm

Du merkst jetzt nicht, daß es nicht allein um dich oder mich geht ... sondern um die allgmeine Tolerierbarkeit von Gewalt, sowie Gewalt an sich ... in diesem Fall eben auf einer Fatzebock-Seite einer Ultra-Gruppierung ... das hätte auch in irgendeiner Zeitung stehen und die Beiträge, die hinterlassen wurden als Leserbriefe darunter erscheinen können ... ;-)

... und du weißt, wie der Herden-Trieb funktioniert ... ?

Ich glaube dir, dass dir das egal ist, weil du dir die Freiheit nimmst, es nicht zu lesen.
Es steht aber dort und es lesen Tausende andere.
Und es gibt genug "geistig Minderbemittelte", die auf einen einmal in Fahrt befindlichen "Zug aufspringen", weil sie "glauben", was sie "lesen".

Und soviel Intelligenz darfst auch du mir zumuten, daß ich solche Einträge nicht persönlich nehme und mich darauf einstelle, diesen "Gefahren" möglichst aus dem Weg zu gehen.
Aber du hast auch folgendes gelesen:
k.s.Ruch hat geschrieben:p.s. in ca. 5 jahren sehe ich mich auch nicht mehr im stadion, da ich glaube das sitzplätze, alkoholverbot und personalisierte tickets kommen werden. ab da bin ich dann raus, was aber nicht heißt das ihr mich/uns los seid ;) da müsste man das stadion schon weiträumig abriegeln und selbst dann... 8-)
... und da kann man sich schon persönlich eingeengt fühlen ... in dieser Stadt ja auch nichts Neues ... das beträfe dann wieder DICH und MICH und Tausende andere mit Schal, Mütze oder Fahne, die als RB-Fan erkennbar sind.
Zuletzt geändert von Heiko am So Jun 17, 2012 6:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Leipziger27 » So Jun 17, 2012 6:04 pm

Heiko hat geschrieben:Du merkst jetzt nicht, daß es nicht allein um dich geht ... sondern um die allgmeine Tolerierbarkeit von Gewalt, sowie Gewalt an sich ... in diesem Fall eben auf einer Fatzebock-Seite einer Ultra-Gruppierung ... das hätte auch in irgendeiner Zeitung stehen und die Beiträge, die hinterlassen wurden als Leserbriefe darunter erscheinen können ... ;-)
Ach das sag ich doch auch garnicht Heiko aber was genau verlangst du denn jetzt?
In einer Zeitung ist letztendlich noch der Herausgeber dafür verantwortlich sowas rauszunehmen, bei FB scheint nicht FB für sowas verantwortlich zu sein sondern in diesem speziellen Fall die Ultras Chemnitz selber....sie nehmen es aber nicht raus. Das kann man moralisch total blöd finden und vom Anstand her auch und man kann sich darüber ärgern und aufregen....nehmen sie es deswegen raus? Eher nicht. Würden sie es machen, bleibt es dann ruhig oder tauchen solche Parolen in Zukunft noch tausendmal woanders auf? Ja das würde so kommen. Bringt es jetzt irgendwas sich deswegen aufzuregen? Lass sie doch quatschen, drohen und erzählen bis sie schwarz werden. Wir werden so schnell nicht von der Bildfläche verschwinden, wir werden trotzdem weiter zu RB gehen und wir machen einfach weiter unser Ding.....Ich und andere haben schon körperliche Gewalt erfahren wegen unserer Fanzugehörigkeit von RB...haben die anderen oder ich deswegen den Kopf in den Sand gesteckt und dem Verein den Rücken zugewand? Nein haben wir nicht und das wird auch nicht passieren....ich stehe zu meinem/diesem Verein und fertig. Es kommt nur darauf an was man daraus macht oder wie man damit umgeht.
Ich war auch schon mit K.S. Ruch gemütlich ein Bierchen trinken. Seine Einstellung kennt man ja...und man hat sich trotzdem nicht den Kopf eingeschlagen auch wenn er nicht meine ansichten teilen konnte.....
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Heiko » So Jun 17, 2012 6:14 pm

Ich hab oben nochmal editiert.

Ich verlange nichts. Man sollte sich nur im Klaren sein, wenn Aussagen unkommentiert stehen bleiben, daß der Inhaber einer Seite (oder Betreiber einer Fatzebock-Seite) nicht anders denkt als der Schreiber des Beitrages.

Selbst im Webhallunken- oder Kiel- oder FCM-Forum oder anderen Foren setzen sich die Mitglieder aktiv damit auseinander und erteilen Gewalt sogar nur bei Andeutungen eine Abfuhr und distanzieren sich davon.

