Gewaltprobleme im Fußball

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
UweZH
Beiträge: 1453
Registriert: So Feb 27, 2011 1:52 pm
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig
Wohnort: Zürich, CH

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von UweZH » So Jul 28, 2013 12:33 pm

Grünwalder Stadion
Löwen-Fans vertreiben Neonazis aus der Kurve


Schon seit Jahren hat der TSV 1860 ein Problem mit Neonazis in der Fan-Kurve. Bei der Eröffnung des renovierten Grünwalder Stadions wurden nun drei bekannte Neonazis aus dem Stadion komplimentiert.
...
Abendzeitung München, 25.07.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 930a6.html

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von syox » So Jul 28, 2013 4:41 pm

Uwe hat geschrieben:
Grünwalder Stadion
Löwen-Fans vertreiben Neonazis aus der Kurve


Schon seit Jahren hat der TSV 1860 ein Problem mit Neonazis in der Fan-Kurve. Bei der Eröffnung des renovierten Grünwalder Stadions wurden nun drei bekannte Neonazis aus dem Stadion komplimentiert.
...
Abendzeitung München, 25.07.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 930a6.html
Sauber! Sollten wir uns als Vorbild nehmen! :respekt:
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
JackdR
Beiträge: 2653
Registriert: Di Jul 03, 2012 2:33 pm
x 1

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von JackdR » So Jul 28, 2013 4:59 pm

Köln-Fans greifen Düsseldorfer an

Gewaltbereite Fans des Zweitligisten 1. FC Köln haben vor dem rheinischen Derby gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag zwei Düsseldorfer Fanbusse und eine Straßenbahn mit Flaschen beworfen.

Auch ein Gullydeckel wurde gegen die Bahn geschleudert, in der Fortuna-Ultras unterwegs waren, die von der Polizei an einem geplanten Marsch zum Stadion gehindert worden waren.

"Wir mussten mit starken Kräften eingreifen, Schlagstöcke und Pfefferspray mussten eingesetzt werden", sagte Pressesprecherin Dorothe Goebel von der Polizei Köln dem "SID" kurz vor dem Anpfiff (15.30 Uhr).

Bislang gebe es keine Erkenntnisse, dass Personen verletzt worden seien. Am Stadion sei bis dato "nichts Nennenswertes passiert", es gab zunächst keine Ingewahrsamnahmen.

Den geschlossenen Marsch der Düsseldorfer vom Bahnhof Ehrenfeld zum Stadion in Müngersdorf hatte die Polizei mit einem massiven Aufgebot verhindert. "Wir hatten angekündigt, dass wir das nicht tolerieren werden", sagte Goebel, "und daher haben wir den Marsch unterbunden."

Die Polizei, die etwa 900 bis 1200 Fortuna-Anhänger am Bahnhof empfangen hatte, bat die Fans, in Sonderbahnen einzusteigen. Wie üblich gebe es aus taktischen Gründen keine Angabe über die Zahl der Einsatzkräfte, teilte Goebel mit.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 54142.html

Grinch1969: "Hass ist keine Antwort auf Dummheit!"

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Little Joe » So Jul 28, 2013 4:59 pm

syox hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:
Grünwalder Stadion
Löwen-Fans vertreiben Neonazis aus der Kurve


Schon seit Jahren hat der TSV 1860 ein Problem mit Neonazis in der Fan-Kurve. Bei der Eröffnung des renovierten Grünwalder Stadions wurden nun drei bekannte Neonazis aus dem Stadion komplimentiert.
...
Abendzeitung München, 25.07.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 930a6.html
Sauber! Sollten wir uns als Vorbild nehmen! :respekt:
Wir? Haben wir Probleme mit Neonazis im Block?

Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do Aug 20, 2009 5:00 pm
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Homer » So Jul 28, 2013 5:23 pm

JackdR hat geschrieben:
Köln-Fans greifen Düsseldorfer an

Gewaltbereite Fans des Zweitligisten 1. FC Köln haben vor dem rheinischen Derby gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag zwei Düsseldorfer Fanbusse und eine Straßenbahn mit Flaschen beworfen.

Auch ein Gullydeckel wurde gegen die Bahn geschleudert, in der Fortuna-Ultras unterwegs waren, die von der Polizei an einem geplanten Marsch zum Stadion gehindert worden waren.

"Wir mussten mit starken Kräften eingreifen, Schlagstöcke und Pfefferspray mussten eingesetzt werden", sagte Pressesprecherin Dorothe Goebel von der Polizei Köln dem "SID" kurz vor dem Anpfiff (15.30 Uhr).

Bislang gebe es keine Erkenntnisse, dass Personen verletzt worden seien. Am Stadion sei bis dato "nichts Nennenswertes passiert", es gab zunächst keine Ingewahrsamnahmen.

Den geschlossenen Marsch der Düsseldorfer vom Bahnhof Ehrenfeld zum Stadion in Müngersdorf hatte die Polizei mit einem massiven Aufgebot verhindert. "Wir hatten angekündigt, dass wir das nicht tolerieren werden", sagte Goebel, "und daher haben wir den Marsch unterbunden."

