Deutschland : Israel in Leipzig 31.05.2012, 20:30 Uhr

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
AgainstAllAuthority
Beiträge: 633
Registriert: Do Mär 22, 2012 4:37 pm
Mein Fanclub: *aAa*, KD-Gaming
Wohnort: Metz / Leipzig

Re: Deutschland : Israel in Leipzig 31.05.2012, 20:30 Uhr

Beitrag von AgainstAllAuthority » Fr Jun 01, 2012 1:53 am

Mit wirres Zeug, begibst du dich auf das Gebiet der Ansichtssache. Ich bin open minded und nicht politisch im braunen oder roten Sumpf verfangen. Was du mir unterstellst könnte ich und Millionen andere friendlebender Menschen ebenfalls dir als wirres Zeug unterstellen. Ab einen gewissen Punkt ist es auch mal gut mit Fingerheben und Moralapostel. Meinst du Schalke streicht seinen Gazpromschriftzug von der Brust, weil Tel Aviv zu Gast ist?

Das hat nichts damit zu tun, dass ich über die Geschichte nicht bescheid weiß. ABER DIES IST SPORT und NICHT die Aufbereitung unserer Geschichte. Und da hat verdammt nochmal Politik nichts zu suchen, egal ob rechts, links, islamistisch, jüdisch orthodox, antisemitisch, fundamental christlich und alles was sinnlos interpretiert wird. Es ist Sport. Dieses Banner war ein Anfeuerungsaufruf, keine Hasspropaganda


Warum wurde den der Autor dieses Banners nicht gleich als "Täter" verhaftet und in Nürnberg vorgefahren ?

Ganz ehrlich, ich respektiere deine Meinung du kannst das auch radikaler sehen als die Juden die ich kenne, aber bitte deklariere es doch nicht so, als müssten alle in solchen Dimensionen denken und wer es nicht tut ist zeitgleich ungebildet, Nazi oder dumm.

da bekomm ich die Motten.
ARBEITSZEIT IST LEISTUNGSZEIT
Bild

Benutzeravatar
AceFace
Beiträge: 456
Registriert: Sa Nov 07, 2009 1:04 am
Mein Fanclub: Keith-Moon-WHOligans
Wohnort: Leipzig

Re: Deutschland : Israel in Leipzig 31.05.2012, 20:30 Uhr

Beitrag von AceFace » Fr Jun 01, 2012 2:14 am

1. Antisemetismus ist keine Frage der Verortung im politischen Spektrum, den gibt es rechts, links und in der Mitte.

2. Die Deutsche Nationalmannschaft repräsentiert Deutschland. Daraus leiten sich besondere Verpflichtungen ab.

3. In einem Freundschaftsspiel gegen Ireal geht es nicht darum, ob wir uns mit unserer Geschichte sonstwie abgefunden haben. Es geht darum den Gegner Respekt zu zollen. Und bei der Geschichte des Staates Israel ist so ein Banner einfach nicht angebracht (was allerdings auch gerade durch usnere gemeinsame Geschichte eine noch viel größere Bedeutung bekommt.)

4. Respekt ist ein essentieller Teil des Sportes. Das hat auch nichts mit Politik zu tun. Politisch wird die ganze Sache erst durch deine Kritik.

5. Keiner kriminalsiert den Bannerbesitzer. Ich unterstelle ihm auch keine bösen Absichten.

6. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob einer Energiefirma den nahmen "Gas" 9im Namen hat, oder ob man (wies gesagt wahrscheinlich unabsichtlich) einen zweideutigen Slogan wählt, den ja bekannterweisen auch die (antisemitische) NPD in letzter Zeit benutzt hat.
"BEING A MOD IS LIKE A RELIGION. IT'S LIKE MY CODE. IT GIVES SOMETHING TO MY LIFE. I'M STILL A MOD. I'LL ALWAYS BE A MOD. YOU CAN BURY ME A MOD!" - PAUL WELLER

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Deutschland : Israel in Leipzig 31.05.2012, 20:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr Jun 01, 2012 8:35 am

Danke AceFace für deinem mal wieder sehr guten Beitrag. Wer etwas Fingerspitzengefühl hat, hängt sowas nicht hin. Löst evtl. nur ne sinnlose Debatte aus.

Ansonsten hoffe ich, dass AAA langsam selber merkt, dass er sich wiederholt. Die ständigen Schüsse gegen Gomez und Co. ermüden. Zumal es inhaltlich oftmals falsch ist, was er da schreibt (Helmes spielstarker Stürmer, C.Ronaldo mit guter Defensivarbeit usw.).
Bevor das gewohnte Argument kommt: Ja, ich bin geblendet von den deutschen Medien und plappere nur nach, wie der Rest des Forums hier. AAA, der auch über den Tellerrand hinausschaut, weiß da einfach mehr.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

f.k.
Beiträge: 475
Registriert: Sa Jan 14, 2012 1:48 pm

Re: Deutschland : Israel in Leipzig 31.05.2012, 20:30 Uhr

Beitrag von f.k. » Fr Jun 01, 2012 9:08 am

Sky hat geschrieben:Und teilweise sah es so aus als wurde da was auf den rasen geworfen, kann aber auch getäuscht haben.
Das war das Papier, was für die Choreo verwendet wurde, an der ich mitmachen durfte und dann ordentlich zerknüllt Richtung Rasen geworfen wurde :D

Es hatten wohl alle die Hoffnung, dass ein Hamburg 2.0 der Papierkugeln entsteht ;)

Aber ansonsten kann man zum Spiel nicht viel sagen, außer gäääähn. Wenigstens haben wir ein komplett überdachtes Stadion und Gomez wird mehr und mehr zur Nummer eins im Sturm ;)