Die Chemnitzer Ultras machen das eben nicht, womit wir wieder bei der "Normalität ???" Gewalt im Fußball wären, die sich sicher in den nächsten Jahren in ihrer Qualität noch entwickelt, wenn man sie "gewähren" lässt.

Frag mal beispielsweise Lok-Anhänger, die Gewalt nicht ablehnen, aber wenigstens "Unbeteiligte" (Familien) außen vor lassen wollen, ob sie genau wissen, wo die Grenze ist und ob und wie sie verhindern wollen, daß nicht doch mal "einer" austickt. Das könnse dir nicht beantworten bzw. das wird als tolerierbar und unvermeidlich im Mini-Prozentbereich hingenommen. Da war gerade jemand zur falschen Zeit am falschen Ort.
Du oder ich mit unseren Familien ?
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Leipziger27 » So Jun 17, 2012 6:21 pm

Heiko hat geschrieben:Ich hab oben nochmal editiert.

Ich verlange nichts. Man sollte sich nur im Klaren sein, wenn Aussagen unkommentiert stehen bleiben, daß der Inhaber einer Seite (oder Betreiber einer Fatzebock-Seite) nicht anders denkt als der Schreiber des Beitrages.

Selbst im Webhallunken- oder Kiel- oder FCM-Forum oder anderen Foren setzen sich die Mitglieder aktiv damit auseinander und erteilen Gewalt sogar nur bei Andeutungen eine Abfuhr und distanzieren sich davon.

Die Chemnitzer Ultras machen das eben nicht, womit wir wieder bei der "Normalität ???" Gewalt im Fußball wären, die sich sicher in den nächsten Jahren in ihrer Qualität noch entwickelt, wenn man sie "gewähren" lässt.
Ok, selbst wenn ich jetzt alles einsehe was Du schreibst und Deiner Meinung bin. Was sollen wir jetzt tun? Uns verbünden und ein Schreiben an die Ultras Chemnitz richten oder was?
Genau solch ein "das ist eben so, da kannst Du nichts machen" musst ich mir beim Thema Conne Island anhören. Und eines hab ich daraus gelernt...etwas dagegen machen kann man wirklich nicht außer es "blöd" zu finden...und genau deshalb interessieren mich solche Hassparolen nicht mehr. Ich mach mein Ding und die Ihres und fertig.
ReisegruppeSonnenschein

PIKV
Beiträge: 228
Registriert: Mo Apr 23, 2012 5:30 pm

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von PIKV » Di Jun 19, 2012 9:51 pm

Ich versteh nicht wie man sich hier über "tod und Hass dem RBL" so aufregen kann :DD
Das ist ein Ruf der überall völlig normal ist und überall tausende aufeinmal singen..aber der Großteil es eh nicht Wort-wörtlich meint bzw. einfach nur der Untergang eines Vereins gewünscht wird. Sonst wären ja schon hunderte Leute Tod wenn die Leute die das singen es so ernst meinen :D

Leute, schmeißt euer Programmheft weg, erhebt euch von der Haupttribüne und reist mal durch Deutschland und guckt euch mal an wie es anderswo läuft..
Für immer Zentralstadion!

Bild

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Heiko » Di Jun 19, 2012 11:21 pm

PIKV hat geschrieben:Ich versteh nicht wie man sich hier über "tod und Hass dem RBL" so aufregen kann :DD
Das ist ein Ruf der überall völlig normal ist und überall tausende aufeinmal singen..aber der Großteil es eh nicht Wort-wörtlich meint bzw. einfach nur der Untergang eines Vereins gewünscht wird. Sonst wären ja schon hunderte Leute Tod wenn die Leute die das singen es so ernst meinen :D

Leute, schmeißt euer Programmheft weg, erhebt euch von der Haupttribüne und reist mal durch Deutschland und guckt euch mal an wie es anderswo läuft..
Das Ding war doch längst dorsch ... ;-)
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Benutzeravatar
k.s.Ruch
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 02, 2010 4:36 pm
Wohnort: Erfurt

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von k.s.Ruch » Do Jun 21, 2012 2:07 am

wilde horde köln ist ab nächster saison wieder da. :clap2:

ihre stellungnahme:
http://www.wh96.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
No Al Calcio Moderno!!!

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Heiko » Do Jun 21, 2012 8:04 am

k.s.Ruch hat geschrieben:wilde horde köln ist ab nächster saison wieder da. :clap2:

ihre stellungnahme:
http://www.wh96.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Das ist alles eine Verschwörung ...

Für mich ein neuer und interessanter Artikel von einer Gruppierung, die ich bisher nur am "Rand" wahrgenommen hatte.
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Antworten