Die Polizei, die etwa 900 bis 1200 Fortuna-Anhänger am Bahnhof empfangen hatte, bat die Fans, in Sonderbahnen einzusteigen. Wie üblich gebe es aus taktischen Gründen keine Angabe über die Zahl der Einsatzkräfte, teilte Goebel mit.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 54142.html
Bin gespannt ob aus sowas auch wieder ein Aufschrei durch die Presse geht, während des Spiels wars ja auch nicht ganz ruhig...
Bin ja für ARD Sondersendung :D
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von syox » So Jul 28, 2013 5:27 pm

Little Joe hat geschrieben:
syox hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:
Grünwalder Stadion
Löwen-Fans vertreiben Neonazis aus der Kurve


Schon seit Jahren hat der TSV 1860 ein Problem mit Neonazis in der Fan-Kurve. Bei der Eröffnung des renovierten Grünwalder Stadions wurden nun drei bekannte Neonazis aus dem Stadion komplimentiert.
...
Abendzeitung München, 25.07.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 930a6.html
Sauber! Sollten wir uns als Vorbild nehmen! :respekt:
Wir? Haben wir Probleme mit Neonazis im Block?
Nein, im Moment nicht. Aber ich denke das werden die Menschenfänger früher oder später versuchen. Zumal einige hier bestimmte Tendenzen zeigen... ...vielleicht bin ich da überempfindlich, aber einige beobachte ich schon genauer.

Ich sag dir auch wie es gemacht werden soll, meiner Meinung nach. Zuerst versucht man eine Hoolgruppe zu installieren, aus dem harten Kern dort heraus wird man dann versuchen neue Mitglieder zu rekrutieren.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Little Joe » So Jul 28, 2013 6:36 pm

syox hat geschrieben:Nein, im Moment nicht. Aber ich denke das werden die Menschenfänger früher oder später versuchen. Zumal einige hier bestimmte Tendenzen zeigen... ...vielleicht bin ich da überempfindlich, aber einige beobachte ich schon genauer.
Ich sag dir auch wie es gemacht werden soll, meiner Meinung nach. Zuerst versucht man eine Hoolgruppe zu installieren, aus dem harten Kern dort heraus wird man dann versuchen neue Mitglieder zu rekrutieren.
Ja, wir beobachten auch. Ne gewisse Fraktion hatte da u.a. auch durch Beleidigungen auf sich aufmerksam gemacht. Wir haben es seinerzeit an Sandra gemeldet und die Truppe wurde etwas genauer durch den Verein beobachtet. Mittlerweile verhalten sie sich bis auf ein paar Ausnahmen ruhig.

Also wenn dir was auffällt, einfach Ingo oder Enrico informieren.

An sich passt unser Konzept nicht zu den Ideologien der Neonazis. So gehen sie dann doch lieber in den Gästeblock, wie auch der rechte Stadtrat aus Geithain mit seiner Gefolgschaft zum Spiel gegen Lotte.

UweZH
Beiträge: 1453
Registriert: So Feb 27, 2011 1:52 pm
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig
Wohnort: Zürich, CH

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von UweZH » Mo Aug 19, 2013 5:06 pm

2. Bundesliga
Rassismus im Zweitliga-Derby - DFB ermittelt


München (dpa) - Auch am Tag nach der Rassismus-Attacke von München ist Deutschlands U21-Nationalspieler Danny da Costa konsterniert.

«Mir persönlich ist so was noch nie passiert. Ich hatte nie ein Problem damit, egal wo und in welchem Zusammenhang», sagte der dunkelhäutige Fußball-Profi des Zweitligisten FC Ingolstadt der Nachrichtenagentur dpa. «Dass das mir mal passieren könnte, hätte ich nicht gedacht.»
...
LVZ Online vom 19.08.
http://www.lvz-online.de/gestaltete-spe ... 63611.html

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von syox » Mo Aug 19, 2013 5:17 pm

Uwe hat geschrieben:
2. Bundesliga
Rassismus im Zweitliga-Derby - DFB ermittelt


München (dpa) - Auch am Tag nach der Rassismus-Attacke von München ist Deutschlands U21-Nationalspieler Danny da Costa konsterniert.

«Mir persönlich ist so was noch nie passiert. Ich hatte nie ein Problem damit, egal wo und in welchem Zusammenhang», sagte der dunkelhäutige Fußball-Profi des Zweitligisten FC Ingolstadt der Nachrichtenagentur dpa. «Dass das mir mal passieren könnte, hätte ich nicht gedacht.»
...
LVZ Online vom 19.08.
http://www.lvz-online.de/gestaltete-spe ... 63611.html
Seit der U17 spielt er für den Deutschen Fußball-Bund (DFB). Dies zählte für manchen Stadionbesucher am Sonntag aber offenbar nicht.
:shock: So viel Dummheit in 2 Sätzen tut schon weh!

Es geht doch nicht darum wieviel Spiele oder welche Leistung jemand für D erbracht hat. Sonder darum zu akzeptieren, das wir alle Menschen sind. Gleichwichtig! Unabhängig von Hautfarbe, Abstammung, oder Anzahl der Medaillen im Spint.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

UweZH
Beiträge: 1453
Registriert: So Feb 27, 2011 1:52 pm
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig
Wohnort: Zürich, CH

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von UweZH » Mo Aug 19, 2013 5:47 pm

Ich persönlich würde es für gut heissen, wenn wir diesen Bereich Gewalt/Rassismus direkt als festehenden Punkt offen auf unserer rb-fans.de Seite darstellen und uns davon distanzieren. Die Begründung hierfür ist einfach - Die Fans von RBL sind gegen jegliche Gewalt, Rassismus und Intoleranz - dazu gehöhrt auch unser Ehrenkodex als Fans.

Antworten