Gewaltprobleme im Fußball

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Stinson
Beiträge: 867
Registriert: Fr Apr 08, 2011 1:25 pm

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Stinson » Mi Apr 17, 2013 3:39 am

FCN hat geschrieben:Aber viel wichtiger wäre, dass die ganzen Gutmenschen in diesen Land, es endlich einsehen, dass es eben nicht immer nur Hirngespinste sind, die Betroffene berichten!!
Ich hab noch keine "Gutmenschen" gesehen, die sich für den Abbau von Bürgerrechten, Polizeiwillkür und die Stigmatisierung von bestimmten Personengruppen einsetzen.
Wenn du also schon diesen absolut hirnrissigen Begriff verwendest, dann wenigstens in einem halbwegs passenden Kontext.

Nur so nebenbei angemerkt.
wait for it

Benutzeravatar
k.s.Ruch
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 02, 2010 4:36 pm
Wohnort: Erfurt

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von k.s.Ruch » So Apr 21, 2013 3:16 pm

"Unter anderem wirft der FCA-Präsident dem USK vor, Fußballfans als Ausbildungsobjekte für die Terrorbekämpfung zu benutzen und zu Übungszwecken Konfrontationen zu provozieren."

http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... ws_id=6120" onclick="window.open(this.href);return false;
No Al Calcio Moderno!!!

Benutzeravatar
Martn
Beiträge: 994
Registriert: Sa Apr 07, 2012 7:51 pm

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Martn » So Jun 09, 2013 4:50 pm

Ich hole dieses Thema mal wieder etwas hervor, da ich mir schon seit Tagen, die selbe Frage stelle...

Jetzt nach dem Aufstieg werden wir gegen größere Vereine spielen, mit mehr Fans, die etwas gegen uns haben. Vielen Freunden von mir wurden bereits die Schals geklaut und Gewalt angedroht. Und gerade im Internet liest man wirklich unter jeder Seite die etwas mit RB zutun hat, diese ständigen Androhungen.
Sollte man sich jetzt zukünftig als RB-Fan in irgendeiner Weise besser wappnen oder was schlagt ihr vor?
RasenBallsport Lipsia!

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Elektrozaun » Mo Jun 10, 2013 12:49 pm

Martn hat geschrieben:Ich hole dieses Thema mal wieder etwas hervor, da ich mir schon seit Tagen, die selbe Frage stelle...

Jetzt nach dem Aufstieg werden wir gegen größere Vereine spielen, mit mehr Fans, die etwas gegen uns haben. Vielen Freunden von mir wurden bereits die Schals geklaut und Gewalt angedroht.
Passiert sowas eher in Leipzig oder auf Auswärtsfahrten?

Wenn man sich auswärts etwas zurück nimmt und nicht in voller RB-Fanatzenmontur durch die Rostocker Plattenbausiedlungen stolziert und sich ein wenig an Team Green hält, sollte euch auch nicht mehr passieren, als Fans anderer Vereine.

Wahlweise könnt ihr euch auch eine Spaßfraktion zulegen, die dann das Feuer etwas auf sich zieht und den Normalos die schlimmsten Hauer vom Leib hält.
*duck und weg*
ZAP!

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Heiko » Mo Jun 10, 2013 12:59 pm

Elektrozaun hat geschrieben:
Martn hat geschrieben:Ich hole dieses Thema mal wieder etwas hervor, da ich mir schon seit Tagen, die selbe Frage stelle...

Jetzt nach dem Aufstieg werden wir gegen größere Vereine spielen, mit mehr Fans, die etwas gegen uns haben. Vielen Freunden von mir wurden bereits die Schals geklaut und Gewalt angedroht.
Passiert sowas eher in Leipzig oder auf Auswärtsfahrten?

Wenn man sich auswärts etwas zurück nimmt und nicht in voller RB-Fanatzenmontur durch die Rostocker Plattenbausiedlungen stolziert und sich ein wenig an Team Green hält, sollte euch auch nicht mehr passieren, als Fans anderer Vereine.