Benutzeravatar
k.s.Ruch
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 02, 2010 4:36 pm
Wohnort: Erfurt

Re: Deutschland : Israel in Leipzig 31.05.2012, 20:30 Uhr

Beitrag von k.s.Ruch » Fr Jun 01, 2012 9:57 am

[quote="Sky"]Das spannenste war wohl noch zu gucken was für Fahnen da so hängen. Seltsame auf jeden Fall. Die RB Fahnen alle einkassiert worden oder kein Fanclub anwesend? Oder hängen die nur auf der anderen seite wo die Kamera nie is :lol:


es gibt soetwas wie eine zaunfahnen hierarchie. die fahnen die da gestern hingen, hängen bei jedem spiel der nationalmannschaft egal ob in südafrika oder eben leipzig, und da wird es ganz schwierig eine neue fahne zu etablieren (besonders eine von rb). das haben einige erfurter in südafrika auch schon feststellen müssen. :?
No Al Calcio Moderno!!!

Bitterfelder
Beiträge: 921
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:10 pm

Re: Deutschland : Israel in Leipzig 31.05.2012, 20:30 Uhr

Beitrag von Bitterfelder » Fr Jun 01, 2012 10:31 am

k.s.Ruch hat geschrieben:
Sky hat geschrieben:Das spannenste war wohl noch zu gucken was für Fahnen da so hängen. Seltsame auf jeden Fall. Die RB Fahnen alle einkassiert worden oder kein Fanclub anwesend? Oder hängen die nur auf der anderen seite wo die Kamera nie is :lol:


es gibt soetwas wie eine zaunfahnen hierarchie. die fahnen die da gestern hingen, hängen bei jedem spiel der nationalmannschaft egal ob in südafrika oder eben leipzig, und da wird es ganz schwierig eine neue fahne zu etablieren (besonders eine von rb). das haben einige erfurter in südafrika auch schon feststellen müssen. :?


Da greift dann wohl das Gewohnheitsrecht was einige sich gern zusammen spinnen :)....denen würde ich was husten,wer zu erst kommt malt zuerst,,,,fertig :P
Ich hätte es sowieso ganz anders gemacht !

Benutzeravatar
k.s.Ruch
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 02, 2010 4:36 pm
Wohnort: Erfurt

Re: Deutschland : Israel in Leipzig 31.05.2012, 20:30 Uhr

Beitrag von k.s.Ruch » Fr Jun 01, 2012 10:53 am

Bitterfelder hat geschrieben:
k.s.Ruch hat geschrieben:
Sky hat geschrieben:Das spannenste war wohl noch zu gucken was für Fahnen da so hängen. Seltsame auf jeden Fall. Die RB Fahnen alle einkassiert worden oder kein Fanclub anwesend? Oder hängen die nur auf der anderen seite wo die Kamera nie is :lol:


es gibt soetwas wie eine zaunfahnen hierarchie. die fahnen die da gestern hingen, hängen bei jedem spiel der nationalmannschaft egal ob in südafrika oder eben leipzig, und da wird es ganz schwierig eine neue fahne zu etablieren (besonders eine von rb). das haben einige erfurter in südafrika auch schon feststellen müssen. :?


Da greift dann wohl das Gewohnheitsrecht was einige sich gern zusammen spinnen :)....denen würde ich was husten,wer zu erst kommt malt zuerst,,,,fertig :P
in südafrika wars z.b. so das die ordner die zaunfahnen aufgehängt haben, und die wussten ganz genau welche eben die besten plätze bekommen. das läuft eben so, da kannste husten wie de willst ;)

p.s. hat den gestern überhaupt jemand probiert ein rb banner aufzuhängen? auf die reaktion wäre ich gespannt gewesen :P
No Al Calcio Moderno!!!

oink

Re: Deutschland : Israel in Leipzig 31.05.2012, 20:30 Uhr

Beitrag von oink » Fr Jun 01, 2012 11:55 am

Weiß jemand, was es mit Banner in Sektor D auf sich hatte?:
LOK & Deutschland...

Weiß leider nicht mehr was noch darauf stand...

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Deutschland : Israel in Leipzig 31.05.2012, 20:30 Uhr

Beitrag von Thixo » Fr Jun 01, 2012 12:35 pm

Was soll es damit schon auf sich haben? Ein Lok-Fan hat sich eine Platzkarte im B-Sektor gesichert und dort ne Fahne hingehangen. Wäre ich im B-Sektor gewesen, hätte ich auch eine Japan-Fahne hinhängen können....
Bild

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 359
x 331

Re: Deutschland : Israel in Leipzig 31.05.2012, 20:30 Uhr

Beitrag von Raincatcher » Fr Jun 01, 2012 12:37 pm

f.k. hat geschrieben:
Sky hat geschrieben:Und teilweise sah es so aus als wurde da was auf den rasen geworfen, kann aber auch getäuscht haben.
Das war das Papier, was für die Choreo verwendet wurde, an der ich mitmachen durfte und dann ordentlich zerknüllt Richtung Rasen geworfen wurde :D

Es hatten wohl alle die Hoffnung, dass ein Hamburg 2.0 der Papierkugeln entsteht ;)
Was mich wundert - es gab doch immer die Diskussion von CK... , dass bei einer Choreo das Material feuerfest sein muss und deshalb sehr teuer ist. Komisch, dass der DFB gestern ne stinknormale Papier-Choreo (die ja wirklich geil aussah - gibts da Fotos?) erlaubt hat ... ist in meinen Augen dann ein Widerspruch - aber gut, ich denke mal der DFB hatte das typisch Leipziger Wetter mit eingeplant, wonach ja ein entflammen des Papiers nicht möglich gewesen wäre ... ;)
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Antworten