Wahlweise könnt ihr euch auch eine Spaßfraktion zulegen, die dann das Feuer etwas auf sich zieht und den Normalos die schlimmsten Hauer vom Leib hält.
*duck und weg*
Absatz 1: Mehr daheeme momentan, würde ich sagen.
Absatz 2: Joar. :thumb:
Absatz 3: Kommt wohl eher nicht in Frage. Man geht ja zum Fußball um des Fußballs willen. Der macht auch Spaß, aber nicht die Art Spaß wie du sie vielleicht meinst. ;-)
Absatz 4: Nönö, bleib. ;-)
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

UweZH
Beiträge: 1453
Registriert: So Feb 27, 2011 1:52 pm
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig
Wohnort: Zürich, CH

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von UweZH » Mo Jun 10, 2013 4:33 pm

"Zürich stimmt Hooligan-Konkordat zu"

http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... ws_id=6282

stadionwelt-fans.de, 10.06.

"Im Kanton Zürich wurde am Sonntag das Hooligan-Konkordat in einer Volksabstimmung mit 85,5 Prozent Ja-Stimmen angenommen. Damit kann ab kommendem August in Zürich härter gegen Fans vorgegangen werden. Fans kritisierten das Konkordat und machten Wahlkampf dagegen..."

Benutzeravatar
Martn
Beiträge: 994
Registriert: Sa Apr 07, 2012 7:51 pm

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Martn » Mo Jun 10, 2013 6:46 pm

Elektrozaun hat geschrieben:
Martn hat geschrieben:Ich hole dieses Thema mal wieder etwas hervor, da ich mir schon seit Tagen, die selbe Frage stelle...

Jetzt nach dem Aufstieg werden wir gegen größere Vereine spielen, mit mehr Fans, die etwas gegen uns haben. Vielen Freunden von mir wurden bereits die Schals geklaut und Gewalt angedroht.
Passiert sowas eher in Leipzig oder auf Auswärtsfahrten?

Wenn man sich auswärts etwas zurück nimmt und nicht in voller RB-Fanatzenmontur durch die Rostocker Plattenbausiedlungen stolziert und sich ein wenig an Team Green hält, sollte euch auch nicht mehr passieren, als Fans anderer Vereine.

Wahlweise könnt ihr euch auch eine Spaßfraktion zulegen, die dann das Feuer etwas auf sich zieht und den Normalos die schlimmsten Hauer vom Leib hält.
*duck und weg*
am HBF

sie wollten einfach nur nach dem spiel in den zug, haben weder gesungen, noch irgendjemand blöde angemacht...nichts
RasenBallsport Lipsia!

UweZH
Beiträge: 1453
Registriert: So Feb 27, 2011 1:52 pm
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig
Wohnort: Zürich, CH

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von UweZH » Fr Jul 26, 2013 5:28 pm

Wie Fortuna Köln sich vor Aachens Neonazis duckt

Am Freitag beginnt die Regionalligasaison mit dem Spiel Fortuna Köln gegen Alemannia Aachen. Weil die Gäste ein Problem mit rechtsextremen Fans haben, müssen die Kölner die Anti-Nazi-Banner einrollen.
...
Die Welt vom 26.07.
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... duckt.html

Benutzeravatar
GrafP
Beiträge: 371
Registriert: Mo Feb 20, 2012 8:55 pm

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von GrafP » Fr Jul 26, 2013 5:54 pm

Abgesehen davon, dass ich diese volle Fanmontur nicht mag, aber das ıst Geschmackssache.....wir Rasenballfans sollten ruhig mal selbstbewusst auftreten. Halte gar nix davon, sich staendig hinter Team Green zu verstecken. ....die sind auch nicht immer da..

Wichtig ıst, dass wir zusammenhalten. Wenn wir sehen, dass irgendwelche İdioten unseren Leuten ans Leder wollen, dann mischen wir uns ein...
ganz klar, wir haben genuegend kraeftige Jungs im Anhang....
Wichtig ıst Geschlossenheit.....das spricht sich bei den Nasen anderer Vereine schnell rum....
SPORT FREI!!!

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8411
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 459
x 2113

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von mahe » Fr Jul 26, 2013 6:00 pm

fehlt nur noch, dass köln den roten teppich für das braune pack ausrollt. :(

Antworten